angiewndrlnd

angiewndrlnd ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit angiewndrlnd über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Wundervolle, emotionale, gefühlvolle Geschichte

Wie der Klang deines Herzens

“Die Musik verbindet ihre Seelen, Das Schicksal trennt ihre Herzen “

“Die Musik verbindet ihre Seelen, Das Schicksal trennt ihre Herzen “

“WdKdH” war mein erstes Buch der Autorin, aber es hat mich sofort überzeugt. Bei ´dieses Buch handelt es sich um den Auftakt der “Arts and Love Reihe”.

Leah ist leidenschaftlich Balletttänzerin, deren Traum es ist, an der Juilliard zu studieren. John lebt für die Musik. Als der Cellist das erste Mal vor Leah spielt und diese zu seiner Musik tanzt, ist es um ihn geschehen. Seitdem sind die beiden beste Freunde und John darf sich nicht zu seinen Gefühlen stehen, denn Leah befindet sich seit dem sie sich kennengelernt haben in einer Beziehung. Irgendwann trennen sich ihre Wege und die Freundschaft droht daran zu zerbrechen.

Dieses Cover, wow, es ist so schön und der Titel passt so gut zu der Geschichte, denn in dem Buch spielt die Musik und das Tanzen seine sehr große Rolle.

Ihr Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, superflüssig und sehr gefühlvoll. Sie hat die Gefühle der Protagonisten sehr gut beschrieben und man konnte immer genau nachvollziehen und mitfühlen, was gerade in den Protagonisten vor ging. Das Buch wurde aus der Ich-Perspektive geschrieben und abwechselnd aus der Sicht von Leah und John.

Leah und John sind beide sehr liebenswerte und authentische Charaktere, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Leah hat eine wirklich starke Persönlichkeit, die sogar ihren Traum aufgibt, um bei ihrer Familie zu sein. Für sie stehen ihre Geschwister an erster Stelle und für diese kämpft sie. John hat ein Herz aus Gold, selten ist mir ein Protagonist begegnet, der so ein großes Herz hat und seine Welt um sich herum in einen Bann zieht.

Ihre freundschaftliche Beziehung hat sich langsam zu einer Liebe entwickelt, die einfach wunderschön mit anzusehen war, und manche Stellen waren so herzzerreißend beschrieben. Das Ende war für mich etwas überstürzt und ich konnte es nicht ganz nachvollziehen, aber dennoch wurde es wunderschön beschrieben.

Wie der Klang deines Herzens ist keine klischeehafte Liebesgeschichte, wie man vielleicht beim Klappentext denken könnte, sie handelt sehr viel um Liebe, toxische Beziehungen, Probleme und auch wie wichtig der Zusammenhalt in der Familie ist. Egal welche Konflikte es gab, wenn es hart auf hart kommt, hält die Familie zusammen.

Bis auf das Ende habe ich an dem Buch absolut gar nichts auszusetzen, aber das ist Geschmackssache und hat nichts mit dem Inhalt zu tun. Ich kann es sehr empfehlen. 5 von 5 Sternen.

Danke das ich in deinem Bloggerteam sein durfte und dich bei diesem Buch unterstützen durfte. <3