annysbuchblase

aktives Lesejury-Mitglied

annysbuchblase ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annysbuchblase über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Traumsetting

Everything We Had (Love and Trust 1)

Also das Setting in diesem Buch hätte besser nicht sein können. Bücher und Kuchen, eine unschlagbare Kombination. 😅🤷🏻‍♀️

Na zum Glück bin ich diesem Hype verfallen. 😍

Kate erfüllt sich ihren großen Traum ...

Na zum Glück bin ich diesem Hype verfallen. 😍

Kate erfüllt sich ihren großen Traum von einem eigenen Café. Der Traum hat nur einen kleinen Harken, Mr. Grumpy höchstpersönlich.
Aidans Traum kreuzt Kates Traum und so eröffnen die beiden gemeinsam (eher unfreiwillig) ein Café, inklusive Buchhandlung.

Ich mochte die zwei und auch ihre Geschichten, eine süße Story, mit süßen Charakteren.
Kate mochte ich von Anfang an, gerne hätte ich ihr gesagt, dass sie viel stärker ist, als sie selber denkt.
Mit Aidan bin ich dann im Laufe der Geschichte warm geworden, ich mochte seine Entwicklung. Die Themen, die innerhalb des Buches angesprochen werden, sind definitiv nicht ohne, aber super wichtig. 💜

Durch die Seiten bin ich wortwörtlich geflogen, ein Nachmittag und die Geschichte war für mich schon vorbei. 😅
Habs sehr genossen, war ein kurzes Vergnügen für mich , aber ein schönes. 💕
Kam nicht mal zum Lieblingsstellen markieren, habe ich gerade gemerkt 😂

Veröffentlicht am 02.10.2021

S-E-X-Y

Crave

Soo... ooo... ooo...

Wo fange ich an? Wo höre ich auf?

Erstmal zum wichtigsten Teil des Buches :Wusstet ihr das Jaxon sexy ist?

Crave ist definitiv ein Highlight.
Halt, nicht so wir ihr jetzt denkt, ...

Soo... ooo... ooo...

Wo fange ich an? Wo höre ich auf?

Erstmal zum wichtigsten Teil des Buches :Wusstet ihr das Jaxon sexy ist?

Crave ist definitiv ein Highlight.
Halt, nicht so wir ihr jetzt denkt, eher ein Highlight weil,...

... ich selten so oft beim Lesen mit den Augen gerollt habe.
... das Wort sexy eine ganz andere Bedeutung bekommen hat.
... nicht nur die Witze von Grace flach waren, sondern auch die Charaktere.
... die Autorin locker einen Weltrekord aufgestellt hat, so oft wie das Wort sexy erwähnt wurde.
... das X in Jaxon für sexy steht , super sexy, unwiderstehlich sexy.

Aber nochmal von vorne.

Grace zieht nach Alaska, zu ihrem Onkel und ihrer Cousine, in ein Internat. Dort herrschen eisige Temperaturen, aber sexy Jaxon heizt Grace ordentlich ein.

Die Charaktere zusammengefasst. Dra... dramatische Draufgänger.
Wol... wollmützentragende Waschlappen.
Vam...sexy Jaxon halt.

Die Handlung ist ziemlich vorhersehbar, die einzige Überraschung folgte am Ende, da muss ich zugeben, damit hab ich nicht gerechnet. 😅
Die Protagonistin ist naiv, wobei naiv sogar ziemlich milde ausgedrückt ist, sie ist dämlich. Was das Ganze nicht besser macht, sie weiß, dass sie naiv ist, sie betont es immer wieder.

Ich bin immernoch der Meinung, dass es sich hierbei um eine Satire handelt.
Muss es einfach. Dieses Buch hat mich gut unterhalten, ich konnte nicht aufhören zu lesen, weil ichs einfach nicht glauben konnte.

Die Kapitelüberschriften sind der Hammer. WIRKLICH! Hab sie geliebt.
Ich sag nur "Steckt da ein Pflock in deiner Hose oder freust du dich bloß, mich zu sehen?"

Wisst ihr aber was das Schlimme ist? Ich freue mich auf Band 2. 😅

supersex Y

!!!!

Veröffentlicht am 20.09.2021

Eine humorvolle Geschichte mit Tiefgang

Du hast mir gerade noch gefehlt

Du hast mir gerade noch gefehlt, besticht mit Humor, aber auch mit Ernsthaftigkeit.

Ich habe bereits mehrere Bücher von Mhairi McFarlane gelesen und liebe ihren Schreibstil und ihre schonungslose Ehrlichkeit. ...

"Ich mache es nicht mit Haaren." Holla die Waldfee, bei dieser Szene liefen mir die Tränen. Ich habe beim Lesen Tränen gelacht, aber auch geweint. Eve, die Protagonistin ist super gelungen, realistisch und ihre Handlungen nachvollziehbar, authentisch.

Das Buch hat so viele Facetten und hat sich angefühlt, als würde man ein Buch über eine gute Freundin lesen, eine Geschichte aus dem wirklichen Leben.
Und eins verspreche ich, es ist nicht vorhersehbar, keine typische Klischee Liebesgeschichte. Die Rückblenden haben mir auch gut gefallen und haben so nochmal einen schönen Einblick in die Freundschaft der Clique geboten.

Das Buch lege ich wirklich jedem ans Herz, der Geschichten aus dem wirklichen Leben mag. Der gerne beim Lesen laut lacht, aber auch weint.

Veröffentlicht am 06.09.2021

unpopular Opinion

Boston Belles - Hunter

Hunter schlägt gerne mal über die Strenge, er liebt die Aufmerksamkeit, Partys und Sex. Viel Sex.

Sailor ist fokussiert, sie hat einen Traum und das ist Olympia. Gegensätze ziehen sich an, das beweist dieses Buch, denn unterschiedlicher könnten die Protagonisten nicht sein. Sie soll seine Anstandsdame spielen, er möchte sein Erbe nicht verlieren.

Dieses Buch konnte mich schon eher überzeugen, als Dirty Headlines. Wobei ich an einigen Stellen wirklich schlucken musste. Optik spielt ein sehr großes Thema, ebenso wie Sex, für mich teilweise etwas kritisch, weil wirklich nahezu alles sexualisiert wurde.

Die Story an sich mochte ich aber, auch dass sie die Beziehung der beiden langsam aufgebaut hat und die sexuelle Spannung erst nach und nach aufgebaut wurde.
Natürlich musste sich die Frau optisch erst verändern, bevor sie bemerkt wurde. Welches Bild wird dabei vermittelt? Keins, dass ich vertrete. Aber so what, nette Story, mit schönen Momenten, aber der moralische Kompass sollte beim Lesen aber etwas ausgestellt werden.

Ich weiß, ich schwimme wieder etwas gegen den Strom. Werde Band 2 bestimmt trotzdem lesen. :D

Veröffentlicht am 06.09.2021

Dear Hottie

Dear Enemy

Man nehme einen super heißen Fießling und eine hübsche Frau, die ihm verfällt, eine gemeinsame Vergangenheit und tadaaa, es entsteht eine prickelnde Story.

Macon ist reich und berühmt, kein Wunder, dass ...

Macon ist reich und berühmt, kein Wunder, dass er verraten und bestohlen wurde. Blöd nur, wenn es seine Exfreundin war und die Nachrichten an sie, an ihre Schwester weitergeleitet werden. Noch blöder wirds dann, wenn die Schwester die Person ist, die man in der Schule gedemütigt und gemobbt hat.

Ich war sofort in der Handlung und habe Delilah direkt ins Herz geschlossen, ihre Leidenschaft fürs Kochen, ihre Unsicherheiten und ihre bedingungslose Liebe zu ihrer Familie haben mich ihr direkt näher gebracht. Sie ist wirklich bewunderswert, teilweise waren ihre Handlungen aber auch sehr naiv und ich hätte sie gerne mal geschüttelt.

Macon habe ich anders wahrgenommen, ich habe direkt gespürt, dass er einige Mauern aufgebaut hat und nicht jeden an sich ran lässt und das Delilah ihm ziemlich unter die Haut geht. Zum Ende hin gab es sogar noch eine unerwartete Wendung, die ihn in ein anderes Licht rückt. Sein Verhalten Delilah gegenüber konnte ich nicht immer gut heißen, einige Dinge habe ich aber auch verstanden. Sein Charakter ist sehr komplex und hat ihn für mich dadurch sehr interessant gemacht.

Insgesamt mochte ich das Buch, der Schreibstil hat mir gefallen und auch das drumherum. Auch die Nebencharaktere sind gelungen, North mochte ich sehr, Sam hingegen ist mir super unsympathisch.

Als Feindschaft würde ich die Beziehung der beiden Protagonisten aber jetzt nicht wirklich bezeichnen. Über manche Dinge muss man auch hinwegsehen, denn es ist teilweise wirklich schon sehr oberflächlich. Das wäre dann auch ein Kritikpunkt für mich, gerade Delilah wird oftmals auf ihr Aussehen reduziert.