angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2023

Emotion

Wenn deine Hand mich hält - FORBIDDEN HEARTS

Das Cover gefällt mir ganz gut. Ich mag das etwas dunklere, romantische und, dass es shclicht gehalten ist.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Jackson und Sadia haben mir als Protagonisten ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Jackson und Sadia haben mir als Protagonisten gut gefallen. Individuell sind sie schon interessant, aber zusammen machen sie es noch spannender. Ich liebe es, dass die Familie in dieser Reihe eine so große Rolle einnimmt.
Mich hat dieses Buch auf so viele Arten berührt - deutlich mehr als angenommen und ich konnte mich kaum von der Geschichte lösen.

Insgesamt hat mir dieser zweite Teil wieder wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Gut für zwischendurch

Die Ladys von London - Lady Prudence und der verwegene Lord

Das Cover ist nicht meinliebstes, weil ich Gesichter nicht so gerne darauf mag. Dazu kommt, dass die abgebildete Dame gar nicht wie die beschriebene Protagonistin aussieht... Davon abgesehen passt es gut zur Geschichte und der Zeit in der diese spielt. Es wirkt romantisch und bezaubernd.

Der Schreibstil ist unheimlich angenehm zu lesen.

Prudence gefällt mir als Protagonistin wirklich gut. Besonders toll fand ich wie sympathisch und klug sie ist. Sie weiß was sie will. Auch Lord Knave hat mir gut gefallen und ihre gemeinsamen Szenen habe ich geliebt. Es war immer wieder sehr spannend zu lesen wie sie aufeinandertreffen. Körperlich und geistig.

Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen, auch wenn ich gerne etwas mehr über die anderen Charaktere und Umgebeung gelesesen hätte.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Wo bleibt der süße Sommer?

No Sweeter Summer

Das Cover ist ganz hübsch anzusehen. Leider ist das für mich das einzig postitive an dem Buch.

Das Buch liest sich zwar flüssig, aber die dritte Person Perspektive machte es zusammen mit den Charakteren sehr schwer, dass ich sie verstehen konnte. Ich kann leider nur sagen, dass ich bei keiner Person das Gefühl hatte sie auch nur ansatzweise kennenzulernen. Es ist eine second chance romance, aber ich habe bis zum Ende nicht verstanden, warum sie damals (und heute) zusammen sein wollten. Sam finde ich herablassend, arrogant und in meinen Augen hat er sich eindeutig zu viel selbst bemitleidet und seine Familiengeschichte als Erklärung für alles genutzt. Das macht der bis zum Schluss, wo er innerhalb von wenigen Sätzen begreift, dass er sich für Lila entscheiden will. Er steht immer zu seiner Familie, früher und in der Gegenwart und sie verzeiht ihm das alles innerhalb von zwei Seiten? Lila wechselt von Hass zu Liebe fortwährend hin und her.
Für mich war kein Funke da, kein Verständnis und absolut nichts, was mich begeistert hat...
Das Ende kam für mich genauso plötzlich wie alles andere. Ich würde sagen, die Autprin hätte sich definitv mehr Zeit für alles lassen sollen, weil es so nur übereilt und nicht nachvollziehbar wirkt.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Was für ein Ende

Wenn der Sturm tobt

Da man mit dem postitiven anfangen soll, muss ich sagen, dass ich das Cover wieder liebe. Es ergänzt sich perfekt mit dem des vorigen Bandes und ist einfach wunderschön anzusehen.
Der Schreibstil ist wieder ...

Der Schreibstil ist wieder angenehm und flüssig zu lesen.

Leider hört es für mich hier mit dem positien auf. Ich fand den dritten Teil dieser Reihe schon deutlich schwächer als die ersten zwei und diesen finde ich leider noch schwächer.
Hatte ich mich in Chamsin und Wynter verliebt, kann ich leider keine Verbindung zu Dilys und Gabriella aufbauen. Ich weiß nicht woran es liegt...
Dilys spricht immer davon, dass Gabriella am wichtigsten ist und ihre Meinung wichtig ist, aber wie auch im ersten Buch setzt er sie pausenlos unter Druck und weiß immer alles besser wie sie.
Immerhin hatte dieses Buch durch die Entführung und das Ende deutlich mehr Spannung, allerdings ist es genau das, was ich wieder nicht gut umgesetzt finde. Gabriella liebt ihre Familie. Sie scheint Frühling und Herbst verloren zu haben, sollte sie dann nicht wenigstens persönlich zu ihrer Schwester, die außerdem gerade ihre Kinder bekommen hat, reisen und ihr persönlich davon berichten? Warum spielen Chamsin und Wynter gar keine Rolle mehr? Immerhin hat Dilys ihnen versprochen die Jahreszeiten zurückzubringen...
Ich verstehe, dass er auch nach Hause will, aber es wird immer wieder betont wie ernst er seine Versprechen nimmt...
Für mich war das ein wirklich enttäuschender Abschluss. Sollte doch irgednwann eine Fortsetzung kommen, so hoffe ich, dass diese an der Stärke der ersten beiden Teile ansetzt.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Eine gelungene Fortsetzung

Die Dunkeldorn-Chroniken - Ranken aus Asche

Das Cover passt in meinen Augen wieder perfekt zum Titel als auch zur Handlung. Es wirkt wie auch das Cover zu Band eins etwas finster und düsterer und macht einem so schnell bewusst, dass einiges passiert.

Der ...

Der Schreibstil ist auch wieder sehr gut und angenehm zu lesen und sehr bildlich. Man bekommt einen noch besseren Eindruck in dieses beeindruckende und faszinierende Setting der Geschichte.

Nachdem Opal in Band eins bereits sehr viel erlebt hat, befindet sie sich nun auf der Flucht. Und es kann gar ncicht anders sein, als dass sie auch hier wieder sehr viel erlebt. Irren inneren Drang nach Rache kann ich sehr gut verstehen und es war spannend zu sehen wie sie dagegen ankämpft.  Auch wenn Julian in ihren Augen das personifizierte Gute ist, konnte ich mich leider nicht mit ihm anfreunden. Ich weiß nicht woran es liegt, dass ich Ivar als Person einfach interessanter finde und mehr über ihn wissen will.

Auch der zweite Band ist voller Gefahren für Opal und es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig für mich. Das ein oder andere Mal war ich überrascht von den Ereignissen und so ging die Lesezeit sehr schnell vorbei.

Insgesamt war das für mich ein gelungener Mittelband, der mich neugierig auf den abschließenden Teil dieser Trilogie macht.