Profilbild von annas_buecher_liebe

annas_buecher_liebe

annas_buecher_liebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annas_buecher_liebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Wunderschöne YA Geschichte

Morgen lieb ich dich für immer

Kurze Inhaltsangabe:
Mallory und Rider kennen sich seit ihrer Kindheit. Allerdings hatten sie die letzten 4 Jahre keinen Kontakt zueinander und Mallory dachte auch sie wird ihn nie wieder sehen. Doch am ersten Tag ihrer neuen Highschool begegnet sie ausgerechnet Rider, ihren Rider ... Ihr Band ist so stark wie noch nie zuvor. Doch Rider steuert auf eine Katastrophe zu und Mallory muss ihren ganzen Mut zusammennehmen, um ihre eigene und auch Riders Zukunft, zu retten. Kann Mallory die Vergangenheit ruhen lassen ? Ist sie stark genug für das Alles ?

Aufmachung und Schreibstil:
Obwohl ich kein großer Fan von Menschen auf Covern bin, drückt dieses Cover noch so viel mehr aus. Nachdem ich das Buch gelesen habe, wurde mir klar, dass das Cover für dieses ganz besondere Band steht, welches Mallory und Rider miteinander verbindet. Jennifer L. Armentrouts Schreibstil ist einfach nur hammer. Er ist total angenehm zu lesen und wirkt eher leicht und locker, doch es steckt auch so viel Tiefe dahinter.

Inhaltsbewertung:
Bei "Morgen lieb ich dich für immer" handelt es sich um eine wunderschöne YA Story. Das Buch wird nur aus Mallorys Sicht erzählt, was ich bei YA Geschichten sogar bevorzuge. Das Buch war durchgehend spannend, da man nach und nach mehr von der Vergangenheit der Beiden erfahren hat und gleichzeitig die gegenwärtige Geschichte der Beiden weiterging. Es war sehr schön zu lesen, was die beiden so sehr verbindet und wie wichtig eine solche Bindung ist. In dem Buch ging es aber nicht nur um Freundschaft und Liebe, sondern auch um sehr emotionale und traurige Themen. Die ich hier nicht weiter ausführen möchte, da ich keinen Spoilern möchte. Meiner Meinung nach hat das Buch auch viel mit der eigenen Selbstfindung zu tun und das man so viel schaffen kann, solange man nicht aufgibt und weiterkämpft! Dass es immer besser werden kann und man niemals alleine ist. Vielen Dank dass ich dieses Buch lesen durfte!

Fazit:
"Morgen lieb ich dich für immer" bekommt 5 ⭐️ von mir, da ich absolut keinen einzigen Kritikpunkt habe. Alle YA Liebhaber oder auch Jennifer L. Armentrout Fans sollten dieses Buch definitiv lesen! Sehr große Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 25.01.2021

Spannender Fantasyauftakt

Das Juwel - Die Gabe

Kurze Inhaltsangabe:
Violet ist eine Surrogate, sie kann Dinge mit ihrer Vorstellungskraft umformen und auch wachsen lassen. Dadurch hat sie das Privileg im Juwel, der Kern der einzigen Stadt, zu leben. Sie kommt aus dem ärmsten aller Kreisen und ihr wird ein prunkvolles Leben im Juwel versprochen. Alle Surrogates werden, wenn sie so weit sind, an die Herzoginnen und Fürstinnen der adeligen Häuser versteigert. Die Aufgabe einer jeden Surrogate ist es ihrer Käuferin ein Kind zu schenken. Violets Herzogin verlangt großes von ihr. Als Violet sich dann auch noch verliebt, gefährdet sie damit nicht nur ihre eigene Freiheit
Kann Sie in so einer Welt voller Gefahren und Intrigen überleben?

Aufmachung und Schreibstil:
Amy Ewings Schreibstil gefällt mir sehr gut! Sie beschreibt alles wunderschön und das Buch war sehr angenehm zu lesen! Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen! Das Cover ist einfach nur so wunderschön! Ich habe die HC Ausgabe und liebe die kleinen Glitzer Erhebungen 😍.

Inhaltsbewertung:
Man wird zu Beginn nicht mitten ins Geschehen hineingeschmissen, sondern die Geschichte beginnt langsam mit vielen Erklärungen. Das Buch wird nur aus Violets Sicht geschrieben, was mir bei jugendlichen Fantasybüchern gut gefällt. Die Kapitellängen waren für mich genau perfekt und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Es war die ganze Zeit sehr spannend und ich wollte die ganze Zeit wissen, wie es weitergeht. Ein toller roter Spannungsfaden durchzog das Buch und das Ende hatte eine sehr gute Wendung, die ich so nicht erwartet habe. Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen. Violet ist ein unglaublich starkes Mädchen, die in den Genuss der Liebe kommt, obwohl sie nicht lieben darf ... Raven finde ich auch sehr interessant! Ich bin mir sicher in Band 2 und 3 werden wir noch viel von ihr erfahren! Und auch Garnet finde ich sehr mysteriös und interessant. Meiner Meinung nach hat diese Fantasyreihe auch einige dystopische Züge. Ein System, das sehr verwerflich ist und junge Leute die damit nicht Einverstanden sind .. Ich bin wahnsinnig gespannt darauf, wie es weitergehen wird!

Fazit:
"Das Juwel - Die Gabe" bekommt 5 ⭐️ von mir! Es war ein absolut toller Fantasyauftakt! Große Leseempfehlung vor allem für Jugendfantasy Liebhaber!

Veröffentlicht am 19.01.2021

Absolut perfekte Fortsetzung!!!

Projekt II

Kurze Inhaltsangabe:
Caressa zog es die ganze Zeit über in den Süden. An den Ort, wo Alles seinen Ursprung nahm, die Klinik. Dort wird sie mit vielen Geheimnissen konfrontiert, welche sie immer weiter in Jasons Arme treiben. Doch der Graue Mann hat auch eine bestimmte Rechnung mit Caressa offen, die sie begleichen muss.
Wem kann Caressa wirklich trauen? Ist das Ende nun gekommen?

Aufmachung und Schreibstil:
Das Cover ähnelt sehr dem ersten Band, passt aber immer noch sehr gut zur Reihe. Die kleinen Wasserzeichen bei jedem Kapitel, haben mir wieder gut gefallen. Bei Band 2 hatte ich absolut keine Probleme mit Celina Weithaas Schreibstil. Ich habe mich anscheinend schon sehr dran gewöhnt und liebe ihn einfach nur! Ich bin dieses mal regelrecht durch die Seiten geflogen und habe das Buch in zwei Tagen beendet. 😊

Inhaltsbewertung:
"Projekt 2 Fall" knüpft direkt an Band 1 an und hinterlässt somit keine Wissenslücken! Anfangs war ich sehr verirrt wieso Band 2 "Fall" heißt und nicht "Summer", da Band 1 "Spring" hieß. Doch im Laufe des Buches kommt man dahinter! Wie oben schon erwähnt, fand ich den Schreibstil absolut klasse. Ich habe bei diesem Band wirklich keinen einzigen Kritikpunkt! Die Situationsübergänge sind super, und weisen keine Schwächen mehr auf. Ich glaube ich habe noch nie ein so spannendes Buch gelesen, wie dieses hier! Wie auch bei Band 1 kam hier eine schockierende Wendung nach der anderen vor! Es gab auch sehr emotionale Szenen, bei denen mir die Tränen gekommen sind! Ich war nach diesem Buch so sprachlos und habe mich so hilflos gefühlt, weil ich jetzt bis Ende des Jahres auf den finalen Band der Jahreszeiten - Trilogie warten muss 😭.

Fazit:
"Projekt 2 Fall" bekommt 5 ⭐️ von mir! Und ist eventuell sogar schon mein erstes Jahreshighlight 2021 🙈. Ihr müsst diese Triologie einfach lesen! Wenn ihr auch nur ein kleines bisschen auf Spannung / Zombies / Mysteriöses / Apokalypsen steht, MÜSSt ihr es einfach lesen!! Ich weiß echt nicht wie ich die Zeit bis zum 31.12.2021 überleben soll. 🥺❤️

Veröffentlicht am 25.12.2020

epischer Fantasyauftakt

The Age of Darkness - Feuer über Nasira

kurze Inhaltsangabe:
Seit die Propheten verschwanden, herrscht große Unruhe. Doch eine letzte Prophezeiung steht noch aus, denn eine große Dunkelheit soll kommen und nur der letzte Prophet kann sie bannen. Die Prophezeiung führt fünf junge Menschen zusammen: einen Prinzen, eine Mörderin, einen Ordenskrieger, einen Spieler und eine Todgeweihte. Jeder kämpft für etwas ganz spezielles und doch führt das Schicksal sie zusammen. Kann es sein dass einer dieser fünf, der letzte Prophet ist ? Kann die Dunkelheit noch aufgehalten werden ?

Aufmachung und Schreibstil:
Generell liebe ich Hardcover sowieso besonders! Der Schutzumschlag von "The Age of Darkness - Feuer über Nasir" ist wunderschön gestaltet! Und beinhaltet viele wichtige Details, die gut zu dem Inhalt des Buches passen. Das Hardcover an sich ist aber sehr schlicht gehalten. Katy Rose Pools Schreibstil habe ich als sehr angenehm empfunden. Sie beschreibt keine extrem komplexe Fantasywelt, sondern konzentriert sich mehr auf die tiefe der einzelnen Charaktere.

Inhaltsbewertung:
Das Buch wird aus mehreren Sichten erzählt, um genau zu sein, aus fünf Sichten. Anfangs hatte ich meine Bedenken, dass man so die einzelnen Charaktere vielleicht nicht tief genug kennen lernen wird. Aber meine Bedenken wurden schnell widerlegt und ich finde es fantastisch aus so vielen Sichten die Geschichte kennenlernen zu dürfen. Besonders Beru und Jude faszinieren mich sehr! Aber auch die anderen Charaktere sind sehr interessant! Es war sehr schön mit der Zeit zu beobachten, wie die fünf langsam zueinander finden, und trotzdem ist noch so viel offen. Es kamen einige schockierende Wendungen vor, die ich so nie erwartet hätte! Und es sind am Ende so unfassbar viele Fragen offen geblieben. Ich hab keine Ahnung, wie ich es solange aushalten soll, bis Band 2 erscheint! Ich muss wissen, wie es weitergeht!!

Fazit:
"The Age of Darkness - Feuer über Nasira" bekommt 5 ⭐️ von mir! Ich kann wirklich keinen einzigen negativen Punkt erwähnen! Ich fand das Buch so unfassbar gut, habe es innerhalb von drei Tagen verschlungen und will endlich wissen wie es weitergeht!! Große Leseempfehlung!!❤️

Veröffentlicht am 18.12.2020

wundervolles Buch mit wichtiger Thematik

Bad At Love

kurze Inhaltsangabe:
Wegen dem Tod ihrer Mutter muss Azalée in ihre Heimatstadt zurückkehren. Dort wird sie sofort mit ihrer schrecklichen Vergangenheit konfrontiert. Ihr neuer Nachbar Eden ist unfassbar heiß und sehr geheimnisvoll. Sie hat sich allerdings geschworen nie zuzulassen, dass ein Mann ihr Herz erobern kann. Doch desto besser sie ihn kennenlernt, desto schwerer fällt es ihr kalt und distanziert zu bleiben. Was musste Azalée damals nur alles durchmachen? Und gibt es doch eine Chance, dass Azalée ihr Glück findet?

Aufmachung und Schreibstil:
Das Cover ist ein absoluter Traum! Es ist so wunderschön 😍 Ich liebe diese Farben! Morgane Moncombles Schreibstil gefällt mir genauso gut, wie damals als ich Never too Close gelesen habe. Er ist einfach sehr angenehm zu lesen.

Inhaltsbewertung:
Das Buch beginnt mit einer Triggerwarnung, die meiner Meinung nach auch sehr angebracht ist! Ich bin da immer ein bisschen im Zwiespalt, wenn ich mir überlege, ob eine Triggerwarnung eher vorne oder hinten im Buch stehen sollte. Aber es ist definitiv positiv, dass eine existiert! Danach folgt ein Minirückblick von Azalée. Anschließend spielt das Buch in der Gegenwart und wird mal aus ihrer und mal aus Edens Sicht erzählt. Ich bin ein großer Fan davon, wenn man beide Perspektiven miterleben darf! Azalée ist eine so besondere Persönlichkeit. Abgesehen davon was für schreckliche Dinge sie durchmachen musste, ist sie selbstbewusst und doch im Inneren so zerrissen. Und hey das ist die erste Protagonisten, bei der ich mitbekomme, dass sie Brustwarzenpiercings hat. 😂 Was ich großartig finde! Ich mag sie charakterlich wirklich sehr gerne. Und Eden ist natürlich mal wieder ein Traumkerl schlecht hin! Der aber auch einige Päckchen mit sich rumschleppen muss. In dem Buch gab es einige schockierende Szenen, die mir gut gefallen haben, da eine gewisse Spannung vorhanden war! Und das Ende hat mich auch echt fertig gemacht. Bei dem Buch floßen sogar ein paar Tränen.
Ich weiß genau, dass das ein Buch ist, welches ich definitiv öfters lesen werde.

Fazit:
"Bad at love" bekommt 5 ⭐️ von mir, weil es einfach toll war und ich absolut nichts finde, was mich auch nur ansatzweise gestört hat. 😊
Definitiv eine Leseempfehlung für alle NA-Liebhaber.