Profilbild von annas_buecher_liebe

annas_buecher_liebe

annas_buecher_liebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annas_buecher_liebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.03.2021

High Fantasy Jahreshighlight !!!

Die Quellen von Malun - Blutgöttin

Kurze Inhaltsangabe:
Im ganzen Großreich Sapion gibt es seit sehr vielen Jahren kein Wasser mehr. Und auch in Ruann ist es so gut wie gänzlich ausgeschöpft. Nur mit sehr mühsamen Tunnelsystemen kommt man noch an ein wenig Wasser heran. Durch die Dürre gibt es großen Hunger und Durst. Und dadurch gibt es schreckliche Kriege zwischen Sapion und den Nachbarreichen. Die Politikertochter Feyla, der Offizier Dorgen, die Sklavin Alia und der Soldat Tailin sind alle vom Krieg betroffen. Jeder kämpft um das eigene Überleben, und noch wissen sie nicht, das ihr Schicksal miteinander verbunden ist. Hat das Verschwinden des Wassers einen anderen Ursprung? Können sie das Land vor dem Aussterben bewahren?

Aufmachung und Schreibstil:
Ich finde das Cover wunderschön für ein Fantasy Buch!🥰Und auch die gelb / bräunlichen Farben passen sehr gut zu der Dürre, die im Buch herrscht. Daniela Winterfelds Schreibstil ist der absolute Wahnsinn! Ich war sofort so geflasht davon!

Inhaltsbewertung:
Das Buch startet mit einem Prolog, welcher viele Fragen aufwirft. (sowas liebe ich) Anschließend wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der vier Hauptprotagonisten erzählt. Anfangs hatte ich bedenken mit der Kapitellänge, da ich kein all zu großer Fan von langen Kapiteln bin. Aber Daniela Winterfelds Schreibstil und Story haben das komplett in den Schatten gestellt! Das Buch ist SO spannend! Wirklich ich liebe es. Alle vier Protagonisten sind auf ihre Art und Weise absolut toll und faszinierend. Besonders Dorgen und auch die Pamuschkatzen und Krieger haben es mir sehr angetan. Ich muss gestehen ein paar Dinge habe ich vorhergesehen, aber das hat in mir immer richtig tolle "Yes ich hab richtig gedacht" - Momente ausgelöst! 🙈😂 Und wirklich jedes Kapitel endet immer so unfassbar spannend, dass man wissen will, wie es weiter geht. Aber dann geht es wieder mit einem anderen Protagonist weiter und da endet es wieder so spannend. Kurz gesagt: Das Buch ist ein absolutes Spannungsmeisterwerk. Und ich hätte auch nie Gedacht, dass in dem Buch so viel, so gut geschilderter Sex vorkommt 😍😅 Und das Ende hat mich eh nochmal komplett umgehauen! Ich muss einfach wissen wie es weiter geht!

Fazit:
"Blutgöttin - Die Quellen von Malun" bekommt 5+⭐️ von mir! Und ist definitiv ein Jahreshighlight!!! Mir ist sowas von egal, ob ihr Fantasy mögt oder nicht ihr müsst ALLE dieses High Fantasy Buch lesen! 😍

Veröffentlicht am 04.03.2021

Düsteres Buch

Spiegelgänger

Kurze Inhaltsangabe:
Was wenn der Spiegel dir bei all deinen Problemen Schutz und Trost verspricht? In dem Moment denkst du nicht weiter ... Was sich dahinter verbergen könnte und was für Folgen diese Tat haben kann. Aber was wirst du tun, wenn du dich in einer Welt wiederfindest, in der deine Alpträume wahr werden? Und du hinter den Spiegeln nicht alleine bist? Wirst du je wieder zurückkehren?

Aufmachung und Schreibstil:
Das Cover von "Spiegelgänger" gefällt mir echt gut! Ich mag das düstere sehr. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Allerdings fehlte mir hier eine stärke Ausarbeitung der Protagonisten und der Handlung.

Inhaltsbewertung:
Ich finde das Buch hat sehr gut begonnen. Man wird in eine Situation hinein geworfen, die einem viele Fragen aufwirft, was ich bei Horrorbüchern sehr mag. Und man wird auch sofort mit "dem Spiegel" konfrontiert. Allerdings gab es in dem Buch sehr viele Nebencharaktere, die immer nur einen kurzen Auftritt hatten. Hier hätte ich mir gewünscht, dass ein bisschen weniger Figuren existieren und diese dann gerne intensiver ausgearbeitet sind. Vielleicht wäre es hier eine gute Idee gewesen, mehrere Handlungsstränge, die aber gleich oft vor kommen, anstatt einen Hauptstrang und sehr viele, sehr kurze Nebenstränge zu erschaffen. Die Grundidee des Buches und dem Spiegel fand ich sehr gut und interessant. Nur haben mir hier die Horrorelemente sehr gefehlt. Ich hätte mich einfach gerne selber gegruselt, was leider nicht der Fall war. Aber das mag ja auch jeder anders. Das Ende kam für mich etwas sehr abrubt und denke das hätte man ausschweifen können. Das Buch ist mit seinen knapp 200 Seiten eher kurz gehalten und hat mir trotz allem einen schönen Nachmittag bereitet. Denn am Ende wurden alle offenen Fragen geklärt und ich habe mich keinesfalls gelangweilt!

Fazit:
"Spiegelgänger" bekommt 2,5 ⭐️ von mir. Falls ihr euch nicht gerne gruselt, aber eine kurze düstere Geschichte lesen wollt, könnt ihr ja gerne mal in das Buch reinschauen 😊.

Veröffentlicht am 28.02.2021

schönes buch für zwischendurch

Not Your Type

Inhaltsbewertung:
Der Anfang des Buches hat mir sehr gut gefallen! Man lernt den Freundeskreis von Marie kennen, wie Fynn überhaupt zu dem Roadtrip dazu kommt. Der Großteil des Buches spielt während des Roadtrips, welcher in mir ein großes Fernweh auslöste. Wie gerne würde ich jetzt auch sowas machen. Das Buch wird immer abwechselnd aus Fynns und Maries Sicht erzählt. Es gibt auch ein paar Rückblicke zu Fynns trans Geschichte. Die Aufteilung und auch die Rückblicke haben mir echt gut gefallen. Beide Charaktere fand ich auch sehr sympathisch. Allerdings vergeht die ganze Lovestory sehr langsam, für mich zu langsam. Und allgemein hätte ich mir in dem Buch noch mehr Aufklärung zu dem Thema Transsexualität gewünscht. Was gibt es noch für Ops? Und vielleicht auch mal mehr positive Gedanken Fynns zu seiner Lage. Aber alles in einem war es ein tolles queer Buch! Und ich bin sehr froh, dass sowas immer häufiger auf dem Markt erscheint!

Fazit:
"Not your type" bekommt 4⭐️ von mir. Ich werde auch definitiv die zwei Folgebände noch lesen. Und kann das Buch an alle empfehlen, die queer Stories lesen wollen oder auch allgemein NA lieben!

Veröffentlicht am 24.02.2021

Tolles Wohlfühlbuch

When We Dream

Kurze Inhaltsangabe:
Nach dem Tod ihrer Eltern lebt die 19 Jährige Ella zusammen mit ihrer kleinen Schwester, bei der Ältesten in Chicago. Die Stadt ist Ella viel zu laut und am liebsten würde sie den ganzen Tag lang in ihre Bücher oder in ihren Schreibblock versinken. Eines Tages begegnet sie Jae-yong und ahnt nicht, dass er ein weltbekannter Kpop Star ist. Das einzige was sie weiß ist, dass er von dem einen auf den anderen Moment ihre ganze Welt verändert hat. Hat diese Liebe eine Chance? Dürfen sie überhaupt zusammen sein?

Aufmachung und Schreibstil:
Anne Pätzold hat einen wirklich super leichten und wunderschönen Schreibstil. Und ich liebe die rosa und lila Töne des Covers sehr!

Inhaltsbewertung:
Das Buch wird ausschließlich aus Ellas Sicht erzählt, so bleiben Jae-yongs Gedanken eher verborgen und ungewiss. Ich hatte anfangs schon meine Bedenken, ob ich als nicht Kpop Fan überhaupt mit dem Buch warm werden kann. Aber man braucht wirklich absolut keine Vorkenntnisse und muss auch kein Fan sein! Das Buch wird so schön erzählt und auch die asiatische Kultur gut beschrieben. In dem Buch kam zum Glück kein unnötiges Drama vor, sondern war eher eine ruhige Geschichte. Für meinen Geschmack geschah alles aber zu langsam. Ich hätte mir da ein bisschen mehr Tempo in der Story gewünscht. Aber da hat jeder seine eigenen Vorlieben. Die beiden Hauptcharaktere haben mir gut gefallen! Ella ist eher ein ruhiges typisches Bücher Mädchen. Und Jae-young irgendwie der Weltstar, der sich doch mehr Normalität in seinem Leben wünscht. Am Ende des Buches fallen zwei Sätzen die ich in meinem Leben nie vergessen werde! Ich denke alle die es schon gelesen haben, wissen genau welche Stelle ich meine!

Fazit:
"When we dream" bekommt 4,5 ⭐️ von mir. Ich hätte mir einfach ein wenig mehr Tempo gewünscht. Aber das Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch! Egal ob Kpop Fan oder nicht, jeder der NA mag sollte es lesen!

Veröffentlicht am 24.02.2021

Herzensbuch

Free like the Wind

Kurze Inhaltsangabe:
Rae genießt die Anonymität der Stadt, denn dort kann sie sich selbst vergessen. Doch so kann sie einfach nicht weitermachen. Sie muss endlich selbstständig werden und alleine klar kommen. Deswegen möchte sie eine Wanderung in der Wildnis Kanadas für mehrere Monate bestreiten. Aber ausgerechnet Cayden schließt sich ihr, gegen ihren Willen, an. Er ist der typische Aufreißer, doch mit der Zeit blickt sie hinter seine Maske. Was steckt alles dahinter? Ist er genauso zerbrochen wie sie ?

Aufmachung und Schreibstil:
Auch in Band 2 konnte mich Kira Mohn mit ihrem Schreibstil komplett fesseln! Und das Cover ist genauso ein Traum, wie das von Band 1. Die beiden passen auch gut zusammen und ergänzen sich perfekt.

Inhaltsbewertung:
In dem finalen Band der Diologie geht es um Rae und Cayden. Ich muss ehrlich gestehen, dass mir die zwei viel besser gefallen haben, als Haven und Jackson. Rae ist einfach so besonders und trägt genauso wie Cayden ein großes Päckchen mit sich. Ich fand es auch super, dass die beiden Nebencharaktere Haven und Jackson genau im richtigen Maß vorkamen. So hatte man nochmal eine wundervolle Verbindung zu Band 1. Auch hier wird die Geschichte aus der Sicht der weiblichen und männlichem Protagonist /-in erzählt. Die Story vergeht eher gemächlich und manch einer findet es bestimmt einen Tick zu langsam. Aber ich fand es genau perfekt. In dem Buch stecken so viele Emotionen! Und das Setting war wieder traumhaft. Alles in einem war das Buch für mich einfach harmonisch.

Fazit:
"Free like the wind" bekommt 5 ⭐️ von mir. Es ist ein absolutes Herzensbuch geworden, was ich bestimmt öfters mal lesen werde! Große Leseempfehlung!