Profilbild von anooo

anooo

anooo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anooo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.10.2017

Skurril

Die stille Kammer

Bei dem Buch handelt es sich um Jenny Blackhursts Erstlingswerk. Es geht um eine Frau, die angeblich ihren eigenen Sohn erstickt hat. Sie selbst hat keinerlei Erinnerungen an die Tat.

Blackhursts Schreibstil ...

Blackhursts Schreibstil ist zunächst gewöhnungsbedürftig, da sie gerne zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit springt. Die kurzen Kapitel haben mir gut gefallen und waren angenehm zu lesen.

Der Anfang und der Mittelteil der Geschichte haben mir gut gefallen. Es wird Spannung aufgebaut und man rätselt mit.

Die Charaktere und allen voran die Hauptprotagonistin Susan fand ich recht unsympathisch und zwischendurch sogar nervig und naiv. Sie hat einiges erlebt und vertraut dem erstbesten Journalisten und lässt dabei ihre beste Freundin links liegen.

Auch das Ende konnte mich gar nicht überzeugen, da es doch sehr unglaubwürdig war und typisch übertrieben amerikanisch. Die Vorfälle am Ende waren für mich skurril.

Schade finde ich, dass der englische Originaltitel "How I lost you" geändert wurde, da dieser viel besser passt als "Die Stille Kammer".

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es sowohl bessere als auch schlechtere Psychothriller gibt. Ich würde Jenny Blackhurst noch eine Chance geben und ein weiteres Buch von ihr lesen, in der Hoffnung, dass mich dieses dann mehr begeistern kann.

• Spannung
  • Figuren
Veröffentlicht am 19.10.2017

Action für Jugendliche

Bodyguard - Der Anschlag

Bei dem Buch " Bodyguard - Der Anschlag" handelt es sich um den 5. Teil der Bodyguard Reihe von Chris Bradford. Obwohl ich die Vorgänger nicht gelesen habe, bin ich gut in die Geschichte reingekommen und hatte nicht das Gefühl etwas nicht zu verstehen.

Connor Reeves, ein junger Bodyguard, erhält den Auftrag, den Sohn eines russischen Oligarchen, vor der russischen Mafia zu beschützen. Dabei wird er von seinem Kollegen Jason unterstützt.

Bradfords Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und aufgrund der kurzen Kapitel kommt man sehr schnell voran. Für ein Jugendbuch fand ich das Buch sehr spannend. Klar, ein paar Szenen sind etwas übertrieben und unrealistisch dargestellt, aber da ich mich während des ganzen Buches sehr gut unterhalten gefühlt habe, schaue ich da gerne hinweg. Auch dass die Bodyguards erst 14 Jahre alt sind, habe ich während dem lesen ausgeblendet.

Vor allem hat mir die Gestaltung der Charaktere gefallen. Man kann mit ihnen mitfühlen und schaut zu wie sich die Beziehung zwischen Ihnen entwickelt. Auch Russland als Setting hat mir gut gefallen, da es authentisch beschrieben war.

Ich bin sicher, dass Jugendliche einen Riesen Spaß bei der Reihe haben werden.

Veröffentlicht am 14.10.2017

Schöne Aufmachung

It's Market Day

Das Kochbuch "It's Market Day" ist wirklich sehr schön aufgemacht.

Das Kochbuch "It's Market Day" ist wirklich sehr schön aufgemacht.

Die Fotos sind sehr schön und auch die Ilustrationen gefallen mir gut. Die Fotos bringen die Stimmung der jeweiligen Märkte sehr gut rüber. Auch die Bilder der Gerichte sind ansprechend gestaltet.

Insgesamt werden Acht verschiedene europäische Märkte vorgestellt, zu denen man Hintergrundwissen erhält.

Besonders gut gefällt mir die Seite mit den Facts der unterschiedlichen Märkte. Man hat alles wichtigen Infos auf einer Seite und auch der Standort ist auf einer kleinen Karte eingezeichnet.

Auch die Texte zu den jeweiligen Märkten haben mir gut gefallen. Daraus könnte man auch Insider Wissen entnehmen, das man bei dem nächsten Städtetrip beherzigen kann.

Die Rezepte sind auch schön anzusehen, aber nicht unbedingt für den alltäglichen Gebrauch geeignet, da sie zu speziell sind, wie beispielsweise selbstgemachte Würstchen.

Insgesamt hat mir das Buch Freude bereitet auch wenn oder vielleicht gerade weil es kein klassisches Kochbuch ist. Ich könnten es mir auch gut als Coffee Table Buch vorstellen oder auch zum Verschenken.

Veröffentlicht am 14.10.2017

Toll!

Du bist mein Feuer

Die New Adult Geschichte "Du bist mein Feuer" von Isabelle Ronin hat mir sehr gut gefallen. Es geht um Caleb, einen Jungen aus reicher Familie, der auch noch zu den beliebtesten Jungs am College gehört und um Veronica, ein Mädchen, das aus schwierigen Verhältnissen stammt. An einem Abend in der Disco lernen sich die beiden kennen und es kommt dazu, dass Veronica bei Caleb einzieht.

Die Geschichte wird kapitelweise aus der Sicht von Caleb und Veronica erzählt. Ronins Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Die Sprache passt zu den Jungen Charakteren und wirkt nicht zu aufgesetzt.

Es handelt sich um eine typische Geschichte, in der der Junge sich unsterblich in das Mädchen verliebt und sie erobert. Ronins Version dieser Geschichte gefällt mir sehr gut und konnte mich überzeugen. Es war sehr viel Spannung vorhanden und man konnte mit den Charakteren mitfiebern. Lediglich den Showdown fande ich etwas zu abgehoben, aber da mich die restlichen Seiten super unterhalten haben, schaue ich darüber gerne hinweg.

Leser, die bereits die After-Reihe mochten, werden sich auch an diesem Buch erfreuen. Positiv anmerken möchte ich die Erotik Szenen, die sich bei "Du bist mein Feuer" wesentlich angenehmer lesen lassen und nicht Too much sind.

Schade finde ich, dass der englische Original Titel "Chasing Red" nicht übernommenen wurde, da dieser um einiges besser passt.

Ich freue mich auf den Zweiten Teil!

Veröffentlicht am 11.10.2017

Solide

Die neun Prinzen von Amber

"Das Farbigste, Exotischste und Unvergesslichste, was unser Genre je gesehen hat."
George R.R. Martin

Es handelt sich um eine Neuauflage von Roger Zelaznys "Die Neun Prinzen von Amber".
Die Geschichte ...

George R.R. Martin

Die Geschichte beginnt in dem Corwin in einem Krankenhaus aufwacht. Er hat sein Gedächtnis verloren und kann sich nicht erinnern wie er dort gelandet ist und wer er überhaupt ist.

Wir begleiten ihn beim seiner Flucht aus der Klinik, wie er langsam seine Identität zurückerlangt und herausfindet, dass er der Prinz von Amber ist.

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich kein High-Fantasy Leser bin und mich mit diesem Werk ins Genre wagen wollte. Ich denke für Einsteiger ist dieses Buch eher nicht so geeignet, aber eingefleischte Fantasy Leser werden sicher ihre Freude daran haben.
Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm zu lesen.

Es handelt sich um den ersten Teil einer Reihe. Auch wenn ich das Ende sehr spannend fand, kann man den ersten Teil auch geschlossenen für sich lesen. Mich hat der Schluss sehr neugierig gemacht wie es mit der Chronik weitergehen wird.