Profilbild von annasbookplanet

Veröffentlicht am 15.08.2020

Düsterer Reihenauftakt!

All Saints High - Die Prinzessin

Klappentext

Das Cover des Buches gefällt mir gut, auch wenn es nicht wirklich etwas besonderes ist. Angetan hat es mir aber die raue Haptik des Buches.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Daria Followhill und Penn Scully. Daria ist geprägt von der mangelnden Aufmerksamkeit von Seiten ihrer Mutter. Sie ist von Neid durchzogen und hat in diesem Buch wirklich schreckliche Dinge getan. Wäre da nicht diese verletzliche Seite würde ich sich schlichtweg als Miststück bezeichnen. Auch der verschlossene Penn ist nicht gerade ein Engel und verhält sich häufig nicht korrekt. Wir lernen ihn in der Geschichte aber auch als furchtlosen Beschützer kennen. Ich muss zugeben, dass mir beide Protagonisten nicht wirklich sympathisch waren, vor allem da sie teilweise so falsch handeln und schlimme Dinge tun.

Der Schreibstil von L. J. Shen hat mir gut gefallen, auch wenn ich die Kapitellänge teilweise als unangenehm empfunden habe. Ich muss zugeben, dass ich mir von dem Auftakt der All Saints High - Reihe mehr erhofft hätte, nachdem mich die Sinners of Saint - Reihe so sehr begeistert hat. Die Geschichte ist sehr düster, leidenschaftlich und spannend. Aber es gibt auch einige Stellen die ich einfach als unheimlich oder merkwürdig empfunden habe. Durch die Sichtwechsel hat die Geschichte aber eine besondere Dynamik und man kann beide Charaktere mit all ihren Facetten kennenlernen, auch wenn einiges davon grausam ist. Gegen Ende hat mir das Buch zunehmende besser gefallen, vor allem da die Entwicklung der Charaktere hervorragend ausgearbeitet und sehr deutlich sichtbar war.

Fazit
„All Saints High - Die Prinzessin“ ist eine düsterer, leidenschaftlicher und spannender Reihenauftakt, von dem ich mir aber nach der großartigen Sinners of Saint – Reihe mehr erhofft habe. Ich bin dennoch gespannt auf die weiteren zwei Bände.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Lesehighlight!

Periode ist politisch

Klappentext
Was haben eine deutsche Hausfrau, die dänische Kronprinzessin und eine indonesische Fabrikarbeiterin gemeinsam? Sie menstruieren. Zumindest potenziell, denn sie gehören zu jenem Teil der Weltbevölkerung, der einen Zyklus hat. Die sagenumwobene Menstruation, Periode, Erdbeerwoche oder der Besuch von Tante Rosa machen weder Halt vor Herkunft noch vor Religion oder Klasse. Die Menstruation ist eine faszinierende Körperfunktion, dennoch gilt sie häufig als Tabu, was weitreichende Konsequenzen für die Umwelt, Wirtschaft und Geschlechtergleichstellung hat. Also ab in die Tonne mit dem Tabu! Franka Frei zeigt, wie das Menstruationstabu großen Schaden anrichtet, und dass es höchste Zeit ist, etwas dagegen zu tun.

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, da es persönlich ist und direkt mit der Thematik konfrontiert.

„Periode ist politisch“ ist für mich ein absolutes Lesehighlight. Das Buch ist sehr informativ, schockierend und wichtig. Franka Frei nimmt kein Blatt vor den Mund und bringt hier die harten aber wahren Fakten auf den Tisch. Das Buch ist aber alles andere als trocken, da sie alles sehr humorvoll vermittelt. Das Buch hat mir teilweise die Augen geöffnet und meinen Blick auf Dinge gerichtet, die ich bisher gar nicht so bewusst wahrgenommen habe. Vieles hat mich sprachlos und unglaublich wütend gemacht. Schockiert hat mich besonders was hinter der Werbung von Tampon- und Bindenherstellern steckt, was sie mit ihrem Marketing bewirken und wie unangemessen das alles ist. Beim Schreiben des Buches hat Franka Frei auch hervorragend ihre eigenen Erfahrungen verarbeitet und aufgezeigt wie sie sich mit dem Thema beschäftigt hat. Ich fand es sehr beeindruckend wie ein einziger Social Media-Beitrag ihr Leben beeinflusst hat und wie sie das ganze genutzt hat um aktiv gegen das Menstruationstabu vorzugehen. Franka Frei hat mich mit ihrem Buch „Periode ist politisch“ nachhaltig zum Nachdenken angeregt. Ich würde mir wünschen, dass auch nicht menstruierende Menschen zu diesem Buch greifen und sich mit der Thematik auseinandersetzten.

Fazit
„Periode ist politisch“ ist ein wichtiges Buch, das mich schockiert und zum Nachdenken angeregt hat. Persönlich und humorvoll vermittelt Franka Frei hier knallharte Fakten und erhebt ihre Stimme gegen das Menstruationstabu. Ein Lesehighlight, welches ich am liebsten jedem in die Hand drücken möchte. Lest dieses Buch!

Veröffentlicht am 11.08.2020

Toller Abschluss der Reihe!

Light Up the Sky

ACHTUNG Band 2!

ACHTUNG Band 2!

Klappentext

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es passt hervorragend zu Band 1 des Duetts und der Glitzereffekt ist einfach ein Hingucker.

In „Light Up the Sky” verfolgen wir weiter die Geschichte um Autumn, Conner und Weston. Die Folgen der Kriegserlebnisse von Weston und Conner spielen hier eine primäre Rolle. Während des Lesens merkt man nochmal deutlich, was für ein mitfühlender und emotionaler Mensch Autumn ist. Sie ist einfach eine richtig tolle Protagonistin, perfekt für diese Geschichte. Begeistert bin ich zudem von den liebenswerten Nebencharakteren der Dilogie. Edmond, Ruby, Paul und Professor Ondiwujes passen einfach hervorragend in diese Geschichte und spielen - auch wenn sie nur Nebencharaktere sind – teilweise wirklich eine wichtige und bedeutende Rolle.

Der Schreibstil von Emma Scott ist einfach wunderschön und poetisch. Sie hat die perfekten Worte gewählt und durch die Sichtwechsel ermöglicht sie es dem Leser, die Protagonisten zu verstehen und mit diesen mitzufühlen. Die Geschichte ist sehr emotional und mitreißend. Ich war zutiefst gerührt von dem Geschehen und habe einfach nur mitgefühlt. „Light Up the Sky“ ist gleichermaßen herzzerreißend und herzerwärmend. Emma Scott schreibt wirklich sehr gefühlvoll und hat der Geschichte die in „Bring Down the Stars“ begann hier ein würdiges Ende verliehen. Sie hat mich mit „Light Up the Sky“ komplett überzeugt und ich freue mich darauf mehr von ihr zu lesen.

Fazit
„Light Up the Sky“ ist ein emotionales Buch, gleichermaßen herzzerreißend und herzerwärmend. Emma Scott verleiht der Geschichte ein würdiges Ende, das mich komplett überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Würdiges Ende!

Wild Souls - Mit dir für immer

ACHTUNG BAND 2!

ACHTUNG BAND 2!

Klappentext
Sawyer Dixon wollte nur eins: weit weg noch einmal von vorn anfangen! Und als sie Finn Hollis kennenlernt, scheint dieser Traum in Erfüllung zu gehen. Noch nie war Sawyer so glücklich, noch nie fühlte sie sich so frei wie mit Finn. Doch als sich herausstellt, dass Finn mehr über Sawyers Vergangenheit weiß, als ihr lieb ist, merkt sie, dass sie nicht länger davonlaufen kann, wenn sie eine gemeinsame Zukunft mit ihm haben will. Auch wenn das bedeutet, sich ein letztes Mal all dem zu stellen, was sie für immer vergessen wollte ...

Das Cover des Buches gefällt mir gut, besonders da es so toll zu Band 1 der Reihe passt.

Die Geschichte dreht sich weiterhin um Sawyer Dixon und Finn Hollis. In diesem Band wird nochmal besonders deutlich wie unwissend Sawyer ist. Aber auch ihre Stärke und Entschlossenheit wird nochmal sehr deutliche. Finn zeigt sich hier als ein liebvoller, fürsorglicher und zärtlicher Mann. Von seiner düsteren Seite fehlt jede Spur, stattdessen ist er ein starker Beschützer.

Der Schreibstil von T. M. Frazier hat mir wieder gut gefallen. Die Kapitellänge ist sehr angenehm und auch die Sichtwechsel haben wieder viel ausgemacht. Zudem hat mich die Autorin in diesem Buch mit einem der schönsten Prologe, die ich je gelesen habe, überrascht. Die Geschichte ist spannend und mitreißend, teilweise gibt es sogar humorvolle Stellen. Zudem ist die Geschichte sehr leidenschaftlich. Gestört hat mich hier, dass sich die Sexszenen besonders am Anfang sehr gehäuft haben. Die Geschichte um Sawyer und Finn hat in diesem Buch ein würdiges Ende gefunden, aber ich schätz die Geschichte der beiden hätte man auch in einem Buch erzählen können.

Fazit
„Wild Souls - Für immer mit dir“ ist ein spannendes und mitreißendes Buch, das der Geschichte von Sawyer und Finn ein würdiges Ende verleiht.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Sehr leidenschaftlich!

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Klappentext

Das Cover des Buches gefällt mir gut. Es passt tatsächlich auch sehr gut zur Geschichte.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Sawyer Dixon und Finn Hollis. Sawyer ist eine verzweifelte junge Frau, die erstmals auf sich allein gestellt ist. Sie ist zerbrechlich und gleichzeitig so stark. Während der Geschichte merkt man wie unerfahren sie in vielem ist, was kein Wunder ist, wenn man bedenkt wie und wo sie aufgewachsen ist. Finn ist ein verschlossener und düsterer Typ mit unberechenbaren Stimmungsveränderungen. Im Verlauf der Geschichte lernen wir ihn aber auch noch als liebevollen Mann und Beschützer kennen. Besonders angetan hat es mir zudem Josh, die einfach hilfsbereit ist, Sawyer ihren Start in Outskirts erleichtert und eine gute Freundin für sie wird.

Der Schreibstil von T. M. Frazier hat mir gut gefallen. Die Kapitellänge ist wirklich sehr angenehm und die Sichtwechsel ermöglichen ein besonderes Verständnis für beide Protagonisten zu entwickeln. Auch das Kleinstadtfeeling wurde sehr gut rübergebracht. Die Geschichte von Sawyer und Finn ist sehr leidenschaftlich und irgendwie rau, hat mich aber leider nicht durchgängig gefesselt. Dafür gab es aber gegen Ende des Buches noch mal eine überraschende Wendung, die ich niemals erwartet hätte. Dadurch war dann auch wieder Spannung da und das Bedürfnis den zweiten Band zu lesen wurde geweckt.

Fazit
„Wild Hearts - Kein Blick zurück“ erzählt eine leidenschaftliche und raue Geschichte, die mich aber leider nicht durchgehend gefesselt hat. Trotzdem ein tolles Buch!