Profilbild von annas_buecher_liebe

annas_buecher_liebe

annas_buecher_liebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annas_buecher_liebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Band 2 konnte mich richtig überzeugen!

Try & Trust

Kurze Inhaltsangabe:
Matilda hat die Schnauze voll von der Liebe. Sie ist überzeugt davon, dass man Männern sowieso nicht trauen kann und will das auch ihrer Mitbewohnerin Briony verklickern. Denn diese hat sich in den Künstler Anthony verguckt. Aber Sie weiß einfach, dass er nur mit den Gefühlen ihrer besten Freundin spielt. Doch Mathilda geht das Spiel mit dem Feuer ein, indem sie Anthonys Deal eingeht: er darf sie nackt malen, dafür lässt er Briony aber in Ruhe!
Und so langsam fängt ihre Fassade an zu bröckeln…

Cover und Schreibstil:
Ich bin ein absoluter Coverkäufer und dieses Buch ist genau der Inbegriff davon, was ich wunderschön finde!
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir in Band 2 definitiv besser, als im vorherigen und hat sich in dem Punkt auch weiterentwickelt.

Inhaltsbewertung:
Der erste Band der Soho-Reihe hat mich damals leider enttäuscht. Der Schreibstil war nicht ganz so meins, die Szenen waren mir zu sprunghaft und überdramatisiert und auch die Charaktere waren meiner Meinung nach nicht perfekt ausgearbeitet.
Doch all dies ist in Band 2 zum Glück nicht so gewesen, da die Autorin sich in ihrem Schreibstil absolut entfaltet hat!
Mir haben in Band 1 Matilda, Anthony und Briony schon sehr gut gefallen. Und bin sehr froh, dass es in diesem Teil nicht nur ausschließlich um Matilda und Anthony ging, sondern dass die Nebencharaktere auch gut mit eingearbeitet wurden.
Anthony finde ich so unfassbar interessant und auch Matilda hat da so ihre Geheimnisse, die man einfach erfahren will.
Ich finde der Spannungsbogen in dem Buch wurde gut erhalten, doch es gibt noch ein wenig Luft nach oben.
Für mich muss sich ein 5 Sterne Buch entweder einfach perfekt anfühlen oder richtig unerwartete Dinge geschehen lassen. Und da beides nicht zutrifft ist es für mich leider kein 5 Sterne Buch. Aber ich bin unfassbar froh, dass ich mir einen Ruck gegeben habe und Band 2 gelesen habe, obwohl Band 1 wirklich so gar nicht meins war!
Das Buch hat mich auch wirklich extrem neugierig auf Briony gemacht, welche in Band 3 die Protagonistin sein wird.

Fazit:
"Try & Trust bekommt 4,5 ⭐️ von mir. Dieses Buch hat mir einfach mal wieder bewiesen, dass lesen so unfassbar subjektiv ist und mir auch von der gleichen Autorin nicht immer alle Bücher automatisch gefallen, nur weil ich schon mal eins von der Autorin mochte. Oder eben auch andersrum, wie es hier der Fall war.

Veröffentlicht am 12.12.2021

absolut gelungene Fortsetzung!

Zehn Sekunden vor Mitternacht

kurze Inhaltsangabe:
Chrona springt weiterhin durch die Zeit, ob sie will oder nicht. Im 21. Jahrhundert wird sie für ihr Studium in ein Internat gesteckt indem sie ihren Abschluss machen soll. Mit Achim gibt es immer mehr Probleme und er scheint etwas großes zu verheimlichen... Bei Anton tauchen ebenfalls völlig neue Schwierigkeiten auf und Chrona verstrickt sich immer mehr in das perfide Spiel des Grauen Mannes ... Wird sie Anton retten können? Schlägt ihr Herz wirklich für Achim ? Oder doch für Anton?

Cover und Schreibstil:
Nur beim Cover hätte ich mir ein wenig Abwechslung im Gegensatz zu Band 1 gewunschen, da sich die beiden sehr ähneln. Cel´s Schreibstil ist einfach mal wieder großartig und einzigartig gewesen! Aber Achtung man muss ihn mögen. 🙈

Inhaltsbewertung:
Für mich war der erste Band eine wirklich schöne Romantasy Geschichte mit ein wenig Luft nach oben. Und diese wurde in Band 2 definitiv gänzlich ausgefüllt! Dadurch dass Chrona zum studieren, wo anders hin muss, bekommt man für das 21. Jahrhundert ein neues Setting und auch neue Charaktere!
Adriana und Casper sind für mich persönlich auch immer noch ein Mysterium, aber ich bin mir sicher, dass diese beiden im dritten Band mehr Tiefe bekommen werden! Doch ich habe die Anwesenheit der beiden in dem Buch sehr genoßen! Dadurch konnte sich Chrona auch wirklich weiterentwickeln. Das hat mir an dem Buch extrem gut gefallen! Charakterentwicklungen, egal ob ins positive oder negative, bringen mich immer sehr zum grübeln. Da ich mich immer frage, ob der/ die Autor/in eine bestimmte Intention dadurch hervorbringen möchte. Und ich bin mir sicher genau sowas will Celina Weithaas hier auch bezwecken!
Besonders Ray hat mein Interesse sehr geweckt und ich freue mich tatsächlich auf ihn irgendwie am meisten. (neuer Lieblingscharakter der Reihe 😍)
Auch diese Achim - Chrona - Anton - Konstellation bleibt sehr spannende! Allgemein wurde die Spannung in dem Band wirklich sehr gut aufrecht erhalten!
Ich bin sehr gespannt, wie diese Trilogie enden wird 😊

Fazit:
"Zehn Sekunden vor Mitternacht" bekommt 5⭐️ von mir und ist eine sehr gelungene Fortsetzung! Für mich übertrifft sie Band 1 sogar und ich freue mich auf Band3! 🥰

Veröffentlicht am 07.12.2021

interessanter Ratgeber über den Umgang mit Geld

Lebe ein reiches Leben, statt reich zu sterben

kurze Inhaltsangabe:
Wir alle sterben irgendwann. Doch ist eine unserer größten Ängste nicht unzufrieden zu sterben? Seine Lebenszeit sozusagen zu verschwenden?
Doch wie können wir mithilfe von der Planung ...

kurze Inhaltsangabe:
Doch wie können wir mithilfe von der Planung mit dem Umgang mit Geld ein erfüllteres Leben leben?
Kann man wirklich durch gezielte Ratschläge das eigene Leben optimieren, nur indem man mit Geld anders umgeht?

Cover und Schreibstil:
Das Cover wurde durch die Farbwahl sehr treffend gewählt und schreit regelrecht nach GELD. Für ein Sachbuch finde ich das Cover wirklich sehr ansprechend.
Der Schreibstil ist an sich wirklich sehr angenehm zu verfolgen. Bei vielen Sachbüchern bzw. Ratgebern existiert immer die Gefahr, dass der Autor zu kalt, zu distanziert schreibt. Dies geschah hierbei nicht, sondern der Autor zog mich regelrecht in seine Gedanken mit hinein.

Inhaltsbewertung:
Die Aufteilung des Buches gefiel mir sehr gut. Auch dass der Autor einen von Anfang an regelrecht "anteasert", was noch kommen wird. Ich finde dies ist ein ganz wichtiger Punkt, um Ratgeber spannender zu gestalten. Man wird mit dieser Art von Schreibstil, wie oben schon erwähnt regelrecht in die Gedanken des Autors einfach mit hinein gezogen und will unbedingt wissen, wie er genau denkt und was seine Beweggründe sind. Bill Perkins erwähnt nämlich bei fast jedem Kapitel in einem kleinen Nebensatz einen weiteren Ansatz von ihm und weist dann daraufhin, dass es später im Buch um dieses Thema vertieft gehen wird.
Was seine einzelnen Beweggründe, Gedanken und Argumentation betrifft, war ich leider nicht immer einer Meinung mit dem Autor. Aber dies ist auch gar nicht schlimm. Ich hätte mir nur gewünscht, dass er nicht immer auf ein und das selbe behaartes sondern auch noch raumgreifender denkt und mehr Argumentationen hervorbringt.
Doch trotz meiner persönlichen gedanklichen Differenzen mit dem Autor konnte er meine Einstellung zu Geld trotzdem sehr bereichern und erweitern. Auch wenn ich als jetzige Studentin vielleicht noch nicht zu 100 Prozent mitreden kann, weiß ich nun was ich später in meinem Leben definitiv machen will, was ich vor dem Buch vielleicht nicht getan hätte.
Ganz wichtig ist vielleicht noch zu erwähnen, dass nicht das Geld im Fokus steht, sondern die eigene Lebenszeit. Welche aber mit Geld immer im Zusammenhang steht und deswegen auch der Umgang mit Geld sehr überlegt werden sollte.
Ich möchte hier gar nicht zu viel verraten und euch die Themen nicht vorwegnehmen.

Fazit:
"Lebe ein reiches Leben, statt reich zu sterben" bekommt 4 ⭐️ von mir. Es hat mein Leben definitiv bereichern können und mich sehr zum nachdenken bewegt.
Auch wenn man vielleicht gerade noch zur Schule geht oder studiert, finde ich ist es trotzdem sinnvoll dieses Buch zu lesen, wenn man sich dafür interessiert.
Kurz gesagt das Buch ist definitiv für alle Zielgruppen gedacht, solange man auch nur minimal etwas mit Geld zu tun hat!

Veröffentlicht am 31.05.2021

Witzig, emotional, wundervoll = Jahreshighlight !!!

Ein Fluch so ewig und kalt

Kurze Inhaltsangabe:
Bevor Prinz Rhen verflucht wurde, war Emberfall ein mächtiges und prachtvolles Königreich. Doch nun muss er das Mädchen finden, was ihn wirklich lieben kann. Jedes Jahr aufs gleiche muss das auserwählte Mädchen sterben, sobald Rhen sich in ein Monster verwandelt und sie nicht die Richtige ist. Doch Harper aus Washington D.C. ist anders, sie ist mutig, zornig und einzigartig. Wird sie es schaffen den Fluch zu brechen? Kann sie ein Monster lieben?

Cover und Schreibstil:
Das Cover gefiel mir von Anfang an sehr gut und ist ein echter Hingucker. Der Schreibstil von Brigid Kemmerer ist einfach nur extrem gut! Ich kann nicht genau sagen, was ihn so toll und einzigartig macht, aber er ist einfach toll und einzigartig!

Inhaltsbewertung:
Eigentlich wollte ich dieses Buch zusammen in einem Buddyread lesen. Doch als ich unseren ersten Abschnitt began, war mir nach wenigen Seiten schon klar, dass ich nicht aufhören kann weiterzulesen. Das Buch fesselte mich sofort! Ich musste einfach die ganze Zeit wissen, wie es weitergeht. Das Buch wird anfangs ein bisschen vermehrt aus Rhens Sicht, als aus Harpers Sicht erzählt. Die Autorin konnte sich dabei wirklich gut in Rhen versetzen! Dahingehen wurde das Ende vermehrt aus Harpers Sicht geschrieben. Was inhaltlich zur Story auch viel Sinn macht. Von Rhen und Harper war ich natürlich schnell hin und weg. Mit Harper haben wir eine unglaublich starke und mutige Persönlichkeit. Rhen ist sehr eigensinnig und stur, aber kann auch sehr sanftmütig sein. Doch der Charakter, der mein Herz gestohlen hat, ist kein anderer, als die Nebenfigur Grey. Ich kann nicht genau sagen wieso, aber er ich finde ihn soooo faszinierend! Und bin so gespannt, was in den anderen beiden Bände noch so passieren wird!

Fazit:
"Ein Fluch so Ewig und Kalt" bekommt 5+ ⭐️ von mir und ist ein absolutes Jahreshighlight für mich! Ich finde das Buch ist eine perfekte Mischung aus Fantasy und Romance und sollte wirklich von jedem gelesen werden.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Nette Geschichte für zwischendurch

Jene Nacht ist unser Schatten

Kurze Inhaltsangabe:
Jess und Lucas verbindet etwas. Sie beide verloren ihren Bruder bei einer Massenschießerei. Ein Jahr später versucht Lucas seine Schuldgefühle zu begraben. Währenddessen muss Jess sich ganz alleine, um ihre depressive Mutter kümmern. Als Jess und Lucas sich begegnen, werden alte Wunden wieder aufgerissen. Aber können sie sich vielleicht auch gegenseitig heilen? Ist mehr als Freundschaft möglich?

Cover und Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin war von Anfang an sehr angenehm zu lesen. Er fühlt sich locker und leicht an, so kam man recht fix durch die Seiten. Das Cover ist dahingegen nicht ganz so meins, da ich einfach kein Fan von Personen auf Covern bin.

Inhaltsbewertung:
Der Anfang des Buches hat mir gut gefallen. Es war ein netter Einstieg, indem man beide Hauptprotagonisten langsam kennenlernte. Beide Charaktere haben mir sofort gefallen, weil sie beide auf ihre Art gebrochen sind. Ich fand es auch gut, dass beide ein ähnliches Schicksal teilen, aber völlig andere Probleme, besonders in Bezug auf ihre Eltern, haben. Die Story verlief eher gemächlich voran und ich habe die ganze Zeit gehofft, mehr über diese Schießerei zu erfahren. Also mehr Details, welche die Traumata der beiden besser beschreiben, aber dies geschah leider nicht. Die Schießerei wurde immer eher nur am Rande angekratzt, was ich sehr Schade fand. Dadurch hatte ich eher das Gefühl einen wichtigen Teil des Gesamten einfach nicht wissen zu können. Die Liebesstory der beiden war zwar süß hätte meiner Meinung nach aber auch mehr Pepp haben können. Mit der ehemaligen besten Freundin hatte ich dann Hoffnung, dass noch etwas richtig spannendes, unerwartetes passieren könnte. Aber auch dies war nicht wirklich der Fall. In meinen Augen war das Buch auch eher sehr vorhersehbar, wodurch für mich Bücher eher langweilig werden.

Fazit:
"Jene Nacht ist unser Schatten" bekommt 3 ⭐️ von mir. Es war auf jeden fall eine süße Story für zwischendurch. Aber ich habe einfach etwas anderes erwartet.