Profilbild von archer2603

archer2603

archer2603 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit archer2603 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.01.2018

trust again von Mona Kasten aus dem LYX Verlag
460 Seiten
12,-€

Inhalt
Als Dawn das erste Mal Spencer Cosgrove sieht ist es um sie geschehen. Sie merkt, daß das nicht gut ist, was sie empfindet und versucht jegliche Nähe zu vermeiden. Spencer zeigt ihr aber, daß sie ihm etwas bedeutet. Dawn blockt aber ab und stößt ihn von sich.

Bevor Dawn mit dem Studium begann, war sie verheiratet. Nur kurz, denn ihr Ehemann hatte wohl schon längerfristig übel mitgespielt. Sie kannten sich schon seit der Kindheit. Deshalb war Dawn so sehr verletzt. Sie konnte ihm einfach nicht verzeihen.
Sie wollte nie wieder so eng an einen Mann gebunden sein.

Spencer gibt aber nicht auf und nimmt immer wieder Kontakt zu Dawn auf. Irgendwann konnte sie ihre Gefühle nicht mehr verbergen. Auch wenn sie sich lange sträubt ...

eigene Meinung

Das Buch ist, wie bereits der erste Band sehr flüssig und angenehm geschrieben. Das Buch liest sich wie von selbst. Ehe man es sich versehen hat, sind die Seitein nur so dahingeflogen.
Ich konnte mich sehr gut in alle hineinversetzen. Man fühlt mit jedem einzelnen mit und bangt und hofft durch das ganze Buch hindurch.

Das Cover ist genauso schön wie der erste Band und spricht mich total an.

Ich gebe eine absolute Kaufempfehlung und 5*****

Veröffentlicht am 28.12.2017

Für immer und einen Weihnachtsmorgen

Für immer und einen Weihnachtsmorgen

Für immer und einen Weihnachtsmorgen von Sarah Morgan aus dem mtb Verlag Taschenbuch 9,99 €

Inhalt

Skylar hat noch nie verstanden, warum der TV-Historiker Alec von allen verehrt wird. Schließlich macht er keinen Hehl daraus, dass er sie nicht mag. Doch als das Schicksal ihr am Ende des Jahres dazwischenfunkt, muss sie Heiligabend ausgerechnet mit ihm verbringen. Und bald stellt Skylar fest: Nicht nur seiner Familie gelingt es, ihr Herz zu berühren. Auch Alec zeigt eine andere, zärtliche Seite von sich. Hat sie sich in ihm getäuscht? Oder ist es nur die verschneite Schönheit von Puffin Island, die sie auf ein Fest der Liebe hoffen lässt.

Persönliche Meinung

Das Cover gefällt mir sehr gut. Weihnachtlich und gemütlich wirkt es und läd einen zu einer tollen Geschichte voller Liebe ein.

Der Schreibstil von Sarah Morgan ist sehr schön, flüssig und so, daß man gar nicht aufhören möchte zu lesen.
Sie hält die Spannung von Anfang an bis zum Ende aufrecht. Mir war es zu keiner Zeit langweilig. Im Gegenteil, ich habe es ungern aus der Hand gelegt.

Besonders hat mir die Beschreibung der einzelnen Personen gefallen. Skylar konnte ich mir gut vorstellen, wie sie aussieht. Eine Junge hübsche Frau mit langen Haaren. Immer ein Lächeln im Gesicht und gut drauf, solange ihre Eltern aus der Reichweite sind.
Alac .. zu Beginn sehr ernst und abweisend, später sehr liebevoll und fürsorglich. Die Art wie Sarah Morgan die Zwiespältigkeit der Gefühle der beiden zueinander beschreibt hat mir sehr gefallen. Es war, als wäre man anwesend gewesen.
Der Besuch bei Alecs Eltern war traumhaft beschrieben. Die Herzlichkeit konnte man förmlich spüren. Skylar hat sich dort sehr wohlgefühlt, was ich gut nachempfinden konnte.

Auch die Zeit bei ihren Freunden auf Puffin Island konnte ich quasi miterleben. Die Beschreibung war so toll gemacht, daß man sich wie ein stiller Beobachter gefühlt hat.

Deshalb hat mir das Buch sehr gefallen und bekommt von mir 5 *****

Veröffentlicht am 23.12.2017

einfach süß die Omi

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

von Anja Fritzsche und Oma Maria (107) vom Ullein Verlag für 10 €

Oma Maria ist mittlerweile 107 Jahre alt. Ihre Enkelin Anja umsorgt sie schon seit vielen Jahren. Wir lesen hier die Erlebnisse von den beiden, mit Anjas Eltern und der anderen Oma Mia (auch Maria) die nicht viel jünger ist.

Oma Maria ist noch sehr fidel und möchte noch viel erleben. Durch eine Herz-OP bekommt sie noch mal eine "Garantie für 5 Jahre" aus der sie natürlich mehr macht. Viele Reisen und Ausflüge erlebt die Familie mit den Omas. Sehr lustige Begebenheiten und trockener Humor der älteren Damen umrunden die Geschichten.

Persönliche Meinung

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Durch die kurzen Abschnitte kann man sehr gut mal auch nur ein paar Minuten lesen und sich an den Erlebnissen erfreuen. Meine Omas wurden auch fast 100 Jahre alt und so konnte ich mich wieder an viele Dinge erinnern, die ich selbst ähnlich erlebt hatte.
Ich habe mich sehr gefreut, daß ich das Buch lesen konnte und kann es nur wärmstens weiterempfehlen. Es ist so herzlich und lustig geschrieben, daß ich mich freuen würde noch ein weiteres lesen zu können.

Absolute Empfehlung 5****

Absolute Empfehlung 5
****

Veröffentlicht am 22.11.2017

Mord auf Amrum

Mörderische Nachsaison

Mörderische Nachsaison von Volker Streiter aus dem Prolibris Verlag

Mörderische Nachsaison von Volker Streiter aus dem Prolibris Verlag

Nachsaison auf Amrum. Aktuell wird eine Tote Frau aufgefunden, welche sich später als bekannte Persönlichkeit herausstellt. Lange wird nach dem Täter gesucht. Parallel dazu gibt es einen ganz alten Fall, welcher sich um ein ermordetes Mädchen dreht. Gibt es zwischen beiden Fällen Zusammenhänge? Schliesslich konnte der Mörder des Mädchens nie gefasst werden.

Persönliche Meinung:

Da ich bereits auf Amrum war, kenne ich auch ein wenig die Gegebenheiten dort. Die Beschreibung war so gut, daß ich mich wieder völlig nach Amrum versetzt gefühlt habe. In Norddorf und am Schullandheim bin ich auch gewesen. So fühlte ich mich bei den Ermittlungen anwesend.
Volker Streiter beschreibt wunderbar in der Geschichte, wie der Mordfall aufgeklärt wird, da er selbst Polizeibeamter ist. Sehr realistisch. Der Schreibstil hat mir besonders gut gefallen. Sehr fesselnd und spannend gehalten bis zum Schluss.

Das Cover hat mir von Beginn an gefallen. Die Dünen und der Leuchtturm haben mir auf Amrum besonders gefallen. So sprach mich auch das Farbenfrohe und dennoch mystische Cover sofort an.

Von mir gibt es eine Kaufempfehlung und 5*****

Veröffentlicht am 12.11.2017

Inselrettung und viel Glück

Inselfrühling

Inselfrühling von Sandra Lübkes aus dem Hause Rowohlt

Inselfrühling von Sandra Lübkes aus dem Hause Rowohlt

Im vierten Band geht es um die Hochzeit von Jannike und Mattheusz, die Geburt der Zwillinge und das große Unwetter, was fast die Insel zerstört hat. Als der Vater von Jannike auf der Insel auftaucht, beginnt das Chaos. Überall meint er es besser zu wissen und stellt sich über die polnische Familie von Mattheusz. Immer wieder schämt sich Jannike für ihren Vater.

Persönliche Meinung

Anders als bei den ersten drei Romanen, in denen es ehr ruhig zuging, geht es im vierten Band hoch her. Gleich zu Beginn kommt Jannikes Vater ins Spiel. Bereits zur Hochzeit benimmt er sich gehörig daneben. Ich konnte ihn bis zum Schluss nicht leiden und konnte mich gehörig über ihn aufregen. Das machte diesen Band sehr spannend. Aber deswegen gefiehl er mir nicht weniger. Der Schreibstil von Sandra Lübkes war wie immer sehr angenehm und spannend.

Klare Kaufempfehlung 5***** und ein Hoffen auf einen weiteren Band.