Profilbild von annas_buecher_liebe

annas_buecher_liebe

annas_buecher_liebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annas_buecher_liebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Absolut grandioser Vampir-Fantasy Auftakt !!

Vampyria - Der Hof der Finsternis

Ich bin echt extrem froh, dass ich auf diese Reihe von alleine aufmerksam wurde!
Denn das Buch ist SOOO unfassbar gut gewesen 🥰

Denn das Buch ist SOOO unfassbar gut gewesen 🥰

Ich war schon immer ein großer Vampir Fan und besonders durch Vampire Diaries und The Originals (Serien) fand ich die Kreaturen auch irgendwie ziemlich hot 🫣😂

So nun aber zum Buch!
Victor Dixen hat einen sehr angenehmen Schreibstil, indem er aber auch viele Fachwörter benutzt die zu der Zeit im Buch passt. Auch wenn ich viele dieser Wörter nicht kenne und manche auch nicht erklärt werden, versteht man trotzdem alles und bringt eine gewisse Professionalität mit sich.

Und was der Autor noch verdammt gut kann, ist Spannung aufrecht zu erhalten! Das Buch überrascht mich gefühlt alle 50 Seiten (oder auch noch öfters ?😂) mit krassen Wendungen und schreckt nicht vor brutalen Szenen zurück!

Jeanne, die Hauptfigur, ist ein unfassbar mutiges Mädchen, welches nicht nur intelligent ist, sondern zu überleben weiß. Besonders ihre frechen Schlagabtausche mit Helenais brachten mich oft zum Lachen.

Die anderen Charaktere sind auch alle auf ihre Art und Weise toll und ich LIEBE den Namen Orfeo! Falls ich mir irgendwann mal eine Katze hole und die schwarz sein sollte, wird sie so heissen!!!!😂

Vllt ein klitze kleiner Mini Spoiler der aber schon wichtig ist, wenn ihr überlegt ob ihr es lesen wollt.
Wenn ihr bei Fantasy eine Love Story unbedingt braucht, werdet ihr vermutlich enttäuscht werden. Aber glaubt mir das Buch ist auch ohne eine Love Story einfach nur perfekt 😍

Fazit:
"Vampyria - der Hof der Finsternis" bekommt 5+ ⭐️ von mir und ist somit ein Jahreshighlight für mich gewesen!
An alle Vampirfans: Ihr müsst es lesen! Und wenn ihr mal in das Subgenre reinschnuppern wollt, dann auch!! 😂

Veröffentlicht am 16.03.2024

Interessante Märchenadaption für zwischendurch

Die Schneekönigin - Kristalle aus Eis und Blut

Hierbei handelt es sich um eine Märchenadaption. Da ich bis jetzt „Das Lied der Nacht“ von der Autorin sehr mochte, wollte ich unbedingt auch dieses Buch von ihr lesen.

Der Einstieg war hierbei recht ...

Der Einstieg war hierbei recht gemächlich und man wurde langsam an die Geschichte rangeführt. Es traten erste Fragen auf, welche mich immer neugieriger auf die Story machten.

Der Schreibstil der Autorin war hier wieder so gewählt, als würde einem das Märchen von einer anderen Person erzählt werden, ich persönlich liebe diese Art von besonderen Schreibstil.

Sowohl Greta als auch Kay waren mir anfangs sehr sympathisch, und auch der Name des Sohnes Unik gefiel mir gut, da er so einzigartig ist. Und besonders er konnte mich in dem Buch emotional sehr berühren.

Auch Agnes (ein Nebencharakter) war mir von Anfang an sehr sympathisch, ich hätte mir aber gewünscht noch mehr von ihr zu erfahren. Aber sie war einfach die perfekte alte Frau, voller Weisheiten.

Der Hauptteil der Story beeinhaltet die Reise von Greta zum Schloss, hierbei gab es auch einige brutale Szenen, aber ab und an hatte das Buch für mich einige Längen, bei denen ich mehr Spannung erwartet habe.

Das Ende war aber definitiv eine fette Überraschung für mich, die alles noch mal sehr geändert hat.

Fazit:
„Die Schneekönigin - Kristalle aus Eis und Blut“ bekommt 4 ⭐️ von mir und war für mich eine nette Geschichte für zwischendurch. Interessant für alle Märchenadaption-Liebhaber und Winterfans :)

Veröffentlicht am 30.11.2023

So viel mehr als nur eine Love Story

Wie Melodien im Wind

Hierbei handelt es sich um den 2. Band der „Liebe ist“-Reihe von @aliciazett ☺️

In Band 2 geht es um andere Protagonistin, Toni und Lukas, welche man in Band 1 schon ein wenig kennen lernen durften.

Beide ...

Hierbei handelt es sich um den 2. Band der „Liebe ist“-Reihe von @aliciazett ☺️

Beide Charaktere waren mir von Anfang an sehr sympathisch und das Trope Forbidden Love wurde hier im YA Bereich sehr gut ausgearbeitet. Eigentlich weiß jeder auf Schloß Mare, dass die beiden in einander verliebt sind, doch da Lukas aus dem dänischen Königshaus kommt, ist das mit der Patnerwahl leider nicht so einfach. Toni trägt ein großes Geheimnis mit sich, was eine weitere große Hürde für die beiden ist.

Der Schreibstil der Autorin war hier wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Was mich besonders an dem Buch berührt hat, ist dass es nicht einfach ein 0815 YA Buch über die erste Liebe ist.
Sondern es geht um so viel mehr. Musik, Fußball und auch die Selbstfindung spielen eine große Rolle in dem Buch.
Es war wirklich toll mitlesen zu können wie Toni es schafft sich ihren Problemen und Ängsten zu stellen und über sich hinaus wächst. Und auch wie unfassbar wichtig und schön wahre Freundschaft ist!

Veröffentlicht am 30.11.2023

konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Happy Meat – Der Geschmack der Liebe

Happy Meat ist der 3. Band der Food Universe Reihe, welche allerdings in jedem Band andere Protagonisten hat.

Bei beiden vorherigen Bänden hat mir immer so ein Fünkchen gefehlt, damit die Story mich wirklich abholen kann und so war es leider auch bei Happy Meat.

Die Protagonistin Cava wird in Band 2 schon gut angeteasert, sowie ihr Familienunternehmen, welche von Schwerstberbrechern die Organe im Untergrund verkaufen.
Das ganze klang extrem düster und ich dachte okay das könnte mir dieses Mal extrem gut gefallen.
Doch leider wurde ich mit Cava nicht so recht warm, irgendwie war sie für mich nicht ganz greifbar.
Sie ist eine sehr taffe, starke Persönlichkeit, was ich eigentlich bei weiblichen Protas sehr liebe. Aber in meinen Augen war sie schon etwas sehr kalt, obwohl ihre Liebe für ihre Familie gut rüberkam.
Auch die Lovestory konnte mich hierbei nicht wirklich berühren.
Ich weiss wirklich nicht woran es genau lag.

Ich fand’s zwar gut, dass die ganze Göttererbe Sache wieder eine Rolle in der Story einnahm und man ab und an auch etwas von den vorherigen Protas hörte.
Die Fresh Morining Show war wieder eine gute Abwechslung.

Aber ich hab mir hier einfach mehr von der Story erhofft. Vieles war in meinen Augen zu vorhersehbar.

Ich hab gelesen, dass eventuell schon Ideen für weitere Bände aufgekommen sind, weiß aber nicht ob das wirklich wahr ist.
Wenn ja, hab ich aber für mich entschieden, die Reihe nicht weiterzuverfolgen.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Süße Story für Zwischendurch

Brynmor University – Geheimnisse

Inhaltsbewertung:
Endlich mal wieder eine LBGTQ+ Story!

Inhaltsbewertung:
Endlich mal wieder eine LBGTQ+ Story!
Nachdem mich dieses wunderschöne Cover direkt ansprach und der Klappentext nach einer perfekten Mischung aus Liebe, Tragödie und suspense klang, war klar, ich muss es lesen!

Hierbei handelt es sich, um den Debütroman von Dominik Gaida.
Sein Schreibstil lässt sich definitiv flüssig und leicht lesen. Es gefiel mir besonders gut, wie wunderschön er Brynmor University und das Gelände beschrieb.
Es wurde nicht nur aus Samuels Sicht geschrieben, sondern es gab zwischendurch auch Kapitel aus Connors Sicht.
Ich hatte das Gefühl, dass die beiden sich charakterlich sehr stark ähneln und so bekam ich leider manchmal gar nicht so richtig mit, wenn die Perspektive wechselte 🙈
An sich war die Liebesstory zwischen den beiden aber richtig süß! Und mir gefiel das Tempo der beiden gut.

Die anderen Konversationen, besonders zwischen Sam und Nate, empfand ich als sehr holprig. Es kam ganz oft vor, dass sie wirklich nur zwei Sätze miteinander wechselten, was in meinen Augen so bei einer Freundschaft in Wirklichkeit einfach nicht geschieht, zumindest bei mir nicht.

Und auch aus der ganzen Sache mit dem Bruder wurde ich nicht ganz schlau, die große Auflösung war in meinen Augen leider sehr schnell sehr vorhersehbar und ich hätte mir auch mehr zu der Studentenverbindung gewünscht (dies geschieht ja aber vllt noch in den Folgebänden), aber was mich wirklich stark gestört hat, war dass Sam kaum verschiedenes über seinen Bruder erwähnt hat. Also auch gedanklich war das Einzige der Fakt, dass sein Bruder sein Outing ja sooo toll aufgenommen hat. Dabei wurde quasi auch immer die selbe Phrase benutzt. Und mehr gab da einfach nicht.

Wenn ich mich recht erinner wurde bei dem Buch auch mit "Dark Academia Vibes" geworben, welche ich so absolut nicht finden konnte.

Ich bin trotz allem sehr gespannt auf Band 2 und möchte dem Autor auf jeden Fall eine 2. Chance geben! Es ist ja sein Debütroman und ich bin mir sicher, dass er mich nicht enttäuschen wird.

Fazit:
"Brynmor University - Geheimnisse" bekommt 3,5 ⭐️ von mir und war eine echt süße Story für Zwischendurch, die in meinen Augen ein paar Schwächen hatte.