Profilbild von anna2874

anna2874

anna2874 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anna2874 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Lustiges Buch für zwischendurch

Sind Sie betrunken?

Rezension- Sind sie betrunken?
Rezension zu:
Titel: Sind sie betrunken? Verrückte Tests für alle Lebenslagen
Autoren: Jan Anderson und Christian Koch
Seitenanzahl: 216
Genre: Humor
Verlag: Goldmann

Cover: ...

Rezension- Sind sie betrunken?
Rezension zu:
Titel: Sind sie betrunken? Verrückte Tests für alle Lebenslagen
Autoren: Jan Anderson und Christian Koch
Seitenanzahl: 216
Genre: Humor
Verlag: Goldmann

Cover: Das Cover finde ich jetzt nicht besonders schön, aber es passt gut zu dem Buch.
Inhalt: In dem Buch sind ganz viele, lustige Tests für zwischendurch, z.B 'Sollte ich mehr Sport machen?', 'Liebt mich meine Katze?' Und ganz viele mehr.
Meine Meinung: Auch wenn manche Tests in diesem Buch eher etwas für Erwachsene sind ( Bsp: Sind sie glücklich in ihrem Job?), habe ich doch einige sehr lustige und interessante Tests ausprobiert und muss sagen, dass es ein wirklich lustiges Buch für zwischendurch ist?
Fazit: Ein sehr lustiges Buch, das ich jedoch eher Erwachsenen empfehlen würde.
Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne

Titel: Zweites Leben, zweites Glück
Autorin: Tara Riedman
Seitenanzahl: 148
Preis: 7,99€

Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut, da es sehr farbenfroh ist und eine gewisse Leichtigkeit ausstrahlt ( Ich hoffe man versteht was ich meine?).

Inhalt: Von einem auf den anderen Tag ändert sich das Leben von Lena schlagartig. Sie und ihre Mutter stehen vor dem Nichts. Ihr Vater hat ihr ganzes Geld verzockt und nun müssen sie in eine winzige Betonwohnung ziehen. Mitten in diesem Stress tauchen plötzlich die flippige Jo und der gutaussehende Maik an Lenas Schule auf. Sie werden beide eine größere Rolle in ihrem Leben spielen, als sie anfangs vermutet...

Meine Meinung: Nachdem ich 'Schnee sei Dank' von Tara Riedman bereits unglaublich gut fand, hatte ich hohe Ansprüche an dieses Buch. Ich kann direkt sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Auch dieses Buch lässt sich sehr flüssig und schnell lesen. Die Geschichte ist sehr schön und auch die Charaktere schließt man sehr schnell ins Herz. Außerdem kann ich nur noch einmal betonen, dass mir der Schreibstil wirklich gut gefällt? Falls ihr noch kein Buch von Tara Riedman gelesen habt, solltet ihr das unbedingt tun? Ich kann ihre Bücher nur empfehlen und werde in Zukunft sicher noch weitere Bücher von ihr lesen ??

Fazit: Ein sehr schönes Buch, das ( wie schon vorne in der Widmung erwähnt) nicht nur Jugendlichen gefallen wird.
Ich gebe dem Buch 5/5 ?

Titel: Die Ungehörigkeit des Glücks
Autorin: Jenny Downham
Verlag: C.Bertelsmann
Seitenanzahl: 480

Cover: Mir gefällt das Cover wirklich sehr, da es recht schlicht ist und der Fokus auf der Person auf dem Cover liegt. Mich stören Personen auf Covern normalerweise nicht, auch wenn viele sie nicht mögen. Irgendwie hat das Cover ein bisschen etwas trauriges an sich, was vermutlich an dem Blick der Person liegt. Dies passt aber auch wirklich gut zu der Geschichte.

Inhalt: Zum ersten Mal sieht Katie ihre Großmutter Mary. Ihre Mutter hatte seit Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr. Nun ist jedoch ihr Mann gestorben und sie muss bei ihnen bleiben bis sie eine andere Lösung gefunden haben, denn Mary kann nicht alleine leben - Sie hat Alzheimer. Katie beginnt schon bald alles aufzuschreiben, an dass sich Mary noch erinnert. Dabei spürt sie jedoch alte Familiengeheimnisse auf, die nicht nur ihre Mutter in ein ganz neues Licht rücken.

Meine Meinung: Dieses Buch habe ich zusammen mit der lieben Marina von @zeilentraumfaenger gelesen. Es hat uns von Anfang an gepackt und wir haben es teilweise kaum abwarten können, weiterzulesen. Ich finde die Geschichte und ihren Hintergrund sehr bewegend und auch das ein oder andere Geheimniss, das aufgedeckt wird ist wirklich sehr berührend. Der Schreibstil von Jenny Downham hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es gab keine Stelle, die sich gezogen hat und auch keine Zeilen, die man mal even übersprungen hat. Gerade zum Ende hin wurde das Buch richtig spannend ( was eher untypisch für einen Roman ist) und ich konnte es kaum noch aus der Hand legen.

Fazit: Ein wirklich sehr gelungenes Buch über ein berührendes Thema❤
Ich gebe dem Buch 5/5?
Absolute Leseempfehlung!?

Eher Mittelmäßig

Ein Traum wie ein Leben

Cover: Das Cover ist wirklich traumhaft schön und auch die pastelligen Farben sehen wirklich toll aus.

Inhalt: Michael führt sein Traumleben. Er ist beruflich sehr erfolgreich, ledig und genießt sein Leben mit vielen Frauen und teuren Klamotten. Als er eines Tages mit seinem Kumpel eine Wette abschließt, ahnt er nicht, dass diese sein Leben gehörig auf den Kopf stellen wird. Er soll mit der bodenständigen, tierlieben Lisa zusammenkommen. Obwohl sie eigentlich so gar nicht sein Typ ist, nimmt er die Wette an. Jedoch reißt in schon bald ein Unfall aus seiner perfekten Welt heraus und bringt ihn in eine ganz andere. In dieser Welt spielt Geld keine Rolle und er wird dort schon bald mit seiner Vergangenheit konfrontiert....

Meine Meinung: Das Buch hatte mir vom Klappentext her direkt zugesagt und ich hatte hohe Erwartungen an das Buch. Zuerst hat es mir jedoch nur so mittelmäßig gefallen, da ich mit dem Hauptprotagonist so gar nicht klar gekommen bin. Klar er muss für die Geschichte so sein, jedoch hat mich sein Verhalten an der ein oder anderen Stelle schon extrem gestört und ich konnte durch ihn anfangs nicht so gut in die Geschichte einsteigen. Ab der Mitte des Buches ( nach einer Wendung), hat es mir jedoch sehr gut gefallen, die Geschichte war wirklich sehr schön und ich konnte Micheal endlich ins Herz schließen. Gerade das Ende hat mir super gut gefallen, es war einfach nur schön? Der Schreibstil war durchgehend sehr angenehm zu lesen und auch die Idee hinter der Geschichte finde ich wirklich sehr gu

Eine gsnz andere Liebesgeschichte

Und jetzt lass uns tanzen

Cover: Das Cover finde ich persönlich sehr hübsch und auch sehr passend zu dem Inhalt des Buches. Außerdem sieht das blau sehr schön im Regal aus☺

Inhalt: Marguy und Marcel lernen sich nach dem Verlust ...

Inhalt: Marguy und Marcel lernen sich nach dem Verlust ihrer jeweiligen Ehepartner, in einer Kur kennen. Schon bald stellen sie fest, dass sie zwar sehr unterschiedlich sind, jedoch über die gleichen Dinge lachen und Spaß am Leben suchen. Wagen sie es, nochmal zu lieben?

Meine Meinung: Zuerst einmal möchte ich anmerken, dass dieses Buch auf seine ganz eigene Art und Weise besonders ist. Es geht mal nicht um die typische Liebesgeschichte zweier Jugendlichen, die sich in der Schule/ im Urlaub etc. kennenlernen. Nein! Es geht um zwei ältere Menschen, deren Wege sich ganz zufällig kreuzen. Dadurch, dass das Buch aus dem Französischen übersetzt wurde, waren manche Namen/ Orte etwas seltsam, aber man konnte sich eigentlich recht schnell daran gewöhnen. Die Geschichte an sich hat sich sehr schnell lesen lassen und war wirklich super süß. An manchen Stellen hat mir aber noch so das gewisse etwas gefehlt. Die Geschichte ist jedoch nicht nur etwas für Jugendliche, sondern auch für Erwachse oder alte Leute geeignet, die Spaß an ihrem Leben haben oder genau diesen suchen