Profilbild von annikaliest

annikaliest

aktives Lesejury-Mitglied

annikaliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annikaliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Herzensbuch

Jeden Tag ein Wort von dir

> Aber bei diesem Abenteuer geht es weder um Elijah noch um mich. Es geht um Sasha. Das hier ist ihr letzter Winsch, nicht meiner. ~ Rocki in Jeden Tag ein Wort von dir <
Als Rockies beste Freundin ...

Als Rockies beste Freundin Sasha stirbt ist, ist Rockie tieftraurig. Doch dann bekommt sie Post...Und zwar von Sasha! Sie soll mit Elijah, Sashas leiblichem Bruder, verschiedene Sachen unternehmen, damit Elijah seine verstorbene Schwester besser kennenlernt. Aber dass Elijah und Rockie sich verlieben, damit hat Sasha nicht gerechnet.
Um ehrlich zu sein, hat der Klappentext mich zuerst nicht wirklich angesprochen, dafür das Cover umso mehr. Ich habe keine Ahnung, was ich mir von dieser Geschichte erwartet habe, vermutlich ein Buch, das man zwischendurch “einfach so wegliest”. Tja, ich wurde sehr sehr positiv überrascht. Dieses Buch ist einfühlsam, berührend, emotional und traurig (haltet die Taschentücher bereit!), aber gleichzeitig ist es so cool, was Sasha sich für ihre beste Freundin ausgedacht hat und ich habe so mitgefiebert, dass die Trauer nicht im Vordergrund steht.
Was ich an diesem Buch auch sehr gut und cool gemacht finde, ist, dass man Sasha quasi nur durch Rockies Erinnerungen und Sashas Briefe/Mails kennenlernt. Dadurch war jeder neuer Brief nochmal extra spannend und ich habe wirklich mitgefiebert. Rockie, Elijah und Sasha sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Ich glaube, ich nehme einiges aus diesem Buch mit. Uuuuuunnnd es gibt einige Handlungsorte, wie zum Beispiel die Mount Horeb Baptist Church, auch in der Wirklichkeit und es könnte sein, dass ich ihnen mithilfe von Google Earth einen Besuch abgestattet habe👉🏻👈🏻das war mega cool und lustig.🤣🙈🤓
Eine sehr außergewöhnliche, emotionale, wunderschöne Geschichte mit Suchtpotenzial (mein armer Schlafrhytmus🥺😅).