Platzhalter für Profilbild

annislesewelt

Lesejury Star
online

annislesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annislesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2024

leider abgebrochen obwohl der Schreibstil wundervoll ist

In a Holidaze – Ihr Weihnachtswunsch führt zu Gefühlschaos unterm Mistelzweig
0

Mein erstes Buch von Christina Lauren und ich war überrascht, denn ich habe etwas völlig anderes erwartet.
Ich hatte mich auf eine schöne Geschichte rund um Weihnachten mit Herzklopfen und Wohlgefühl eingestellt ...

Mein erstes Buch von Christina Lauren und ich war überrascht, denn ich habe etwas völlig anderes erwartet.
Ich hatte mich auf eine schöne Geschichte rund um Weihnachten mit Herzklopfen und Wohlgefühl eingestellt und habe das für mich so nicht finden können.

Die Charaktere fand ich anfangs angenehm, Maelyn dagegen oft auch anstrengend. Ich muss aber zugeben, dass ich sie auch verstehen konnte, denn in einer Zeitschleife gefangen zu sein ist sicher eine überfordernde Situation.
Allerdings hat mich die Geschichte überhaupt nicht gepackt, ich wollte sie so gern mögen, da ich bisher viel Gutes über diese Autorin gehört habe und mir der Schreibstil wirklich gut gefallen hat. Die Beschreibungen war so schön, lebendig, liebevoll und warm, trotzdem konnte ich nicht in die Handlung hineinfinden, das übernatürliche Element in der Geschichte hat mich zu sehr gestört. So kam es, dass ich das Buch abgebrochen habe. Auch der zweite Versuch, mich auf die Geschichte einzulassen, ist gescheitert.

Nun ja, nicht jede Geschichte ist für jeden gut und ich bin sicher, dass auch diese Geschichte ihre Liebhaber hat.
Für mich war es nichts und doch wird es nicht mein letzter Versuch "mit dieser Autorin" sein.

Ich glaube, ich hätte mir eine klassischere Geschichte, ohne Zeitschleife, gewünscht.

Veröffentlicht am 29.05.2024

schwierig

Privatsache Kleidung
0

Ein spannendes Thema, ein spannendes Buch, aber eins vorweg: ich würde es trotz guten Gedanken nicht mal eben weiterempfehlen.
Das wurde mir recht schnell klar, doch ich wollte es komplett lesen und mir ...

Ein spannendes Thema, ein spannendes Buch, aber eins vorweg: ich würde es trotz guten Gedanken nicht mal eben weiterempfehlen.
Das wurde mir recht schnell klar, doch ich wollte es komplett lesen und mir erst dann meine endgültige Meinung bilden.

David Cloud hat gute Ansätze und ich bin total bei ihm, wenn er sagt: Das äußere Erscheinungsbild kann aus der Herzenseinstellung herrühren oder einem Regelwerk zugrunde liegen.
Ich denke, dass es richtig und wichtig ist, sich Gedanken darüber zu machen, was für Kleidung man trägt und was man eventuell damit bezweckt.
Interessant fand ich auch, auf welche Bibelstellen der Autor seine Gedanken gründet. Immer wieder betont er dabei, dass das biblische Prinzip für den Kleidungsstil einer Frau (denn darum geht es hier in erster Linie) nichts mit Gesetzlichkeit zu tun haben sollte. Leider liest sich dieses Buch ganz anders und für mein Empfinden schießt David Cloud deshalb weit übers Ziel hinaus.

Ich habe erwartet, ein Buch zu lesen, dass mir Gottes Gedanken etwas erläutert, seine Prinzipien zusammenfasst, doch das war nicht so und deshalb war ich während und nach dem Lesen sehr enttäuscht. Hier wird Gut und Böse - Gott wohlgefällig oder eben nicht - an einzelnen Kleidungsstücken festgemacht.

Trotzdem gibt es in den Gedanken, so krass ich sie manchmal auch fand, definitiv Punkte über die es sich nachzudenken lohnt.

Es gibt dort Beispiele und Gedanken in dem Buch, die den Gedanken aufkommen lassen, dass jedes Kleidungsstück von Frauen getragen zur Verführung dient, was auf mich doch etwas übertrieben wirkte. Ich persönlich glaube, dass es bessere Bücher zu diesem Thema gibt, Bücher, die weniger über Kleidungsstücke und mehr über Gottes Gedanken reden. Zudem gab es mehrere Wiederholungen, was mich gestört hat.

"Privatsache Kleidung" ist ein Buch, das manche sehr gut finden würden und andere ablehnen. Es kommt vielleicht auch darauf an, wie das eigene Leben aussieht.