Profilbild von austrianbookie99

austrianbookie99

austrianbookie99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2020

Ein guter zweiter Band, der gegen Ende richtig spannend wird.

Die letzte Kiya 2: Nachtkrone

Cover:
Nachtkrone ziert wieder unsere schöne Hauptprota Lilya und passt zum Vorgänger  Schattenerbe perfekt.
Schreibstil:
Ich meine Alex schreibt flüssig, aber bis zur Mitte geht es eigentlich eher ...

Cover:
Schreibstil:
Ich meine Alex schreibt flüssig, aber bis zur Mitte geht es eigentlich eher um romantische Ansätze und diese ziehen sich ein wenig in die Länge. Ein paar Dinge werden mir zu schnell durchgeführt, wie bspw. die Reformen. Aber Spannung kam gegen Ende mit der Konfrontation zwischen Lya und Valentin.
Nachtkrone wird meistens aus der Sicht von Lya erzählt, aber man bekommt auch gute Eindrücke von Dimitri, Liam und Soley.
Lya befindet sich nun in ihrem Palast, der der Kiya. Sie muss noch so vieles lernen, wie Etiquette, politisches Wissen und vorallem ihr wahres Wesen zu akzeptieren bzw. anzunehmen, da sie ja erwacht ist als Vampirin.
In diesem Band geht es um die Gefühle & die verschiedenen Persönlichkeiten der beiden Hauptprotas, die Ungleichheit der beiden Rassen: Vampir und Mensch und deren Politik.
Vampire leben in Saus und Braus, währenddessen die Menschen versklavt werden.
Interaktionen zwischen Vampir und Mensch sind untersagt, aber was geschieht wenn sich zwei ineinander verlieben, wie bspw. Soley und Liam.
Vorallem erarbeitet sich Lya das "Menschen - Vertrauen", wie bspw. bei Liam und Em.
Lya's Wesen ist zwar manchmal naiv, wie Dimitri es in diesem Band zugibt, aber herzensgut, menschenliebend (da sie sich mehr den Menschen ähnelt und zugeneigt ist) und ziemlich zielstrebig. Das folgende Zitat passt aufs Auge zu Lya! Es wiederspiegelt vollkommen ihre Natur.
~
"Ihr denkt viel an andere und versucht, jegliches Unheil von euren Untertanen abzuwenden."
~
Aber wir haben jaaaa noch einen bösen, niederträchtigen, verabscheuenden Protagonisten.... Valentin.
Er agiert skrupellos und hinterlistig und schafft es Lya's Schloss zu bespitzeln sowie durch gutdurchdachte Manipulation Lilya dazu zu bringen, seine Forderungen anzuhören! Argh... 🧐😖🙄
🌟 3/5 Sternen

Veröffentlicht am 28.01.2020

Suizid, Depressionen, Balast... Traurig, aber schön sowie ein Statement!

Kastanienherzen

Einmal vorweg, ich habe mir das eBook gekauft, da mir die Autorin auf IG folgt und sie mir sympathisch ist und ich gerne SPler die Chance gebe, mich mit ihren Werken zu befassen.
Diesmal habe ich weder ...

Diesmal habe ich weder Rezensionen noch den Klappentext gelesen, um wirklich blind auf das Buch zuzugehen.
Ehrlich gesagt, bin ich ein sehr sensibler Mensch und kann sehr vieles aus Alea's Leben nachvollziehen und mich in ihr wiedererkennen.
Melanie schreibt und erfüllt mich als Leserin mit einer Geschichte über den Verlust eines liebenden Menschens, Freundschaft, Familienstreitigkeiten, Angst und Verschlossenheit, aber auch das wunderschöne Seins der Liebe, die es auf dieser Welt gibt.
Sie schreibt realistisch, traurig und flüssig.
~
"Meine Schwester war so von Schmerz überwältigt, dass sie nicht mehr leben wollte. Und niemand hat es gemerkt."
~
Es ist schon schlimm genug, dass man mit 17 seine Schwester verliert. Nichtsdestotrotz ist die Trauer, der Verlust und der Schmerz groß und dieser übermahnt Alea. Sie versucht diesen Schmerz, das Entdeckte 'die Kastanien & Co.' vor allen in sich aufzusaugen, weil sie sich schuldig fühlt. Doch damit tut sie sich selbst und den anderen nichts Gutes.
Ihr bester Freund Marco und dessen Freund Timo versuchen sie immerzu aufzubauen und sie wieder in die 'Gesellschaft zu bringen', nennen wir es mal so. Auch kommt dann noch der Sohn der Direktorin ins Spiel, Liam.
Liam wird ihr rettender Anker, ihr Ventil.
Kleiner Spoiler:
Die entdeckten Briefe im Dachboden waren für mich nervenaufreibend traurig. Also ich bin dann mal so sentimental geworden wie Timo.
Fazit:
Ich denke, dass Melanie uns Lesern vermitteln will, dass gemeinsamer Schmerz viel besser zu handhaben ist, als die ganze Ballast selbst zu tragen und daran zu brechen. Unterstützung zuzulassen und nicht weiter in Depressionen zu verfallen.
Ein Buch über Suizid zu schreiben ist immer heikel und ich muss gestehen, dass ich sehr emotional darauf reagiert habe.
🌟 5 /5 Sternen

Veröffentlicht am 26.01.2020

Lockeres Lesevergnügen!

Feel My Soul

"Feel my Soul" ist der Auftaktband zur "New York Dreams" Reihe.
Die Thematik des Buches sind Musik, Freundschaft, Liebe & Gefühle.
Da mir das Cover so gut gefallen hat, möchte ich meinen ...

"Feel my Soul" ist der Auftaktband zur "New York Dreams" Reihe.
Die Thematik des Buches sind Musik, Freundschaft, Liebe & Gefühle.
Da mir das Cover so gut gefallen hat, möchte ich meinen Gedanken freien Lauf lassen.
Leicht aufgehellt zu einem zarten Flieder wirkt die Farbe lieblich-leicht sowie feminin und hat eine beruhigende Wirkung auf mich als Leserin. Lila wirkt spannungsgeladen, unruhig, widersprüchlich und doch irgendwie harmonisch. Und ich glaube, dass dies, beide Autorinnen versuchen mit ihrer gemeinsamen Reihe den Lesern zu bieten.
(Ich bin zwar jetzt keine spirituelle Fanatikerin, aber die Bedeutung von Farben haben mich schon immer fasziniert.)
Zum Buch:
Es ist in zwei Abschnitte geteilt, einmal die der Vergangenheit und die der Gegenwart.
Wir befinden uns im Sommer 2015 - Vergangenheit - zuhause in Florida:
Mary und ihre Freundin Becca haben ihre Matura in der Tasche und Mary's größter Wunsch ist es nach N. Y. zu gehen, um auf der Juilliard zu studieren und ihren Traum als Sängerin zu verwirklichen. Sie liebt es hoch oben auf dem Leuchtturm ihres Heimatdorfes mit ihrer Gitarre zu spielen sowie zu singen. Ihre Eltern sind von ihrem Traum kein bisschen begeistert, nur ihr Chef aus der Bäckerei Mr Bakerfield redet ihr gut zu. Den alten Mann habe ich sogleich in mein Herz geschlossen, er ist nicht nur so warmherzig, sondern auch weise und mit seinem Geschenk "einem Buch mit zig Sprüchen" wird er Mary in weiterer Folge unterstützen.
In diesem Sommer erlebt sie nicht nur eine ganze Menge, sondern findet auch ihre erste große Liebe Tad. Doch schon bald verschwindet er und hinterlässt einen Brief sowie eine Menge Geld.
Zurück in der Gegenwart, ist Mary schon seit fünf Jahren in New York und versucht sich mit Jobs übers Wasser zu halten. Ihre Liebe zur Musik bleibt nach wie vor stark präsent und sie tritt in einer Musikbar namens "Jone's" auf. Dort erscheint immer ein junger Mann in Kapuze. Sie hofft diesen irgendwann mal zu erwischen.
Besteht die Möglichkeit, dass es sich hierbei um ihre Jugendliebe Tad handelt?
Und was hat es mit dem Vorsingen bei Ethan Blake auf sich?
Kleiner Spoiler:
Alles in allem fand ich die Geschichte sehr vorhersehbar. Ab einem bestimmten Zeitpunkt war ganz klar, worauf die Geschichte hinaus läuft, denn der Typ mit der Narbe, mit der Kapuze und der Sonnenbrille ist derselbe.
Charaktere:
Mary ist eine junge Künstlerin und kämpft im großen N. Y. um ihren Traum.
Sie ist hilfsbereit, lieb und eine Sensation auf der Bühne. Zwar waren manche Aktionen nicht ganz nachvollziehbar, aber ich mochte sie. Auch wenn ich mir mehr Temperament erhofft hatte.
Tad ist Mary's große Liebe. Er ist ein wenig draufgängerisch, dennoch hilfsbereit, fürsorglich und kann sich nicht so richtig aus den Fängen seines Vaters entziehen.
Schreibstil:
Ist mein erster Roman der beiden Autorinnen, deshalb kann ich nur "Feel my Soul" beurteilen.
Ich fand die Geschichte locker und einfach gestrickt, Wörter wie "Wut & Hass" waren mir oft nicht im Klaren verpackt.
Fazit: Ein angenehmes lockeres Buch über Manipulation in der Vergangenheit, Liebe und Musik.
BTW fand ich die Information zum Schluss als ziemlich süß, dass sich die beiden Autorinnen schon seit langer Zeit kennen und ihre Erinnerungen gemeinsam in ihre Reihe verpacken.
🌟 3,7 aufgerundet auf 4 /5 Sternen

Veröffentlicht am 21.01.2020

Locker, leicht und sexy

Atlanta Bad Boys – Jackson

Die Sexy Bastards Reihe ist ja wohl nicht der Rede wert, oder?
Ich meine "ich liebe sie", sowie Jackson. ❤️
Nicht nur die Covergestaltung macht was her, sondern auch der Inhalt.
Der Schreibstil von ...

Die Sexy Bastards Reihe ist ja wohl nicht der Rede wert, oder?
Ich meine "ich liebe sie", sowie Jackson. ❤️
Nicht nur die Covergestaltung macht was her, sondern auch der Inhalt.
Der Schreibstil von Eve ist mal wieder genial, flüssig und unterhaltsam.
Und diesmal geht es um Jackson. Wird er auch seine Liebe finden oder bleibt er ein sexy Arschloch?
Durch Skylar's Art und Weise wurde die Geschichte nur noch erfrischender.
Also ich hätte nichts dagegen gehabt noch mehr zu verschlingen.
🌟 4,5 /5 Sternen

Veröffentlicht am 21.01.2020

Nett, aber bei der Umsetzung hadert es.

Tal der Toten

Die Geschichte wird aus der Sicht von Inari in der 3. Person erzählt.
Aber zur Hauptprota konnte ich einfach keinen Zugang finden. Ich mochte sie einfach nicht...
Auch manch' ihrer Gedankengänge und ...

Die Geschichte wird aus der Sicht von Inari in der 3. Person erzählt.
Auch manch' ihrer Gedankengänge und Handlungen waren einfach nicht nachvollziehbar.
Den Schreibstil fand ich zwar gut und flüssig, aber die Handlung als sehr ernüchternd und erst so gegen Schluss kam ein wenig Spannung auf.
Nichtsdestotrotz fand ich die Grundidee als äußert gut gewählt, aber an der Umsetzung fehlt es.
Für mich keine Leseempfehlung.
🌟 2,7 aufgerundet auf 3 /5 Sternen