Profilbild von anna2874

anna2874

anna2874 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anna2874 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Neu und anders, dabei absolut überzeugend

XX

Mich hat das Buch vollkommen überzeugen können. Bereits der Klappentext war sehr vielversprechend, doch in dem Buch geht es noch um viel mehr als die Kontroverse, ob dies erlaubt sein sollte oder nicht, sondern auch um grundsätzliche Probleme im Alltag, Zweifel und Verrat- alles Dinge über die ich aber nicht zu viel verraten möchte. Der Schreibstil ist sehr angenehm und rasch zu lesen, die Story hat mich nach dem Einstieg nicht mehr losgelassen und ich habe das Buch nicht mehr aus der Hand legen können, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Es stecken viele Überraschungen darin und es hat ein meiner Meinung nach sehr spannendes und auch wichtiges Thema aufgegriffen.
Auch die Charaktere hat man manche schneller, manche langsamer Stück für Stück ins Herz geschlossen, mit ihnen mitgebangt und gefiebert. Ich hatte mit deutlich weniger Spannung gerechnet als ich sie letztendlich bekommen habe, war absolut positiv überrascht.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Wundervolles Geschenk

Du bist mein Lieblingsmensch - Was ich an dir liebe

Cover: Das Buch gibt es in zwei unterschiedlichen Ausgaben, einmal mit einem blauen Cover und dann mit dem obrigen. Ich habe mich für dieses entschieden und finde es einfach nur absolut bezaubernd. Ein wirklicher Blickfang.

Das Buch besteht aus 52 Seiten, mit denen seinem Lieblingsmensch einmal ganz ausdrücklich sagen kann, wie sehr man ihn liebt. Dabei gibt es Seiten mit kurzen Sprüchen und kleinen passenden Bildern dazu, die man entweder so lassen oder ein biwschen ausmalen kann, sowieso Seiten mit Fragen zum freien ausfüllen, Platz für Bilder und Ankreuzaufgaben.

Ich hatte das Buch als Rezensionsexemplar angefragt, hier nochmal einen großes Dankeschön an die Autorin, da eine Freundin bald Geburtstag hatte und ich sehr gerne individuelle Geschenke verschenkr. Es hat meine Erwartungen definitiv übertroffen. Die Seiten sind allesamt sehr schön gestaltet, mit kleinen Illustrationen die den selbstgeschriebenen Text dann ein wenig auflockern und die Fragen waren sehr abwechslungsreich. Ich war überrascht wie viel mit selbst auch erst beim Ausfüllen bewusst geworden ist, da ich an der einen oder anderen Stelle dann doch mal etwas länger nachdenken musste. Es waren auch einige außergewöhnliche Fragen dabei,wie z.B welche Superheldenkraft der/die Beschenkte hätte, wodurch es beim Ausfüllen teilweise auch ganz witzig wurde. Das Geschenk ist super bei meiner Freundin angekommen und sie hat sich sehr darüber gefreut. Mir sind eins/zwei kleine Schreibfehler aufgefallen, aber die waren nicht weiter schlimm.

Fszit: ich hatte riesigen Spaß beim Ausfüllen und wurde das Buch jederzeit wieder kaufen. Eine absolute Geschenkempfehlung von mir, weshalb es auch 5/5 Sternen bekommt.

Veröffentlicht am 26.04.2018

Ein einzigartiges Buch

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

Meine Meinung: Da es der Debütroman des Autors ist, habe ich weder von ihm noch von dem Buch zuvor gehört. Gefunden habe ich es durch Zufall beim Bloggerportal und da mich der Titel, das Cover und der Klappentext direkt angesprochen haben, war ich sehr gespannt auf das Buch. Da ich sowohl positive als auch negative Erfahrungen mit Übersetzungen aus dem Japanischen gemacht habe, habe ich zuerst noch die Leseprobe gelesen und war bereits nach den ersten Seiten Feuer und Flamme. Der Schreibstil ist sehr schön zu lesen und die gesamte Schreibart des Autors hat mir super gut gefallen. Seine Art die Geschichte zugleich tiefsinnig und auch humorvoll zu vermitteln, hat das Buch ganz besonders gemacht. Aus dem Buch kann man einiges mitnehmen, da es trotz seiner geringen Seitenanzahl eine wichtige Message vermittelt. Ich mochte es außerdem, dass sich das Buch auf einen so kleinen Personenkreis und eine kurze Zeitspanne beschränkt hat, da man so mit der Person mitfühlte und es nie langweilig war oder sich gezogen hat.
Ich habe mir einige schöne Stellen markiert und kann an diesem Buch nichts kritisieren, egal wie streng ich auch versuche zu bewerten.

Fazit: Ein wunderschönes, kleines Buch, das einem eine wichtige Message vermittelt- auf seine eigene leichte Art und Weise.

Veröffentlicht am 21.04.2018

Sehr zu empfehlen

SCAR

Meine Meinung: Wow! Viel mehr kann ich zu diesem Buch gar nicht sagen. Jack Ketchum ist definitiv ein Meister der Thriller, der meiner Meinung nach auch mit Stephen King mithalten kann. Zu Anfang hat das Buch recht normal angefangen und war auch nicht sehr spannend. Doch plötzlich sind so viele Dinge passiert, dass ich Buch keine Sekunde mehr aus der Hand legen wollte. Der Schreibstil von Jack Ketchum lässt sich sehr flüssig und angenehm lesen. Die ganze Geschichte war sehr unerwartet und man konnte zu keinem Zeitpunkt vorhersehen, was noch passieren wird.

Fazit: Ein grandioser Thriller ! Absolute Leseempfehlung und ich werde noch viele weitere Bücher von Jack Ketchum lesen.

Veröffentlicht am 21.04.2018

Neu und originell

Ich und die Menschen

Warum sollte man dieses Buch lesen?

Warum sollte man dieses Buch lesen?
Das Buch ist etwas ganz anderes, etwas neues, das man so mit Sicherheit noch nicht gelesen hat. Es ist sehr humorvoll und hat mich oft zum Lachen gebracht, verweist dabei jedoch auf die "Fehler" von uns Menschen und regte mich an einigen Stellen zum Nachdenken an. Der Humor, in dem man praktisch selbst auf die Schippe genommen wird, hat dies jedoch sehr locker und leicht gemacht, wodurch sich das Buch sehe schnell hat lesen lassen. Der Schreibstil des Autors an sich ist einfach grandios und ich kann das Buch nur weiterempfehlen.