Profilbild von annasbookplanet

Veröffentlicht am 16.10.2020

Sehr inspirierend!

Das Universum schenkt dir alles Kartenset

Klappentext
Das, woran du glaubst, ist das, was das Universum dir schenkt. Die 52 Affirmationen dieses außergewöhnlich schönen Kartendecks helfen dir dabei, dich mit dem Universum zu verbinden und im Einklang mit den kosmischen Kräften das anzuziehen, was du dir von Herzen wünscht. Wähle je nach Situation und Stimmung eine Karte, die dich besonders anspricht, und lass dich von ihr durch den Tag geleiten. Bald schon wirst du erleben, wie kleine und große Wunder wahr werden.

Nachdem mich schon das letzte Kartenset von Gabrielle Bernstein so sehr begeistert und inspiriert hat, war ich natürlich sehr gespannt auf ihr neues Kartenset.

Die Aufmachung des Kartensets ist einfach nur wunderschön. Die Hülle sticht mir ihren knalligen Farben und passt aufgrund der Stabilität und handlichen Größe in jede Handtasche. Dadurch kann man die Karten überall mit hinnehmen und griffbereit haben. Auch die Karten selbst sind wundervoll aufgemacht. Sie sind sehr treffend und passend zu den darauf enthaltenen Texten künstlerisch gestaltet worden und unterstützen den Prozess der Inspiration. Die kräftigen Farben strahlen eine Energie aus und sind sehr lebensbejahend.

Die 52 Karten thematisieren unter anderem Dankbarkeit, Selbstwertgefühl, (Selbst-)vertrauen, den Glauben an das Universum, Freiheit, Träume, Liebe, Glück und Selbstachtung. Die Karten sind sehr motivierend, inspirierend und aufheiternd in Momenten des Zweifels. Sie schenken Momente der Ruhe und Selbstbesinnung, regen aber gleichzeitig zum Nachdenken an. Ein wirklich tolles Kartenset!

Fazit
„Das Universum schenkt dir alles“ ist ein inspirierendes und wunderschön aufgemachtes Kartenset, das zur Selbstreflexion anregt und Mut macht in Momenten des Zweifels!

Veröffentlicht am 12.10.2020

Zuckersüße YA-Story!

What I Like About You

Klappentext

Das Cover des Buches finde ich im Hinblick auf die Thematik des Buches und die ganze Geschichte sehr gelungen und ansprechend.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Halle Levitt und Nash Kim. Halle und Nash sind totale Bücherliebhaber, weshalb sie mir natürlich sofort super sympathisch waren. Mit Halle konnte ich mich zudem identifizieren, da sie genau wie ich Buchbloggerin ist und die Farbe Orange nicht mag. Nash ist sehr klug und witzig, einfach ein Junge, den man gerne haben muss. Auch Halles Bruder Ollie mochte ich total gerne.

Der Schreibstil von Marissa Kanter ist wirklich sehr angenehm. Im Buch sind auch regelmäßig Social Media-Auszüge abgedruckt, was die Geschichte einfach hervorragend unterstützt. Die Leidenschaft für Bücher ist im ganzen Buche spürbar, was mir so gut gefallen hat. Die Geschichte ließ sich locker-leicht lesen, hat mich aber auch immer wieder überrascht. Einige Stellen waren tiefgründiger als bei einem Young Adult-Roman erwartet. Die Themen Trauer und Verlust spielen in der Geschichte nämlich durchaus eine wichtige Rolle. Insgesamt ist „What I Like About You“ wirklich zuckersüß und unterhaltsam. Ein wirklich toller und empfehlenswerter Young Adult-Roman, der vor allem Bücherliebhabern und Bloggern sicherlich sehr gut gefallen wird.

Fazit
„What I Like About You“ ist ein zuckersüßer Young Adult-Roman, der mich richtig gut unterhalten hat und an der ein oder anderen Stell mit seiner Tiefe überrascht hat. Tolles Buch, vor allem für Bücherliebhaber!

Emotionaler Roman!

Wie das Feuer zwischen uns

Klappentext
Logan Francis Silverstone und ich waren das komplette Gegenteil. Ich tanzte, er stand still. Er brachte kein Wort heraus, ich hörte nie auf zu reden. Er konnte sich kaum ein Lächeln abringen, während ich zu keinem einzigen finsteren Blick fähig war. Doch in der Nacht, als er mir die Dunkelheit zeigte, die in ihm tobte, konnte ich nicht wegsehen. Wir waren beide zerbrochen und zusammen doch irgendwie ganz. Alles an uns war falsch, und doch fühlte es sich irgendwie richtig an.
Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.
Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte. Und ich glaube, ein paar Atemzüge lang, für einige wenige Momente liebte er mich auch.

Das Cover des Buches gefällt mir gut, auch wenn ich kein großer Fan von Menschen auf Covern bin.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Logan Francis Silverstone und Alyssa Marie Walters. Alyssa ist eine Kämpferin mit einem wahnsinnigen Durchhaltevermögen. Sie war mir von Beginn an des Buches sehr sympathisch. Auch Logan mochte ich sehr gerne. Trotz seiner Schattenseiten ist er ein sehr hilfsbereiter und liebevoller Mann sowie loyaler Bruder. Auch Logans Bruder habe ich wirklich sehr gern gemocht.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist immer wieder ein Genuss. Sie schreibt sehr gefühlvoll und poetisch und gewährt dem Leser durch Sichtwechsel einen sehr intensiven Einblick in die Charaktere und deren Geschichte. „Wie das Feuer zwischen uns“ ist ein Roman voller Liebe und Schmerz. Die Autorin hat mich mit Logans und Alyssas Geschichte emotional berührt und mir das ein oder andere Mal das Herz zerrissen. Die Geschichte um Logan und Alyssa hat mich wirklich sehr mitgerissen. Besonders gut gefallen hat mir auch, dass die Leitsätze der Charaktere immer wieder wiederholt wurden und eine wichtige Rolle gespielt haben.

Fazit
„Wie das Feuer zwischen uns“ ist ein emotionaler Roman voller Schmerz und Liebe, der mich sehr mitgerissen hat. Leseempfehlung!

Sehr emotional!

Wie die Luft zum Atmen

Klappentext

Das Cover des Buches gefällt mir gut, auch wenn der abgebildet Mann nicht unbedingt meiner Vorstellung des männlichen Hauptcharakters entspricht.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Tristan Cole und Elizabeth Bailey. Den anfangs geheimnisvollen Tristan lernen wir im Verlauf des Buches als einen klugen und starken Mann kennen, der handwerklich sehr begabt ist. Elizabeth ist eine sehr kluge Frau und liebevolle Mutter. Ihre Tochter Emma ist wirklich zuckersüß. Die Charaktere mochte ich wirklich sehr gerne, den Nebencharakteren gegenüber war ich aber von Anfang an zwiegespalten und bei dem ein oder anderen hat sich auch bewiesen, dass das berechtigt war. Sehr liebeswert fand ich aber von Beginn an Mr. Henson.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry hat mir wie immer unglaublich gut gefallen. Sie schreibt sehr poetisch, mitreißend und gefühlvoll. In „Wie die Luft zum Atmen“ zeigt sie, dass es okay ist nicht okay zu sein. Die Themen Verluste und Trauer spielen eine zentrale Rolle und wurden hervorragend in der Geschichte verarbeitet. Durch diese Themen ist das ganz Buch sehr emotional. Den Schmerz der Charaktere bringt Brittainy C. Cherry sehr gut rüber, sodass man als Leser einfach mitfühlen muss.

Fazit
„Wie die Luft zum Atmen“ ist ein gefühlvolles und emotionales Buch über Verluste und Trauer. Leseempfehlung für alle, die es emotional mögen!

Gefühlvoller Reihenauftakt!

Walk by FAITH

Klappentext
Erst der Druck in ihrem Jura-Studium, dann der Tod ihrer geliebten Oma – Valeries Leben ist ein einziger Scherbenhaufen. Bei ihrer Tante in Berlin versucht sie, wieder Fuß zu fassen, zu sich und ihrem Glauben zurückzufinden und Frieden mit ihren Gefühlen zu schließen.
Dort trifft sie aber auch auf Jayden, den sympathischen, leicht geheimnisvollen Besitzer der Musikbar Balou. Bei ihm fühlt sich die Welt etwas weniger hoffnungslos an und Stück für Stück erobert er mit seiner offenen Art Valeries Herz. Doch ihn zu lieben ist gefährlich, denn um jemand anderen zu schützen, hat Jayden sich mit den falschen Leuten eingelassen …

Das schlichte Cover gefällt mir mit seinen zarten Farben sehr gut.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Valerie und Jayden. Beide Charaktere sind authentisch und waren mir sehr sympathisch. Man merkt immer wieder wie überfordert und orientierungslos Valerie in ihrer aktuellen Lebenssituation ist. Ich konnte ihre Lage sehr gut nachvollziehen und habe mit ihr gefüllt. Jayden ist ein sehr geheimnisvoller Typ und irgendwie verstehe ich, warum Valerie sich von ihm angezogen fühlt. Er ist zwar nicht unbedingt mein Typ Mann, aber trotzdem irgendwie toll. Bei den Nebencharakteren mochte ich vor allem die wundervolle Tori und Valeries Tante Fiona.

Der Schreibstil von Felicitas Brandt hat mir gut gefallen. Auf das neue Genre „Faithful New Adult“ war ich sehr gespannt, bin aber auch etwas skeptisch gewesen, da ich nicht an einen Gott glaube. Während des Lesens hat der Thema Glaube zwar eine wichtige Rolle gespielt, war aber nicht so aufdringlich wie ich es erwartet habe. Tatsächlich hat mir die Umsetzung des Themas sogar überraschend gut gefallen und ich bin froh zu dem Buch gegriffen zu haben. Die Geschichte um Valerie und Jayden war sehr spannend, gefühlvoll und mitreißend. Felicitas Brandt zeigt wie wichtig es ist seinen eigenen Weg zu gehen und dass man nie alleine ist. Neben dem Glauben spielen die Themen Freundschaft und Selbstfindung eine zentrale Rolle. Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen und mich gut unterhalten. Das einzige was mich gestört hat ist, dass sich einige Stellen nach meinem Empfinden etwas gezogen haben und dass mir die Charaktere an der ein oder anderen Stelle etwas zu blass waren. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf Band 2 und 3 der Reihe und freue mich auf deren Erscheinen.

Fazit
„Walk by Faith“ ist ein spannender, gefühlvoller und mitreißender Roman über Freundschaft, Selbstfindung und darüber seinen eigenen Weg zu gehen. Ein empfehlenswerter Reihenauftakt!