Profilbild von anna_lotte13

anna_lotte13

aktives Lesejury-Mitglied

anna_lotte13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anna_lotte13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Einfach fesselnd

Save Me

Der Titel an sich hat mich überhaupt nicht so angesprochen, aber das Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen. Auch der Klappentext hat mich dann direkt in den Bann gezogen, sodass ich nicht nur die Leseprobe, sondern das ganze Buch in wenigen Stunden verschlungen habe.

Ruby hat eigentlich nur ein Ziel: Sie möchte in der Schule weitestgehend unsichtbar bleiben, dass sie sich voll und ganz auf ihre Ziel konzentrieren kann: Die Oxford University.
Doch als sie das Empfehlungsschreiben abholen möchte, das sie für Oxford benötigt, wird sie Zeugin einer Beziehung zwischen einer Schülerin, Lydia, und einem Lehrer.
Sie weiß gar nicht wie sie damit umgehen soll, doch letztendlich wird ihr diese Entscheidung abgenommen, da James, Lydias Zwillingsbruder, Ruby zum Schweigen bringen möchte. Auf die Bestechung geht Ruby jedoch gar nicht ein, sodass sich James andere Wege suchen muss, um sie unter Druck zu setzen. So kommt es, dass James in das Veranstaltungskomitee, in dem Ruby den Vorsitz hat, strafversetzt wird.
Mit der Zeit merkt James, dass Ruby eigentlich gar nicht so übel ist und verliebt sich in sie. Doch sein Verhalten stößt Ruby immer wieder schwer auf, sodass es ihr schwer fällt, sich auf ihn einzulassen.

Mir gefällt besonders gut der Schreibstil der Autorin. Er ist fesselnd und spannend, da immer wieder etwas neues passiert, mit dem man nicht rechnet. Besonders toll finde ich, dass es nicht das typische Happy End gibt, sondern, dass man "gewzungen" ist den nächsten Band zu lesen, um zu wissen, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Eine gelungene Fortsetzung

The Chase – Gegensätze ziehen sich an

Nachdem ich bereits die ersten 4 Bände der Off-Campus-Reihe gelesen habe, war ich natürlich gespannt, wie es weiter gehen würde.

Da meist die Fortsetzungen nicht so toll sind, habe ich nicht allzu viel ...

Da meist die Fortsetzungen nicht so toll sind, habe ich nicht allzu viel erwartet. Dabei hatte ich mich aber getäuscht. Ich fand die Geschichte um Summer und Fitz total ansprechend. Da mir der Schreibstil von Elle Kennedy sehr gefällt, wurde ich diesbezüglich auch hier nicht enttäuscht. Was mir ebenso gut gefallen hat, war, dass sie sich wieder etwas Neues ausgedacht hat, obwohl die Rahmenhandlung, die immer an der Briar University spielt und bei der die Eishockeyspieler im Mittelpunkt stehen.

Die Geschichte zwischen Summer und Fitz ist lustig, spannend und wird auf keinen Fall langweilig, da sich immer wieder neue Missverständnisse auftun.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Ein Roman für den Frühling

Konfetti im Herz

Bereits nach der Leseprobe, war ich sehr von dem Buch angetan, auch nachdem ich das Buch gelesen habe, hat sich dieser Eindruck nur bestätigt.

Nachdem Annes Mann ihr eröffnet hat, dass er die Scheidung ...

Nachdem Annes Mann ihr eröffnet hat, dass er die Scheidung möchte, wurde Anne vor ganz neue Herausforderungen gestellt. Sie musste mit ihren 3 Männern in eine neue Wohnung ziehen, musste das neue Leben ihres Ex-Mannes akzeptieren und ihren Kindern ein Beistand sein, dass auch sie damit zurecht kommen.

Dabei lernt sie, für sie betrachtet zu einem sehr unpassenden Zeitpunkt, Tom, den Besitzer eines sehr angesagten Restaurants, kennen, der gleichzeitig auch noch ihr neuer Nachbar ist. Dann gibt es aber auch noch ihren Referendar, den sie auch sehr attraktiv findet. Nun steht sie zwischen den Stühlen, für wen sie sich entscheiden soll. Gleichzeitig beschließt sie, dass aber einfach zum momentanen Zeitpunkt ein Mann in ihrem Leben sehr unpassend ist. Wäre da nicht diese Gefühl...

Wie schon geschrieben, finde ich, dass sich der erste Eindruck gefestigt hat und das Buch einfach toll ist. Die Handlung ist spannend, es gibt immer wieder Wendungen, die die Spannung aufrecht erhalten.
Auch der Schreibstil ist locker und wird nicht langweilig. Was mir besonders gut gefällt sind auch die Einflüsse des Schullebens. So wird auch Annes Arbeitsleben mit in die Geschichte aufgenommen. Durch die Aussagen der Schüler hat man immer wieder ein Schmunzeln im Gesicht.

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall empfehlen!

Veröffentlicht am 02.04.2020

Ein Buch zum Verschlingen

Cinder & Ella

Ich bin durch Zufall auf diese Buch gestoßen und bin so begeistert gewesen.

Ich bin durch Zufall auf diese Buch gestoßen und bin so begeistert gewesen.

Mich hat nicht nur das Cover, sondern auch der Buchtitel angesprochen. Ich brachte diesen direkt mit dem Märchen in Verbindung. Auch der Klappentext war sehr interessant, sodass ich mich gleich in das Buch vertiefte...

... und es so schnell wie kaum ein anderes Buch gelesen.
Sowohl die Handlung als auch die Charaktere und die Schreibweise waren sehr spannend und amüsant.
Die Parallelen zum Märchen waren immer wieder zu erkennen, aber dennoch hatte man nicht das Gefühl, dass es eine moderne Auflage war.

Auch wenn ich gehofft hätte, dass das Ende etwas ausführlicher gewesen wäre, finde ich, dass das Buch rundum gelungen ist. Nun freue ich mich auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 01.04.2020

Ein Buch das Geschichte und Heute vereint

Bis ans Ende der Geschichte

Ich habe das Buch auf Empfehlung einer Freundin gelesen. Als ich den Titel und den Klappentext gelesen habe, war ich nicht allzu sehr angetan, auch das Cover hat mich nicht besonders angesprochen, dennoch wollte ich dem Buch eine Chance geben ... glücklicherweise.

Denn das Buch ist wirklich toll. Im Buch wird aus den verschiedenen Perspektiven der Hauptcharaktere geschrieben. Dadurch bekommt man in verschiedene Sichtweisen einen tollen Einblick.

Der Inhalt des Buches ist wirklich ergreifend (Spoiler möglich). Sage ist Bäckerin und lebt nach dem Tod ihrer Mutter total zurückgezogen. In der Trauergruppe lernt sie Josef kennen, der ein großes Geheimnis mit sich rumträgt. Die beiden Freunden sich an und so vertraut Josef ihr sein großes Geheimnis an. Dies wirbelt viel auf, denn es geht schließt auch die Geschichte von Sages Familie mit ein.

Besonders gefallen hat mir die Passage, in der Sages Großmutter von ihrem Leben als Jüdin erzählt Sie beschreibt es so lebendig und so ergreifend. In diesem Teil des Buches konnte ich das Buch überhaupt nicht weglegen.

Insgesamt würde auch ich das Buch jederzeit weiterempfehlen!