Profilbild von anna_lotte13

anna_lotte13

aktives Lesejury-Mitglied

anna_lotte13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anna_lotte13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Toller Abschluss

After forever

Nach dem dritten Teil war ich wirklich gespannt, wie es weiter gehen wird. Daher war ich beim Lesen umso mehr überrascht, wie mich der letzte Teil wieder in den Bann gezogen hat.

Der Abschluss der Reihe ...

Der Abschluss der Reihe ist der Autorin gut gelungen. Im ersten Teil des Buches gab es Handlungen, die ich so nicht erwartet hätte und ich daher wirklich überrascht war. Mir gefällt auch hier wieder der Schreibstil und es macht Spaß, das Buch zu lesen.

Die Reihe hatte somit für mich ein tolles Ende,wobei ich mir gewünscht hätte, dass der zweite Teil etwas ausführlicher beschrieben wird. Gerade die letzten 50 Seiten sind sehr kurz gehalten und haben für mich den Anschein gehabt, als wäre dies noch "angehängt" wurden.

Alles in allem kann ich die Reihe wirklich gut empfehlen.

Das schlechteste Buch der Reihe

After love

Wie ich schon imTitel schreibe, finde ich, dass dies mit Abstand das schlechteste Buch der After-Reihe ist.Die Handlung verliert total an Spannung, da viele Dinge unnötig ausgeweitet werden, Handlungsstränge sich immer wieder wiederholen und nur wenig Neues passiert.

Meiner Meinung nach hätte man das Buch auch um ca. 100 Seiten kürzen können und hätte die gleiche Handlung erzählt, hätte sich aber auf wesentlichere Dinge konzentrieren können und ggf. Dinge spannender ausarbeiten können.

Dennoch ist dieser Teil wichtig, um auch den 4. Teil der Serie zu lesen und verstehen zu können, weil wichtige Informationen übermittelt werden. Somit kommt man nicht umher, das Buch zu lesen.

Weiterführung eines spannenden Buches

After truth

Als 2. Teil der After Reihe finde ich es ein gutes Buch. Die Geschichte von Tessa und Hardin geht weiter, nachdem Tessa rausgefunden hat,dass sie für Hardin nur ein Teil einer Wette war.

Dennoch raufen ...

Dennoch raufen sie sich zunächst wieder zusammen, denn die beiden verbindet eine besondere Liebe.
Sie gehen durch Höhen und Tiefen und Tessa versucht Hardin immer mehr aus seiner dunklen Welt in eine Welt in der es auch schöne Momente gibt, zu bringen.

Meiner Meinung nach kommt das Buch nicht an den ersten Teil ran, ist dennoch als Weiterführung lesenswert. Ich finde weiterhin die Schreibweise sehr angenehm. Was mich jedoch stört, ist, dass die Handlung selten neue Stränge aufweist und es immer wieder das Gleiche ist. Dadurch verliert das Buch an Reiz und hat meiner Meinung nach nicht mehr so den "Suchtfaktor".

Buch mit Suchtfaktor

After passion

Zunächst stand ich dem Buch etwas skeptisch gegenüber. Ich dachte : Das wird wieder ein typisches Collgegebuch werden, über ein Mädchen, das einen Jungen anhimmelt, den sie nie bekommen wird.

Als ich ...

Als ich dann aber begonnen habe, das Buch zu lesen, war ich positiv überrascht. Der Schreibstil ist meiner Meinung nach sehr ansprechend und spannend geschrieben.

Achtung hab hier können Spoiler enthalten sein!
Tessa geht aufs College, eine Zeit,auf die sie sich sehr gefreut hat.Durch ihre Zimmernachbarin lernt sie Hardin kennen, der das absolute Gegenteil von ihr ist.Offensichtlich passen die beiden überhaupt nicht zueinander, aber Tessa verliebt sich schnell in ihn und lässt sich in sein"dunkles Leben" hineinziehen.
Hardin hat zunächst jedoch ganz andere Pläne, denn für ihn ist es ein Spiel, Tessa für sich zu erobern. Mit seinen Freunden hat er gewettet, wer Tessa als erstes ins Bett bekommen wird.
Doch mit der Zeit merkt Hardin, dass er doch Gefühle für Tessa entwickelt und seine Wette ihm das Genick brechen wird.

Meiner Meinung nach ist es ein Buch, das nicht wirklich anspruchsvoll zu lesen ist, aber dennoch viel Spannung bereit hält.Ich habe das Buch sehr schnell gelesen gehabt und konnte es kaum aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 27.07.2019

Lustige, leicht zu lesende Lektüre

Sag einfach nur ja

Die erste Teil von Pennys Triologie ist wirklich amüsant zu lesen, unterhält gut und vertreibt Langeweile.

Penny ist kurz davor Phase 4 ihres Lebens, gemeinsam mit Mark, zu erreichen: die Verlobung. Natürlich gefolgt von Phase 5, der Heirat. Penny wartet schon lange auf die Frage aller Fragen und als sie und Mark sich endlich verloben schwebt sie im 7. Himmel, aber nur sehr kurz, denn dann merkt sie, dass sie einen großen Teil des Hochzeitsbudgets beim Online- Bingo verspielt hat. Sie merkt recht schnell, dass sie Hilfe braucht und lernt durch die Selbsthilfegruppe, der sie sich anschließt, wie sie ,it der Sucht umgehen kann.
Dennoch bleibt das Problem, dass ihr Hochzeitsbudget auf 5000€ gesunken ist, sie aber eine absolute Traumhochzeit möchte.
Diese möchte sich Penny auch auf keinen Fall nehmen lassen und wird erfinderisch. Sie wird zum richtigen Sparfuchs und findet Mittel und Wege die Hochzeit doch noch nach ihren Vorstellungen ausrichten kann, ohne dass Mark merkt, dass ihr Budget geschrumpft ist.
Doch nach ihrem Junggesellinnenabschied erwartet sie ein böses Wunder. Ihr zukünftiger Mann ist wie vom Erdboden verschluckt, denn er ist hinter ihr Geheimnis, der Spielsucht, gekommen.
Ob es wohl ein Happy End gibt ? Na klar!

„Sag einfach nur ja“ ist keine hochtrabende Geschichte, die besonders viele spannende Wendungen hat, dennoch macht es Spaß Pennys Geschichte zu lesen und it ihr zum fiebern, wie sie ihre Hochzeit doch noch auf die Beine gestellt bekommt.
Der Schreibstil ist locker und amüsant und leicht zu lesen. Eine toller Zeitvertreib für die heißen Tag oder die Abendlektüre.