Profilbild von annasbookplanet

annasbookplanet

annasbookplanet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2022

Eine Geschichte, die mich zwiegespalten zurücklässt!

Clashing Hearts: Das Licht in unseren Schatten

Klappentext
Dina hat alles, was man sich wünschen kann. Sie ist eine Musterschülerin und mit dem reichen Simon zusammen, dem sie blind vertrauen würde. Ihr russischer Mitschüler Alexej ist ein Schläger, bekannt als kaltblütig und eigen, und nach einem zufällig belauschten Gespräch ist Dina sicher: Er ist ihr Feind! Doch als sie ausgerechnet mit ihm in der Schule eingesperrt wird, kommen plötzlich Fragen auf, deren Antworten sich nicht so einfach finden lassen. Dina begibt sich auf die Suche und sieht sich dabei zum ersten Mal in ihrem Leben mit Herausforderungen konfrontiert, die sie nicht nur ihr Image als ein braves Mädchen und all ihren Mut kosten könnten – sondern auch ihr Herz.

Das Cover des Buches ist wirklich schön und vor allem passend zur Geschichte gestaltet – denn hier treffen zwei Welten aufeinander.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Dina Warner und Alexej Morosow. Beide Charaktere waren mir anfangs leider sehr unsympathisch. Erst als eine Charakterentwicklung abzeichnetet, konnte ich mich für die beiden erwärmen. Dina war mir zu Beginn einfach zu nachgiebig und zurückhaltend. Alexej wirkte auf mich anfangs sehr bedrohlich, erst als man erfährt wieso er sich so verhält, kann man sein Verhalten nachvollziehen.

Die erste Hälfte des Buches war leider gar nicht meins. Die Handlung war so toxisch, dass ich mich beim Lesen einfach nicht gut gefühlt habe. Die zweite Hälfte des Buches hat mir dann so viel besser gefallen. Die Charaktere waren nahbarer, es hat sich eine tolle Charakterentwicklung abgezeichnet, die Geschichte war emotionaler und man hat einfach gespürt wie gut die gegensätzlichen Charaktere einander tuen. Die zweite Hälfte der Geschichte war wirklich unfassbar gut und mitreißend. Am Ende hatte ich dann auf jeden Fall ein Lächeln im Gesicht.

Der Schreibstil der Autorin war gut und vor allem im zweiten Teil sehr mitreißend.

Fazit
„Das Licht in unseren Schatten“ lässt mich leider zwiegespalten zurück. Nachdem ich die erste Hälfte als toxischem empfunden habe, war die zweite Hälfte unfassbar gut und mitreißend.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Higlight!

Where to find the Northern Lights

Klappentext
Ich war der Inbegriff einer Sechzehnjährigen, die den amerikanischen Traum leben darf.
Doch dann ist es passiert.

Klappentext
Doch dann ist es passiert.
Von einer Sekunde auf die andere ist alles, was ich kannte und woran ich glaubte, nicht mehr existent. Mein Zuhause ist kein sicherer Ort mehr. Mein Vater wird zu einer Erinnerung. Die Welt um mich herum zerbricht, während ich flüchten muss.
Alles, was mir noch bleibt, ist er.
Augen so blau und kalt wie Gletscherseen. Eine Stimme so tief und melodisch wie das Grollen von weit entferntem Donner. Narben, die sich auf ewig auf seiner Haut und seiner Seele abzeichnen und ihn unnahbar wirken lassen.
Ich weiß nicht, wer er ist. Ich weiß nicht, wo er mich hinbringen wird. Und doch kann ich mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen.

Das Cover des Buches ist ein absoluter Traum und könnte nicht besser zur Geschichte passen.

Aurora und Logan sind zwei wundervolle Charaktere, die ich sehr in Herz geschlossen habe. Logan ist distanziert, schweigsam und aufmerksam – der perfekte Beschützer. Und die liebenswerte, warmherzige Aurora kann in der herrschende Ausnahmesituation einen solchen Beschützer sehr gut gebrauchen.

Wow, wow, wow! Was hat die Autorin hier nur wieder für eine tolle Geschichte zu Papier gebracht. Die Geschichte von Aurora und Logan ist für mich ein absolutes Highlight. Von der ersten Seite an wurde ich mitgerissen, das Buch hat eine absolute Sogwirkung. Ich habe Aurora und Logan so gerne auf ihrer Reise begleitet, auch wenn es unfassbar schmerzhaft, dramatisch und emotional war. Die Geschichte der beiden ist einfach absolut einzigartig, hat mich zum Nachdenken angeregt und zutiefst berührt. Ich habe einfach alles daran von der ersten bis zur letzten Seite geliebt.

Der Schreibstil von April G. Dark ist wie gewohnt großartig. Sie schafft es immer wieder einzigartige Charaktere und Geschichte zu schreiben, die einen berühren und mitreißen. Auch hier hat sie die Emotionen so hervorragend transportiert.

Fazit
„Where to find the Northern Lights“ ist eine weitere einzigartige, mitreißende und zutiefst berührende Geschichte aus der Feder von April G. Dark. Ein absolutes Highlight, dass ich euch nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 13.03.2022

Toller Band 2!

The Reason of Love

Klappentext
Die hochbegabte Medizinstudentin Haley Bales hat nur einen Wunsch, als sie ihr Studium beginnt: die Ausgrenzungen ihrer Highschool-Zeit hinter sich zu lassen und am St. Clair College einfach ganz sie selbst sein zu können. Doch auch dort wird sie aus ihrer Komfortzone herausgelockt, als Mateo Ortega, einer der bekanntesten Footballspieler der College-Mannschaft, ihr neuer Nachhilfeschüler wird. Und während Haley gegen die Anziehung ankämpft, die sie in seiner Nähe spürt, setzt Mateo all seinen Charme ein, um Haley davon zu überzeugen, dass auch ein attraktiver Frauenheld wie er ernsthafte Gefühle entwickeln kann ...

Das Cover des Buches ist okay, für mich aber recht unauffällig, sodass es mir in der Buchhandlung vermutlich nicht ins Auge fallen würde.

Im zweiten Band der St. Clair Campus-Reihe geht es um Haley Bales und Mateo Ortega. Haley ist hochbegabt, nett und vernünftig. Mateo ist ein typischer Frauenheld, charmant und selbstbewusst, aber auch verschlossen.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir nicht ganz so leicht gefallen, aber von Seite zu Seite habe ich langsam immer mehr in die Geschichte gefunden. Auch wenn ein Kribbeln zwischen Haley und Mateo spürbar ist, so haben die beiden für mich auf den ersten Blick gar nicht zusammen gepasst. Letztendlich kann ich aber nach Beenden des Buches sagen, dass die beiden toll zusammen sind und es irgendwie doch passt. Die Geschichte der beiden ist humorvoll und leidenschaftlich, auch die Nebenhandlung ist interessant zu verfolgen. Ungefähr bei der Hälfte des Buches gab es eine Handlungsentwicklung, die ich irgendwie vorhersehbar und etwas klischeehaft empfunden habe. Zudem war es im letzten Drittel des Buches ein wenig viel Drama für meinen Geschmack. Insgesamt habe ich die Geschichte aber wirklich gerne gelesen, es stecken auch wirklich wichtige Botschaften im Buch.

Der Schreibstil von Yvy Kazi lässt sich angenehm und leicht lesen, teilweise habe ich ihn sogar als bildhaft und etwas poetisch empfunden.

Fazit
„The Reason of Love“ ist ein humorvoller und leidenschaftlicher zweiter Band, der auch die ein oder andere wichtige Botschaft für den Leser bereithält!

Veröffentlicht am 25.02.2022

Toller Reihenauftakt!

Golden Hill Touches

Klappentext
Parker erfüllt sich seinen größten Wunsch und kauft die Golden Hill Ranch zurück, die einst seinen Großeltern gehörte. Hier in Montana, im verschlafenen Städtchen Boulder Creek, möchte er eine Pferdetherapiestätte aufbauen. Doch seine Pläne stoßen bei der Dorfgemeinschaft auf Widerstand. Und auch Parkers Jugendliebe Clay ist zunächst nicht erfreut, ihn wiederzusehen. Dennoch entschließt sie sich, Parker und seine Idee zu unterstützen. Wenn da nur nicht dieses altbekannte Kribbeln wäre, das mit jeder Begegnung stärker wird …

Das Cover des Buches ist wunderschön, und versprüht eine wundervolle Atmosphäre.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Parker Huntington und Clay Davenport. Parker hat ein gutes Herz und kehrt mir einem wundervollen, ehrenwerten Plan zurück nach Golden Hill. Clay ist selbstbewusst, tough und unnahbar. Beide Hauptcharaktere fand ich von Anfang an sehr interessant und habe sie beim Lesen sehr gerne gemocht.

Die Geschichte von Clay und Parker habe ich wirklich gerne gelesen. Es geht darin um Träume, Zukunftsvisionen und darum den richtigen Weg zu finden. Aber auch erste Themen wie Wilderei, Mental Health und Vorurteile spielen eine Rolle. Sehr gut gefallen hat mir, dass im Vergleich zu anderen New Adult Geschichten, der Fokus hier mehr auf dem männlichen Protagonisten lag und die Protagonistin eher unnahbar und verschlossen war. Auch das idyllische Kleinstadtsetting und die Golden Hill Ranch haben es mir schnell angetan. Beim Lesen der gefühlvollen, prickelnden und emotionalen Geschichte konnte ich sehr gut mitfühlen. Besonders weh getan hat es beim Lesen mitzuerleben wie viele Steine Parker in den Weg gelegt wurden während er hart daran arbeitet etwas wundervolles zu erschaffen.

Der Schreibstil von Nicole Böhm war wieder sehr angenehm zu lesen. Durch die Zeitsprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart ist es ihr gelungen dafür zu sorgen, dass es durchgehend spannend bleibt, man die Vergangenheit der Charaktere langsam durchdringen und gleichzeitig die Entwicklung ihrer Beziehung im Jetzt verfolgen kann.

Fazit
„Golden Hill Touches“ ist ein gelungener, gefühlvoller Reihenauftakt der mit seinen Themen, Charaktere und einem idyllischen Kleinstadtsetting überzeugt. Ich freue mich auf die weiteren Bände!

Veröffentlicht am 20.02.2022

Authentisch!

Catching Stardust (Queen's University 1)

Klappentext
Schmerz. Verlust. Depression. Als Ruth an die Uni in Belfast zurückkehrt, will sie genau das hinter sich lassen – ein Neuanfang, nachdem sie vor einem Jahr ihren besten Freund bei einem Unfall verloren hat. Womit sie nicht rechnet, ist Dominic, der nerdige, sarkastisch veranlagte Einzelgänger, der plötzlich immer wieder in ihrem Leben auftaucht und es so tatsächlich schafft, sie allmählich aus ihrer Einsamkeit herauszuholen. Schnell wird klar, dass die Anziehung zwischen den beiden größer ist, als sie zugeben wollen. Doch die Vergangenheit lässt sich nicht einfach verdrängen und Ruth merkt bald, dass sie nicht die einzige ist, die mit ihren Dämonen zu kämpfen hat…

Das Cover des Buches ist ein absoluter Traum, ich denke mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Wenn ich dieses Buch mit nur einem einzigen Wort beschreiben müsste, dann wäre es folgendes: authentisch. Denn genau das ist einfach alles an diesem Buch – die Charaktere, deren Probleme, die Liebesgeschichte, die Umsetzung der Themen, der Schreibstil – von der ersten bis zur letzten Seite.

Schon beim Lesen des Prologs wird deutlich, dass die Triggerwarnung ernst zu nehmen ist. Ich hatte sofort Gänsehaut. Denn das Thema Depression wird in „Catching Stardust“ sehr realistisch dargestellt. Hier wird nichts beschönigt, romantisiert oder überspitzt. Die Geschichte ist einfach echt.

Der Schreibstil von Emily Bähr ist hervorragend. Sie schreibt Own Voice und damit wie erwartet sehr ehrlich und offen über das Thema Mental Health. Ihr ist es sehr gut gelungen die Gefühle zu transportieren, ich konnte gut mitfühlen und wurde berührt.

Fazit
„Catching Stardust“ ist von Anfang bis Ende eine absolut authentische Geschichte über Mental Health. Ein wirklich wichtiges, empfehlenswertes Buch!