Profilbild von austrianbookie99

austrianbookie99

austrianbookie99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2022

Andersartig. Berührend. Erfrischend. Rätselhaft. Spannend. Tiefgründig.

Lockruf der Zeit

🌟 4,5 / 5 Sternen

🌟 4,5 / 5 Sternen
"Lockruf der Zeit" ist ein Fantasy/Paranormal Crime Roman, aus der Feder von der österreichischen Selfpublisherin Celeste Ealain, umfasst 320 Seiten und ist als ebook oder als Print erhältlich. Die Autorin hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht und es ist nicht das erste Buch, das ich von ihr gelesen habe.
•۰•
"𝙸𝚌𝚑 𝚖𝚞𝚜𝚜 𝚎𝚞𝚌𝚑 𝚒𝚖𝚒𝚝𝚒𝚎𝚛𝚎𝚗, 𝚞𝚖 𝚒𝚗 𝚎𝚞𝚛𝚎 𝚆𝚎𝚕𝚝 𝚣𝚞 𝚙𝚊𝚜𝚜𝚎𝚗. 𝙰𝚋𝚎𝚛 𝚗𝚒𝚎𝚖𝚊𝚗𝚍 𝚗𝚒𝚖𝚖𝚝 𝚜𝚒𝚌𝚑 𝚊𝚞𝚌𝚑 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝚉𝚎𝚒𝚝, 𝚍𝚞𝚛𝚌𝚑 𝚖𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙰𝚞𝚐𝚎𝚗 𝚣𝚞 𝚋𝚕𝚒𝚌𝚔𝚎𝚗. 𝙸𝚌𝚑 𝚋𝚒𝚗 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚋𝚊𝚛 𝚏ü𝚛 𝚎𝚞𝚌𝚑, 𝚍𝚊𝚋𝚎𝚒 𝚜𝚎𝚒𝚍 𝚒𝚑𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝚂𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚋𝚊𝚛𝚎𝚗 𝚏ü𝚛 𝚖𝚒𝚌𝚑."
"𝙸𝚌𝚑 𝚠ü𝚗𝚜𝚌𝚑𝚝𝚎, 𝚒𝚌𝚑 𝚠ä𝚛𝚎 𝚖𝚎𝚑𝚛 𝚍𝚊𝚜, 𝚠𝚊𝚜 𝚍𝚞 𝚋𝚎𝚗ö𝚝𝚒𝚐𝚜𝚝. 𝙴𝚝𝚠𝚊𝚜 … 𝚗𝚘𝚛𝚖𝚊𝚕𝚎𝚛."
ʜɪɴᴡᴇɪꜱ:
Ab 16 Jahren empfohlen!
{Anmerkung im Werk}
ᴄᴏᴠᴇʀ/ɢᴇꜱᴛᴀʟᴛᴜɴɢ:
Das Cover zu "LdZ" hat mich von Anfang an umgehauen. Ein Uhrwerk, Zahnräder, Schrauben für Andrejs Leidenschaft und Fingerabdrücke für den krimihaften Anteil... Steampunk Look❣️ looky look 🙊😂
Die Farbgebung finde ich auch sehr treffend gewählt. Jedes Kapitel ziert eine Überschrift sowie jeder Anfangsbuchstabe ist in Zahnräderform zu sehen. Auch darf ich die beiden wirklich detaillierten Illustrationen nicht vergessen. 😍 Einfach wunderschön in Farbe (ebook) bzw. in schwarz-weiß (Print).
ᴄʀɪᴍᴇ & ᴍʏꜱᴛᴇʀʏ ✅
ʀᴏᴍᴀɴᴄᴇ ✅
ꜱᴛʀᴀɴɢᴇ ᴏʟᴅ ᴏʙᴊᴇᴄᴛꜱ ✅
ʙᴇꜱᴏɴᴅᴇʀꜱ ✅
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
ᴘʟᴀʏʟɪꜱᴛ ✅
Andersartig. Berührend. Erfrischend. Rätselhaft. Spannend. Einfach nur Wow!
So meine ersten Worte, um 'LdZ' annähernd zu beschreiben.
Den Schreibstil der Autorin habe ich bereits kennen und schätzen gelernt. Fantasievoll, Sci-fiction mäßig, nachdenklich, ein wenig besonders und einfach gut, so hatte ich ihn in Erinnerung.
Hier schreibt die Autorin sehr angenehm und ist darauf bedacht, dass man als Leser über das Gelesene nachdenkt. Ich liebe es, wie Celeste es vollbracht hat, den einzelnen Charakteren Leben einzuhauchen, ihnen eine Stimme gibt, und man sich in diese auch wiederum hineinfühlen kann und will! Ich mein', ich fand es sehr faszinierend, dass ein Kompass namens Ben mit Andrej konversieren kann. schmunzel
Es ist also auch noch humorvoll!
Die Geschichte wird aus den Perspektiven der Prota- & Anta­gonis­ten erzählt, sodass man einen besseren Einblick in dessen Leben bekommt. Das Augenscheinmerk bleibt aber auf den Hauptprotagonisten Andrej, der Autist ist, gerichtet. Vorallem seine Entwicklung im Laufe der Handlung hat mich sehr geprägt.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir also nicht schwer. Schnell hatte ich das Gefühl, dass diese Erzählung anders werden würde, als ich nach dem Lesen der Kurzbeschreibung vermutet hätte.
Jetzt da ich das Buch beendet habe kann ich sagen, dass es in keinster Weise so war wie ich erwartet hatte. 😊
Definitiv eine Leseempfehlung von mir ❣️
ꜰᴀᴢɪᴛ:
Für mich ist "Lockruf der Zeit" eine Contemporary Fantasy mit einer angenehmen Prise aus den folgenden Komponenten: Romance, Mystery & Crime und auch wiederum so viel mehr!! Lasst euch definitiv mitreißen und beeindrucken von Celeste's Geschichte, die euch ins wunderschöne Italien entführt, wo auf euch Andrej, Chiara, Sergei, Mefuzio & Co. warten! 🤍✨

Veröffentlicht am 07.03.2022

Mystisch. Spannungsgeladen. Anders.

A Silken Spell. Das Geheimnis der Fairy Paths

🌟 4 / 5 Sternen
"A Silken Spell. Das Geheimnis der Fairy Path" ist der Debütroman von der österreichischen Autorin Manuela Elser, veröffentlicht bei Impress, einem Imprint des Carlsen Verlags. ...

🌟 4 / 5 Sternen
Lust auf einen Urban Fantasy Roman mit einer Prise Romance?
Dann taucht ein ins wunderschöne Schottland mit Niamh, Keith & Co.! 🤍✨
•۰•
"𝙼𝚊𝚐𝚒𝚎 𝚒𝚜𝚝 𝚐𝚎𝚏ä𝚑𝚛𝚕𝚒𝚌𝚑. 𝚅𝚘𝚛 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚖 𝚠𝚎𝚗𝚗 𝚖𝚊𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚖𝚒𝚝 𝚒𝚑𝚛 𝚊𝚞𝚏𝚠ä𝚌𝚑𝚜𝚝. 𝙽𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚎𝚕𝚎𝚛𝚗𝚝 𝚑𝚊𝚝, 𝚜𝚒𝚎 𝚣𝚞 𝚔𝚘𝚗𝚝𝚛𝚘𝚕𝚕𝚒𝚎𝚛𝚎𝚗. 𝚂𝚒𝚎 𝚛𝚎𝚊𝚐𝚒𝚎𝚛𝚝 𝚊𝚞𝚏 𝙴𝚖𝚘𝚘𝚗𝚎𝚗, 𝚋𝚛𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚑𝚎𝚛𝚟𝚘𝚛, 𝚠𝚎𝚗𝚗 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚖 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜 𝚣𝚞 𝚟𝚒𝚎𝚕 𝚠𝚒𝚛𝚍."
ᴛʜᴇᴍᴇɴ:
Unsichtbarkeit, Schottland, Burgen, Magie, Fae, Liebe, Mythen, Suche, Flucht, Humor, Diversität, Plot Twists, Rätsel
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Das Cover ist in verschiedenen Blautönen gehalten. Zu sehen, sind die Schattierungen von Niamh & Keith, den beiden Hauptprotagonisten, die umhüllt von blauer Magie sind, hinter ihnen erstreckt sich eine magische Burg. 💙🎇
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Zuallererst muss ich folgendes loswerden:
Ich finde es richtig toll, dass Manuela sich mit den schottischen Mythen und Legenden auseinandersetzt und diese überaus geschickt mit ihrer Geschichte zusammenschmelzt. Bei Legenden, Mythen und Märchen/Sagen kann ich wirklich nicht widerstehen! 🙊
Mystisch. Spannungsgeladen. Anders.
Der Schreibstil von Manuela Elser ist leicht verständlich und angenehm zu lesen. Die Geschichte wird aus dem POV von Niamh, der Hauptprotagonistin, erzählt. Auch habe ich die Darstellung der anderen Charaktere sehr genossen. Sie haben Ecken und Kanten und genau DAS schätze ich an guten Büchern! Keith sieht Niamh, er sieht sie als Person und nicht als Halbfae! Der Romantikanteil ist wirklich nur hauchdünn und für mich ausreichend. Und dann hätten wir auch noch Móra, die Cait Sí, die ihre eigenen Ziele verfolgt. Die Katzendämonin ist echt ne Bereicherung und gibt der Story den gewissen Pepp.
Zum Handlungsverlauf nur so viel: Es dreht sich nicht nur um die Suche des Schlüssels und der Fairy Paths, sondern um so viel mehr. Lasst euch überraschen. 😉
ꜱᴇᴛᴛɪɴɢ:
"A Silken Spell" spielt im wunderschön magischen Schottland unter anderem an der schottischen Küste Isle of Skye und Errols Buchladen von darf auch nicht fehlen. ✨
ꜰᴀᴢɪᴛ:
Ich habe es genossen in eine magisch-actionreiche Geschichte mit Fae Mythologie und Schottland Flair hineinkatapultiert zu werden.

Veröffentlicht am 04.03.2022

Hach, ich schmelze nur so dahin

Therapy Game 02

Der Zeichenstil ist wieder mal ein Traum.

Sehr euch das Cover nur an, dieser Blick, diese Augen, einfach nur mega schön. 🥰😱🙊

Es ist detailreich und die Charaktere kann man nur ins Herz schließen. Auch ...

Der Zeichenstil ist wieder mal ein Traum.

Es ist detailreich und die Charaktere kann man nur ins Herz schließen. Auch der Erzählstil steht dem Zeichenstil nix im Wege. Diesmal geht es um, die Bewältigung von Ängsten und Zweifeln.

Veröffentlicht am 04.03.2022

Wow, ich bin ganz geflasht und muss mir "Secret XXX" auch noch zulegen. 😍🥰

Therapy Game 01

Der Zeichenstil ist ein Traum.

Schon allein das Cover ist mega schön und diese Augen. 🥰😱🙊

Der Zeichenstil ist ein Traum.

Schon allein das Cover ist mega schön und diese Augen. 🥰😱🙊

Veröffentlicht am 26.02.2022

Hals über Kopf geliebt!

Weißer Drache 02

🌟 5 / 5 Sternen
"Weißer Drache" ist eine wirklich herzallerliebste Boy Love Mangareihe mit hohen Cutefaktor.

🌟 5 / 5 Sternen
Ich finde es total schön, wie Meguru Hinohara es schafft, eine harmonische Verbindung zwischen japanischer Mythologie und der Gegenwart herzustellen.

Auch diesen Band habe ich in kürzester Zeit verschlungen und bin immer noch so abgöttisch verschossen in die beiden Hauptcharaktere. ❤️🙊

Ich bin gaaanz hin und weg, wie Meguru Hinohara es schafft, mein Herz, nicht nur mit der schönen Geschichte einzunehmen, sondern auch mit dem überaus sauberen, detaillierten eleganten Zeichenstil. 🤍🥺