Profilbild von aufgehuebschtes

aufgehuebschtes

aktives Lesejury-Mitglied

aufgehuebschtes ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aufgehuebschtes über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Der zweitliebste Band der Reihe

Wie die Erde um die Sonne

Eine Liebe wie nicht von dieser Welt

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.

Eine Liebe wie nicht von dieser Welt

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.

Sein Geist wurde zu meiner Seele.

Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen. (Homepage)

In diesem Roman begleiten wir Lucy und Graham. Und ganz unabhängig von unseren Protagonisten, hat es die Autorin geschafft, mich direkt auf den ersten Seiten zu fesseln. Denn sowohl Lucy als auch Graham für sich, haben interessante Geschichten zu erzählen. Die Schicksale sind erneut unfassbar hart, traurig, emotional und ich weiß nicht, woher Brittainy C. Cherry all ihre Ideen hernimmt.

Dieser Band ist für mich der zweitstärkste der Reihe. Obwohl Graham zu Beginn des Buches und gar auch eine ganze Weile eher ein Unsympath ist, konnte ich ihn nachvollziehen. Das entschuldigt sein Verhalten in keinster Weise, aber ich glaube sehr stark, dass eine verletzte Persönlichkeit Mauern um sich herum errichtet, welche nicht einfach einzubrechen sind.

Und ebenso gebrochen ist auch Lucy. Wobei doch jeder denkt, sie war die geliebteste Tochter der Geschwister. Aber genau das ist hier der Punkt. All das jedes Mal vorgekaut zu bekommen, bricht auch ihr das Herz. Denn eine verstorbene Mutter kann man nicht fragen, ob das denn stimmt. Eine Schwester mit Krebs handelt nicht immer rational. Eine Schwester auf der Flucht, ist kein Teil der Familie.

Und als dann Graham und Lucy aufeinander treffen, kollidieren 2 Welten. Mindestens.

Hach. Cherrys Schreibstil ist so mitreißend und ehrlich, dass es Szenen im Buch gab, wo ich am liebsten meinen kindle in die Ecke geworfen hätte und innerlich platzte. Andererseits gab es auch Momente, wo ich nicht aufhören wollte zu lesen. Und das, wo die Autorin hier fast gänzlich auf körperliche Nähe zwischen die Protas verzichtet. Denn das ist nicht nötig um die Geschichte zu erzählen.

Ich möchte hier auch gar nicht so sehr auf den Inhalt eingehen. Und ja, ich weiß. Der Klappentext bietet auch nicht mehr. Aber ich habe mich auch einfach in die Geschichte fallen lassen und das war genau richtig so.
Meiner Meinung nach kein Buch, was man schnell einmal zwischendurch lesen kann, denn auch ich nahm teilweise Gedanken mit aus der Geschichte, welche mich vorübergehend beschäftigten.

Und auch wenn diese Rezension sehr melancholisch klingt.. Es gab auch durchaus Szenen, in denen ich lachen konnte.

Vielen Dank an den LYX Verlag und an NetGalley für dieses Rezensionsexemplar.

Niedlich und dramatisch

Bittersüße Leidenschaft

Der Klappentext:
Sie wollte ihre Probleme hinter sich lassen und neu anfangen. Es sollte einfach werden. Doch mit den Gefühlen, die Bad Boy Mitch in ihr auslöst, hat Summer nicht gerechnet. Der Auftakt zur neuen leidenschaftlichen New-Adult-Reihe von Bestseller-Autorin Kajsa Arnold.
Summer verlässt ihre Heimat London, um ihr trostloses Leben und vor allem ihren Vater hinter sich zu lassen. Sie zieht ans andere Ende der Welt zu ihrer Tante, die in Australien lebt. Hier, in ihrer neuen Heimat, scheint ihr das Leben zunächst leicht zu fallen. Sie legt ihre Schüchternheit ab und findet entgegen ihrer Befürchtungen schnell Anschluss.
Einzig Mitch, der gutaussehende Sohn von Keith, dem Freund ihrer Tante, vergällt ihr den Neuanfang. Nicht nur scheint Summer ihm ein Dorn im Auge zu sein. Ärgerlicherweise setzt Summers Herz auch noch jedesmal einen Moment aus, sobald sie ihm begegnet. Und ihre Wege kreuzen sich oft, denn sie besuchen dieselbe Schule – und sind zu allem Überfluss auch noch Tanzpartner. Summers Gefühle stehen in dieser schwierigen Zeit Kopf. War die Flucht nach Australien ein Fehler? (Homepage)

Aria ist 17 und flieht aus ihrem Elternhaus nach Australien. Das bekommen wir nach und nach erzählt, denn eigentlich erfahren wir anfangs nur, dass ihr Jane - ihre Tante - ein Stipendium an einer erfolgreichen Tanz-Akademie besorgt hat.
Summer, so möchte Aria nur genannt werden, lebt sich schnell in ihrer neuen Heimat ein und findet Anschluss auch in der Schule. Nur Mitchell scheint ihr befremdlich. Unsympathisch und nervig ist er aber dennoch DER Typ der Schule. Gefühlt jede neue Freundin von Summer ist neidisch, dass sie mit Mitch in einem Haus leben kann. Doch für die 17jährige ist all das kein Drama wert. Bis sich dann doch irgendwie Gefühle entwickeln, die beide nicht wahrhaben möchten.

Tja. Das ist ein kleiner Anriss der Geschichte, der meiner Meinung nach genug verrät. Wir haben eine kurzweilige NA-Geschichte, meiner Meinung nach fast schon YA, vorliegen. Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr und auch der Fakt, dass wir aus zwei Perspektiven (Summer und Mitch) erfahren was alles passiert, lässt es abwechslungsreich werden. Ich habe zu keiner Sekunde gedacht, dass hier unnötige Szenen geschrieben wurden, nur um die Seitenzahl in die Höhe zu treiben. Sehr erfrischend!

In letzter Zeit gab es doch sehr oft eher Compagnion-Reihen welche erschienen sind. Heißt, in jedem Band welcher erschien, haben wir neue Protagonisten angetroffen, welche ihre Geschichte erzählen. Diese neuen Protagonisten lernten wir als Nebencharaktere im Vorgängerband schon kennen.
So. Hier haben wir aber eben keine Compagnion-Reihe vorliegen. Dieser Band endet mit einer unerwarteten Situation, denn Mitch fällt eine Entscheidung. Im nächsten band werden wir wohl genau da anknüpfen und die Geschichte um Aria und Mitch weiter erfahren.

Ich werde diese Reihe weiter verfolgen. Denn nicht nur die Story gefällt mir, sondern auch das Cover. Klar, sieht man bei einem eBook nun nicht wirklich, aber es gefällt trotzdem..

Ich denke, dass dieser Band ein guter Start für jeden ist, der noch nicht viel im NA-Bereich gelesen hat. Für mich, die schon sehr viel NA gelesen hat, haben wir hier natürlich Parallelen zu anderen Romanen vorliegen, aber das tat dem Lesevergnügen keinen Abbruch.

Vielen Dank an den feelings Verlag (Droemer Knaur) und an NetGalley für dieses Rezensionsexemplar.

NA = New Adult
YA = Young Adult

Ich hatte Hoffnung..

Tempting the Beast

Der Klappentext:

Jeder hat eine helle und eine dunkle Seite in sich. Aber kann man beide lieben?

Der Klappentext:

Jeder hat eine helle und eine dunkle Seite in sich. Aber kann man beide lieben?

Celeste Sorenson finanziert sich ihr Studium mit kleineren Modelaufträgen. Auf einer exklusiven Party begegnet sie dem geheimnisvollen Braden Hunter, der ihr seitdem nicht mehr aus den Kopf gehen will. Alle warnen sie vor dem Mann, der insgeheim nur the Beast genannt wird. Aber als Celestes Bruder spurlos verschwindet, ist Braden ihre einzige Rettung. Doch Bradens Hilfe hat einen sündhaften Preis: Er spürt ihren Bruder auf und dafür gehört Celeste ihm. Ihr Körper, alles, was sie besitzt und ihr Herz. (Homepage)

Wir haben hier einen angenehmen Schreibstil vorliegen. Das kann ich definitiv sagen. Aber, mir gefiel die Geschichte einfach nicht.

Es war aufregend zu erfahren, was mit Celestes Bruder passierte, aber andererseits war mir hier zu viel Geheimniskrämerei vorhanden und auch diese sehr dominate Seite an Braden hat mich von Anfang an genervt. Ich stellte ihn mir als arroganten, breit gebauten, glatzköpfigen Macho in Anzug vor, auch wenn er von Celeste teilweise anders beschrieben wurde.

Da war mir Kane fast schon sympathisch.

Auch wenn wir die Geschichte teilweise aus Bradens Sicht erfahren, schließt sich mir lange Zeit nicht, warum er den Spitznamen 'Beast' trägt. Abgesehen von seinen Umgangsformen mit Frauen. Mir war klar, dass da irgendwas dahinterstecken musste..

Celeste war in der Geschichte klar das Opfer - in vielerlei Hinsicht. So empfand ich es. Denn hätte sie dem Deal mit Braden nicht zugestimmt, würde sie wohl nie erfahren, was mit ihrem Bruder passiert ist. Darum scheint sich Braden ja zu kümmern, erwartet nur gewisse Gegenleistungen von Celeste. Für mich schien es durchweg so, als hätte die junge Frau dieser Situation wenig abzugewinnen und Braden nutzt sie für seine Zwecke. Wirklich Freude am Lesen konnte ich da nicht aufbringen, denn es widerstrebt mir zu lesen, wie der Wille einer Frau 'gebrochen' wird, weil sie Angst um ihren verschwundenen Bruder hat. Dass Celeste nach jedem angebotenen Strohhalm gegriffen hätte, kann ich in einem gewissen Maße sogar nachvollziehen.

Wie man im Prolog erfahren kann, ist der 22jährigen Studentin vor 8 Jahren etwas traumatisches passiert, was hier immer wieder erwähnt und teils auch aufgearbeitet wird. Celeste aber dann in eine neue traumatische Story zu schreiben finde ich nicht gut. Mir war das alles zu hart und krass. Etwas Sanftheit hätte der Geschichte gut getan. Ja, am Ende gab es die ein oder andere Antwort auf meine Fragen, aber trotzdem konnte mich das nicht mehr so beeindrucken, dass ich unbedingt (!) den zweiten Teil lesen muss.

Ich bin mir sicher, dass es Fans solcher Geschichten gibt. Eine Mischung aus Thriller und Erotik.. Ich bin doch aktuell eher der Softie (schließlich möchte ich etwas Schönes lesen um abschalten zu können) und steh dazu.

Vielen Dank an den LYX Verlag und an NetGalley für dieses Rezensionsexemplar.