Profilbild von anna2874

anna2874

anna2874 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anna2874 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Weihnachtlich und wunderschön?

Schnee sei Dank

Cover: Zu dem Cover kann und will ich gar nicht viel sagen - es ist einfach traumhaft schön und passt perfekt zu der Geschichte
Die Ärztin Nelly möchte eigentlich nur die Weihnachtszeit bei ihren ...

Die Ärztin Nelly möchte eigentlich nur die Weihnachtszeit bei ihren Freunden und Familie verbringen. Zu blöd, dass sie ausgerechnet jetzt mit dem Zug in einem kleinen Kaff strandet. Dort wird sie jedoch von einer freundlichen Familie auf ihrem Hof aufgenommen. Als sie den anfangs sehr grimmigen Bauer Mick kennenlernt, kann sie sich nicht mit seiner launischen anfreunden. Doch schon bald rückt ihr nicht nur du Familie, sondern auch er immer mehr ins Herz.
Am Anfang war ich ja noch etwas skeptisch, ob mir das Buch jetzt im Frühling, überhaupt noch gefällt ( von der Stimmung her). Jedoch hat sich diese Skepsis nach den ersten Seiten sofort in Luft aufgelöst! Die Geschichte hat mich direkt tief in ihren Bann gezogen und ich konnte und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Figuren waren alle so liebevoll beschrieben, dass man sie direkt in sein Herz geschlossen hat. Außerdem war die Geschichte wirklich super schön und macht das Buch meiner Meinung nach, zu mehr als nur einem dünnen Buch für zwischendurch. Außerdem kann man das Buch nicht nur an verschneiten Wintertagen lesen, sondern auch an heißen Sommertagen, an denen man sich einfach nach dem Winter sehnt.

Fazit:
Ein wirklich wunderschönes Buch, das ich jedem nur wärmstens empfehlen kann. Eine tolle Geschichte und wundervolle Charaktere , nicht nur für kalte Wintertage!

Leider enttäuschend

Good as Gone

Cover: Das Cover ist relativ schlicht, taber meiner Meinung nach passt es sehr gut zu einem Thriller, da Thriller ja eher düster wirken sollten ?Außerdem finde ich die goldenen Buchstaben sehr schön.

Julie, ...

Julie, die Tochter von Anna und Tom, wird im Alter von dreizehn Jahren entführt. Die einzige Zeugin ist ihre damals zehn Jahre alte Tochter Jane. Acht Jahre später klingelt es plötzlich an der Tür- davor steht die entführte Julie, vollkommen unversehrt. Die Familie ist glücklich, endlich sind sie wieder vereint. Doch schon bald bekommt Anna den Verdacht, dass etwas an der Geschichte von Julie nicht stimmen kann. Sie lügt, geht heimlich aus dem Haus und verpasst Termine. Als Anna Hilfe von einem Privatdetektiv bekommt, werden ihre Zweifel immer stärker. Ist die aufgetauchte Person wirklich Julie? Oder wer ist die Frau, die bei ihnen im Haus lebt...?

Den Klappentext hat sich sehr viel versprechend angehört und deshalb habe ich das Buch über das Bloggerportal angefragt. Leider fand ich es aber nur so mittelmäßig, da es einige komplizierte bzw. Stellen hatte, die sich etwas gezogen hatten (Vlt lag es auch an den teilweise ziemlich langen Kapiteln?). Die Idee hinter dem Buch finde ich jedoch sehr gelungen und es hatte auch einige unvorhersehbare Wendungen und spannende Stellen.Besonders der Anfang war sehr gut zu lesen. Auch die Rückblenden in die Vergangenheit aus der Sicht von einer bestimmten Person (ich möchte nicht zu viel verraten), sind sehr interessant, wenn auch manchmal ein wenig überflüssig.

Fazit: Eine sehr interessante Idee, bei der es leider an einigen Stellen ein wenig an der Umsetzung hapert. Insgesamt jedoch ein recht spannendes Buch.

Schönes Jugendbuch

Hundert Stunden Nacht

Emilia ist in New York.
Alleine, denn sie ist von zu Hause abgehauen.
In New York angekommen, erwartet sie jedoch direkt der erste Schock: Das Apartment, das sie gemietet hat, existiert nicht!
In ...

Emilia ist in New York.
Alleine, denn sie ist von zu Hause abgehauen.
In dem angeblich mietbarem Apartment, wohnen Abby und Seth, gegenüber lebt der 'coole' Jim.
Als der Wirbelsturm Sandy auf New York zurast, müssen die vier in der Wohnung von Abby und Seth leben.
Schon bald fällt der Strom aus und die vier müssen immer enger zusammenrücken, ob sie wollen oder nicht.

Relativ am Anfang des Buches bekommt man die Antwort auf eine entscheide Frage: " Warum ist Emilia weggelaufen?"
In dem Buch wird dieses schwierige Thema ( der Grund für ihre 'Flucht'), durch viel Humor und Lockerheit, aber auch durch ernste Gespräche bearbeitet.
Die Protagonisten sind in diesem Falle einfach perfekt gewählt.
Die lustige Abby, der coole Jim, der ruhige Seth und dazwischen Emilia.
Sie alle wirken einfach unglaublich sympahtisch und man schließt sie direkt ins Herz.
Auch die Geschichte finde ich wirklich sehr schön.
Ein Teenager der von zu Hause weggläuft, um für eine kurze Zeit alle Probleme zu vergessen, und der dabei Freunde fürs Leben findet.
Da ich nicht zu viel von der spannenden Handlung vorwegnehmen möchte, kann ich auch eigentlich nicht mehr viel zu dem Buch sagen, außer, dass es mir wirklich unglaublich gut gefallen hat und auch sehr leicht zu lesen ist :)

Fazit:
Ein sehr spannendes und interessantes Buch, das auf seine ganz eigene Art und Weise an ein ziemlich schwieriges Thema herangeht.

Wahnsinnig berührend

Sieben Minuten nach Mitternacht

Seit Conors Mutter unheilbar an Krebs erkrankt ist, hat er jede Nacht den selben Albtraum.

Doch eines Nachts erwartet ihn nicht wie üblich sein Albtraum, sondern ein Monster, uralt und weise. Es möchte ihm drei Geschichten erzählen, um danach seine Geschichte von ihm zu hören.
Schon bald begreift Conor, dass das Monster der einzige ist, der ihm zur Seite steht.
Denn er wird zerissen von einer Frage:
Darf er seine Mutter loslassen?
Oder muss er es sogar, um nicht selbst kaputt zu gehen?

Zitat:
"Du schreibst die Geschichte deines Lebens nicht mit Worten.
Du schreibst sie mit Taten.
Wichtig ist nicht was du denkst.
Wichtig ist nur, was du tust."

Anfangs als ich das Buch bekam, war ich mir etwas unsicher, ob es vielleicht eher ein Kinderbuch ist.
Das ist es defintiv nicht!
Ich kann eigentlich gar nicht so viel dazu sagen.
Das Buch ist unglaublich emotional und nimmt jeden mit, besonder diejenigen, die auch schon einen geliebten Menschen/ ein geliebtes Tier verloren haben.
Conor auf dem Weg zu seiner eigenen Wahrheit zu begleitet, hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, war aber auch gleichzeitig sehr traurig.
Jedoch war ich mir trotzdem sicher, dass dies kein Buch sein wird, bei dem ich weine.
Bis kurz vor dem Ende hat das auch gestimmt, aber das Ende dieses Buches ist wirklich unbegreiflich emotional!
Auch der Schreibstil des Autors ist sehr schön zu lesen und durch die vielen Illustrationen hat das Buch nochmal eine ganz besondere Note bekommen.
Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen!

Tolles Buch!

Spook - Der Schüler des Geisterjägers

Spook- Der Schüler des Geisterjägers ist der erste Band der 'Spook' Reihe.
Als siebter Sohn eines siebten Sohnes, ist auch Tom dazu bestimmt ein sogenannter 'Spook' zu werden.
Nachdem er den ...

Spook- Der Schüler des Geisterjägers ist der erste Band der 'Spook' Reihe.
Nachdem er den Eignungstest bestanden hat, entscheidet sich Tom, die Lehre als Spook aufzunehmen.
Dabei ahnt er nicht was noch alles auf ihn zukommen wird: Boggarts, Geister, Trugbilder, Hexen, Monster.
Mit ihnen wird der sehr begabte Tom jedoch gut fertig, bis er schließlich auf einen Trick hereinfällt und dabei die grausamste Hexe im ganzen Land befreit : Mutter Malkin. Und nur er kann etwas gegen sie unternehmen.....

Nachdem ich die Spook Reihe bereits vor einigen Jahren begonnen hatte, musste ich sie nun einfach nochmals lesen und ich kann sie nur weiterempfehlen!
Das Buch hat mich wieder sofort in seinen Bann gezogen und ich musste es einfach in einem Rutsch durchlesen.
Die Charaktere wachsen einem sofort ans Herz und man fiebert bei jeder Entscheidung, jedem Kampf etc. mit, was wohl als nächstes passieren wird.

Fazit:
Ein grandioser Auftakt, einer sehr spannenden Reihe!