Profilbild von annasbookplanet

annasbookplanet

annasbookplanet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2020

Unglaublich fesselnd und emotional!

Nur einen Herzschlag entfernt

Inhalt
Als der Debütroman des mysteriösen J. Colby erscheint bricht ein regelrechter Hype aus, an dem auch die junge Unidozentin Emiline nicht vorbeikommt. Neugierig beginnt sie das Buch zu lesen und bereits auf der ersten Seite kommen ihr die Tränen. Emiline kann nicht fassen, dass dieses Buch von ihrer eigenen unglücklichen und dunklen Kindheit handelt. Das kann nur bedeuten, dass Jason, ihre erste große Liebe, dieses Buch geschrieben hat. Verletzt macht sie sich auf die Suche nach ihm um ihn zur Rede zu stellen. Doch dann stellt sie die Frage, ob sie wirklich wissen will, was damals geschah…

Das Cover des Buches ist einfach traumhaft schön. Die Farben sind so harmonisch und man wird in eine angenehme Stimmung versetzt. Zudem gefällt mir wie perfekt dieses Cover an den Stil von „Dieser eine Augenblick“, dem vorherigen Buch der Autorin, angelehnt ist.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Emiline und Jason. Emiline war mir sehr sympathisch. Sie ist eine wirklich unglaublich starke Frau. Ich persönlich konnte ihr Handeln und Denken im Verlauf der Geschichte immer unglaublich gut nachvollziehen, andere würden vielleicht denken, dass sie überreagiert. Über Jason erfahren wir zu Beginn des Buches eigentlich nur, dass er attraktiv ist. Erst gegen Ende lernen wir ihn komplett kennen. Ich persönlich habe Jason nicht nur kennengelernt, sondern mich auch ein bisschen in ihn verknallt. Er ist irgendwie einfach ein toller Mann.
Zudem habe ich in diesem Buch einen unglaublich liebenswerten Nebencharakter entdeckt. Die kleine Sophie ist ein zauberhafter und zuckersüßer Charakter, den man einfach nur lieben kann.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wahnsinnig gut gefallen. Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite komplett gefesselt und meine gesamte Aufmerksamkeit eingenommen. Dieses Buch besteht aus zwei Ebenen. Zum einen befinden wir und in der Gegenwart, zum anderen lesen wir das Buch von J. Colby. Durch den ständigen Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit bleibt es stetig spannend. Und dann diese Emotionen. Ich war so unglaublich gerührt. Die ganze Geschichte hat mich so unglaublich mitgenommen. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie viel ich beim Lesen dieses Buches gefühlt habe. Jede kleineste Emotion hat mich erreicht und mit den Charakteren mitfühlen lassen.

Fazit
„Nur einen Herzschlag entfernt“ ist ein wahnsinnig fesselnder Liebesroman, der mich emotional sehr mitgenommen und mitfühlen lassen hat. Ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.03.2020

Gefühlvoll und tiefgründig!

Someone Else: Special Edition

Inhalt
Sie könnten das perfekte Paar sein, doch manchmal scheinen die beiden Welten zu trennen. Cassie und Auri sind nicht nur beste Freunde, sondern wohnen auch zusammen und teilen ihr größtes Hobby – die Fantasyliteratur. Doch während Auri Football spielt und gern unter Menschen ist, zieht Cassie sich lieber zurück und hat nur einen kleinen, aber engen Freundeskreis. Dennoch hat Cassie das Gefühl niemand kennt sie besser als Auri. Doch mit den wachsenden Gefühlen für Auri wächst auch die Angst, dass die beiden weniger verbindet, als sie trennt…

Das Cover des Buches ist genauso traumhaft schön wie das von „Someone New“. Beide Bücher sehen einfach wunderschön nebeneinander im Regal aus.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Cassandra und Maurice, die im Buch liebvollerweise hauptsächlich bei ihrem Spitznamen Cassie und Auri genannt werden. Beide Charaktere sind schon aus dem vorhegenden Band der Someone-Reihe von Laura Kneidl bekannt und haben damals schon mein Interesse geweckt, Dementsprechend war ich sehr gespannt auf die Geschichte der Beiden. Cassie war mir von der ersten Seite an total sympathisch. Sie ist introvertiert und eher unsicher gegenüber Fremden. Das hat mich total an mich selbst erinnert, wodurch ich mich in vielen Situation mit ihr identifizieren und unglaublich gut mitfühlen konnte. Auch Auri ist ein sehr sympathischer Charakter. Im Gegensatz zu Cassie ist er sehr offen und gerne unter Menschen. Ich mochte besonders gerne wie fürsorglich und zärtlich er mit Cassie umgeht, sobald sie alleine sind. Cassie sind einfach so süß zusammen, dass man gar nicht genug von den beiden bekommen kann!

Der Schreibstil von Laura Kneidl hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Kapitellänge ist optimal und man kommt schnell in einen angenehmen Lesefluss. Zudem schreibt Laura Kneidel sehr gefühlvoll, ehrlich und authentisch. „Someone Else“ ist zudem ein wichtiges Buch, das die Fähigkeit hat Augen zu öffnen. Die Autorin hat nämlich in die Geschichte das Thema Rassismus eingebaut und verarbeitet dieses auf lobenswert ehrliche und realistische Weise.

Nun freue ich mich schon unglaublich auf die Geschichte von Aliza und Lucien in „Someone to Stay“. Die beiden haben in diesem Band definitiv Neugier auf ihre Geschichte geweckt und Sympathiepunkte gesammelt!

Fazit
„Someone Else“ ist ein sehr ehrliches, gefühlvolles und wichtiges Buch, das mich nicht nur mit einer süßen Geschichte und tollen Charakteren, sondern auch mit seinem Tiefgang überzeugt hat.

Veröffentlicht am 11.02.2020

Wunderschönes Kartenset!

Das Universum steht hinter dir

Klappentext

Klappentext
Dieses wunderschön gestaltete Kartendeck der beliebten spirituellen Lehrerin Gabrielle Bernstein schenkt dir Halt und weist dir deinen Weg. Mithilfe der 52 Karten gelangst du zu deiner Stärke, wenn du dich niedergeschlagen fühlst und findest Trost, wenn du dich verloren glaubst. Stürz dich mitten hinein ins Abenteuer deines Lebens – immer im Vertrauen darauf, dass das Universum hinter dir steht.

Die Aufmachung des Kartensets ist wunderschön. Die Hülle ist liebevoll und passend zum Titel entworfen wurden. Als ich das Kartenset zum ersten Mal gesehen habe, wurde ich sehr neugierig und wollte unbedingt die enthaltenen Karten entdecken. Auch diese sind traumhaft schön und inspirierend gestaltet.

Die Karten sind unglaublich gut dazu geeignet sich Zeit für sich selbst zu nehmen und eine spirituelle Reise anzutreten. Durch die Anregungen auf den Karten kommt man zur Ruhe und entspannt sich. Gleichzeitig beginnt man durch die Worte auf den Karten an bestimmte Situationen zu denken bzw. gerät man allgemein ins Nachdenken. Zudem findet man sich selbst in den Karten wieder und fühlt sich dadurch in Momenten der Traurigkeit weniger allein. Die Karten machen Mut, rufen positive Gedanken hervor und begründen eine innere Stärke.

Sehr lobenswert finde ich auch die gesamte Qualität des Kartensets. Es ist wirklich sehr hochwertig und stabil. Das Kartenset passt außerdem in jede Tasche, sodass man es immer griffbereit hat, wenn man einen Mutmacher braucht oder einfach inspiriert werden möchte.

Fazit
„Das Universum steht hinter dir“ ist ein empfehlenswertes Kartenset für alle, die sich gerne inspirieren lassen und hin und wieder einen Mutmacher brauchen!

Veröffentlicht am 17.10.2019

Ein ganz besonderes Buch!

Kissing Lessons

„Du benutzt diese Dinge als Vorwand, weil du mir nicht weh tun willst. Aber ich will, dass du weißt, dass ich die Wahrheit vertragen kann.“ – Stella

Inhalt
Stella hat beim Küssen jedes Mal das Gefühl ...

Inhalt
Stella hat beim Küssen jedes Mal das Gefühl wie ein Hai, dem gerade ein Pilotfische die Zähne reinigen. Dabei sollte Küssen doch so einfach sein. Schließlich tut es jeder und es ist nicht viel dabei. Stella glaubt kaum noch an die Liebe und als Asperger-Autistin kann sie alles was ihre alltägliche Routine stört sowieso nicht leiden. Als ihr Kollege ihr gegenüber den Satz „Übung macht den Meister äußert wird Stella jedoch nachdenklich. Sie fragt sich, ob sie einfach nur mehr Erfahrung braucht und wenn ja, wer soll ihr dann das Küssen beibringen? Stella vermutet es könnte ihr nur ein Profi helfen. Aus diesem Grund engagiert sie ein Escort – Michael Phan. Doch dieser hat eine ganz andere Vorstellung von dem Unterricht…

Das Cover des Buches ist so unglaublich schön. Ich liebe die Kombination des hellen graus mit dem kräftigen rosa und orange. Zudem gefallen mir die floralen Elemente sehr gut.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Stella und Michael. Beide sind sehr sympathische Charaktere, mit denen ich sehr gut mitfiebern und mitfühlen konnte. Stellas Sicht, und somit die Sicht einer Asperger-Autistin, auf Liebe und die damit verbundene Nähe zu erfahren fand ich sehr interessant. Die Autorin spricht damit ein Thema an über welches in der Gesellschaft wenig bis gar nicht gesprochen wird. Somit schafft dieses Buch Verständnis und informiert über mögliche Probleme von Autisten in Bezug auf das Thema. Michael ist ein sehr professioneller Escort, der in diesem Job nach klaren Prinzipien handelt, auch wenn er diese für Stella über Board wirfst. Jedoch ist Michael nicht nur der attraktive und selbstbewusste Mann, den man am Anfang des Buches kennlernt. Auch er hat Dinge, mit denen er fertig werden musste und auch immer noch muss.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, da sie sehr ehrlich schreibt. Zudem fesselt die Autorin mit einer spannenden, sinnlichen und besonderen Geschichte. Weiterhin war die Geschichte emotional und tiefgründig. Der Erzählstil der Autorin, sowie die Sichtwechsel haben mir ebenfalls gefallen. Besonders toll fand ich auch, dass die Autorin in Stellas Entwicklung kleine Schritte gegangen ist und nichts überstürzt hat. Daran merkt man auch, dass die Autorin sich mit der Thematik beschäftigt hat.

Fazit
Spannend, sinnlich, emotional - „Kissing Lessons“ ist ein ganz besonderer Liebesroman, der nicht nur dem Lesevergnügen, sondern auch der Information des Lesers dient. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.09.2019

Besser als Band 2!

Pretty Venom (Gray Springs University 3)

Hinweis: Die Bände der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Inhalt

Hinweis: Die Bände der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Inhalt
Callum Welsh hasste Renee Grant bereits, als sie noch Kinder waren. Damals dachten beide, ihr Eltern würden sie später aus wirtschaftlichen Gründen zwingen zu heiraten. Während Callum dachte Renee würde das gefallen, wollte sie eigentlich nur ihre Ruhe haben. Bis Callum ihr ihren ersten Kuss stahl. Sie begannen sich zu lieben, so sehr, dass sie einander heirateten. Doch dann hat Renee einen fatalen Fehler begangen und der Hass kehrte zurück. Doch Renee lies sich von seinem Hass nicht unterkriegen, denn sie wollte, dass er wieder zu ihr gehörte…

Das Cover des Buches gefällt mir gut, jedoch passen die abgebildeten Personen leider nicht so richtig zur Beschreibung der Protagonisten im Buch.

Die Hauptcharaktere dieses Bandes sind Callum Welsh und Renee Grant. Die beiden sind bereits in Band 2 aufgetreten und haben mich neugierig auf ihre Geschichte gemacht. Renne ist eine richtige Persönlichkeit, die mich in der Realität sicher einschüchtern würde, weil sie genau das Gegenteil von mir ist. Auch Callum ist alles andere als mein Typ. Dennoch mochte ich beide Protagonisten irgendwie gerne. Manchmal fand ich das Verhalten beider dennoch unangemessen.

Der Schreibstil der Autorin hat mich in Band 2 ja sehr gestört. In diesem Band war er viel besser. Die Geschichte hat mich auch noch mehr gepackt und gefesselt. Außerdem wurden die leidenschaftlichen Gefühle zwischen Callum und Renee sehr gut rübergebracht. Die Sichtwechsel fand ich auch sehr positiv. Gestört haben mich jedoch die teilweise sehr langen Kapitel.

Fazit
„Pretty Venom“ ist besser als sein Vorgänger. Die Geschichte ist packender und der Schreibstil hat sich gesteigert.