Profilbild von anjas_buecher_welt

anjas_buecher_welt

anjas_buecher_welt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anjas_buecher_welt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Alles startet mit einer Lüge

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

New York, 2118: im höchsten Wolkenkratzer der Welt leben die Reichen oben und die Armen unten. Hinter der glänzenden Fassade des Towers verbirgt sich ein Netz aus Intrigen.

Der wunderschönen ...

Der wunderschönen Avery liegt die Welt zu Füßen – wortwörtlich, denn sie wohnt im obersten Stockwerk des Towers. Doch ein quälendes Geheimnis zerreißt sie mit jedem Tag ein bisschen mehr: die verbotene Liebe zu ihrem Stiefbruder Atlas. Niemand darf davon erfahren, weder ihre besten Freundinnen, die ehrgeizige Leda und die impulsive Eris, noch der faszinierende Watt aus den unteren Etagen. Avery ahnt nicht, dass ihre Freunde weitaus gefährlichere Geheimnisse verbergen - und dass die Welt bald wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen wird.

Die Charaktere:

Averys Leben im luxuriösen obersten Stock des Towers könnte perfekt sein. Doch die verbotenen Gefühle für ihren Stiefbruder Atlas zerreißen sie mit jedem Tag ein bisschen mehr.

Ihre beste Freundin Leda ist ehrgeizig und manipulativ. Kein Preis ist ihr zu hoch, um ihr Ziel zu erreichen. Selbst wenn das Ziel Atlas heißt.

It-Girl Eris fällt tief, als sie in eines der unteren Stockwerke ziehen muss. Doch sie will die Fassade der reichen Erbin mit allen Mitteln aufrechterhalten.

Watt hat nicht viel Geld, aber er ist ein genialer Hacker. Als er in die tückische Welt der Schönen und Reichen gezogen wird, verliert er nicht nur sein Herz.

Rylin jobbt als Dienstmädchen bei dem wohlhabenden Cord. Als er zu mehr als nur ihrem Arbeitgeber wird, holt Rylins dunkle Vergangenheit sie wieder ein.

Eine glamouröse Party in Averys Penthouse wird ihrer aller Leben für immer verändern. Einer von ihnen wird in den Tod stürzen. Einer von ihnen wird zum Mörder werden. Und sie alle werden in einem Netz aus Lügen gefangen sein.

Schon der Klappentext ließ vernehmen, dass es sich um eine total spannende und fesselnde Geschichte handelt. Ich hatte sofort Lust, das Buch zu verschlingen, um endlich herauszufinden, wer sterben wird und wie. Das ganze Buch lang hat man die wildesten Spekulationen und Vermutungen, wen dieses Schicksal ereilen wird, doch die Tatsache ist ganz anders, als man denkt.

Am Anfang hatte ich Bedenken, dass ich mit den Charakteren nicht klarkommen würde, weil ja kapitelweise immer von einer anderen Person erzählt wird. Meine Befürchtungen waren aber unsinnig, da ich keinerlei Probleme hatte, den Überblick zu bewahren.

Ich fand vor allem die Kapitel mit Watt echt interessant, weil ich das Thema „Hacken“ echt genial finde, wenn es in Bücher eingebaut wird.

Bei Eris fand ich es interessant, wie sie versuchte, nach einem Schicksalsschlag alles zu vertuschen, weil sie nun in einer unteren Etage leben musste.

Ledas Geschichte fand ich eigentlich auch ganz interessant, musste mich aber teilweise ein bisschen über sie ärgern, weil ich sie einfach nicht verstehen konnte, warum sie das nun tat.

Rylin ist ebenfalls in einer schwierigen Phase. Sie versucht, für ihre Schwester zu Sorgen, Schulden zurückzuzahlen und die Miete aufzutreiben, während sie aber nicht unbedingt gute Kontakte pflegt.

Der Schreibstil war auch echt toll und auch die Idee des Buches ist sehr originell und echt klasse!

„Je höher du steigst, desto tiefer wirst du fallen“, ist ein perfektes Zitat für das Buch, was so viel Wahres an sich hat, da alle immer noch weiter hinaufwollen und am Ende jemand wirklich vom 1000 - stöckigen Tower fällt, nur wer, ist die Frage!!!

Interessanter Historischer Roman mit Nervenkitzel

Das Mädchen im blauen Mantel

Das Buch spielt in Amsterdam, zur Zeit des 2. Weltkrieges, wo es von den Nazis besetzt war.

Die Protagonistin Hanneke verbringt ihren Kriegsalltag damit, sich Schwarzmarktgüter zu beschaffen, um ihren Freund Bas zu trauern, der an der Front gestorben war und versucht, dass ihre Familie während diesen schweren Zeiten überlebt. Die Schwarzmarktgüter, die sie sich beschafft, verkauft sie an Kunden weiter,w doch eines Tages bittet sie eine alte Kundin, Frau Janssen, ein Mädchen zu suchen.

Ein jüdisches Mädchen, das Mädchen im blauen Mantel, das aus ihrem Versteck verschwunden ist.

Hanneke will ihr zuerst nicht helfen, doch letztendlich entschließt sie sich dazu, Mirjam zu suchen, doch wird sie das Mädchen finden und wird es zu einem Happy End kommen?

Ich bin ganz zufällig auf das Buch gestoßen und es sah sogleich finde ich, ganz interessant aus. Ich habe mir den Klappentext durchgelesen und wollte es unbedingt lesen.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und hat mir auch sehr gut gefallen, außerdem kam ich sehr schnell in dem Buch voran.

Ich fand die Handlung gut aufgebaut, man wollte gleich wissen, wie das Buch endet, da die Geschichte sehr interessant Die Charaktere fand ich allesamt sehr sympathisch, vor allem Mina mochte ich auf Anhieb, aber auch Hanneke und die anderen waren sehr interessant und wirkten nett, sodass es mir auch Spaß machte, das Buch zu lesen.

Die ganze Situation, die in dem Buch beschrieben wird, gab mir auch zum Nachdenken und ich denke, dass es ein tollen Buch ist, indem über den Krieg berichtet wird.

Es ist sehr spannend und das Ende war sehr überraschend, ich war teilweise geschockt, berührt und am Boden zerstört. Das Buch lässt großartig mit sich mitfiebern und man will unbedingt wissen, wie es endet!

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Cbj Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 11.04.2018

Ich hätte mir etwas mehr erhofft

Wolkenschloss

Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat.

Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball ...

Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern und in den weitläufigen Fluren nur so vor Aufregung.

Die siebzehnjährige Fanny hat mit dem sympathischen Hotelierssohn Ben und dem Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimnisvollen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet?

Ist die russische Oligarchengattin wirklich in Besitz des legendären Nadjeschda-Diamanten?

Und warum klettert der gut aussehende Tristan Brown aus Zimmer 201 lieber die Fassade hoch, als die Treppe zu nehmen?

Während Fanny zusammen mit Ben die Fäden zu entwirren versucht, ahnt sie noch nicht, dass sie bald mitten in einem lebensgefährlichen Abenteuer stecken wird, bei dem sie nicht nur ihren Job zu verlieren, sondern auch ihr Herz.

Gleich zu Beginn lernt man den kleinen Don kennen, der mit seiner Familie auch im Wolkenschloss einquartiert war. Don hat die seltsame Angewohnheit, jeden mit Vorname, Nachnahme, Wohnort, Alter und wenn gegeben auch noch eine Beschreibung anzureden. Bei Fanny zum Beispiel: Fanny Funke, siebzehn Jahre, Schulabbrecherin aus Achim bei Bremen. Er ist total klug für seine 9 Jahre und lässt nichts unversucht, Fanny zu ärgern.

Ich muss jedoch ganz ehrlich zugeben, dass ich die ersten 2/3 des Buches etwas langweilig fand, es wurde zwar ganz nett erzählt und mochte grundsätzlich die friedliche Atmosphäre des Buches, doch von Kerstin Gier bin ich eigentlich etwas Anderes gewöhnt und darum hat mich dieses Buch grundsätzlich etwas enttäuscht.
Ich hätte es sehr gerne mehr gemocht, doch die ersten 2/3 zogen sich wie Kaugummi dahin.

Richtig spannend wurden die letzten Kapitel, also ab Kapitel 23 baute sich abrupt Spannung auf und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Ich konnte die letzten 100 Seiten total mit Fanny mitfiebern und fand den weiteren Fortlauf der Handlung sehr interessant und nervenauftreibend.

Das Cover ist auch sehr liebevoll und ins Detail gestaltet, was mir dabei besonders gefällt, ist, dass es das Wolkenschloss ist, also das Hotel und ich konnte auch ein paar der Personen wiedererkennen.

Fazit:

Von Kerstin Gier bin ich jedoch etwas anderes gewöhnt und hätte mir mehr erhofft, trotz angenehmer Atmosphäre und netten Charakteren.

Veröffentlicht am 11.04.2018

Wow! Einfach nur gelungen!

Bird and Sword

Als Lark 5 Jahre alt war, musste sie mit ansehen, wie ihre Mutter hingerichtet wurde. Während sie starb, nahm sie ihrer Tochter die Stimme und Wörter, damit sie sich nicht schaden konnte, da sie und Lark die Gabe hatten, doch Magie war eine Todsünde in Jeru.

Als dann König Tiras kommt, um ihren Vater 13 Jahre später an seine Pflicht im Krieg zu erinnern, nimmt er Lark mit sich, um sie als Geisel zu benutzen. Jedoch bemerkt Lark schnell, dass auch der König ebenso wenig frei war, wie sie!

Schon von der ersten Seite weg war ich richtig gefesselt! Der Schreibstil ist wahnsinnig toll und es wird packend und ergreifend erzählt, er lässt sich auch sehr flüssig lesen und macht das Buch zu einem ganz besonderen Erlebnis!

Die Idee des Buches fand ich total originell und mal was ganz anderes - einfach toll!

Mir haben die Charaktere auch sehr gut gefallen, ich mochte die Idee mit der Gabe, den Kämpfen mit den Volgar und es wurde immer wieder mal richtig spannend und auch emotional.

Die Geschichte ist so liebevoll aufgebaut, es ist einfach genial.

Auf jeder einzelnen Seite war ich gespannt, was auf der nächsten passieren würde und so ging es immer weiter.

Vor allem den Prolog und den Epilog fand ich echt toll, ergreifend und musste mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge heute von Lark und König Tiras verabschieden. Einerseits, weil mir die Geschichte so unglaublich gut gefallen hat, und andererseits, weil ich noch nicht wollte, dass es endete, ich bin jedoch schon auf jeden Fall auf die Fortsetzung Queen & Blood gespannt, und wenn die nur halb so gut ist, wie Bird & Sword ist sie auch schon toll!

Ich kann es gar nicht mehr erwarten, wie es weitergeht, da am Schluss dann einige unerwartete Dinge passiert, die mich in ein total Gefühlschaos versetzt hat. Ich habe getrauert, gehofft und geschmunzelt, ein wirklich gefühlsvolles, emotionales Buch, das man als Fantasy - Fan auf jeden Fall gelesen haben sollte!

Normalerweise kann ich nicht eine Reihe in einem Rutsch durchlesen, da wird mir das ganze immer langweilig, egal wie gut das Buch ist, doch das ist jetzt erst das 2. Mal in meinem Leben, dass mich das nicht stören würde! (Das letzte Buch, bei dem es mir so ging, war die Rote Königin, mein Jahreshighlight 2017).

Das muss schon was heißen!!!

eine berührende Geschichte

Liebe M. Du bringst mein Herz zum Überlaufen

In dem Buch geht es um Matilda, die mit ihrem Leben total zufrieden ist, auch wenn manche wohl denken, dass sie ein bisschen seltsam. Sie hat keinen Freund, keinen Führerschein, nicht einmal ein Smartphone, aber genau damit ist sie zufrieden. Während andere Menschen sehnsüchtig den Freitag herbeisehnen, um endlich Wochenende zu haben, will sie, dass endlich wieder Montag wird. Sie liebt nämlich ihren Job im Amt für nicht zustallbare Post, wo alle Briefe hinkommen, wenn sie nicht zustellbar sind und kein Absender angegeben ist.

Matilda liest die Briefe auf mögliche Hinweise des Empfängers und entscheidet dann, ob er in die Kiste für erneute Zustellung oder ins Archiv kommen soll, doch eines Tages hält sie einen ganz besonderen Brief in der Hand und möchte unbedingt Leni und Michel finden, doch wird sie die beiden wirklich finden?

Schon von der ersten Seite weg, machte es mir riesig Spaß das Buch zu lesen, ich mochte den Schreibstil gleich total und kam recht zügig voran, auch die Protagonistin war mir total sympathisch.

Auch wenn der Schreibstil eigentlich sehr simpel ist, fand ich ihn wunderbar und sehr angenehm zu lesen.

Jede Seite genoss ich in vollen Zügen und war total glücklich, dass das Buch so gut war.

Die ganze Idee des Buches finde ich richtig toll, angefangen von der Protagonistin mit ihren seltsamen Vorlieben, weiter über das Amt für nicht zustellbare Post bis hin zu der Suche der Empfänger einiger Briefe.

Auch wenn das Buch keine richtigen Spannungspunkte hat, sondern ein sehr netter Roman ist, war ich gespannt, wie es weitergeht, das Ende war meiner Meinung nach vorhersehbar, was mich aber auf keinen Fall gestört hat.

Matilda machte in dem Buch eine erstaunliche Entwicklung, was mir aber sehr gut gefallen hat.

Das ganze Buch hat mir sehr gut gefallen, auch das Cover ist wunderschön und passt eigentlich sehr gut zum Buch!

Danke an das Bloggerportal und den Penguin Verlag für dieses Rezensionsexemplar!