Profilbild von archer2603

archer2603

archer2603 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit archer2603 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.10.2017

Das kleine Inselhotel

Das kleine Inselhotel

Das kleine Inselhotel von Sandra Lübkes aus dem Hause Rowohlt

Das kleine Inselhotel von Sandra Lübkes aus dem Hause Rowohlt

Jannike, eine Moderatorin aus dem Fernsehen, gerät in eine handfeste Verschwörung und gibt ihren Job auf. Sie will einfach nur weg und ihre Ruhe haben. So landet sie auf einer kleinen Nordseeinsel und kauft sich ein kleines Hotel. Es fühlt sich gut und richtig an. so stürzt sie sich in die Arbeit und hofft, daß sie nicht erkannt wird.
Als sie schon einige Zeit da ist, kommt ihr (Schein)Verlobter Danni zu ihr auf die Insel. Auch er hatte genug vom Wirwar im TV Sender. Zusammen bringen sie das Hotel auf Vordermann. ....

Meine persönliche Meinung:

Zu Beginn war ich etwas skeptisch, ob mich das Buch überzeugen kann. Aber es dauerte nicht lange und ich war total in die Geschichte versunken. Der Schreibstil von Sandra Lübkes ist äußerst angenehm und fesselt einen direkt. Ich versank sofort in der Geschichte und wollte eigentlich gar nicht aufhören zu lesen. Ich wollte immerzu wissen, was passiert jetzt. Das Lesen war sehr angenehm und ging leicht von der Hand. Und trotzdem fand ich es spannend. ich freue mich schon sehr den Band Zwei lesen zu können.

Klare Kaufenpfehlung und 5 *****

Veröffentlicht am 30.09.2017

Frosch bleibt Frosch ...

Kein Frosch zum Küssen

Kein Frosch zum Küssen von Rike Röding

Kein Frosch zum Küssen von Rike Röding

Theodora liebt Paul und die beiden wollen heiraten. Leider muß Theo eine Entdeckung machen, die ihr nicht gefällt. Sie entdeckt ihren Zukünftigen mit einer anderen in ihrem Lieblingsrestaurant, als sie dort mit ihrer besten Freundin essen will.
Da diese in einer Dedektei arbeitet, wird sie Paul beschatten. Im Laufe der Zeit kommen so einige Dinge ans Licht, mit denen keiner gerechnet hat.

Ich muss sagen, daß mir das Buch sehr gefallen hat. Ich kenne Rike Röding persönlich und wollte schon lange ihr Buch lesen. Ich hätte es schon viel früher tun sollen.
Es ist wunderbar geschrieben. Die Art, wie sie es geschrieben hat, überzeugt mich völlig. Es hat mich von Beginn an unterhalten. Nie wurde es mir langweilig. Ich fühlte mich in der Geschichte sehr wohl und konnte mich in die Protagonisten gut hineinversetzen.

Die Auflösung der Geschichte macht das Ende total spannend.

Sie hat eine gute Mischung aus lustiger Unterhaltung und Spannung geboten.

Von mir gibt es eine Kaufempfehlung und 5 *****

Veröffentlicht am 25.09.2017

Familie ist nichts für Feiglinge

von Anneke Mohn aus dem Hause Rohwohlt 9,99€

"Familie ist nichts für Feiglinge"

von Anneke Mohn aus dem Hause Rohwohlt 9,99€

"Familie ist nichts für Feiglinge"

Dana hat sich in Matthis verliebt. Sie ist auch glücklich, so wie es ist, wenn nicht das Problem bestünde, daß Matthis seine Exfrauen und Kinder zu einer Großfamilie zusammenfügen möchte. Da Dana sich beruflich mit dem Thema Patchwork Familie beschäftigt, denkt sie "das sollte doch zu schaffen sein". Nachdem Matthis dann ungefragt ein großes Haus für alle kauft und seine Noch Ehefrau einen Autounfall hat beginnt das Drama. Maren und seine beiden Töchter ziehen in das Haus mit ein, da sich Maren nicht selber versorgen kann. Nur leider steht sie mit Dana und Jill, Matthis erste große Liebe, auf Kriegsfuß. Aber ich will nicht zuviel verraten. Es wird turbulent und jeder muss sich neu finden.

Persönliche Meinung:

Das Cover ist recht schlicht gehalten. Ich glaube ich hätte mir das Buch nicht ausgesucht, wenn ich im Buchladen gestanden hätte. Ein großes Haus auf dem Land als Coverbild hätte mich vielleicht mehr angesprochen.
Den Schreibstil fand ich sehr angenehm. Das Buch lies sich angenehm lesen und es hat mich von Seite zu Seite neugieriger gemacht. Ich hatte keine Ahnung wie das Ende aussehen würde. So habe ich den dritten Teil regelrecht verschlungen.
Alles in allem hat mir das Buch doch recht gut gefallen und ich vergebe 4 ****.

Veröffentlicht am 17.09.2017

hat mich überhaupt nicht angesprochen

Im Grab schaust du nach oben

Meine Meinung zum Buch:

Meine Meinung zum Buch:

Das Cover hat mich angesprochen. Farbenfroh und locker. Allerdings habe ich schon ein Buch von Jörg Maurer gelesen, wo ich mich sehr durchquälen musste. Sein Schreibstil liegt mir offensichtlich überhaupt nicht. Dieses Durcheinander in der Erzählweise hat mich nicht an das Buch fesseln können.

Fazit: kein weiteres Buch von Jörg Maurer

Veröffentlicht am 17.09.2017

Die wahre Liebe ...

The One

The One von Maria Realf aus dem Hause Rowohlt 384 Seiten

Klappentext

Ein Herz braucht lange, bis es ein Zuhause findet.

Ein bezaubernder und berührender Roman über die größten Entscheidungen des Lebens.

Lizzie ...

The One von Maria Realf aus dem Hause Rowohlt 384 Seiten

Klappentext

Ein Herz braucht lange, bis es ein Zuhause findet.

Lizzie steht kurz vor der Hochzeit mit dem attraktiven Sportlehrer Josh. Was er nicht weiß: Er ist die zweite große Liebe ihres Lebens. Nach Alex, der Lizzie so übel mitgespielt hat, dass sie nur mit Hilfe ihrer besten Freundin Megan wieder auf die Beine kam. Zehn Jahre ist es her, seit Lizzie zuletzt von Alex gehört hat - und die Vergangenheit ist für sie endgültig abgeschlossen. Aber jetzt, drei Monate vor Lizzies großem Tag, ist Alex wieder da. Er möchte ihr etwas Wichtiges sagen. Lizzie will davon nichts wissen, doch er lässt nicht locker ...

Eigene Meinung:

Das Cover finde ich etwas schlicht, aber ok. Allerdings lässt sich kein Rückschluß auf die Geschichte ziehen.

Der erste Teil des Buches wechselt immer zwischen der Zeit damals, als Lizzie und Alex zusammen waren mit dem Teil Der Hochzeitsplanung mit Josh. Das fand ich etwas langatmig an manchen Stellen. Ich selbst bevorzuge einen Ablauf von Anfang bis zum Ende. Der Zweite Teil, also ab dem "Geständis" von Alex wurde dann richtig fesselnd und ergreifend. Dort wollte ich das Buch auch gar nicht gern aus der Hand legen. So stelle ich mir ein richtig gutes Buch vor.

Meine Empfehlung 4 **** und Kaufempfehlung