Profilbild von archer2603

archer2603

archer2603 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit archer2603 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.04.2021

spannende Unterhaltung garantiert

Granat für Greetsiel

​​Granat für Greetsiel  von Dirk Trost aus dem EDITION M VERLAG

​Inhalt

​​Granat für Greetsiel  von Dirk Trost aus dem EDITION M VERLAG

​Inhalt

Der Rechtsanwalt Jan de Fries erlebt in seiner Lebensmitte so einiges. Er und seine Frau trennen sich und er muss feststellen, dass er völlig überarbeitet ist. So übergibt er seine gut laufende Kanzlei an einen Mitarbeiter und bleibt nur stiller Teilhaber.

Sein Plan ist es sich im Ruhestand etwas zu erholen, aber leider kommt es anders als gedacht. Erst fischt er mit seinen Freunden eine entstellte Frauenleiche aus dem Meer und später wird noch ein Mann angespült.

Die Schwester der Toten bittet ihn herauszufinden, warum ihre Schwester sterben musste. So beginnt eine gefährliche Ermittlungszeit.

Persönliche Meinung

Mich hat das Buch von Dirk Trost von Anfang bis Ende hervorragend unterhalten. Herr de Fries ist ein äußerst sympathischer und unterhaltsamer Protagonist. Auch seinen Hund schließt man gleich mit in sein Herz.

Der Schreibstil von Dirk Trost gefällt mir sehr gut. Das Buch liest sich von Anfang an flüssig und ich konnte mich total beim Lesen darin vergessen. Es war mir zu keiner Zeit langatmig. Ehe ich mich versah hatte ich das Buch durchgelesen. Besonders gefallen hat mir, dass die Auflösung des Falls so nicht vorhersehbar war. Also, es war zum Ende hin noch mal richtig fesselnd.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung und 5 ☆☆☆☆☆

Veröffentlicht am 27.03.2021

ganz lustig

Das Faultier bewegt sich wie Opa

Kindermund tut Wahrheit kund. Die Sprüche der Kinder sind schon sehr unterhaltsam und lustig. Ich habe viel gelacht, aber manchmal sind die Sprüche auch aus dem Zusammenhang gerissen und das finde ich sehr schade. Die Erläuterungen zu den Erziehungsmaßnahmen waren für mich ungeeignet, da meine Kinder schon recht groß sind. Ich habe diese dann nicht mehr mit gelesen weil sie mich nicht unterhalten haben. Das Cover hat mir nicht so gut gefallen. Mir gefallen gezeichnete Bilder nicht so gut auf Büchern. Auch finde ich, das auf dem Deckblatt zuviel Text steht. Für mich ist es etwas überfüllt. Trotzdem hat mich das Buch gut unterhalten und ich habe oft lachen müssen. die Einteilung in verschiedene Themengebiete fand ich etwas ungeeignet, da es dann im Kapitel immer etwas langweilig wurde. Eine bessere Mischung der Sprüche hätte mich mehr unterhalten.

Veröffentlicht am 21.03.2021

spannende Unterhaltung mit Jan de Fries

Rattenbrüder für Greetsiel

Rattenbrüder für Greetsiel von Dirk Trost aus dem Verlag Edition M, TB 396 Seiten, 9,99 €

​​Inhalt

​Band 8

​​Inhalt

​Band 8

Jan de Fries eröffnet seine Anwaltskanzlei. Auf einem Hafenfest erlebt er eine Prügelattacke einer jungen Frau mit, die sich dann als Freundin seines Kumpels Onno entpuppt. Ehe er sich versah steckte er schon in einem komplizierten Dilemma aus Betrug und Mord.

persönliche Meinung

Zu Beginn musste ich mich erst etwas hineinfinden, da ich leider die Bände 1 bis 7 noch nicht gelesen habe. Aber nach einigen Seiten hat mich das Buch schon so gefangen genommen, dass ich es kaum noch aus der Hand legen konnte. Der Hauptprotagonist Jan de Fries als Rechtsanwalt hat mich total überzeugt, super sympathisch. Auch die Geschichte war von Beginn an spannend und hat mich hervorragend unterhalten. Ich habe direkt die Bände 1 bis 3 gekauft um sie in nächster Zeit zu lesen. Die Reihe mit Jan de Fries hat damit einen neuen Fan.

Von mir gibt es für Band 8 eine klare Kaufempfehlung und 5 ☆☆☆☆☆

Veröffentlicht am 13.03.2021

oma Imkes besonderes Weihnachtfest

Omas Inselweihnacht

​Omas Inselweihnacht von Janne Mommsen aus dem Hause Rowohlt

​​INHALT

​Omas Inselweihnacht von Janne Mommsen aus dem Hause Rowohlt

​​INHALT

Oma Imke feiert Weihnachten,  immer in Familie. Leider artet das alljährlich in einer Katastrophe aus. Alle streiten sich und stiften Unfrieden. Dieses Jahr soll alles anders werden. Und es wird anders, aber nicht wie Oma Imke das gedacht hatte.

​Persönliche Meinung

Zu Beginn habe ich mich etwas schwergetan. Aber als das Buch Fahrt aufnahm kam ich immer besser hinein. Oma Imke war mir sehr sympathisch und ich war direkt in die Geschichte hineingezogen. Die Protagonisten waren mir alle sympathisch und ich kann sagen, dass mich das Buch gut unterhalten hat. Die Geschichte mit ihrer unvorhersehbaren Wendung fand ich klasse. Ich werde sicher auch noch die anderen Bücher mit Oma Imke lesen.

Von mir gibt es eine Kaufempfehlung und 4 ☆☆☆☆

Inhaltsangabe:

Die Toten auf Helgoland von Anna Johannsen aus dem Verlag EditionM

TB 331 Seiten 9,99 €

Inhaltsangabe:

Die Inselkommisarin Lena Lorenzen ermittelt in ihrem neuen Fall auf Helgoland. Diesmal wird sie in die Machenschaften eines kurdischen Familienclans gezogen und bedroht. Einige der Inselbewohner sind darin verstrickt. Aber wer? Das gilt es herauszufinden. Was war mit dem verdeckten Ermittler passiert und warum?

Persönliche Meinung

Bereits das Cover hat mich sehr angesprochen. Der düstere Farbton stimmt mich schon direkt auf den Krimi mit Lena ein.

Zu Beginn hat man noch das Gefühl, dass es sich um normale Ermittlungen handelt. Doch schnell wird klar, dass hier was im Busch ist. Die Spannung der Geschichte steigt und breitgefächerte Details kommen zum Vorschein. Lena ist wie immer voll in ihrem Element und versinkt in ihrer Arbeit. Das Zusammenspiel mit ihren Kollegen gefällt mir. Auch, dass ihr Lebenspartner Erck immer mit einbezogen wird, jedoch nicht die Geschichte bestimmt.

Lena merkt durch diesen Fall und die damit verbundenen Geschehnisse, dass sie sich um ihre Lebensplanung kümmern muss. Wie geht es mit ihr und Erck weiter?

Mein Fazit ist: sympathische Protagonisten, spannende Geschichte und tolles Cover

Erhält meine absolute Kaufempfehlung! 5☆☆☆☆☆