Profilbild von austrianbookie99

austrianbookie99

austrianbookie99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2020

Ungekünstelt natürlich, herzlich und sympathische Story

Für eine Nacht sind wir unendlich

Cover/Gestaltung:
Die Farbenwahl aus Blau und Pink des Coverdesigns ist ganz hübsch anzusehen, aber nicht so mein Fall. Jedoch zählen ja die inneren Werte eines Buches. 💙😊 Der Klappentext sowie der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte der beiden gemacht und deswegen bin ich sehr erfreut es gelesen zu haben. 😁
Schreibstil:
Mein erstes Buch der Autorin und ich muss gestehen, dass ich überrascht bin.
Die Seiten fliegen nur so dahin. Humorvoll und zerbrechlich sowie lieblich und keck.
Lea's Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Zum Buch:
Beim Glastonbury Festival, einem Open-Air- Konzert in England, kreuzen sich die Wege von Liv und Jonah. Zwischen tausenden feiernden Menschen, Musik, Lebensfreude, Essen und dem gewissen Konzertflair befinden sich die Hauptprotagonisten aus dieser bezaubernden Liebesgeschichte.
Jonah ist mit seinen Freunden plus deren Freundinnen und seiner Ex angereist um am Konzert teilzunehmen. Jedoch ist er nicht sonderlich begeistert, dass seine Ex immer noch an ihm hängt wie eine Klette, da will man(-n) nur die Flucht ergreifen.
Bei Liv schaut es auch nicht so rosig aus in Sachen Liebe und Beziehungen. Mit ihrem Freund bzw. Nicht-mehr-Freund Laurent hatte sie eine etwas seltsame Auseinandersetzung, die dann zur Beziehungspause der beiden geführt hat.
Liv ist nicht aufgrund des Festivals hier, sondern unterstützt ihre Tante im Food-Truck, da der Freund ihrer etwas durchgeknallten, aber sympathischen Aunt einen gebrochenen Fuß hat.
Und dann kam Jonah. (Sorry, dieser Satz passt da einfach zu gut. 😂😂 )
Die beiden verbringen den letzten Festivaltag gemeinsam. Und spüren eine gewaltige Verbundenheit, Zuneigung und Geborgenheit. Beide öffnen sich, erzählen Dinge, die eigentlich verborgen bleiben sollten uvm.
Kann man mit einer Nacht sein Leben ändern oder formulieren wir es mal so was wird aus den beiden werden?
Vergeht der Zauber oder bleibt dieser bestehen?
Charaktere:
Liv ist ein absoluter Blickfang, ganz auf ihre eigenen Art und Weise. Sie strahlt, ist hilfsbereit, ein wenig durchgeknallt (aber wer ist das nicht, die Portion macht es ja aus) und gegenüber Fremden sehr misstrauisch und das legt sich bei Jonah. 😜
Jonah ist für meinen Geschmack witzig, aber auch charmant, zum Knuddeln und ein ganz lieber. Natürlich kann man auch anders, wer ist das nicht.
Und deshalb gefallen mir beide Charaktere sehr. Sie wurden detailliert sowie emotional behandelt. 😊
Fazit:
"Für eine Nacht sind wir unendlich" erzählt eine süße Liebesgeschichte zwischen Liv und Jonah, die sich auf einem Festival kennen und lieben lernen. 💙

Veröffentlicht am 18.07.2020

Eine Zeitreise ins 17. Jahrhundert nach Schottland

Gleann Comhann - Gefangen im Tal der Tränen

Vorweg möchte ich schon mal festhalten, dass ich Daniela's Schreibweise äußerst schön und vorallem angenehm finde wie sie mit Märchen umgeht und einem Leserherz damit verzaubern kann.
Ich empfand die ...

Ich empfand die Geschichte als sehr schön gestaltet. Muss glaube kaum einen Roman schreiben. 😅😂
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und kann es euch wärmstens weiterempfehlen. Wer gerne Zeitreisegeschichten mag sowie schottisches Flair mit Feenelementen, dann seid ihr hier genau richtig! 😊😉
Kleiner Kritikpunkt:
Ich hätte mir ein bisschen mehr über die Liebe des Paares vor geraumer Zeit (vor 300 Jahren) gewünscht, mehr über die Taten von Morgane. Ein paar Rückblenden würden dem Buch nicht schaden. Das macht es umso spannender. Deshalb einen Sterne Abzug.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Ungewöhnlich, spannend ist der erste Band der Golden Heart Dilogie!

Golden Heart 1: Die Kriegerin des Prinzen

Cover/Gestaltung:
Das Cover ist absolut genial und wunderschön anzusehen, auch die Innengestaltung ist sehr ansprechend.
Schreibstil:
Tanja schreibt sehr flüssig, angenehm und höchst spannend. Man kommt ...

Schreibstil:
Tanja schreibt sehr flüssig, angenehm und höchst spannend. Man kommt sehr gut voran und man ist förmlich im Geschehen mit dabei. Die Darstellung der Charaktere empfinde ich als sehr gelungen und ganz anders als wie in manch anderen königlichen Romantasyromanen.
"Die Goldenen Schwestern waren ihrer Königin treu bis in den Tod, schützten sie bis zum letzten Atemzug. [...]
Diese Frau hatte ihre Zukunft für die der Königin gegeben – ohne zu zögern!
Eines Tages würde ich ebenso mutig sein."
Inga's Traum ist eine dieser Schwestern zu werden um ihre Königin Valerie Vanhaag zu beschützen. Ihre Familie jedoch, ist in keinster Weise angetan von ihrem Ziel. Sie beginnt die langjährige Ausbildung auf Burg Gedeleen und wird die erste kandische goldene Schwester.
Ihre Aufgabe allerdings ist eine ganz andere...
Als sie auf Prinz Constantin antrifft, weiß sie ja noch nicht was auf sie zukommen wird. Denn eines sei gewiss, der Prinz ist nicht wie all die anderen Prinzlein aus manch anderen Geschichten! Und als Leibwächterin des Prinzen ist sie auch ein Ziel manch böser Charaktere...
Lest doch selbst und findet es heraus. 💛
Geheimnisse, Intrigen, Machtspiele sowie Brautschau und Mysterien sind natürlich inklusive.
🌟 4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 12.07.2020

Gelungene Märchenfortsetzung mit ein paar kleinen schleppenden Momenten.

Buch / Der verstoßene Prinz

"Ich muss sie zu meiner Königin machen. Muss es schaffen, dass sie sich von meinem Bruder abwendet. Und diesmal werde ich es hinbekommen! Wenn Nickolas erst davon hört, das dieses Mädchen, das er liebt, nicht mehr für ihn zugänglich ist, dann hoffe ich, dass er freiwillig zurück auf den Meeresgrund geht."
Cover:
Das Cover ziert den männlichen Prota Nick. Mir gefällt es sehr, dass man die Märchenwelt am Cover leicht erkennen kann. Es wirkt sehr harmonisch und zauberhaft wie die Geschichte selbst.
Schreibstil:
Band 2 wird aus den POV's der beiden magischen Geschwistern, den Zauberern, Davin & Nick, erzählt.
Ich empfand diesen Band als ein wenig schleppend, die Spannung war zwar da sowie der Reiz. Auch schreibt Alex fantasievoll, angenehm und flüssig - ich mochte den zweiten Band sehr und freue mich auf Band 3.😊
Wie man bereits aus Band 1 herausfinden konnte, ist Jazmin in einer Märchenschleife gefangen. Sie befindet sich im Märchen des Rotkäppchens und all ihre Erinnerungen sind futsch.
Nick versucht alles um seine Liebe zu retten. Sein Bruder Davin, der böse Prinz, will Jaz für sich gewinnen und auch zweckmäßig benutzen.
Nick kann Jaz überzeugen, wer sie wirklich ist und dabei landen sie wieder unter Wasser, zurück nach Undersea. Aber alles scheint ganz anders zu sein als wie gehabt...
Dieser Band zeigt dem Leser viele Eindrücke die auch gelüftet werden, wie zum Beispiel in Undersea oder vorallem bekommt unser "Bösewicht" Davin die Aufmerksamkeit. Ich mag dieses Spiel zwischen den dreien und freue mich auf den Abschlussband. ❤️

Veröffentlicht am 29.06.2020

Mitreißend, wortgewandt und fasziniernder 3. Band! 😊

Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers

SPOILERGEFAHR
"Muse of Nightmares" ist der dritte Band dieser wunderbaren Reihe. 😊

SPOILERGEFAHR
"Muse of Nightmares" ist der dritte Band dieser wunderbaren Reihe. 😊
Ich war wieder voll im Leseflow und vorallem gespannt wie es weiter geht mit Sarai, Minya, Lazlo, Ruby, Sparrow, Feral, Eril-Fane usw.
Cover:
Die Innen- sowie auch die Außengestaltung gefällt mir ausgesprochen gut. Der schöne wilde Adler ziert jeden Kapitelanfang. Warum es einen Adler ziert, erklärt sich von selbst, wenn man es liest.
Schreibstil/Meinung:
"Muse of Nightmares" wird wieder in der 3. Person aus wechselnden Perspektiven erzählt. Laini schreibt sehr flüssig, mitreißend in jeglicher Art. Ihr Wortspiel ist sehr ausdrucksstark und bildhaft. Auch darf ich hier nicht die Detailliebe vergessen. 💛
Die Rückblicke in die Vergangenheit haben es mir auch sehr angetan.
"MoN" knüpft unmittelbar an den erschütterten Ereignissen in "Strange the Dreamer" an. Bis auf das 1. Kapitel - ich würde es eher als Prolog bezeichnen.
Charaktere:
So viele dieser Charaktere haben es mit einer Menge von Kummer & Trauer zu tun. Man trifft auf viele bekannte Gesichter und erfährt bei einigen ein bissl mehr aus deren Vergangenheit. Lazlo, der Bibliothekar, der endlich die Stadt gefunden hat, die Stadt seiner Träume, macht wohl die größte Veränderungen durch. Aber auch neue Charaktere kommen dazu, wie Kora & Nova. Beide sind Schwestern und ihre gemeinsame Geschichte ist herzzerreißend und schön dargestellt worden.
Im Zentrum des ersten Buches von "MoN" steht Minya sowie auch die beiden Schwestern. Man erhält so einiges an Hintergrundswissen über viele verschiedene Welten, die zu einem Ganzen verschmelzen. Noch dazu geschehen schöne wie auch schreckliche Dinge und ein wichtiges Kriterium sind Entscheidungen...
Es gibt natürlich noch so vieles zu erzählen, aber lest es selbst!
Fazit:
Ich muss ehrlich sagen, dass Laini Taylor die Gabe hat einem restlos um den Finger zu wickeln und ihre endlose Fantasie berauscht einem ja wortwörtlich.
🌟 5/5 Sternen

• Geschichte