Profilbild von annas_buecher_liebe

annas_buecher_liebe

annas_buecher_liebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annas_buecher_liebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.01.2021

zu wenige Thrilleraspekte

Leben

Kurze Inhaltsangabe:
Überall auf der ganzen Welt treten plötzliche massive Populationsverluste auf. Egal ob in Europa, Afrika oder Asien. Ganze Tierarten sterben einfach aus. Experten ist schnell klar, dass die Erde es hier mit einer schrecklichen Krankheit zu tun hat, die vor keiner Spezies zurückschreckt, auch nicht vor den Menschen.
Der Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Sind wir nun beim sechsten Großen Massenaussterben angelangt ?

Aufmachung und Schreibstil:
Uwe Laubs Schreibstil hat mir an sich gut gefallen, es war nicht zu komplex geschrieben und man fand gut in die Geschichte rein. Das Cover finde ich auch sehr passend gewählt, da die Sanduhr den Wettlauf gegen die Zeit gut widerspiegelt.

Inhaltsbewertung:
Das erste Kapitel hat mir gut gefallen, erinnert mich aber sehr stark an die Serie "Zoo". Sehr verwirrend finde ich den Aspekt, dass das Buch nicht nur aus Fabian Nowacks Sicht erzählt wird, sondern es anscheinend auch noch andere wichtige Personen gibt, die so im Klappentext nicht erwähnt werden. Hinzu kommt dass manche Kapitel einmalig aus aus der Sicht anderer Personen erzählt wird, dies aber teilweise bei einmaligen Erzählungen bleibt. Ich verstehe nicht ganz wieso der Autor dies tut. So konnte ich mich nicht wirklich in Fabian reinversetzen und hatte auch am Ende das Gefühl die Charaktere gar nicht wirklich zu kennen. Uwe Laub bezieht sich in seinem Buch auch auf wahre wirtschaftliche Fakten. Das hat mir sehr gut gefallen und zeigte mir wie es um unsere Erde wirklich steht. Und ein weiteres großes Massensterben schon im vollen Gang ist ... Zudem war es sehr interessant in dem Buch die Pandemie verfolgen zu können, da wir ja zur Zeit selbst in einer stecken. Mit bestimmten Wendungen hält der Autor die Spannung aufrecht und langweilt den Leser nicht.

Fazit: Das Buch bekommt 3,5 ⭐️ von mir. Es war keines falls schlecht und ich langweilte mich auch nicht und musste mich keinesfalls hindurch quälen. Aber in meinen Augen war es einfach kein Thriller der mich in Angst und Schrecken versetzt hat, sondern war einfach nur eine interessante fiktive Story,
Wenn ihr aber Interesse habt mehr über Massenaussterben zu erfahren und gerne fiktive Geschichten lest. Könnte es vielleicht etwas für euch sein.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Gelungene Fortsetzung!

For that Moment

Kurze Inhaltsangabe:
Emilia hat sich in ein riesiges Netz aus Lügen verstrickt und seit sie mit Vince zusammen ist, droht es allmählich einzureißen. Vincent King hat Emilia schwer verletzt, doch sie kann ihn einfach nicht vergessen. Und er probiert alles, um in ihre Nähe zu kommen! Wird er sie zurück erobern können ? Und ist Vince bereit für die Wahrheit über Emilia ?

Aufmachung und Schreibstil:
Das Cover gefällt mir, wie bei Band 1, wieder mega gut! Und ich habe mich sehr auf Nenas sehr direkten Schreibstil gefreut!
Zu jedem Kapitelanfang gibt es ein wunderschönes Zitat, von denen ich mir auch sehr viele markiert habe. 😍 Die Kapitellänge wurde in Band 2 ein wenig länger gehalten, als in Band 1, so hat es mir auch sehr gut gefallen.

Inhaltsbewertung:
Mit 592 Seiten über Vince und Emilia beinhaltet das Buch sehr viele wichtige Teile ihrer gemeinsamen Geschichte. Der Anfang schließt genau an das Ende von Band 1 an und geht super spannend weiter. Man ist während dem lesen die ganze Zeit hin und hergerissen, wie man über die beiden eigentlich denken soll. An Spannung fehlt es dem Buch definitiv nicht und in Band 2 bekommt man mit, wie Vince sich zum guten ändern kann, wenn er das möchte. Ich bin mir sehr sicher, dass wir in der ganzen Triologie eine tolle charakterliche Entwicklung der beiden beobachten dürfen.
Allerdings kamen mir ein paar Szenen doch zu überspitzt rüber und die sehr sprunghaften Stimmungswechsel von den beiden haben mir ein bisschen die Harmonie der jeweiligen Situation genommen. Aber es ist definitiv eine gelungene Fortsetzung und das Ende hat mich komplett geflasht! Mit so einer Wendung hätte ich echt nie gerechnet und ich weiß auch gar nicht, wie ich die Zeit bis Band 3 überstehen soll. 🙈

Fazit:
"For that moment - rain sounds like applause" bekommt 4 ⭐️ von mir. Da mir Band 1 ein bisschen besser gefallen hat. Ich bin wahnsinng gespannt, wie es mit den beiden weitergehen wird! Leseempfehlung für alle New Adult Liebhaber!

Veröffentlicht am 25.12.2020

epischer Fantasyauftakt

The Age of Darkness - Feuer über Nasira

kurze Inhaltsangabe:
Seit die Propheten verschwanden, herrscht große Unruhe. Doch eine letzte Prophezeiung steht noch aus, denn eine große Dunkelheit soll kommen und nur der letzte Prophet kann sie bannen. Die Prophezeiung führt fünf junge Menschen zusammen: einen Prinzen, eine Mörderin, einen Ordenskrieger, einen Spieler und eine Todgeweihte. Jeder kämpft für etwas ganz spezielles und doch führt das Schicksal sie zusammen. Kann es sein dass einer dieser fünf, der letzte Prophet ist ? Kann die Dunkelheit noch aufgehalten werden ?

Aufmachung und Schreibstil:
Generell liebe ich Hardcover sowieso besonders! Der Schutzumschlag von "The Age of Darkness - Feuer über Nasir" ist wunderschön gestaltet! Und beinhaltet viele wichtige Details, die gut zu dem Inhalt des Buches passen. Das Hardcover an sich ist aber sehr schlicht gehalten. Katy Rose Pools Schreibstil habe ich als sehr angenehm empfunden. Sie beschreibt keine extrem komplexe Fantasywelt, sondern konzentriert sich mehr auf die tiefe der einzelnen Charaktere.

Inhaltsbewertung:
Das Buch wird aus mehreren Sichten erzählt, um genau zu sein, aus fünf Sichten. Anfangs hatte ich meine Bedenken, dass man so die einzelnen Charaktere vielleicht nicht tief genug kennen lernen wird. Aber meine Bedenken wurden schnell widerlegt und ich finde es fantastisch aus so vielen Sichten die Geschichte kennenlernen zu dürfen. Besonders Beru und Jude faszinieren mich sehr! Aber auch die anderen Charaktere sind sehr interessant! Es war sehr schön mit der Zeit zu beobachten, wie die fünf langsam zueinander finden, und trotzdem ist noch so viel offen. Es kamen einige schockierende Wendungen vor, die ich so nie erwartet hätte! Und es sind am Ende so unfassbar viele Fragen offen geblieben. Ich hab keine Ahnung, wie ich es solange aushalten soll, bis Band 2 erscheint! Ich muss wissen, wie es weitergeht!!

Fazit:
"The Age of Darkness - Feuer über Nasira" bekommt 5 ⭐️ von mir! Ich kann wirklich keinen einzigen negativen Punkt erwähnen! Ich fand das Buch so unfassbar gut, habe es innerhalb von drei Tagen verschlungen und will endlich wissen wie es weitergeht!! Große Leseempfehlung!!❤️

Veröffentlicht am 21.12.2020

schöne Hexenstory für zwischendurch

Das magische Geheimnis der Familie Bernauer Dunkle Versuchung (Band 1)

kurze Inhaltsangabe:
Fiona Bernauer ist kein gewöhnlicher Teenager. In ihrer Familie fließt seit Jahrhunderten Hexenblut. Alle bewundern Fiona und lieben sie. Und sie wird eines Tages das mächtige Familienimperium der Bernauer leiten, wenn ihre Großmutter Aurora stirbt. Doch eines Tages macht ein geheimnisvoller Mann ihr ein sehr interessantes Angebot ... Wird Fiona dem widerstehen können? Welche Konsequenten wird das ganze mit sich ziehen ?

Aufmachung und Schreibstil:
Paula Böhlmanns Schreibstil ist wirklich sehr schön zu lesen! Mit ihrem Schreibstil hatte ich absolut keine Probleme und habe auch nicht lange für das Buch gebraucht, da es wirklich sehr flüssig zu lesen war.
Das Cover ist leider so gar nicht meins 🙈 Da ich weder Personen auf einem Cover mag, noch die Farbe grün. Aber der Inhalt ist das ausschlaggebende!

Inhaltsbewertung:
Das Buch wird aus mehreren Sichtweisen erzählt, was ich an sich eigentlich immer sehr spannend und gut finde. Allerdings bekam in diesem Buch jeder Protagonist seine eigene Story / Mission, was mich teilweise ein bisschen überfordert hat. Im Nachhinein fände ich ganz gut, wenn man sich in dem Band vielleicht auf 2 Personen beschränkt hätte und in den weiteren Bänden auf andere Personen näher eingehen würde. Aber die verschiedenen Storylines haben auf jeden Fall Abwechslung gebracht. Es kamen einige unerwartete Wendungen vor, die mir sehr gut gefallen haben. Aber es gab eben nicht diesen einen kontinuierlichen roten Faden, der für mich sehr wichtig ist. Das Buch war ein sehr schönes Herbstbuch und ich mag die Hexengeschichte sehr gerne. Nur fehlt mir auch irgendwie, das gewisse Etwas, dass das Buch einzigartig macht. Das Ende war absolut grandios und lässt noch sehr viele Fragen offen.

Fazit:
"Das Geheimnis der Familie Bernauer - Dunkle Versuchung" bekommt 3,5 ⭐️ von mir. Es war auf jeden Fall eine schöne Geschichte für zwischendurch und besonders Hexenliebhaber sollten dieses Buch lesen. Ich bin sehr gespannt, wie es in Band 2 mit der Familie Bernauer weitergehen wird!

Veröffentlicht am 18.12.2020

wundervolles Buch mit wichtiger Thematik

Bad At Love

kurze Inhaltsangabe:
Wegen dem Tod ihrer Mutter muss Azalée in ihre Heimatstadt zurückkehren. Dort wird sie sofort mit ihrer schrecklichen Vergangenheit konfrontiert. Ihr neuer Nachbar Eden ist unfassbar heiß und sehr geheimnisvoll. Sie hat sich allerdings geschworen nie zuzulassen, dass ein Mann ihr Herz erobern kann. Doch desto besser sie ihn kennenlernt, desto schwerer fällt es ihr kalt und distanziert zu bleiben. Was musste Azalée damals nur alles durchmachen? Und gibt es doch eine Chance, dass Azalée ihr Glück findet?

Aufmachung und Schreibstil:
Das Cover ist ein absoluter Traum! Es ist so wunderschön 😍 Ich liebe diese Farben! Morgane Moncombles Schreibstil gefällt mir genauso gut, wie damals als ich Never too Close gelesen habe. Er ist einfach sehr angenehm zu lesen.

Inhaltsbewertung:
Das Buch beginnt mit einer Triggerwarnung, die meiner Meinung nach auch sehr angebracht ist! Ich bin da immer ein bisschen im Zwiespalt, wenn ich mir überlege, ob eine Triggerwarnung eher vorne oder hinten im Buch stehen sollte. Aber es ist definitiv positiv, dass eine existiert! Danach folgt ein Minirückblick von Azalée. Anschließend spielt das Buch in der Gegenwart und wird mal aus ihrer und mal aus Edens Sicht erzählt. Ich bin ein großer Fan davon, wenn man beide Perspektiven miterleben darf! Azalée ist eine so besondere Persönlichkeit. Abgesehen davon was für schreckliche Dinge sie durchmachen musste, ist sie selbstbewusst und doch im Inneren so zerrissen. Und hey das ist die erste Protagonisten, bei der ich mitbekomme, dass sie Brustwarzenpiercings hat. 😂 Was ich großartig finde! Ich mag sie charakterlich wirklich sehr gerne. Und Eden ist natürlich mal wieder ein Traumkerl schlecht hin! Der aber auch einige Päckchen mit sich rumschleppen muss. In dem Buch gab es einige schockierende Szenen, die mir gut gefallen haben, da eine gewisse Spannung vorhanden war! Und das Ende hat mich auch echt fertig gemacht. Bei dem Buch floßen sogar ein paar Tränen.
Ich weiß genau, dass das ein Buch ist, welches ich definitiv öfters lesen werde.

Fazit:
"Bad at love" bekommt 5 ⭐️ von mir, weil es einfach toll war und ich absolut nichts finde, was mich auch nur ansatzweise gestört hat. 😊
Definitiv eine Leseempfehlung für alle NA-Liebhaber.