Profilbild von austrianbookie99

austrianbookie99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2022

Wow, ich bin ganz geflasht und muss mir "Secret XXX" auch noch zulegen. 😍🥰

Therapy Game 01

Der Zeichenstil ist ein Traum.

Schon allein das Cover ist mega schön und diese Augen. 🥰😱🙊

Der Zeichenstil ist ein Traum.

Schon allein das Cover ist mega schön und diese Augen. 🥰😱🙊

Es ist detailreich und die Charaktere kann man nur ins Herz schließen. Auch der Erzählstil steht dem Zeichenstil nix im Wege.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Hals über Kopf geliebt!

Weißer Drache 02

🌟 5 / 5 Sternen
"Weißer Drache" ist eine wirklich herzallerliebste Boy Love Mangareihe mit hohen Cutefaktor.

🌟 5 / 5 Sternen

Auch diesen Band habe ich in kürzester Zeit verschlungen und bin immer noch so abgöttisch verschossen in die beiden Hauptcharaktere. ❤️🙊

Veröffentlicht am 26.02.2022

Geliebt und inhaliert. Total cute boy love story.

Weißer Drache 01

🌟 5 / 5 Sternen
Ich finde es total schön, wie Meguru Hinohara es schafft, eine harmonische Verbindung zwischen japanischer Mythologie und der Gegenwart herzustellen. Ich habe die ersten beiden Bände regelrecht verschlungen und habe mich in Windeseile in die beiden Hauptcharaktere verliebt. Rin ist ein einfühlsamer und liebevoller Charakter, der Chiharus Bedürfnisse vor seine stellt und das als Wassergott. Chiharu selbst ist auch ein ganz lieber nur bissl verschlossener Charakter, da er mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat, aber auch er hat einen weichen Kern und weicht Rin dann auch nicht mehr von seiner Seite. Ich bin gaaanz hin und weg, wie Meguru Hinohara es schafft, mein Herz, nicht nur mit der schönen Geschichte einzunehmen, sondern auch mit dem überaus sauberen, detaillierten eleganten Zeichenstil. 🤍🥺

Veröffentlicht am 14.02.2022

Einnehmend. Brutal. Abwechslungsreich.

Wolfszeit

🌟 4,5 / 5 Sternen
"Die schwarze Stadt" ist Band III der leicht asiatisch angehauchten Fantasy-Quadrilogie "Wolfszeit", aus der Feder von der SPlerin Bjela Schwenk.
"Die schwarze Stadt" kann ...

🌟 4,5 / 5 Sternen
"Die schwarze Stadt" kann man unabhängig von den anderen beiden Vorgängerbänden lesen, da diese Geschichte komplett neu ist und die Handlung (wie man es aus dem Klappentext entnehmen kann) 3 Jahre nach Band II "Der zerbrochene Kreis" spielt.
•۰•
"𝙷𝚊𝚔𝚞 𝚎𝚛𝚠𝚊𝚌𝚑𝚝𝚎. 𝙴𝚛 𝚏𝚛𝚘𝚛, 𝚊𝚕𝚜 𝚜𝚝ü𝚗𝚍𝚎 𝚎𝚛 𝚗𝚘𝚌𝚑 𝚒𝚖𝚖𝚎𝚛 𝚊𝚞𝚏 𝚍𝚒𝚎𝚜𝚎𝚛 𝚕𝚎𝚎𝚛𝚎𝚗 𝙴𝚋𝚎𝚗𝚎, 𝚞𝚗𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝙶𝚎𝚜𝚌𝚑𝚖𝚊𝚌𝚔 𝚟𝚘𝚗 𝙴𝚒𝚜 𝚕𝚊𝚐 𝚊𝚞𝚏 𝚜𝚎𝚒𝚗𝚎𝚛 𝚉𝚞𝚗𝚐𝚎."
ᴛʜᴇᴍᴇɴ:
Krieg, Angst, Totemtiere, Gabe, Probleme, Elfen, Magie, Freundschaft, Gewalt, Charakterentwicklung uvm.
ᴄᴏᴠᴇʀ/ɢᴇꜱᴛᴀʟᴛᴜɴɢ:
Das Cover versprüht eine etwas düstere Atmosphäre und zeigt eine bestimmte Szene aus dem Buch. Finde ich toll, wenn die äußere Erscheinung auch etwas mit dem Inhalt zu tun hat. 🖤
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
ʜɪɢʜ ꜰᴀɴᴛᴀꜱʏ ✅
ᴀꜱɪᴀᴛɪꜱᴄʜ ᴀɴɢᴇʜᴀᴜᴄʜᴛ ✅
ᴍᴀᴘ ✅
ᴡᴏʟꜰꜱɪʟʟᴜꜱᴛʀᴀᴛɪᴏɴ ✅
Bjela schreibt Band III in den POV's von allen - Haku, Kaya, Elais, Thea und Tkemen - was mich total gefreut hat. Die Charaktere waren für mich anständig ausgebaut, ich hatte eine Vorstellung mit wem ich es zu tun hatte (und vorallem tat diese Zeitspanne den Charakteren sehr gut, so erhielten sie neue Eigenschaften oder legten altes ab) – die erzählerische Leistung und die Fantasie die hinter diesem Buch steckt war toll.
Gerade Kaya, Elais und Thea erhalten viel Farbe, währenddessen die Verteilung der Perspektivenwechsel Tkemen & Haku weniger detailliert war, aber dafür bleibt es ja spannend (und vielleicht kommen diese beiden im Abschlussband mehr zur Sprache). Hier hätte ich mir einfach mehr Seiten zu den beiden gewünscht. 🙊
Da hätten wir noch das Wolfsrudel, dem Haku zur Seite steht - die fand ich mega toll, vorallem den Leitwolf, "Der Graue", aber auch die rote Füchsin, äh, Wölfin Tia. 🤭💁‍♀️Sweet, eigentlich mochte ich alle. lol - wer kann das Wolfsrudel denn nicht mögen? Das Setting ist sehr schön und detailgenau, wie auch in den Vorgängerbänden gehalten. 👍 Ich habe mich also sehr gut unterhalten gefühlt, konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen, habe mit ihnen mitgelitten, erzitterte auch desöfteren und jaaaaa, ich freue mich schon auf Band 4.
Wie es wohl weitergehen wird?
Was auf sie zukommen wird?
Und und und...
ꜰᴀᴢɪᴛ:
Bjela Schwenk überzeugte mit einem tollen Weltenbau, vielschichtigen Charakteren, einer gut durchdachten (aufbauenden) Handlung und schafft es so eine abwechslungsreiche High Fantasy Geschichte zum Besten zu geben. 🐺🖤

Veröffentlicht am 07.02.2022

Wichtige Themen wurden mit ihrer Komplexität in einer mageren Ausführung präsentiert 💁‍♀️

Drowning in Stars

🌟 3,5 / 5 Sternen

🌟 3,5 / 5 Sternen
"Drowning in Stars" ist der Auftaktband der dramatischen New Adult Dilogie "Always You", aus der Feder von Debra Anastasia, veröffentlicht bei LYX. Es erzählt die besondere Liebesgeschichte von Gaze & Pixie Rae.
Zwei zerbrochene Seelen, die sich im Kindesalter finden und darauffolgend eine unzertrennliche Bindung aufbauen und darum, das Glück eines anderen vor das eigene zu stellen. In der Geschichte geht es jedoch nicht nur um Zuckerwatte und Däumchen drehen. Es geht auch darum, ein Trauma (und viele negative Erfahrungen) zu verarbeiten.
•۰•
"𝙸𝚗𝚝𝚞𝚒𝚝𝚒𝚟 𝚠𝚞𝚛𝚍𝚎 𝚖𝚒𝚛 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙿𝚒𝚡𝚒𝚎 𝚁𝚊𝚎 𝚐𝚎𝚑ö𝚛𝚝𝚎 𝚣𝚞 𝚖𝚒𝚛. 𝙸𝚌𝚑 𝚕𝚒𝚎𝚋𝚝𝚎 𝚜𝚒𝚎. 𝚂𝚒𝚎 𝚣𝚘𝚐 𝚖𝚒𝚌𝚑 𝚊𝚗 𝚍𝚎𝚗 𝙷ä𝚗𝚍𝚎𝚗 𝚞𝚗𝚝𝚎𝚛 𝚍𝚒𝚎
𝙵𝚘𝚗𝚝ä𝚗𝚎 𝚞𝚗𝚍 𝚒𝚌𝚑 𝚏𝚘𝚕𝚐𝚝𝚎 𝚒𝚑𝚛. 𝙸𝚌𝚑 𝚠𝚊𝚛 𝚣𝚠ö𝚕𝚏. 𝙸𝚌𝚑 𝚠ä𝚛𝚎 𝚒𝚑𝚛 ü𝚋𝚎𝚛𝚊𝚕𝚕𝚑𝚒𝚗 𝚐𝚎𝚏𝚘𝚕𝚐𝚝."
ᴛᴡ:
‼️Armut, Alkoholismus, häusliche Gewalt, sexueller Missbrauch, Vergewaltigung und Kindesvernachlässigung‼️
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
ꜰʀɪᴇɴᴅꜱ ᴛᴏ ʟᴏᴠᴇʀꜱ ✅
ʏᴀ ✅
ʀᴏᴍᴀɴᴄᴇ ✅
ᴀʙᴜꜱᴇ ✅
"DiS" ist ein emotional tragisches Buch, das aus den POV's von Gaze und Pixie geschrieben ist. Die Autorin erzählt die Geschichte in drei Abschnitten: Kindheit, im Alter von 12 und Jahre später.
Ich konnte mir jeden Moment so klar und detailliert vorstellen: von dem Tag, an dem sie sich trafen; den Tagen, an denen sie vor den Fenstern ihrer Wohnungen Ball spielten; den Tagen, an denen Pixie Gaze mit einem Schläger vor Idioten verteidigte, bis zu dem Tag, an dem Gaze von Pixie weggerissen wurde. Alles in der ERSTEN HÄLFTE war absolut PERFEKT für mich.
ABER die zweite Hälfte der Geschichte war jedoch nicht in der Lage, mein Interesse zu wecken. Zu schwach, zu mager bestückt, zu wenig erklärt und unlogisch.
Außerdem hatte ich das Gefühl, dass die Autorin um den heißen Brei schreibt, wenn es um Pixie geht. Jede schreckliche Tat, die Gaze angetan wurde, wurde bis ins kleinste Detail wiedergegeben. Aber warum wurde so rein gar nichts seitens Pixie erzählt? Ich hatte so viele ABER im Kopf und habe alles hinterfragt. Da hat sich Debra, vieles zu einfach gemacht. 🙈😅 Aber gut, soll ja nicht heißen, dass es mir nicht gefallen hätte, aber es hat mich wie gesagt ab der zweiten Hälfte nicht mehr so im Bann gehabt, wie anfangs.
ᴄʜᴀʀᴀᴋᴛᴇʀᴇ:
Pixie Rae und Gaze sind so liebenswert und ihre gemeinsame Art und Bindung ist einfach zuckersüß. Beide fanden ein Zuhause in den Armen des anderen. Wie heißt es so schön: "Zuhause ist, wo die Liebe wohnt."
ꜰᴀᴢɪᴛ:
Diejenigen, die eine Geschichte lieben, die sich um Kindesfreunde dreht und an die Stärke echter Freundschaft, Loyalität und Familie glaubt, sollten dem Buch eine Chance geben. Aber Achtung, das Buch beinhaltet potenziell triggernde Thematiken!!! 💁‍♀️