Profilbild von austrianbookie99

austrianbookie99

austrianbookie99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2019

Ich habe dir immer über alles die Wahrheit gesagt

Ein schönes Cover.
Verwirrend, aber authentisch.
Schreibstil/Meinung:

Ein schönes Cover.
Verwirrend, aber authentisch.
Schreibstil/Meinung:
Amanda nimmt einen sofort in eine andere Welt mit. Mitreißend, gefährlich, psychisch crazy in jeglicher Hinsicht... Es veranlasst dem Leser wirklich darüber nachzudenken - wow!
Ich wusste zuerst gar nicht was ich schreiben sollte.
Wahnsinnig krass ist Amanda's Buch. Eine wirklich schwierige Thematik bringt sie dann auch noch so realistisch aufs Papier.
Dennoch wirkt es so distanziert und verwirrend wegen der nicht 'richtig' genannten Protas.
Also Vorsicht, dieses Buch ist komplex und keine leichte Kost, denn mit der Hauptprota wird nicht gut verfahren.
Ich habe mit ihr mitgelitten, mir gedacht sie würde ihn verlassen, aber nein nein.. - das war einfach so arg krank.
Fazit: Ein krasses Buch über Psycho-Spiele & die Unterdrückung der eigentlichen Persönlichkeit! Lesenwert!
🌟 4/5 Sternen

Veröffentlicht am 27.11.2019

Als begeisterte Fantasy-Leserin kann ich dieses Buch jedem empfehlen, der die Welt von epischen Abenteuern, Magie und Mystik über alles liebt.

Von Stein zu Blut

Cover:
Das Cover ist ziemlich schlicht gehalten, aber wiederspiegelt den Titel ganz gut.

Schreibstil:
Dominik schreibt wundervoll eloquent - altertümlich, detailliert, bildhaft - aber nicht hochgestochen oder langatmig.
Das fand ich total gut - bspw wie er das Setting beschrieben hat.
Ein seltsam unnatürliches Erdbeben leitet die Geburt einer weltumspannenden Intrige ein, denn in der Zwergenhauptstadt Trubal´Vir erwacht eine uralte Macht!
Großkönigin Vael beauftragt Fjaeron mit der Aufdeckung des Bebens.
Ein Krieg beginnt.
Intrigen werden gesponnen...
Wird es den Gefährten gelingen dem Bösen zu trotzen?
Können sie Widerstand leisten?
Findet es heraus!
Von Stein zu Blut ist der erste Band der 'Erben des Wandels' - Reihe, also keine Bange es geht weiter! 🙌
Fazit:
Als begeisterte Fantasy-Leserin kann ich dieses Buch jedem empfehlen, der die Welt von epischen Abenteuern, Magie und Mystik über alles liebt!  Der Fantasyroman hat super raffinierte Charaktere, der rote Faden sowie der Spannungsbogen lassen nie nach und Dominik's Schreibstil ist eloquent.
🌟 4 /5 Sternen

Veröffentlicht am 25.11.2019

Ganz nett für Zwischendurch.

A Dragon's Love (The Dragon Chronicles 1)

Cover: Das Cover gefällt mir, aber Raven wird doch als blond bezeichnet, von daher entspricht es nicht dem Inhalt.
Schreibstil:
Solvig schreibt im Großen und Ganzen gut. Was mir aber nicht so gefallen ...

Schreibstil:
Solvig schreibt im Großen und Ganzen gut. Was mir aber nicht so gefallen hat war, dass so vieles abgehackt und unübersichtlich gewirkt hat - das war schade. Viele Fragmente waren einfach willkürlich aufgebaut.
Die Grundidee an sich finde ich toll, aber den Spannungsfaktor habe ich nicht so ganz gespürt.
Raven an sich ist eine junge Frau, die erst mit ihrer neuen Welt in Verbindung tritt, sich toll anpasst und vielen Geheimnissen auf der Spur ist.
Kleines Drama zwischen ihren besten Freund Chris und den heißen Elion gibt es auch noch zu begrüßen sowie den erneuten Angriff ihres bösartigen Vaters.
Fazit: Ganz netter Zeitvertreib.
🌟 3/5 Sternen

Veröffentlicht am 23.11.2019

Ein wundervolles Abenteuer erwartet einem!

Enya / Enya – Windsbraut

„Die Lamia wird das Volk der Anemoi eines Tages bezwingen, sagt die Prophezeiung.“
Optisch total ein Hingucker! 🧡🍁

Optisch total ein Hingucker! 🧡🍁
Wunderschön und ich finde, dass die gewählte Farbe rot das ganze total abrundet anstatt blau wie das Meer, wo die Handlung auch meistens abspielt. 🌊
Schreibstil:
Birte schreibt erfrischend, locker und es macht mir auch wirklich sehr viel Spaß Windsbraut zu lesen. Nicht nur gefällt mir das Setting, die Charaktere, sondern auch diese Flüssigkeit des Lesens hier. Ganz toll!
Noch dazu kommt, dass man sogleich eine wunderschöne Karte sieht und am Ende gibt es sogar ein Glossar! 👌
Außerdem befinden sich im Buch wunderschöne Illustrationen zu bestimmten Szenen. 💯
Enya - Windsbraut ist der erste Band eines Abenteuers auf hoher See von Birte Lämmle.
Wie man schon vom Klappentext vernimmt, stirbt Enya's Vater. Sein letzter Wille ist, dass "seine Windsbraut" Aurora (das Schiff) und die Geschäfte weiterführt.
Nicht alle sind davon überzeugt, dass Enya eine gute Kapitänin abgibt.
Noch dazu kommt, dass zwei Fremde auftauchen. Brüder. Der Jüngere, Nino, bleibt... der andere verschwindet so schnell wie er gekommen ist. Intrigen durch Hr. Barelani einerseits erwarten sie und Geheimnisse werden offenbart.
Neue Freunde, wie den Hafenmeister Simas und seine Tochter unterstützen sie bei der Regatta und vieles mehr kommt auf die schöne und mutige Enya zu. Seid gespannt!
Ich fand den ersten Band so toll und werde mir die Bücher holen. 😍
🌟 4,5 /5 Sternen

Veröffentlicht am 22.11.2019

Eine Legende. Ein Mann und das Feenmädchen.

Dark Hill. Im Herzen der Anderswelt

Cover: Total schönes magisches Cover!
Schreibstil:
Lea schreibt gut und flüssig, aber sie konnte mich nicht in den Bann ziehen... leider.
Ich möchte deshalb auch nur sagen, dass dies meine Meinung ...

Cover: Total schönes magisches Cover!
Schreibstil:
Ich möchte deshalb auch nur sagen, dass dies meine Meinung ist und finde trotzdem, dass es bestimmt genügend andere gibt, die Lea's Geschichte gefallen wird.
Raven ist ein Mischling.
Zur Hälfte aus dem Volk der Danu, der Túatha Dé Danann und zur anderen der Familie Fomori, die der Dämonen.
Ich meine die Grundidee an sich ist ja toll, aber Malin war mir einfach zu fad. 🙈
Am Anfang fing alles noch so spritzig gut an, aber nach und nach ließ die Spannung wünschen. Schade.
🌟 3/5 Sternen