Profilbild von austrianbookie99

austrianbookie99 ist Mitglied der Lesejury

So eine schöne Geschichte 🥰🥰

Nordic Love Stories 2: Freyja

🌟 4 / 5 Sternen
"Nordic Love Stories: Freyja" ist Band II der romantischen NA Buchserie "Nordic Love Stories" aus der Feder von der deutschen Autorin Lea Weiss, veröffentlicht bei Impress, einem Imprint des Carlsen Verlags und entführt die Leserschaft in ein absolut wundervolles Setting und zwar nach Island. 🤭✨ Dies ist definitiv nicht mein erstes Buch der Autorin, denn diese hat mich bereits mit ihrer Engel Reihe um den Finger gewickelt.
•۰•
"𝙴𝚛 𝚕𝚒𝚎ß 𝚖𝚒𝚌𝚑 𝚏𝚕𝚒𝚎𝚐𝚎𝚗, 𝚕𝚒𝚎ß 𝚖𝚒𝚌𝚑 𝚏𝚊𝚕𝚕𝚎𝚗 𝚞𝚗𝚍 𝚏𝚒𝚗𝚐 𝚖𝚒𝚌𝚑 𝚠𝚒𝚎𝚍𝚎𝚛 𝚊𝚞𝚏..."
ᴄᴏᴠᴇʀ/ɢᴇꜱᴛᴀʟᴛᴜɴɢ:
Ich finde, dass das Cover durch seine Schlichtheit punktet.
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Die Geschichte wird aus den POV's von Freyja und Alvar geschrieben mit ein paar Reisen in die Zeit vor Freyja's Unfall. In der Geschichte wird euch nichts erspart, von Mitgefühl, Herzschmerz, Vertrauen, Zusammenhalt, Unterstützung, großen Gefühlen - wirklich alles dabei! ❤️
Ich mochte die Charaktere Freya sehr sehr gerne sowie Alvar. In die beiden konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Die Mädelstruppe ist auch einfach toll. 🥰🥰 Und Thomas punktet mit seiner fröhlichen humorvollen Art.
Freut euch auf eine Geschichte, in der man F & A auf ihren Weg begleitet, mit all ihren Höhen und Tiefen. 😊

Veröffentlicht am 02.06.2022

Charaktere, die mich einfach wahnsinnig gemacht haben, ☠️🤡

Burning Soul (Ein Königreich aus Feuer und Schatten 1)

🌟 1 / 5 Sternen

🌟 1 / 5 Sternen
"Burning Soul" ist der erste Band der "Ein Königreich aus Feuer und Schatten" - Dilogie, aus der Feder von Hanna Frost, veröffentlicht bei Impress, einem Imprint des Carlsen Verlags, umfasst 319 Seiten und wird ab 14 Jahren empfohlen.
Zuallerst einmal habe ich mich richtig gefreut diese Geschichte zu lesen, weil die Leseprobe sehr vielversprechend klang. Jedoch wurde ich kalt ins Wasser geworfen, um es milde auszudrücken.
Ich habe wieder einmal ein Buch erwischt, in dem die Liebesgeschichte einfach abrupt vonstattengeht, ohne wirklichen Grund. Und wenn ich das nur mehr so bekomme, bin ich auch an einem Punkt gekommen, wo ich davon genug habe. Band I erzählt die Geschichte über die Assassinin Kaida und dem Fae-Prinzen Jace, nennen wir es mal so, ihr viel zu "schnelles" Kennenlernen, dass mir persönlich einfach zu strukturlos, sprunghaft & unlogisch war. Auch deren Art und Weise ist von einer Sekunde auf die andere sooo schwankend. 🙄😒🥴🥱Unnahbar und dann kindisch oder eine ausgezeichnete Kämpferin und dann sich nicht gegen eine Näherin zur Wehr zu setzen??? Soll das ein Witz sein?? 😳🤦‍♀️
Also seid mir bitte nicht böse, aber das war nichts, was mir zusagen konnte, deshalb habe ich es auch nach 40% abgebrochen.
Vielleicht kann dieses Buch ja andere Leser begeistern, (denn das Grundgerüst ist toll,) leider war dies bei mir nicht der Fall.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Grundsätzlich eine tolle Märchenadaption, wären da nicht gewisse Charakterzüge, die mich nicht ansprechen...

Cursed Rose. Das Herz der Zauberin

🌟 3,5 / 5 Sternen
Wer kennt nicht das Märchen "Die Schöne und das Biest"? Deshalb ist es umso schöner, wenn es zu Märchen Adaptierungen gibt.
"Cursed Rose. Das Herz der Zauberin" aus der Feder ...

🌟 3,5 / 5 Sternen
"Cursed Rose. Das Herz der Zauberin" aus der Feder von der deutschen Autorin Laura Nick, veröffentlicht bei Impress, einem Imprint des Carlsen Verlags, erzählt diese ähnlich wieder (Fluch und Rose) und doch weicht sie sehr ab. 😊 Das Buch umfasst 329 Seiten (ebook) und wird ab 14 Jahren empfohlen. Ist natürlich nicht mein erstes Buch der Autorin, aber unter einen alten/anderen Pseudonym.
•۰•
"𝚆𝚒𝚛 𝚜𝚒𝚗𝚍 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚍𝚊𝚜 𝙴𝚛𝚐𝚎𝚋𝚗𝚒𝚜 𝚍𝚎𝚛 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚒𝚎 𝚞𝚗𝚜 𝚒𝚗 𝚍𝚎𝚛 𝙷𝚊𝚗𝚍 𝚑𝚊𝚋𝚎𝚗. 𝚆𝚒𝚛 𝚜𝚒𝚗𝚍 𝚒𝚖𝚖𝚎𝚛 𝚍𝚊𝚜, 𝚠𝚊𝚜 𝚠𝚒𝚛 𝚎𝚗𝚝𝚜𝚌𝚑𝚎𝚒𝚍𝚎𝚗 𝚠𝚘𝚕𝚕𝚎𝚗 𝚣𝚞 𝚜𝚎𝚒𝚗."
ᴄᴏᴠᴇʀ/ɢᴇꜱᴛᴀʟᴛᴜɴɢ:
Das Cover trifft genau meinen Geschmack. Geheimnisvoll. Mystisch. Romantisch. 🌹
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Den Anfang empfand ich ein wenig holprig, aber nach und nach fand ich gut in die Geschichte rein. Laura Nick schreibt größtenteils flüssig, dennoch hier und da zu viele Ausschweifungen, die für mich zu langatmigen Stellen wurden; ist detailverliebt; gibt den beiden Protagonisten eine Stimme, obwohl ich Lynn desöfteren den Hals umdrehen wollte wegs ihrer stetigen Reue und argh das ging mir dann irgendwann auf die Substanz. Sie ist stark, loyal, hat ein großes Herz und skrupellos ist sie auch, aber das mit den Schuldgefühlen war einfach zu viel. 🤦‍♀️
"Cursed Rose" erzählt die Geschichte von der Diebin Lynn und dem Biest Narvik. Dem Märchen an sich ähnelt es nur in zwei Punkten: Fluch + Rose.
Was ich aber gut finde, da man ja nicht alles eins zu eins kopieren muss, denn die Geschichte hat durchaus seinen Reiz: Abwechslungsreich & so einige Wendungen parat. Hat mir gefallen.

Veröffentlicht am 20.05.2022

Süß, aber kurzweilig

True Blue Love. Der Glanz der Tiefe

🌟 4 / 5 Sternen
"True Blue Love. Der Glanz der Tiefe" ist eine Unterwasserwelt Geschichte über die unerlaubte Liebe zwischen Ana und Merio und ein schicksalhaftes Vermächtnis. Das Buch ist aus der Feder von der deutschen Autorin Lillemor Full geschrieben, veröffentlicht bei Impress, einem Imprint des Carlsen Verlags und umfasst 274 Seiten.
ᴄᴏᴠᴇʀ: 💙🌊
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Lillemor Full hat eine wirklich schöne Geschichte in die Buchwelt losgelassen, jedoch ist sie ziemlich kurzweilig und argh, ich hätte mir da schon viel viel mehr Seiten gewünscht. 😅
Ich mochte es, wie die Autorin es geschafft hat, diese Authentizität und Bildhaftigkeit auf einer gleichrangigen Ebene zu halten. Was für mich seltsam war, ist folgendes: Wieso ist die Frau am Cover mit weißen Haaren versehen? Das ist irgendwie wie eine Themenverfehlung in der Schule, aber egal. Es hat mich einfach nur stutzig zurückgelassen. Nunden, es war auf jeden Fall spannend, geheimnisvoll und süß gehalten; mir hat auch die Dynamik zwischen den beiden Charakteren sehr gefallen, als wie wenn sich die beiden vorab abgesprochen hätten 😅🤭 und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. 💙💙

Veröffentlicht am 15.05.2022

Schön. Tragisch. Schrill. Geheimnisvoll.

In tiefen Wäldern Träumen lauschen - Band 1

🌟 4 / 5 Sternen
"In tiefen Wäldern Träumen lauschen" ist der erste Teil der "In tiefen Bergen Träumen lauschen" Manhua-Reihe, aus der Feder der chinesischen Autorin und Comickünstlerin Jing Zhang, veröffentlicht bei Chinabooks E. Wolf.
Wunderschön. Tragisch. Geheimnisvoll.
Eine historisch chinesisch schrille Geschichte in der Geschichte.
ᴄᴏᴠᴇʀ/ɢᴇꜱᴛᴀʟᴛᴜɴɢ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Dieses Buch ist toll verarbeitet. Am Cover zu sehen ist der schöne Mann A Jiu. Das Buch ist in schwarz-weiß gehalten und das Papier ist von besserer Qualität!
Zum Inhalt verweise ich den Klappentext zu lesen. Ich habe mich sehr amüsiert und muss definitiv weiterlesen. 😜🥰