Profilbild von austrianbookie99

Veröffentlicht am 20.05.2022

Süß, aber kurzweilig

True Blue Love. Der Glanz der Tiefe

🌟 4 / 5 Sternen
"True Blue Love. Der Glanz der Tiefe" ist eine Unterwasserwelt Geschichte über die unerlaubte Liebe zwischen Ana und Merio und ein schicksalhaftes Vermächtnis. Das Buch ist aus der Feder von der deutschen Autorin Lillemor Full geschrieben, veröffentlicht bei Impress, einem Imprint des Carlsen Verlags und umfasst 274 Seiten.
ᴄᴏᴠᴇʀ: 💙🌊
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Lillemor Full hat eine wirklich schöne Geschichte in die Buchwelt losgelassen, jedoch ist sie ziemlich kurzweilig und argh, ich hätte mir da schon viel viel mehr Seiten gewünscht. 😅
Ich mochte es, wie die Autorin es geschafft hat, diese Authentizität und Bildhaftigkeit auf einer gleichrangigen Ebene zu halten. Was für mich seltsam war, ist folgendes: Wieso ist die Frau am Cover mit weißen Haaren versehen? Das ist irgendwie wie eine Themenverfehlung in der Schule, aber egal. Es hat mich einfach nur stutzig zurückgelassen. Nunden, es war auf jeden Fall spannend, geheimnisvoll und süß gehalten; mir hat auch die Dynamik zwischen den beiden Charakteren sehr gefallen, als wie wenn sich die beiden vorab abgesprochen hätten 😅🤭 und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. 💙💙

Veröffentlicht am 15.05.2022

Schön. Tragisch. Schrill. Geheimnisvoll.

In tiefen Wäldern Träumen lauschen - Band 1

🌟 4 / 5 Sternen
"In tiefen Wäldern Träumen lauschen" ist der erste Teil der "In tiefen Bergen Träumen lauschen" Manhua-Reihe, aus der Feder der chinesischen Autorin und Comickünstlerin Jing Zhang, veröffentlicht bei Chinabooks E. Wolf.
Wunderschön. Tragisch. Geheimnisvoll.
Eine historisch chinesisch schrille Geschichte in der Geschichte.
ᴄᴏᴠᴇʀ/ɢᴇꜱᴛᴀʟᴛᴜɴɢ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Dieses Buch ist toll verarbeitet. Am Cover zu sehen ist der schöne Mann A Jiu. Das Buch ist in schwarz-weiß gehalten und das Papier ist von besserer Qualität!
Zum Inhalt verweise ich den Klappentext zu lesen. Ich habe mich sehr amüsiert und muss definitiv weiterlesen. 😜🥰

Veröffentlicht am 15.05.2022

Mystisch und künstlerisch eine Augenweide 🤍

Bu Tian Ge - Die Ballade von den Himmelsstürmern - Band 1

🌟 4,5 / 5 Sternen

🌟 4,5 / 5 Sternen
"Die Ballade von den Himmelsstürmern", besser bekannt unter dem originalen Titel "Bu Tian Ge", ist der erste Teil der "Song of the Sky Pacers" Manhua-Reihe, aus der Feder der chinesischen Autorin und Comickünstlerin Xia Da, veröffentlicht bei Chinabooks E. Wolf.
Es erzählt die Geschichte über ein Zwillingspärchen A-Ting und QuChen, das sogleich schicksalshaft getrennt wurde, jeder schlägt einen anderen Weg ein, doch die beiden lernen sich im Bewusstseinsmeer kennen. Dunkelheit verfolgt beide (in gewisser Weise).
ᴄᴏᴠᴇʀ/ɢᴇꜱᴛᴀʟᴛᴜɴɢ:
Dieses Buch ist wundervoll verarbeitet. Am Cover zu sehen ist eins der Zwillingsgeschwister, nämlich QuChen. Wenn man diesen Schutzumschlag herunternimmt, ist das Buch auch darunter sehr ansprechend gestaltet. Das Buch ist in Vollfarbe zu genießen und das Papier ist noch dazu dick. Top Qualität!
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
"Bu Tian Ge" wird aus dem Chinesischen von Marc Hermann übersetzt und das liest sich auch super flüssig weg! Die Sprache ist einfach spitze und passend gewählt worden, was man von anderen Büchern leider nicht immer erwarten kann. Auch weißt die Geschichte daoistische, buddhistische, aber auch mythologische und volksreligiöse Aspekte auf, was ich mega fand!
Der Zeichenstil ist einfach wunderbar gelungen, detailliert - künstlerisch top!
Bin auf jeden Fall gespannt wie sich die Geschichte weiterentwickelt, denn zum Ende hin (des 1. Teils) wissen wir ja schon, wer der sogenannte Antiheld ist.

Veröffentlicht am 07.05.2022

Ein runder Einzelband, der durch die Thematik der Bienen überaus interessant ist. Potenzial hat es

Aschehonig

🌟 ~3,5 / 5 Sternen

🌟 ~3,5 / 5 Sternen
"Aschehonig" ist ein Romantasy + Umweltroman, aus der Feder von der deutschen Autorin Beatrice Jacoby, veröffentlicht bei Impress, einem Imprint des Carlsen Verlags, umfasst 301 Seiten und ist nicht mein erstes Buch der Autorin.
•۰•
"𝙹𝚎 𝚖𝚎𝚑𝚛 𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚒𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚛 𝙽𝚊𝚝𝚞𝚛 ö𝚏𝚏𝚗𝚎𝚝𝚎, 𝚍𝚎𝚜𝚝𝚘 𝚍𝚎𝚞𝚝𝚕𝚒𝚌𝚑𝚎𝚛 𝚜𝚙ü𝚛𝚝𝚎 𝚒𝚌𝚑 𝚜𝚒𝚎 𝚠𝚒𝚎 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚗 𝚃𝚎𝚒𝚕 𝚖𝚎𝚒𝚗𝚎𝚜 𝚎𝚒𝚐𝚎𝚗𝚎𝚗 𝙺ö𝚛𝚙𝚎𝚛𝚜."
•۰•
ᴄᴏᴠᴇʀ/ɢᴇꜱᴛᴀʟᴛᴜɴɢ:
Ja, dieses Cover versprüht eine überaus wunderschöne aber düstere Atmosphäre. Love it! ✨Eine goldene Biene in einer verschnörkelten Wabe ist bei jedem Kapitelanfang zu sehen. 🐝💛
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm leicht zu lesen und ein paar Mal ist es wiederum holprig, aber es wird auch geheimnisvoll.
Die Geschichte wird wechselnd aus den POV's von Giselle und Till erzählt, um so einen gewissen Einblick in deren Gedankenwelt zu bekommen.
"Aschehonig" hat mir definitiv besser gefallen als "Witches. Die Knochenhexe". Diesmal hat sie eine wirklich toll beschriebene Romanwelt geschaffen, in der ein aktuelles Weltthema behandelt wird: Bienen und ihr Aussterben + Schutz. Ich finde, dass die Autorin die Thematik greifbar rübergebracht und sehr klar dargestellt hat. Mit den Charakteren bin ich nicht so warm geworden und der Handlungsverlauf hat sich auch hier und da gezogen, dennoch habe ich mich durchaus gut unterhalten gefühlt und finde, dass man aus "Aschehonig" noch so viel mehr herausholen kann! 🐝😊

Veröffentlicht am 07.05.2022

Konnte mich leider nicht überzeugen 🙈

Witches. Die Knochenhexe

🌟 2,5 / 5 Sternen

🌟 2,5 / 5 Sternen
"Witches. Die Knochenhexe" ist für mich eine Urban Romantasy Geschichte, aus der Feder von der deutschen Autorin Beatrice Jacoby, veröffentlicht bei Impress, einem Imprint des Carlsen Verlags und umfasst 301 Seiten.
Es erzählt die Geschichte über die erste Mitternachtigall (Hexe) Ophelia, die den Thron verweigert und die Liebe zu ihrem Feind, dem Erzdämon Mordred.
ᴄᴏᴠᴇʀ/ɢᴇꜱᴛᴀʟᴛᴜɴɢ:
Das Cover wird in Schwarz und Dunkelgrün gehalten. In der Mitte befindet sich Ophelia, diese haltet einen Raben, welcher zu ihr gerichtet ist. Ornamente, ein Totenkopf und Kerzen.
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Zuallerst, die Thematik der Knochen- und Blutmagier ist einfach mal etwas anderes und sehr originell. Dass diese die Dämonen bekämpfen müssen, ist ein wenig skurill, aber man lässt sich darauf ein. Ebenso das Setting, das magische System und die Bösen, alles prima soweit, bis das der Rest zu oberflächlich behandelt wurde. Greifen wir mal das Thema der Nachtigall auf: wo bleibt die erwartende Auflösung? 🙈
Hier gibt es eine Liebesgeschichte, ein Pärchen. Ein Pärchen, dass so blass und flach wirkt... So ohne den gewissen Kick und Tiefgang. Sehr schade, dass dieses Buch nichts für mich war.