Profilbild von austrianbookie99

Ein leichter aufbauender Auftakt mit stockenden Zügen

Dunbridge Academy - Anywhere

🌟 3,5 / 5 Sternen

🌟 3,5 / 5 Sternen
"Dunbridge Academy: Anywhere" ist der erste Band der "Dunbridge Academy" Reihe aus der Feder von Sarah Sprinz, veröffentlicht bei LYX, und nimmt einen Leser mit auf ein schottisches Internat, vollgepackt mit Konflikte, Sehnsucht & Trauer, Freundschaft & Zusammenhalt, Liebe & Lügen. 🤍
•۰•
"𝙼𝚊𝚗𝚌𝚑𝚖𝚊𝚕 𝚠ü𝚛𝚍𝚎 𝚒𝚌𝚑 𝚊𝚞𝚌𝚑 𝚐𝚎𝚛𝚗𝚎 𝚗𝚘𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚕 𝚣𝚞𝚖 𝚎𝚛𝚜𝚝𝚎𝚗 𝙼𝚊𝚕 𝚒𝚗𝚜 𝙸𝚗𝚝𝚎𝚛𝚗𝚊𝚝 𝚔𝚘𝚖𝚖𝚎𝚗. 𝙴𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚊𝚞𝚏𝚛𝚎𝚐𝚎𝚗𝚍. 𝙴𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚜𝚘, 𝚊𝚕𝚜 𝚠ü𝚛𝚍𝚎𝚜𝚝 𝚍𝚞 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙷𝚊𝚞𝚜𝚎 𝚔𝚘𝚖𝚖𝚎𝚗, 𝚊𝚞𝚌𝚑 𝚠𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚍𝚊𝚜 𝚗𝚘𝚌𝚑 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚠𝚎𝚒ß𝚝."
ʜɪɴᴡᴇɪꜱ:
Triggerwarnung zu finden!
(Trauer)
ᴄᴏᴠᴇʀ/ɢᴇꜱᴛᴀʟᴛᴜɴɢ:
Das Cover versprüht eine hochgehobene Atmosphäre, wirkt elegant und sehr ansprechend. Ich liebe die Farbwahl. 🥰
ʏᴏᴜɴɢ ᴀᴅᴜʟᴛ ʟɪᴇʙᴇꜱʀᴏᴍᴀɴ ✅
ᴘʟᴀʏʟɪꜱᴛ ✅
Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist leicht und angenehm zu lesen und Band I wird aus den POV's von Emma Wiley & Henry Bennington erzählt. Der Leser kann die beiden so näher kennenlernen + ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Beide sind zwei Charaktere, die herzlich sind und ihr Verhalten ist total pupertärer Natur, was sie bei ihren Handlungen irgendwie doof wirken lässt. Weil sie so ahnungslos darauf agieren... 🙈🙈
Manche Handlungen waren durchaus nachvollziehbar, aber andere eben nicht oder gar völlig falsch, wie beispielsweise Henry's Verhalten zu seiner "noch" Freundin Grace - entweder ist er mit ihr liiert und hat keine Liebelei mit einer anderen (Emma) oder er zieht den Schlussstrich und kann sich dann in die nächste Beziehung stürzen...
Das ist einfach nur scheisse und wurde nicht gut ausarbeitet.
Das Setting hat es mir wiederum richtig angetan: das schottische Internat, die Dunbridge-Clique und Ebrington. Es wirkte sehr heimelig und vertraut, natürlich geknüpft mit einer lieblichen Strenge (wie bspw. die Ansprache der Direktorin).
Mir hat das Buch natürlich gefallen, aber es war mittig halt mager, das Tun der Beiden nicht immer nachvollziehbar und dann so gegen Ende des Buches muss alles ratzfatz von Gange gehen und prompt stoppt die Autorin, auf die Art Hier-hör-ich-auf-und-ja-nicht-weiter, denn wie heißt es so schön das-nächste-buch-kommt-ja-bald.🙆‍♀️
Ich bin trotzdem guter Dinge, denn Dunbridge Academy hat Potenzial! Potenzial, eine tolle Internatsreihe zu werden. 🤍

Veröffentlicht am 30.11.2019

Remoment

Zuallerst möchte ich mal betonen, dass ich fast immer die letzte Seite eines Buches zuerst lese.
Aber bevor ich mit dem ersten Kapitel angefangen habe, verschlang ich das Nachwort des Autors.
Stilvoll, ...

Stilvoll, kurz und wirkungsvoll. Richtig genial und so habe ich mich noch mehr auf sein Buch gefreut! 🤗
Cover:
Das Cover ist ganz nett. Ich mag den Farbenverlauf des Himmels hier sehr und die nicht ganz ersichtliche Uhrzeit passt doch aufs Auge zum Titel und Inhalt, oder?
Zeitreise 💫
(Auch wenn viele eher mehr Coverkäufer sind, klingt der Klappentext doch vielversprechend! Das sollte man bitte wirklich nicht aus den Augen verlieren!)
Schreibstil:
Daniel schreibt eloquent, bedient sich der gehobenen Sprache und es wird nie langweilig!
Der rote Faden bleibt bis zum Schluss bestehen und insgesamt war ich doch sehr überrascht wie gut es mir gefallen hat, denn ich bin nicht ganz so Sci-fi vernarrt. ;)
In der Zukunft im Jahr 2053 wird ein ganz normaler junger Soldat namens Dominic ernannt die Welt zu retten.
Folgendes muss er machen -> einen Zeitsprung ins Jahr 1987, um die jetzige Ursache zu bekämpfen.
Ich möchte nicht zu viel verraten, aber meine Eindrücke, die gebe ich euch gerne preis.
Ich hatte einen guten Einstieg ins Buch und es wurde immer fesselnder...
Von einem Hindernis zum nächsten, tragisch, lieblich und eine Romanze, die die Zeit doch überdauert. Es war herrlich!
Und man darf nicht vergessen, auch wenn man einen Auftrag hat, kommt das Leben immer dazwischen, oder etwa nicht?
Was ich total schade fand war, als ich dann zum Schluss gekommen bin, weil hach...🧡
Charaktere:
Ich mochte auch die beiden Hauptprotas sehr.
Ab und zu agierte Dominic gedankenlos bei seinen Interaktionen in der Vergangenheit, aber vielleicht ist er ja deshalb ausgewählt worden!? 🤔👍
Hach, und Viola! 🥰
~
Eine meiner Lieblingspassagen:
"Wie kann so etwas nur möglich sein?", presste sie mit aller Kraft wimmernd aus sich heraus.
"Wie kann das Schicksal dich zu mir führen, wenn es dich anschließend wieder entreißt?"
Dann blickte sie mit nassen Augen zu ihm auf und übersäte seinen Mund in panischer Verzweiflung mit einer Vielzahl an energischen Küssen...
~
Spannung mit einem Hauch Thrill und Romantik! Da hat uns Daniel mit Bravour etwas grandioses aus der Feder gezaubert!
Bin begeistert!
P.S.: Wenn man Daniel Tappeiner via IG folgt entdeckt man ja so einige Kleinigkeiten, die dem Autor persönlich gefallen und im Buch verewigt wurden.
Ich nenne nur einmal so zwei Beispiel, 'Everlasting Love' und 'Elisabeth Engstler'. ♥️
Fazit: Überraschend tolle Sci-fi Romanze, die mir sehr gefallen hat. Spannung mit einem Hauch Thrill und Romantik! Bekommt von mir volle Punktzahl.
🌟 5 /5 Sternen

Veröffentlicht am 09.06.2021

Voller Emotionen! ❤️

Pretty Venom (Gray Springs University 3)

🌟 4,5 / 5 Sternen

🌟 4,5 / 5 Sternen
"Pretty Venom" ist der Abschlussband der "Gray Springs University" Reihe aus der Feder von Ella Fields, veröffentlicht bei FOREVER, und erzählt die Geschichte von Renee und Callum, die sich im Alter von vierzehn Jahren kennenlernen. Ihre Eltern sind sehr gute Freunde, aber auch Geschäftspartner. Vom ersten Augenblick verbindet die beiden eine tiefe Feindschaft, vorallem von Seitens Callums ist diese nochmals intensiver, da die Eltern sie später gerne aus geschäftlichen Gründen verheiraten würden. Arrangierte Ehen - argh. 😵 Dagegen lehnt er sich sofort auf und versucht alles um Renee, die eigentlich nur ihre Ruhe will, zu vertreiben. Doch sein Herzlein spricht etwas ganz anderes...
Keine Abneigung. Kein Hass. Einzig Liebe. Zumindest bis beide aufs College kommen, wo ihr gemeinsames Leben aufgetischt wirs und Renee einen Fehler begeht...
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Das Cover ist gut gewählt und passt stimmig zu den Vorgängerteilen. 😊
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Ella Field schafft es auch mit dem Abschluss der Reihe mein Leserherz aufspringen zu lassen. Sehr leicht und angenehm zu lesen, emotional wieder galant erzählt, charakteristisch auch ganz toll. Sowie es heißt, urteile nicht voreilig, wie bspw. bei Renee. Man kennt sie zwar, aber in ihr schlummert auch ein lieber Kern.
ꜰᴀᴢɪᴛ:
Wie die beiden Vorgängerteile war auch Pretty Venom ein tolles Buch zum Durchsüchten. 😊

Veröffentlicht am 27.01.2021

Schön erzähltes Meeresabenteurer

Tochter des Ozeans - Nereus Prophezeiung

🌟 4/5 Sternen

🌟 4/5 Sternen
"Tochter des Ozeans - Nereus Prophezeihung" aus der Feder von Leinani Klaas, veröffentlicht im Isegrim Verlag, ist eine leichte jugendhafte Fantasystory. In der Geschichte geht es um Yara, die einem Leser mitnimmt in ihre neue Welt, der Unterwasserwelt. 🌊💙
•۰•
"Aber was macht mich so besonders? Außer diesen Kräften, meine ich. Alles an dir ist besonders und vor allem dein Blut. In deinen Adern fließt das Meer, aber dank deines Vaters auch das Land."
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Das Cover ist sehr süß und mit einer Meerflosse versehen. Die Farbwahl gefällt mir besonders gut. 🧜‍♀️🧜‍♂️
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Den Schreibstil der Autorin empfinde ich als einfach gestrickt und angenehm verständlich. Der Handlungsverlauf an sich ist gut mitzuverfolgen, aber auch die Darstellung der Charaktere sowie das Setting sind gelungen.
Was mir wiederum sehr gefallen hat, sind die Götternamen + Beschreibungen unter jedem Kapitel. Aber auch Themen wie verunreinigte Meere und gleichgeschlechtliche Liebe. 😉 So gegen Mitte wurde es immer spannender und dann auf einmal kommt der gemeine Cliffhanger. 😭🙄 Sicherlich sind viele Dinge noch nicht offenbart worden, aber dafür gibt es ja eine Fortsetzung. 💋

Veröffentlicht am 29.06.2020

Mitreißend, wortgewandt und fasziniernder 3. Band! 😊

Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers

SPOILERGEFAHR
"Muse of Nightmares" ist der dritte Band dieser wunderbaren Reihe. 😊

SPOILERGEFAHR
"Muse of Nightmares" ist der dritte Band dieser wunderbaren Reihe. 😊
Ich war wieder voll im Leseflow und vorallem gespannt wie es weiter geht mit Sarai, Minya, Lazlo, Ruby, Sparrow, Feral, Eril-Fane usw.
Cover:
Die Innen- sowie auch die Außengestaltung gefällt mir ausgesprochen gut. Der schöne wilde Adler ziert jeden Kapitelanfang. Warum es einen Adler ziert, erklärt sich von selbst, wenn man es liest.
Schreibstil/Meinung:
"Muse of Nightmares" wird wieder in der 3. Person aus wechselnden Perspektiven erzählt. Laini schreibt sehr flüssig, mitreißend in jeglicher Art. Ihr Wortspiel ist sehr ausdrucksstark und bildhaft. Auch darf ich hier nicht die Detailliebe vergessen. 💛
Die Rückblicke in die Vergangenheit haben es mir auch sehr angetan.
"MoN" knüpft unmittelbar an den erschütterten Ereignissen in "Strange the Dreamer" an. Bis auf das 1. Kapitel - ich würde es eher als Prolog bezeichnen.
Charaktere:
So viele dieser Charaktere haben es mit einer Menge von Kummer & Trauer zu tun. Man trifft auf viele bekannte Gesichter und erfährt bei einigen ein bissl mehr aus deren Vergangenheit. Lazlo, der Bibliothekar, der endlich die Stadt gefunden hat, die Stadt seiner Träume, macht wohl die größte Veränderungen durch. Aber auch neue Charaktere kommen dazu, wie Kora & Nova. Beide sind Schwestern und ihre gemeinsame Geschichte ist herzzerreißend und schön dargestellt worden.
Im Zentrum des ersten Buches von "MoN" steht Minya sowie auch die beiden Schwestern. Man erhält so einiges an Hintergrundswissen über viele verschiedene Welten, die zu einem Ganzen verschmelzen. Noch dazu geschehen schöne wie auch schreckliche Dinge und ein wichtiges Kriterium sind Entscheidungen...
Es gibt natürlich noch so vieles zu erzählen, aber lest es selbst!
Fazit:
Ich muss ehrlich sagen, dass Laini Taylor die Gabe hat einem restlos um den Finger zu wickeln und ihre endlose Fantasie berauscht einem ja wortwörtlich.
🌟 5/5 Sternen

• Geschichte