Profilbild von annasbookplanet

Veröffentlicht am 25.02.2022

Toller Reihenauftakt!

Golden Hill Touches

Klappentext
Parker erfüllt sich seinen größten Wunsch und kauft die Golden Hill Ranch zurück, die einst seinen Großeltern gehörte. Hier in Montana, im verschlafenen Städtchen Boulder Creek, möchte er eine Pferdetherapiestätte aufbauen. Doch seine Pläne stoßen bei der Dorfgemeinschaft auf Widerstand. Und auch Parkers Jugendliebe Clay ist zunächst nicht erfreut, ihn wiederzusehen. Dennoch entschließt sie sich, Parker und seine Idee zu unterstützen. Wenn da nur nicht dieses altbekannte Kribbeln wäre, das mit jeder Begegnung stärker wird …

Das Cover des Buches ist wunderschön, und versprüht eine wundervolle Atmosphäre.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Parker Huntington und Clay Davenport. Parker hat ein gutes Herz und kehrt mir einem wundervollen, ehrenwerten Plan zurück nach Golden Hill. Clay ist selbstbewusst, tough und unnahbar. Beide Hauptcharaktere fand ich von Anfang an sehr interessant und habe sie beim Lesen sehr gerne gemocht.

Die Geschichte von Clay und Parker habe ich wirklich gerne gelesen. Es geht darin um Träume, Zukunftsvisionen und darum den richtigen Weg zu finden. Aber auch erste Themen wie Wilderei, Mental Health und Vorurteile spielen eine Rolle. Sehr gut gefallen hat mir, dass im Vergleich zu anderen New Adult Geschichten, der Fokus hier mehr auf dem männlichen Protagonisten lag und die Protagonistin eher unnahbar und verschlossen war. Auch das idyllische Kleinstadtsetting und die Golden Hill Ranch haben es mir schnell angetan. Beim Lesen der gefühlvollen, prickelnden und emotionalen Geschichte konnte ich sehr gut mitfühlen. Besonders weh getan hat es beim Lesen mitzuerleben wie viele Steine Parker in den Weg gelegt wurden während er hart daran arbeitet etwas wundervolles zu erschaffen.

Der Schreibstil von Nicole Böhm war wieder sehr angenehm zu lesen. Durch die Zeitsprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart ist es ihr gelungen dafür zu sorgen, dass es durchgehend spannend bleibt, man die Vergangenheit der Charaktere langsam durchdringen und gleichzeitig die Entwicklung ihrer Beziehung im Jetzt verfolgen kann.

Fazit
„Golden Hill Touches“ ist ein gelungener, gefühlvoller Reihenauftakt der mit seinen Themen, Charaktere und einem idyllischen Kleinstadtsetting überzeugt. Ich freue mich auf die weiteren Bände!

Veröffentlicht am 20.02.2022

Authentisch!

Catching Stardust (Queen's University 1)

Klappentext
Schmerz. Verlust. Depression. Als Ruth an die Uni in Belfast zurückkehrt, will sie genau das hinter sich lassen – ein Neuanfang, nachdem sie vor einem Jahr ihren besten Freund bei einem Unfall verloren hat. Womit sie nicht rechnet, ist Dominic, der nerdige, sarkastisch veranlagte Einzelgänger, der plötzlich immer wieder in ihrem Leben auftaucht und es so tatsächlich schafft, sie allmählich aus ihrer Einsamkeit herauszuholen. Schnell wird klar, dass die Anziehung zwischen den beiden größer ist, als sie zugeben wollen. Doch die Vergangenheit lässt sich nicht einfach verdrängen und Ruth merkt bald, dass sie nicht die einzige ist, die mit ihren Dämonen zu kämpfen hat…

Das Cover des Buches ist ein absoluter Traum, ich denke mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Wenn ich dieses Buch mit nur einem einzigen Wort beschreiben müsste, dann wäre es folgendes: authentisch. Denn genau das ist einfach alles an diesem Buch – die Charaktere, deren Probleme, die Liebesgeschichte, die Umsetzung der Themen, der Schreibstil – von der ersten bis zur letzten Seite.

Schon beim Lesen des Prologs wird deutlich, dass die Triggerwarnung ernst zu nehmen ist. Ich hatte sofort Gänsehaut. Denn das Thema Depression wird in „Catching Stardust“ sehr realistisch dargestellt. Hier wird nichts beschönigt, romantisiert oder überspitzt. Die Geschichte ist einfach echt.

Der Schreibstil von Emily Bähr ist hervorragend. Sie schreibt Own Voice und damit wie erwartet sehr ehrlich und offen über das Thema Mental Health. Ihr ist es sehr gut gelungen die Gefühle zu transportieren, ich konnte gut mitfühlen und wurde berührt.

Fazit
„Catching Stardust“ ist von Anfang bis Ende eine absolut authentische Geschichte über Mental Health. Ein wirklich wichtiges, empfehlenswertes Buch!

Veröffentlicht am 16.02.2022

Toller Band 2!

My Wish - Strahle wie die Sonne

Klappentext
Wie ihre jüngere Schwester Suda Kaye bekommt auch Evie Ross regelmäßig Briefe ihrer verstorbenen Mutter Catori. Jedes Jahr weigert sie sich, den Wunsch ihrer Mutter zu erfüllen. Catoris Streben nach Freiheit und Abenteuer hat Evie nie nachvollziehen können. Für sie bedeutet Glück, abgesichert zu sein und mit beiden Beinen fest auf dem Boden zu stehen. Als sie unerwartet weitere Briefe entdeckt, die auf ein großes Familiengeheimnis hindeuten, beginnt Evie darüber nachzudenken, was sie sich selbst für ihr Leben wünscht. Zum Glück ist da Milo, der sie besser versteht als jeder andere - und der eine unglaubliche Anziehungskraft auf sie ausübt. In ihn könnte sie sich verlieben. Aber das würde bedeuten, sich fallenzulassen, verletzbar zu sein. Kann Evie über ihren Schatten springen und das Abenteuer Liebe eingehen?

Das Cover des Buches passt sehr gut zur Geschichte und zum Titel, denn es strahlt wie die Sonne.

Im zweiten Band der My Wish-Reihe geht es um Evie Ross und Milo Chavis. Evie ist ganz anders als ihre Schwester, deren Geschichte wir in Band 1 lesen durften. Sie ist bedacht, bodenständig und wünscht sich nichts mehr als Beständigkeit. Ich habe sie bereits beim Lesen von Band 1 ins Herz geschlossen. Milo ist ein sehr direkter, unverblümter und entschlossener Mann, der genau weiß was er will. Ich mochte ihn beim Lesen auch gerne, kann aber gut verstehen warum Evie mit seinem Tempo etwas überfordert war. Denn Milo will definitiv keine Zeit verlieren.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen und ich konnte wie auch beim ersten Band durch die Seiten fliegen. Die Anziehung zwischen den beiden Protagonisten ist von Anfang an nicht zu leugnen und es hat einfach richtig Spaß gemacht zu verfolgen wie sich alles zwischen den beiden entwickelt. Die Geschichte von Evie und Milo ist temporeich, sehr leidenschaftlich und mitreißend, beinhaltet aber auch sehr emotionale Themen. Im Buch geht es um das Leben im Augenblick, Glücklichsein, Verluste, Ängste, Familie, Liebe und Heilung. Die Briefe von Evie’s Mom haben mich wieder sehr bewegt. Zum Ende der Geschichte hin hat Audrey Carlan mich auch nochmal richtig überrascht. Mit diesem Handlungsverlauf hätte ich definitiv niemals gerechnet umso mehr freue ich mich aber nun auf den dritten Band der Reihe.

Der Schreibstil von Audrey Carlan war wie immer sehr angenehm. Sie schafft es einfach immer wieder mich in ihren Bann zu ziehen und Geschichten zu schreiben, bei denen ich abschalten und den Alltag vergessen kann. Zudem gelingen ihr die prickelnden, leidenschaftlichen Szenen wie keiner anderen Autorin.

Fazit
„My Wish: Strahle wie die Sonne“ ist eine temporeiche, leidenschaftliche und mitreißende Geschichte, die mich sehr gut unterhalten und gegen Ende sogar überrascht hat. Ich freue mich auf Band 3!

Veröffentlicht am 11.02.2022

Herzensbuch und Jahreshighlight!

Like Snow We Fall

Klappentext

Das Cover des Buches ist ein absoluter Traum. Die Farben, der Glitzereffekt, die Schneeflocke – da kommt einfach direkt Winterfeeling auf.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Paisley Harris und Knox Winterbottom. Ich habe die beiden beim Lesen sehr schnell ins Herz geschlossen. Paisley ist leidenschaftliche Eisläuferin, die gebrochen wurde und dennoch eine unfassbar starke Frau und Kämpferin ist. Ich konnte mich beim Lesen sehr gut in sie hineinfühlen. Snowboarder Knox ist ein Draufgänger und Frauenheld, hinter dessen Fassade ich beim Lesen nur zu gerne geblickt habe.

„Like Snow We Fall“ ist für mich ein absolutes Wohlfühlbuch, dem es aber auch nicht an Tiefe fehlt. Das wunderschöne, winterliche Setting Aspen hat es mir mit seinen herzlichen, hilfsbereiten Bewohnern einfach nur absolut angetan. Das Winterfeeling beim Lesen war genau so wie ich es mir erhofft habe, einfach wunderschön. Und dann Paisley und Knox…hach die beiden haben es mir angetan, mich zum Schmunzeln und Lächeln gebracht, mich ganz viel fühlen lassen. Die Geschichte der beiden ist so tiefgründig, emotional, herzzerreißend, schmerzhaft und gleichzeitig herzerwärmend und humorvoll. Ich habe es einfach absolut geliebt dieses Buch zu lesen, es gehört definitiv zu meinen Herzensbüchern und Jahreshighlights!

Beim Lesen habe ich mich nicht nur in die Geschichte, sondern auch in den wunderschönen Schreibstil von Ayla Dade verliebt. Sie schreibt wahnsinnig gefühlvoll, bildhaft und poetisch. Da waren unfassbar viele Worte und Zeilen, die mich sehr berührt haben und dafür gesorgt haben, dass mein Buch nur so mit Klebezetteln übersät ist.

Fazit
„Like Snow We Fall“ ist eine tiefgründige, emotionale, herzzerreißende und herzerwärmende Geschichte mit wunderschönem, winterlichen Setting. Für mich ein absolutes Herzensbuch und Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 06.02.2022

Zum Mitfühlen!

Klappentext
Will you stay with me, if I fall?

Klappentext
Will you stay with me, if I fall?

Das gemütliche Café inmitten der Gassen Edinburghs und ihre Schwester - Amelia sagt sich jeden Tag, dass sie für ein glückliches Leben nicht mehr braucht. Bis ausgerechnet der Bestsellerautor Jasper Haven einen Espresso bei ihr bestellt. Schnell merkt sie, dass sich hinter seiner unnahbaren Fassade mehr verbirgt. Spätestens bei einem gemeinsamen Roadtrip durch die schottischen Highlands lässt sich das Knistern zwischen ihnen nicht länger leugnen. Doch dann kommt Jaspers Vergangenheit ans Licht …

Das Cover des Buches gefällt mir gut. Die zarte Farbe Grundfarbe, die Landkarte und das Glitzer harmonieren einfach richtig gut.

Die Hauptcharaktere des Buches – Amelia und Jasper – waren mir von Anfang an sympathisch. Beide sind von ihrer Vergangenheit geprägt und haben mit ganz eigenen Problemen zu kämpfen. Dabei sind dennoch gewisse Parallelen erkennbar, die dafür sorgen, dass beide den Schmerz des anderen mehr als gut nachvollziehen können.

Die Geschichte von Amelia und Jasper hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und mitfühlen lassen. Sie steckt voller Schmerz und Hoffnung und handelt von Geschwisterliebe, Freundschaft, Verlusten, Träumen, Zweifeln, Verantwortung und natürlich der Liebe. Trotz der wirklich ernsten und bewegenden Themen, ist die Atmosphäre im Buch meist zum Wohlfühlen, was vor allem an dem tollen Setting und dem Roadtrip liegt. Ich habe die Geschichte wirklich gerne gelesen und alle Gefühle (positiv und negativ) genossen, die das Buch in mir ausgelöst hat. Es war wirklich emotional und ich konnte mich sogar das ein oder andere Mal in den Charakteren wiederfinden. Ich freue mich jetzt schon auf Band 2!

Der Schreibstil von Jana Schäfer ist wirklich wunderschön. Sie schreibt so leicht und angenehm, dass ich nur so durch die Seiten fliege. Gleichzeitig stecken ihre Worte aber auch voller Gefühl, treffen mitten ins Herz und sind teils sogar richtig poetisch.

Fazit
„The Way We Fall“ ist eine Geschichte voller Schmerz, Hoffnung und Liebe zum Mitfühlen, die ich so gerne gelesen habe. Klare Leseempfehlung!