Profilbild von archer2603

archer2603

archer2603 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit archer2603 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.11.2018

save us

Save Us

Save us von Mona Kasten aus dem Hause lyx-verlag 12,90 €

Der dritte Band der Serie von Mona Kasten ist ebenso fesselnd wie die ersten beiden Bände.

Das Cover gleicht sich seinen beiden Vorgängern an. ...

Save us von Mona Kasten aus dem Hause lyx-verlag 12,90 €

Das Cover gleicht sich seinen beiden Vorgängern an. Schlicht aber sehr schön gehalten.

Die Geschichte von Ruby und James geht weiter. Die Frage, ob sie mit James wieder zusammen kommt und ob sie vielleicht doch studieren kann wird geklärt. Schafft es James sich gegen seinen Vater aufzulehnen? Oder ist er so stark, daß er James in der Hand hat?

Der Schreibstil ist, wie auch in den ersten beiden Bänden sehr flüssig und angenehm. Das Buch liest sich angenehm und nimmt einen sehr gefangen. Nur ungern legt man es zur Seite. Die Geschichte ist so spannend gehalten, daß man mit Ruby sehr mitfühlt und gespannt ist, ob es ein gutes Ende nimmt.

Sehr empfehlenswert 5*****

Veröffentlicht am 14.09.2018

wunderbarer Sommerroman

Die alte Villa am Strand

Die alte Villa am Strand von Wendy Wax aus dem Hause Rowoht

Die alte Villa am Strand von Wendy Wax aus dem Hause Rowoht

Inhalt

Hier handelt es sich um Band 2 der Florida Beach Reihe. Die Damen aus dem ersten Band bekommen von einem TV Sender ein verlockendes Angebot. Sie sollen ein weiteres Haus renovieren und daraus eine Reality Serie machen.
Hier handelt es sich um eine alte Villa von Max, einem schon sehr betagten alten Herrn. Bis vor einem Jahr bewohnte er das Haus mit seiner Frau. Leider war diese schon gestorben und er versuchte ihren Wunsch, das Haus an den verlorenen Sohn zu übergeben, zu erfüllen. Er hofft immernoch, daß sein Sohn lebt und wieder auftaucht.

eigene Meinung

mir hat bereits der erste Band sehr gefallen. Der Schreibstil von Wendy Wax ist wunderschön. Sehr natürlich und fesselnd. Zu keinem Zeitpunkt war mir langweilig. Die Protagonisten waren sehr schön gestaltet. Sehr individuell und persönlich. Das hat mir sehr gut gefallen. Ich wollte das Buch nie aus der Hand legen. Besonders der alte Herr und Dustin hatten es mir angetan. So herzlich und wunderbar wie sie waren. Auch die Frauen waren jede einzelne für sich sehr individuell.
Ich würde mich sehr freuen, wenn es noch eine Fortsetzung gibt.

Von mir gibt es eine volle Kaufempfehlung und 5*****

Veröffentlicht am 24.08.2018

Mega Buch Thalamus

Thalamus

Thalamus von URSULA POZNANSKI aus dem Löwe Verlag 16,95 €

Thalamus von URSULA POZNANSKI aus dem Löwe Verlag 16,95 €

Inhalt

Timo hat einen Unfall mit seinem Roller. Er ist auf dem Weg zu seiner Freundin um ihr ein selbstgemachtes Geschenk zu bringen. Gerade ein halbes Jahr sind sie zusammen. An diesem Tag regnet es sehr und er hat es deshalb eilig zu ihr zu kommen.
Ein Traktor fährt vor ihm und er will unbedingt vorbei. Er fährt und ... ein Auto biegt falsch ab. Er kann den Aufprall nicht mehr verhindern.

Als er wach wird befindet er sich im Krankenhaus und nichts ist wie früher. Sein Körper gehorcht ihm nicht und vor allem nicht seine Stimme.

Recht schnell kommt er in die Reha Klinik Markwaldhof. Hier werden vor allem Traumapatienten betreut. Allerdings hat er hier das Gefühl irgendwas geht nicht mit rechten Dingen vor.

Warum kann er nachts Dinge, die tagsüber nicht gehen .... Wo kommen diese Fähigkeiten her?

Persönliche Meinung

Das war mein erstes Buch von Ursula Poznanski. Ich muss sagen, ich bin sehr begeistert. Schon das Cover hat mich total begeistert. Ich musste das Buch einfach kaufen. Und die Geschichte hat mich auch umgehauen. Von der ersten Seite an mega spannend. Ich konnte das Buch kaum weglegen. Immer musste ich wissen, was gleich noch passiert. Obwohl es sich um ein Jugendbuch handelt und ich lange schon erwachsen bin, findet ich es klasse. Es hat mich mehr gefesselt, als manch Thriller für Erwachsene. DIe Art wie sie schreibt ist einfach toll. Es fühlt sich an, als wäre man mit dabei.

Ich kann hier eine mega Kaufempfehlung aussprechen. Für Junge Leute, wie auch für Erwachsene. 5*****

Veröffentlicht am 16.08.2018

Ein Haus für einen Sommer

Ein Haus für einen Sommer

Ein Haus für einen Sommer von Wendy Wax aus dem Hause Rowohlt

"Drei Frauen, drei Schicksale und eine Strandvilla in Florida"

Ein Anlagebetrüger bringt unter anderem diese drei Frauen bzw, Familien um ...

Ein Haus für einen Sommer von Wendy Wax aus dem Hause Rowohlt

"Drei Frauen, drei Schicksale und eine Strandvilla in Florida"

Ein Anlagebetrüger bringt unter anderem diese drei Frauen bzw, Familien um ihr Geld. Sie bekommen zusammen eine alte Villa in Florida, die aber so heruntergekommen ist, daß die für einen Verkauf erst renoviert werden muss.

So lernen sich die drei Frauen kennen und Stück für Stück werden sie auch zu Freundinnen. Sie arbeiten zusammen, leben zusammen und kämpfen sich durch allerlei Unwegbarkeiten im Leben. EIne von ihnen ist die Schwester des Betrügers, die selbst ihr ganzes Geld verloren hat. Sie wird vom FBI beschattet ... verrät sie ihren Bruder?

Mir hat das Buch sehr gefallen, weil die Art, wie die Personen beschrieben worden, sehr schön war. Man lernte alle kennen und auch mehr oder weniger mögen. Ich fieberte mit, wer mit wem wohl gut zurecht kommt und ob sich überhaupt ein gutes Ende mit der Villa finden wird.

Es war das ganze Buch über spannend. Nie wurde es mir langweilig. Und ich muss sagen, ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

auf jeden Fall 5 *****

Veröffentlicht am 24.07.2018

save you

Save You

Save You von Mona Kasten

persönliche Meinung

Da mir schon der erste Band "Save me" sehr gefallen hat, war ich auf den zweiten Band sehr gespannt.

Auch dieser konnte mich total überzeugen. Mona Kasten ...

Save You von Mona Kasten

persönliche Meinung

Auch dieser konnte mich total überzeugen. Mona Kasten hat wieder ein wunderbares Buch für uns gemacht. Ihre wunderbare Erzählweise, die uns an die Geschichte um Ruby und James fesselt ist einfach klasse. Die einzenen Geschichten die mit dem Namen der Protagonisten versehen sind, führen uns zu den verschiedenen Persönlichkeiten.

Die Familie von Ruby ist herzlich und sie halten fest zusammen. Die Familie von James ist zerissen und jeder kämpft mehr oder weniger für sich. James fällt es schwer, sich auf Rubys Leben einzulassen, obwohl es ihm gefällt. Immer wieder fällt er zurück in sein steifes, vorgeschriebenes Leben. Als ihn ein schwerer Schicksalsschlag ereilt wird er aus der Bahn geworfen. Es ist für ihn und auch für Ruby schwer beieinander zu bleiben.

Aber ich will nicht zu viel sagen. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band, da das Ende sehr spannend gehalten wurde. Wie wird es weitergehen?

5***** absolute Kaufempfehlung