Profilbild von anni59

anni59

anni59 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anni59 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.07.2017

sachlich, lässt keinerlei Emotion zu

Sieh mich an

Katharina ist Vollzeit-Mama, Ehefrau und leidenschaftliche Todo Listen Erstellerin. Ihre Tochter Helli macht gerne was sie will und wirft das ganze Konzept von Katharina, erstellt anhand einer Todo Liste, über den Haufen. Ihr Mann Costas ist nur am Wochenende zuhause. Ihre Woche verbringen sie folgendermaßen: Unter der Woche wird gestritten und diskutiert, Freitag steht die Versöhung an, Samstag ist harmonisch und Sonntag wird wieder ein Grund zum Streiten gesucht, um sich im Laufe der Woche wieder streiten zu können. Und dann kommt die Diagnose. Katharina hat Krebs.

Mich konnte das Buch überhaupt nicht begeistern und in seinen Bann ziehen. Der Schreibstil war sehr anstrengend zu lesen, da die Erzählungen sehr ausufernd sind und die Autorin von den schrägen Nachbarn bis hin zu deren gemeinsamen Einkäufen uvm kommt. Das Buch ist hauptsächlich aus Gedanken von Katharina, es kommt total wenig Wörtliche Rede von den anderen Personen im Buch. Man erfährt beinahe alles nur durch Katharinas Gedanken, Persönliche Gespräche gehen total verloren. Mir fiel es wirklich sehr schwer, bei der Geschichte dabeizubleiben, da die Erzählart sehr sachlich gehalten war und keinerlei Emotionen zugelassen hat. Schade.

Veröffentlicht am 09.07.2017

Unglaublich witzig

Frag nicht nach Sonnenschein

Katie kommt ursprünglich aus Somerset, ihr Vater hat dort einen Bauernhof. Doch nun sehnt sie sich nach dem Großstadtleben. London hat sie schon immer gereizt und nun zieht sie in die Großstadt, hat einen Job bei Cooper-Clemmow und will so richtig durchstarten. Doch leider bekommt sie bei der Arbeit nur einen kleinen Job zugeteilt - sie wertet Umfragen aus, muss ihrer Chefin die Haare färben, usw... als sie dann auch noch überraschend gefeuert wird, weiß sie nicht mehr wohin mit sich.

Schließlich kehrt sie auf den Bauernhof zurück, auf der ihr Vater und seine Freundin Biddy nun eine Glamping Farm eröffnen wollen. Begeistert stürzt sich Katie mit in die Planung und geht vollends im Marketing auf. Doch das Chaos nimmt seinen Lauf, als auf einmal ihre Ex-Chefin Demeter vor ihr steht und einchecken möchte.

Ich fand das Buch großartig. Sehr humorvoll, mit sehr viel WItz geschrieben. Der Schreibstil war sehr locker und leicht, es hat mir sehr gut gefallen und man kam gut beim Lesen voran. Katie ist ein großartiger Charakter, sie ist sehr liebenswert und hat einen total großes Herz. Eine rundum tolle Geschichte!

Veröffentlicht am 20.03.2023

Tolles Buch

Dark Ivy – Wenn ich falle

Eden möchte einen Neustart. Nachdem sich ihr bester Freund Lark das Leben genommen hat, fühlt sie sich unendlich schuldig und braucht dringend eine neue Umgebung und neue Freunde. Deshalb studiert sie ab jetzt auf der Woodford University, wo sie niemand kennt. Schon bald lernt sie William, Kendra und ihren Bruder Devin kennen. Bereits nach kurzer Zeit fühlt sie sich zu William hingezogen, dabei könnten ihre Leben nicht unterschiedlicher sein. Sie kam in ihrer Familie immer gerade so über die Runden währenddessen er schon immer viel Geld zur Verfügung hatte. Doch selbst das hält die beiden nicht voneinander ab. Doch die Beziehung zwischen den beiden geht nicht lange gut ..

Ein tolles Buch mit einem unfassbar spannenden Ende. Ich bin sehr gespannt wie es weiter gehen wird. Die Charaktere sind toll beschrieben und die Autorin bleibt ihrem fesselnden Schreibstil treu. Ich Freue mich auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 08.02.2023

Emotion pur, wahnsinnig tolles Buch

Vor uns die Dämmerung

Emery musste leider viel zu früh ihre Zwillingsschwester an eine Autoimmunkrankheit verlieren. Aber das ist noch nicht alles, denn sie leidet an derselben Krankheit wie ihre Schwester Logan. Ihre Mutter zerbrach an Logans Tod und schaffte es nicht, darüber hinwegzukommen. Emery hatte das Gefühl, dass sie nie darüber hinwegkommen würde, wenn sie nicht von jetzt ab bei ihrem Vater lebt. Ihren Vater hat sie schon seit vielen Jahren nicht mehr gesehen, genau genommen seit sich ihre Eltern getrennt haben, ungefähr ein Jahr vor Logans Tod. Dementsprechend kühl ist ihr Verhalten ihrem Vater gegenüber. Seine neue Frau Cam gibt sich wirklich Mühe und ist sehr nett. Aber ihren neuen Stiefbruder Kaiden kann Emery nun wirklich überhaupt nicht einschätzen. In der einen Sekunde ist er nett zu ihr und in der nächsten benimmt er sich völlig daneben. Doch er ist einer der wenigen, der versucht sie zu verstehen und für sie da zu sein, auch dann als es schwierig wird.

Ich fand das Buch wahnsinnig emotional, es hat mir am Ende Tränen in die Augen getrieben. Die Charaktere sind super beschrieben, man fiebert direkt in der Geschichte mit. Das Ende hätte gerne noch etwas länger sein können, sowie der Epilog ebenfalls. Das Bonuskapitel fand ich am Ende irgendwie überflüssig, es hätte schöner geendet nur mit dem Epilog und ohne die unschöne Szene am Ende. Mir gefällt dass das Buch ungeschönt alles so wiedergibt, was mit Emery geschieht. Riesengroße Empfehlung!

Veröffentlicht am 06.02.2023

Jamie & Jane, alles oder nichts?

With All My Heart

Jane Doe ist ein Pflegekind und hat schon früh gelernt was es heißt, auf sich acht zu geben. Sie war fast immer allein und hatte nie Freunde. Bis sie Lorna McKenna kennenlernt. Sie wird von Lorna direkt akzeptiert und hat sie schnell auch in ihr Herz geschlossen. Skye und Jamie sind Lornas Geschwister. Zu Skye hat Jane ein sehr inniges Verhältnis, während Jamie typisch pubertär ist und Jane kaum beachtet bzw ihr immer mal wieder einen blöden Spruch drückt. Doch irgendwann ändert sich etwas zwischen den beiden. Anfangs treffen sie sich noch heimlich, damit Lorna nichts mitbekommt, bis sie letztendlich auffliegen. Die Situtation eskaliert und Lorna möchte nichts mehr von den beiden wissen. Jane und Jamie sind als das Traumpaar schlechthin beschrieben. Mir fehlt zwischen den beiden jedoch ein bisschen der Tiefgang. Sexszene um Sexszene ist sehr deutlich beschrieben, während mir die tiefsinnigen Gespräch etwas fehlen um diese enge Bindung nachvollziehen zu können. Für mehrere Jahre sind die beiden getrennt, doch als sie sich wiedersehen knistert es schon wieder gewaltig. Doch können sie alles vergessen, was zwischen ihnen vorgefallen ist?

Die Story ist sehr interessant und ich finde die Grundidee wirklich sehr gut. Allerdings fehlt mir wie gesagt die tiefsinnige Bindung zwischen Jane und Jamie, die bislang fast nur aus Sex bestehen zu schien. Ich hätte mir mehr gefühlsmäßige Gespräche zwischen den beiden gewünscht. Das Ende ist auch sehr kurz geraten. Es konnte mich nicht so erreichen wie ich gedacht habe. Der Schreibstil ist an sich gut und flüssig zu lesen.