Profilbild von anke3006

anke3006

anke3006 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anke3006 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.09.2023

Berlin, Mode und Liebe

Stolen Kisses

Ich bin kein Liebesroman-Leser, aber Stolen Kisses von Andreas Suchanek hat es mir sofort angetan.

Die Geschichte rund um Jannik und Kai ist wirklich ganz toll erzählt. Sehr einfühlsam und doch voller Humor erzählt Andreas Suchanek von Jannik und Kai. Zwei junge Männer die vollkommen unterschiedlich aufgewachsen sind. Der eine frei, ungezwungen und mit allen Freiheiten, der andere eingezwängt in Konventionen und Vorgaben.
Der Freundeskreis rund um Jannik ist bunt und voller Lebensfreude, gleichzeitig kommt von außen Feindseligkeit und Angriff.
Bei Kai sind althergebrachte Konversation Standard, von denen Mann nicht abweichen darf.
All dies hat Andreas Suchanek wunderbar beschrieben. Sein Erzählstil begeistert mich immer wieder. In dieser Geschichte wird die ganze Gefühlspalette ausgeschöpft. Von himmelhoch jauchzend zu tiefbetrübte, vom Lachflash zum absoluten Entsetzen.
Ich liebe die beiden Hauptcharaktere Jannis und Kai ebenso wie Ilyas und Mila, zwei der Nebencharaktere.
Die Geschichte ist bunt und voller Lebensfreude und schafft es gleichzeitig die Probleme anzusprechen. Wirklich rundum gelungen, ein toller Roman.
Von mir gibt es eine dicke Leseempfehlung.

Fantasy, voller spannender Wendungen

Moorläufer. Im Reich des letzten Drachen

Ich mag den Schreibstil von Boris Koch sehr gerne. Und in dieser Geschichte hat mich sofort abgeholt.
Die verschiedenen Charaktere sind gut ausgearbeitet.
Es ist sehr spannend und hat viele unerwartete ...

Die verschiedenen Charaktere sind gut ausgearbeitet.
Es ist sehr spannend und hat viele unerwartete Wendungen.
Ein High-Fantasy-Roman der es in sich hat und mir gefällt.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Anthologie die verbindet

Arkanes Hamburg

Sieben Autorinnen haben sieben Kurzgeschichten geschrieben die alle irgendwie miteinander verbunden sind.
Fantasy von verschiedenen Autorinnen mit verschiedenen Schreibstilen.
Es ist spannend und hat ...

Fantasy von verschiedenen Autor
innen mit verschiedenen Schreibstilen.
Es ist spannend und hat viel Spaß gemacht diese unterschiedlichen Geschichten zu entdecken.
Eine Anthologie als Episodenroman, den ich gerne weiterempfehle.

Meine Herzenstadt gespiegelt

Spiegelstadt. Tränen aus Gold und Silber

Für mich ist Berlin meine absolute Herzenstadt.
Eine tolle Zeit sind die 1920er Jahre.
Christian Handel und Andreas Suchanek haben ihre neue Fantasy-Geschichte dort in Berlin angesiedelt.
Beide haben einen ...

Für mich ist Berlin meine absolute Herzenstadt.
Eine tolle Zeit sind die 1920er Jahre.
Beide haben einen ganz tollen Erzählstil. Faszinierend finde ich, dass der/die Leser*in nicht merkt von welchem Autor welche Passage geschrieben wurde.
Ob in dem jetzigen Berlin oder per magischem Portal im Berlin der 1920er Jahre bei den magischen Wesen es ist spannend und ich liebes Lenyo und Max zu begleiten.
Lasst euch auf jeden Fall verzaubern.
Von mir gibt es eine riesen Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.08.2023

Das Leben geht weiter, nur anders

Geteiltes Land – Zwischen Verlust und Liebe

Farins Eden hat den zweiten Teil ihrer Familien-Saga in das Jahr 1964 verlegt.
Sie beschreibt bedrückend die Vorgänge in der damaligen DDR. Wie mit Machtmissbrauch und Manipulation gearbeitet wurde.
Die ...

Farins Eden hat den zweiten Teil ihrer Familien-Saga in das Jahr 1964 verlegt.
Die Charaktere sind gut herausgearbeitet.
Man kann die Empfindungen und Reaktionen gut nachvollziehen.
Ein schwieriges Thema unserer jüngsten Geschichte gut ausgearbeitet.