Profilbild von anke3006

anke3006

anke3006 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anke3006 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Schottische Mythologie und ein großes Geheimnis

Seahorse - Der Gesang der Wasserpferde

Shona muss zu ihrem Onkel in schottischen Highlands. Sie ist nicht begeistert und diese komischen Warnungen ihrer Tante Meghan macht das alles nicht besser.
Ein majestätisches Pferd, ein geheimnisvoller ...

Ein majestätisches Pferd, ein geheimnisvoller Junge und die fantastische schottische Landschaft verknüpft Karin Müller zu einer einfühlsamen und sehr spannenden Geschichte, die nicht nur Pferdefans in ihren Bann schlägt.
Karin Müller hat den Auftakt zu ihrer neuen Trilogie wirklich sehr spannend erzählt und mystische Verbindung zur Vergangenheit hat mich sehr begeistert.
Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Wer ist Lilith?

Scherben einer Göttin

Kennt ihr Lilith? Habt ihr schon von ihr gehört?
Es gibt so viele verschiedene Beschreibungen zu ihr.
Erste Frau Adams, Geliebte Luzifers, Dämonin, Göttin und vieles mehr.
Hier haben 18 Autorinnen sich ...

Kennt ihr Lilith? Habt ihr schon von ihr gehört?
Es gibt so viele verschiedene Beschreibungen zu ihr.
Erste Frau Adams, Geliebte Luzifers, Dämonin, Göttin und vieles mehr.
Hier haben 18 Autorinnen sich mit Lilith beschäftigt und diese wunderbare Anthologie ist dabei herausgekommen.
Einige Autor
innen kannte ich vorher, andere waren mir vollkommen unbekannt.
Die Erzählstile sind unterschiedlich, ebenso der Umgang mit dem Thema. Und das ist dass Besondere. Jeder hat einen anderen Blickwinkel und eine andere Herangehensweise.
Mich hat jede Geschichte auf ihre eigene Art begeistert.
Zusätzlich ist zu den einzelnen Autor
in ein kurzer Werdegang und bisherigen Veröffentlichungen eingefügt. Das macht es leicht die Bücher der Autor*innen, die ich für mich neu entdeckt habe, herauszusuchen.
Fantasy und Mythologie, von mir gibt es eine ganz begeisterte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Meditation und Mord

Diabolischer Engel

Ein Wochenende in Reichenau an der Rax zur Meditation, was will man mehr. Agnes freut sich sehr auf das entspannende Wochenende. Dann geschieht das Unvorstellbare, die Seminarleiterin stirbt.
Das ist der ...

Das ist der Auftakt des dritten Teils von Petra K. Gungls „diabolischer“ Reihe. Man kann den dritten Teil auch lesen ohne die anderen beide Romane zu kennen, aber die Bücher sind ebenfalls sehr zu empfehlen.
Ich mag den Erzählstil und die Verbindung von Mystik und Spannung.
Agnes Feder ist eine vielschichtige Figur und sehr gut dargestellt. Auch die Stimmung beim der Seminargruppe gut eingefangen. Ich bin regelrecht durch den Roman geflogen.
Petra K. Gungl schreibt wunderbare und sehr spannende Geschichten.

Veröffentlicht am 03.03.2022

Das Forsthaus im Wald mit Papabär und viele Veränderungen

Ich glaub, mein Reh pfeift! Oder: Wie sich Glück anschleicht

Liv ist 13 Jahre alt und lebt mit ihrem Vater, den sie liebevoll Papabär nennt, in einem Forsthaus. Nichts kann diese märchenhafte Idylle trüben, oder?
Eine böse Königin erscheint und bringt alles durcheinander. ...

Eine böse Königin erscheint und bringt alles durcheinander. Sara ist Visagistin, Influencerin und Papas neue Freundin. Das schreit nach Rebellion. Liv schlittert von einem Chaos ins Nächste.
Das Buch ist witzig und die Charaktere sind liebevoll dargestellt. Die großen und kleinen Probleme, die eine Jugendliche mitten in der Pubertät völlig „unvorbereitet“ treffen, hat Mina Teichert wunderbar erzählt und man kann sich sehr gut in das Gefühlschaos hineinversetzen. Für uns war es das erste Buch von Mina Teichert und wir hatten viel Spaß beim Lesen. Die Themen rund um das Erwachsenwerden werden gefühlvoll und mit einem Augenzwinkern erzählt. Jeder findet die eine oder andere Situation, die einem sehr bekannt vorkommt. Liv‘s Begeisterung für Märchen ist geschickt in die Alltagssituationen eingebaut worden. Ob die neue Freundin von Papabär, die sehr an die böse Königin erinnert oder dieser coole Skater, der tatsächlich der Reiter auf dem weißen Pferd sein könnte. Mina Teichert schafft es gekonnt den Bezug herzustellen. Ein Buch ab 10 Jahre, das begeistert.

Veröffentlicht am 08.01.2022

„Zur falschen Zeit am falschen Ort“

Zur falschen Zeit am falschen Ort

Ich mag Anthologien sehr, weil ein Thema aus ganz verschiedenen Blickwinkeln dargestellt wird.

Brigitte Lamberts hat hier, als Herausgeberin, 20 Autoren gefunden, die das Thema „ Zur falschen Zeit am falschen Ort“ auf besondere Art herausgearbeitet haben. Einige Autoren kannte ich schon und war neugierig wie sie das Thema wiedergeben. Die meisten Autoren kannte ich noch nicht und war sehr gespannt.
Das Thema gibt schon wieder, dass es nicht unbedingt leichte Kost ist.
Einige Autoren greifen wahre Begebenheiten auf und bringen sie mit ihrer Geschichte in Einklang. Andere Geschichten schauen sich im realen Leben um und spiegeln es.
Sehr viele Geschichten regen den Leser zum Innehalten und Nachdenken an.
Eine Anthologie die mir sehr gefallen hat.