Profilbild von aufgehuebschtes

aufgehuebschtes

aktives Lesejury-Mitglied

aufgehuebschtes ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aufgehuebschtes über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wirklich hot..

Hot – Heute Nacht gehörst du mir!

Im mtb-Verlag (Harper Collins) erschien am 1. Oktober 2018 der neue Roman von Lauren Blakely. 'Hot: Heute Nacht gehörst du mir' umfasst 304 Seiten und ist unter anderem hier online als eBook für 8,99 Euro erhältlich. Das Taschenbuch kostet 9,99 Euro.

Der Klappentext:
Hier die wichtigsten Fakten über mich: Ich bin wohlhabend, verdammt attraktiv und extrem humorvoll. Das Komplettpaket, sozusagen. Wäre da nicht diese eine schreckliche Schwachstelle – ich bin viel zu anständig. Denn Natalie, meine neue Assistentin, ist süß, heiß, furchtbar intelligent, eine Traumfrau. Wäre ich irgendein Dreckskerl wäre es mir natürlich egal, dass ich ihr Boss bin. Aber das ist es eben nicht. Sex und Privatleben werden bei mir streng getrennt. Bis zu dieser verhängnisvoll sinnlichen Nacht in Las Vegas zumindest … (Homepage

Ich fange mit einer Schwärmerei für Lauren Blakelys Schreibstil an. Ich liebe ihn. Ich fliege über die Seiten und fühl mich gefangen in der Geschichte. Und das, weil es die Autorin einfach drauf hat, vor meinem inneren Auge einen Film ablaufen zu lassen. Sobald Wyatt uns als Leser anspricht, befinde ich mich gedanklich in einem großen Kinosaal, Wyatt neben mir und er kommentiert all die Geschehen auf der großen Leinwand. Klingt komisch? Ja. Aber so ist es.

Zudem finde ich es einfach herrlich, Stories aus der Sicht eines Mannes zu lesen. Denn das ist nicht so üblich wie man denken mag. Und ob es nun am Mann als Protagonist liegt oder einfach an Lauren Blakelys Schreibvorlieben.. Es geht sehr offensichtlich um Erotik. Und das spürt man auf jeder einzelnen Seite. Wer also kein Fan davon ist, ständig Anspielungen auf Sex zu lesen, muss hier (und auch bei den Vorgängerbänden, wo du hier und hier meine Rezensionen findest) sehr vorsichtig sein. Und natürlich kann sich jeder Leser denken was passieren wird, wenn Wyatt von Anfang an felsenfest davon überzeugt ist, NICHT mit Natalie im Bett zu landen. Und dann wird es besonders witzig.

Ihr merkt, dass ich ganz angetan bin von diesem Buch. Und ja, natürlich hat man dann noch das typische Drama in einem solchen Roman, wo ich ab und an den Protagonisten einfach in den Hintern treten würde, dass sie man sagen was Sache ist, denn das würde uns 100 Seiten im Buch 'sparen'. Das klingt jetzt so als wäre mir das Buch zu lang gewesen, aber nein. Gar nicht. Es wird auf übermäßig viele unnötige Szenen verzichtet, weshalb ich auch immer das Gefühl hatte, die Geschichte ist sehr rasant. Man hüpft von einem Erlebnis ind nächste Disaster und zurück.

Ich glaube, das Buch wird nicht auf ewig in meinem Kopf bleiben, dafür ist es wirklich reine Unterhaltungsliteratur und nicht dafür gedacht, etwas für sein eigenes Leben mitzunehmen. Ich hätte mir das Buch aber super als witzige Geschichte am Strand vorstellen können, aber auch eingemummelt in eine kuschlige Decke auf dem Sofa machte es was her.

Du kannst alle Bände dieser Reihe unabhängig voneinander lesen. Wir treffen in diesem Roman auch Charaktere aus Band 1 und 2 wieder, aber auch ohne Hintergrundwissen kann man 'Hot: Heute Nacht gehörst du mir' sehr gut folgen.

Vielen Dank an den Harper Collins Verlag und an NetGalley für dieses Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Super Start... Dann... Naja..

The Dead List

Der neue Sexy-Crime-Roman von Jennifer L. Armentrout erschien am 2. Oktober 2018 im Piper Verlag. 'The Dead List' erstreckt sich über 418 Seiten und ist hier online als Broschur (10 Euro) oder eBook (9,99 Euro) erhältlich.

Der Klappentext:
Eine teuflisch grinsende Clownsmaske auf dem Bett, ein toter Vogel im Rucksack und unheimliche Schatten, die sie verfolgen. Seit Ella eines Nachts auf dem Nachhauseweg von einem maskierten Mann angegriffen wurde, lebt sie in ständiger Angst vor einem weiteren Überfall. Doch nicht nur Ella steht auf der Liste des Unbekannten. Als zwei Mädchen verschwinden und eine Leiche geborgen wird, spitzt sich die Situation dramatisch zu. Mehr als jemals zuvor benötigt Ella den Beistand ihres Schwarms Jenson, denn nur in seinen starken Armen fühlt sie sich sicher. Aber der Killer spielt ein ausgeklügeltes Spiel ... (Homepage

Zu allererst möchte ich sagen, dass ich von Jennifer L. Armentrout noch nicht so viel gelesen habe. Die Jugend-Fantasy-Bücher welche ich bisher von ihr gelesen habe, konnten mich nicht ganz überzeugen. Aber mit Ihren Sexy-Crime-Büchern ist das anders. Meine Rezension zu 'Deadly Ever After' findest du hier.

Im Vergleich zum eben genannten Roman haben wir hier jüngere Protagonisten vorliegen. Es geht um Schüler und eine Reihe von Entführungsfällen. Obwohl wir auf den ersten Seiten erfahren, dass Ella einer Entführung nur knapp entgehen konnte, hat mich der Einstieg nicht packen können. Auch der Prolog ließ mich fragend zurück und schaffte nicht wirklich eine Spannung, so wie es eventuell angedacht war.

Ich hatte während des Romanes immer eine Vermutung, wer hier ein falsches Spiel spielt. Ich lag nicht ganz falsch. Sagen wir es mal so. Die Autorin schaffte es, mir hier ein Pretty Little Liars Feeling zu vermitteln. Eigentlich unmögliche Dinge passierten und nie mag jemand etwas gesehen haben.

Da wir die Geschichte auch lediglich aus Ellas Sicht erfahren, macht es natürlich schwer, Handlungen und Gedankengänge von anderen Charakteren nachzuvollziehen. Auch Ella kam mir hin und wieder sehr naiv vor. So zu tun als würde eine Beinahe-Entführung nichts ausmachen.. Kann ich nicht nachvollziehen. Zudem passierte mir lange Strecken einfach zu wenig und die ereignisreichen Momente plätscherten so dahin.

Alles in allem war ein langer Atem nötig... Aber die letzten 30% (eBook) haben das Buch doch noch gerettet. Ich mochte das Ende sehr, auch wenn es makaber klingen mag, aber da sich die erste Hälfte des Buches leider alles ein wenig gezogen hat, kam mir diese Explosion und Kurzweiligkeit am Ende wirklich entgegen.

Vielen Dank an den Piper Verlag und an NetGalley für dieses Rezensionsexemplar.

Tierliebhaber olala..

STAY

Helena Hunting veröffentlichte mit 'Stay' den ersten Band der 'Mills-Brothers'-Reihe bei LYX. Der Roman erschien am 31. August 2018 und umfasst 392 Seiten. Kaufen kannst du das Taschenbuch (für 10 Euro) und auch das eBook (für 4,99 Euro) unter anderem hier online.

Der Klappentext:
Was ist heißer als ein sexy Milliardär? Ein sexy Milliardär mit Haustieren!
Ruby Scott ist verzweifelt: Nachdem ein mysteriöser Typ sie auf einer Party erst küsst und ihr dann mitten ins Gesicht hustet, wird sie so krank, dass sie ein wichtiges Casting vermasselt. Dabei braucht sie dringend einen Job. Das Angebot, sich um die Haustiere des reichen Hotelbesitzers Bancroft Mills zu kümmern, kommt ihr da gerade recht. Doch sie ahnt nicht, dass Bane kein Geringerer ist als der Typ von der Party ... (Homepage

Wir lernen Ruby als taffe Frau kennen, welche auf keinen Fall die Almosen ihres Vaters annehmen möchte. Also, eigentlich hat sie es immer schon getan, denn er zahlte ihre Miete. Als sie finanziell am Ende ist, lässt ihr Vater ihr die Wahl. Entweder sie arbeitet für ihn, oder er wird sie nicht weiter unterstützen. Und als starke Frau lässt sich Ruby nicht unterkriegen und schlägt sich allein durch. Aber einfach ist das nicht.

Bancroft hingegen ist ein extrem muskulöser (meiner Meinung nach zu viel - so wie er beschrieben wird) reicher, gutaussehender Sohn. Die Familiendynastie Mills hat Hotels quer über den Erdball verteilt. Und so benimmt sich Bancroft. Wohingegen er eine ganz sonderbare Tierliebe in sich trägt..

Mir gefiel der Einstieg der Geschichte sehr. Wir lernen Ruby ausführlich kennen, bevor der "Love Interest" in das Geschehen eingreift. Wir starten also sanft in die Geschichte. Als Bane dazu kommt, ist es aber nicht mehr so sanft. Mir ist gleich von Beginn an schon aufgefallen, dass Helena Hunting kein Blatt vor den Mund nimmt und die Dinge beim Namen nennt. Alle Dinge. Hin und wieder war ich jedoch von der Wortwahl überrascht und musste meine Augenbraue ein wenig anheben.

Das wir die Geschichte aus beiden Sichtweisen erfahren machte es sehr angenehm. Wir wissen also von Anfang an wie Ruby und auch Bancroft denken und natürlich ist uns auch schnell klar, dass es da eindeutige Missverständnisse gibt. Sonst wäre es ja auch nicht so unterhaltsam.

Wer zu diesem Buch greift muss sich bewusst sein, dass er eine sehr sexy Geschichte liest. Sie ist auch mit viel Witz und Humor ausgestattet, jedoch wächst der Anteil an erotischen Szenen je weiter wir im Buch vorankommen doch stark.

Ich muss sagen, dass mir gar nicht klar war, dass dieses Buch der Auftakt einer neuen Reihe sein soll. Als jedoch dann im Buch die beiden Brüder von Bane erwähnt wurden, habe ich eins und eins zusammengezählt und wusste, dass wir hier wohl in jedem Band einen anderen Bruder kennenlernen werden.

Und wir lernen nicht nur weitere Brüder kennen, sondern auch die Nebencharaktere. Amie und Armstrong haben hier schon einen recht großen Einfluss auf die Geschichte. Und dann gibt es noch Brittainy. Und Drew. Aber eigentlich war es das dann schon mit einflussreichen Nebenrollen in dem Roman. Man ist halt doch sehr stark und nah an Ruby und Bancroft.

Ich werde 'Keep' (den zweiten Band der Mills Brothers Reihe) auch lesen und freue mich schon, Ruby und Bane da als Nebencharaktere wiederzusehen.

Vielen Dank an den LYX Verlag und an NetGalley (da ich es auch als eBook erhielt) für dieses Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Ein wenig zu viel Drama..

The House Mate

Band 3 der Room-Mates-Reihe von Kendall Ryan erschien am 6. September 2018 und umfasst 236 Seiten. 'The House Mate' erschien im LYX Verlag als eBook und kostet 6,99 Euro. Kaufen kannst du es unter anderem hier online.

Sexy Väter sind die neuen Bad Boys
Max Alexander ist ein erfolgreicher Geschäftsmann. In der Liebe aber hat er kein Glück. Und überhaupt gibt es nur eine "Frau" in seinem Leben: Seine kleine Tochter. Sie ist die Einzige, für die er alle Geduld und Fürsorge der Welt aufbringt. Doch die neue Nanny wird immer mehr zu einer Ablenkung, für die er eigentlich keine Zeit hat ... (Homepage

Addison ist ein so liebes Mädchen, wo es schon fast wehtut ihr zuzusehen. In der Vergangenheit von der Männerwelt enttäuscht hat sie dieser nun abgeschworen und möchte ihr Leben komplett ändern. Um bei ihrer besten Freundin ausziehen zu können, nachdem ihr Ex-Freund sie vor die Tür gesetzt hat, möchte Addison gern einen neuen Job annehmen, welcher mit Kindern zu tun hat. So landet sie bei einem Bewerbungsgespräch bei Max, welcher eine Nanny für seine 1 Jahr alte Tochter Dylan sucht. Die Chemie stimmt und so kann Addison direkt am Folgetag bei Max einziehen und mit ihrem Job anfangen. Doch beiden ist klar, dass die Chemie zwischen ihnen ZU gut ist.

Und das ist natürlich auch uns Lesern nicht verborgen geblieben und so hofft und bangt man mit beiden mit. Das Risiko einer Enttäuschung für Addison ist viel zu groß. Die Chance für Max, eine Partnerin fürs Leben zu finden ist aber auch sehr groß..

Ich mag Addison. Sie ist so unbedarft und ohne jegliche Vorurteile. Sie ist treudoof und treuherzig. Viel zu lieb für diese Welt. Und dass sie so Max' Herz erobert, ganz klar. Max hingegen ist ein Draufgänger und hat Dylan mit einer Affäre gezeugt, welche ihm nun seine Tochter übergibt und verschwindet. Er ist ein Geschäftsmann mit fehlendem Sinn für Kleinkinder. Aber, ich mag auch Max.

Der Schreibstil von Kendall Ryan konnte mich wieder begeistern und mir Addi als auch Max näherbringen. Ich fieberte mit beiden mit und 'verabscheute' mit beiden auch die gleichen Personen. So echt waren beide für mich..

Mir ist auch sehr positiv aufgefallen, dass keine unnötigen Szenen in das Buch geschrieben wurden. So blieb die Geschichte knackig und kurzweilig. Das typische Drama in einem NA-Roman blieb hier natürlich auch nicht aus, aber es war nicht überdramatisiert, wie es amerikanische Autoren/Autorinnen gern einmal machen.

Alles in allem kann mich die Reihe bisher überzeugen. Teil 3 gefiel mir viel besser als Band 2.

Vielen Dank an den LYX Verlag und an NetGalley für dieses Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 12.11.2018

Thrillerplot, aber leider Realität

Marion, für immer 13

Der Erfahrungsbericht 'Marion, für immer 13' von Nora Fraisse, erschien am 26. Oktober 2018 im Bastei Lübbe Verlag. Das Taschenbuch umfasst 204 Seiten und wurde mit einer Altersfreigabe von 16 Jahren beschrieben. Kaufen kannst du diesen Bericht als Taschenbuch für 10 Euro oder als eBook für 8,99 Euro unter anderem hier online.

Der Tag, an dem meine Tochter nicht mehr leben wollte

Marion ist eine engagierte Schülerin mit guten Noten und dem Berufswunsch Architektin. Doch mit dreizehn Jahren nimmt sie sich völlig unerwartet das Leben. In ihrem Abschiedsbrief erklärt sie, sie habe die Beleidigungen in der Schule nicht mehr ausgehalten. Marions Mutter Nora will verstehen, warum sich ihre Tochter umgebracht hat. Sie durchforstet Facebook-Nachrichten und SMS, die Marion von ihren Klassenkameraden erhalten hat, und kommt nach und nach dem wahren Ausmaß des Mobbings auf die Spur. (Homepage

Ich habe noch nie eine Rezension zu einem Erfahrungsbericht verfasst. Normalerweise kann man doch immer sagen, dass einem der Plot nicht gefallen hat oder dass es alles zu surreal war.

Hier ging es mir genau so. Aber hier haben wir keinen Roman vorliegen, sondern eine wahre Geschichte. So unfassbar traurig, aber eben auch ein Abbild der aktuellen Gesellschaft.

Ich möchte mit dieser Rezension nicht stigmatisieren und 'alles über einen Kamm scheren', aber natürlich habe auch ich eine Meinung zum Thema Mobbing. Und dieses Buch hat mich in meiner Meinung bestärkt. Noch immer wird das Thema nicht ernst genommen und als kleine Lapalie dahingestellt. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie ein junger Mensch psychisch zerbricht, weil (in diesem Falle) Mitschüler ohne Grund beleidigen, angreifen, verstören. Ohne Grund aus meiner Sicht. Denn Mobber suchen Gründe. Und sind sie noch so unsinnig.

Bevor ich hier jedoch einen Aufsatz zum Thema 'Mobbing' verfasse, komme ich nun zum Buch.

Nora Fraisse verlor ihre Tochter, als diese 13 Jahre alt war. Sie verlor ihre Tochter, da sich Marion das Leben nahm. Und mit diesem Fakt straten wir in dieses Buch. Wir bekommen aus Noras Sicht den Todestag ihrer Tochter beschrieben. Und folgende Kapitel zeigen den Weg aus der Trauer. Die Wut in den Köpfen der Eltern. Die Macht der Medien. Und die Unbarmherzigkeit der Schule.

Ich war wirklich von Seite 1 an gefesselt und so schrecklich das Ereignis auch war, so interessant empfand ich es zu lesen, was mit Marion passierte und was sie in den Suizid trieb. Nora erleben wir als gebrochene Mutter, welche am Druck von außen noch weiter zerbricht. Druck, denn niemand scheint nachvollziehen zu wollen, wie es ihr geht. Sogar Nora wird beschuldigt Schuld zu sein. Nora handelt sehr egoistisch in einigen Passagen, hinterfragt Marions Tod immer wieder, versucht Antwoten zu finden. Doch was mir bei all diesem Drama fehlte, war zu erfahren, wie Marions restliche Familie mit diesem Verlust umgeht. Marion hat 2 Geschwister, hat einen Vater und sicherlich auch Großeltern. Was passierte mit ihnen nach Marions Tod?

Zudem war mir das Buch teilweise zu unsortiert. Wir springen oft hin und her in der Zeit, was aber sicherlich auch schwer ist, alles chronologisch abzuhandeln. Zumal Nora sich dafür entschieden hat, ihren Erfahrungsbericht in verschiedene Themenkapitel zu gliedern. Nicht nach Chronologie. Ich muss aber einfach zugeben, dass mir das hin und her ein wenig zu viel war.

Deshalb habe ich nach Kapitel 5 (circa) auch etwas den Faden und die Leselust verloren.

Alles in allem ist es aber ein lesenswerter Erfahrungsbericht, welcher sicherlich auch die Geschichte von ganz vielen anderen Jugendlichen und den hinterbliebenen Elternteilen beschreibt, welche von Mitschülern (oder Kollegen bei Erwachsenen) in den Suizid getrieben wurden.

Vielen Dank an Bastei Lübbe und an die Lesejury für dieses Rezensionsexemplar.

• Thema
  • Klappentext