Profilbild von anke3006

anke3006

anke3006 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anke3006 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Für den Sonnengott

SOL. Das Spiel der Zehn

Ich mag den Schreibstil von Aiden Thomas sehr und ich mag seine Geschichten, weil sie so bunt und voller Leben sind.
Auch hier hat er es geschafft die Kultur und die Diversität miteinander zu verknüpfen.
Die ...

Die verschiedenen Wesen sind eindrucksvoll beschrieben.
Die Neo-Pronomen sier und sies haben meinen Lesefluss gestört, weil es diese bei uns bisher nicht gab. Ich denke, im englischen mit den Pronomen they/them wäre ich besser zurecht gekommen.
Wahrscheinlich ist das alles eine Übungssache.
Ansonsten ein wirklich tolles Buch von Aiden Thomas, das ich gerne weiterempfehle.

Fassungslos bleibe ich zurück

Pageboy

Elliot Page hat seine Geschichte erzählt.
Ich bin immer wieder fassungslos zu was Menschen fähig sind. Extrem fassungslos zu was Eltern fähig sein können.
Der Weg der Selbstfindung ist schwer, umso schlimmer, ...

Elliot Page hat seine Geschichte erzählt.
Der Weg der Selbstfindung ist schwer, umso schlimmer, wenn man/frau keine Unterstützung bekommt.
Etwas das für mich eine Selbstverständlichkeit ist wird hier über Macht und Profitgier gesetzt.
Ich kann Elliot Page nur bewundern, für seinen Mut und seine Kraft.
Dieses Buch beschreibt einen sehr langen Weg und Kampf. Mit anderen und mit sich selbst.
Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen, aber es geht an die Substanz.

Hochzeit und Mord

Akte Nordsee - Der Teufelshof

Fentje Jacobsen und Niklas John ermitteln wieder. Es ist der zweite Teil der neuen Krimireihe von Eva Almstädt.
Ich mag den Erzählstil und die Beschreibung der Umgebung.
Ein Nordsee-Krimi der gut unterhält ...

Ich mag den Erzählstil und die Beschreibung der Umgebung.
Ein Nordsee-Krimi der gut unterhält und Luft lässt um selbst ein bisschen zu ermitteln.
Ich greife immer wieder gerne zu den Eva-Almstädt-Krimis.

Wo ist Ella?

Ein neuer Flüsterwald, im wahrsten Sinn des Wortes. Ella ist von der fremden Zauberin entführt worden und befindet sich plötzlich im australischen Flüsterwald. Sie lernt Noah und Zoe kennen. Die beiden sind die Beschützer des australischen Flüsterwaldes und ebenfalls von der fremden Zauberin entführt worden.
Andreas Suchanek hat auch den dritten Teil der 2. Staffel sehr spannend und voller Tempo erzählt.
Altbekannte Freunde und neue Begleiter sind dabei und es macht viel Spaß im Flüsterwald Abenteuer zu erleben.
Eine klare Leseempfehlung für große und kleine Leseratten.

Spannender Krimi, sehr gut erzählt

Hinter Liebfrauen

Es ist der erste Krimi, den ich von Mario Bekeschus gelesen habe und der Erzählstil gefällt mir wirklich gut.
Hinter Liebfrauen ist der zweite Fall mit Kommissar Wim Schneider.
Die einzelnen Handlungen ...

Hinter Liebfrauen ist der zweite Fall mit Kommissar Wim Schneider.
Die einzelnen Handlungen der Charaktere sind gut nachvollziehbar.
Der/die Leser*in kann gut mitermitteln und es macht wirklich Spaß.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.