Profilbild von austrianbookie99

Ein (Ex-) Rockstar, der seine Frauengeschichten zum Besten geben will

Sündenpfuhl der unbändigen Lust | Erotischer Roman

🌟 3 / 5 Sternen

🌟 3 / 5 Sternen
"Sündenpfuhl der unbändigen Lust" ist ein erotischer Kurzgeschichten - Roman, aus der Feder vom Autor Arimon Peetz, veröffentlicht bei Blue Panther Books und nimmt uns Leserschaft auf ein lustvolles Abenteuer mit, in welcher Pan, ein (Ex-) Rockmusiker, seine Frauengeschichten zum Besten geben will.
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Die Gestaltung des Covers ist richtig schön, sinnlich.
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Zugegeben Arimon's Schreibstil sagt mir nicht sonderlich zu 🙈, dennoch ist man zügig durch mit dem Buch. Sein Schreibstil ist auch ordentlich und hat den erotischen Teil erfüllt, ABER für meinen Geschmack haben manche Ausdrücke oder Kosenamen für die Geschlechtsteile, mich eher ernüchternd zurückgelassen. Sie waren für mich einfach schiar derp gewählt worden. Oder ein Ausdruck wurde für das Geschlechtsteil und dann für den folgenden Satz verwendet... Das hat mir irgendwie die Freude beim Lesen entnommen. Ich bin aber guter Dinge, dass es bestimmt jemanden anderen Geschmacks trifft.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Enttäuschend, blass, anstrengend und oberflächlich erzählt...

Die Seherin von Troja

🌟 2 / 5 Sternen

🌟 2 / 5 Sternen
"Die Seherin von Troja" aus der Feder von Jo Graham, veröffentlicht bei Goldmann, ist ein historischer Roman und erzählt die Geschichte von Möwe, Tochter einer trojanischen Sklavin, die in weiterer Folge die neue Priesterin aka Pythia wird. Sie ist dazu auserkoren der Herrin der Toten zu dienen, den Menschen zu helfen und kein Leid zu "tolerieren". Als neun schwarze Schiffe Pylos anvisieren, nimmt ihr Leben eine unerwartete Wendung.
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Die Gestaltung ist richtig schön und passend zum Buch gewählt worden. Möwe ist am Umschlag zu sehen, bemalt mit schwarzer Tinte, ihrem wunderschönen dichten schwarzen Haaren und einen metallischen Lorbeerkranz. 💜
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Wie sehr ich mich auf diese griechisch angetatschte Geschichte gefreut habe, vorallem der Einfall Vergils Aeneis hier aus Pythias Perspektive zu erzählen, nur leider hat das Buch mich NICHT erreichen können! 😔
Der Roman ist mit mehr als 500 Seiten bestückt, da sind meine Erwartungen schon ziemlich hoch gewesen, mit dem Handlungsverlauf, des Settings, der Charaktere; nur hatten Thematik & die letzten 100 Seiten eine gewisse Bedeutung, alles andere ist leider gesagt für die Fisch. 😵 Es ist nicht einnehmend, eher blass, anstrengend und oberflächlich, vieles wird einfach dazugedichtet und führt einfach zu sinnlosen gelesenen Seiten... Die interessanten Passagen wurden kurz und knackig behandelt und schwups war das Trockene und die Langeweile wieder dominierend.
ꜰᴀᴢɪᴛ:
"Die Seherin von Troja" konnte einzig mit der Grundidee und den letzten 100 Seiten punkten...

Veröffentlicht am 14.08.2021

Ein mutbringendes Buch über Selbstfindung, Achtsamkeit und der Suche nach dem eigenen Weg.

Der nächste beste Schritt

🌟 4 / 5 Sternen

🌟 4 / 5 Sternen
Mit "Der nächste beste Schritt" aus der Feder von der deutschen SPlerin Jule Pieper (bekannt als Sandy Mercier), veröffentlicht bei NOVA MD, nimmt uns die Autorin mit auf die Suche nach Hoffnung, Zufriedenheit, Selbstliebe/Achtung und Mut. Die Autorin erzählt die Geschichte von Alex Schulze, die versucht ihr Dasein zu verändern und ihren eigenen Weg zu finden und das unabhängig von anderen Menschen und Gegebenheiten. Und wie der Titel schon preisgibt, beginnt jeder neue eingeschlagene Weg mit einem einzigen Schritt!
•۰•
"ꜰɪɴᴅᴇɴ ꜱɪᴇ ʜᴇʀᴀᴜꜱ, ᴡᴀꜱ ꜱɪᴇ ɢʟüᴄᴋʟɪᴄʜ ᴍᴀᴄʜᴛ ᴜɴᴅ ᴀʙʟᴇɴᴋᴛ, ᴜɴᴅ ꜱᴄʜᴇɴᴋᴇɴ ꜱɪᴇ ꜱɪᴄʜ ꜱᴏ ᴠɪᴇʟᴇ ᴍᴏᴍᴇɴᴛᴇ ᴡɪᴇ ᴍöɢʟɪᴄʜ, ᴅɪᴇ ꜱɪᴇ ᴍɪᴛ ʟᴀᴄʜᴇɴ ᴠᴇʀʙʀɪɴɢᴇɴ öᴅᴇ ʙᴇɪ ᴅᴇɴᴇɴ ꜱɪᴇ ꜰᴏᴋᴜꜱꜱɪᴇʀᴛ ᴀɴ ᴇᴛᴡᴀꜱ ꜱᴄʜöɴᴇᴍ ᴀʀʙᴇɪᴛᴇɴ, ᴅᴀᴍɪᴛ ꜱɪᴇ ᴅᴇɴ ꜱᴄʜᴍᴇʀᴢ ɪɴ ᴅᴇʀ ᴢᴇɪᴛ ᴠᴇʀɢᴇꜱꜱᴇɴ ᴋöɴɴᴇɴ ᴏᴅᴇʀ ᴇʀ ᴢᴜᴍɪɴᴅᴇꜱᴛ ɪɴ ᴅᴇɴ ʜɪɴᴛᴇʀɢʀᴜɴᴅ ʀüᴄᴋᴛ."
Die Schlichtheit mag ich sehr. 🤍
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Die Autorin hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil. Dieses Buch ist ein absoluter Mutmacher und ich kann ihren Worten nur zustimmen. Es ist einfach sooo lebensecht, egal ob mit den Erfahrungen, die Alex macht oder ihren ganzen Gedankengängen. Es ist beeindruckend, wie sehr man psychisch eingenommen wird. Belastung hier, Entscheidungen da, hier Stress und Beziehungsaus. Jeder Mensch erlebt dies und es gefällt mir so gut wie man als Leser selbst nachdenkt, reflektiert und vieles auch hinterfragt. Wie sehr man versucht allen anderen Menschen, ob im Jobbereich oder zuhause, es recht zu machen. Man sollte auch an sich denken, natürlich jetzt nicht immer ICH ICH ICH, aber dennoch auf sich achtgeben, sich ermutigen Neues anzugehen... Und wenn es nicht mehr geht, die Reißlinie ziehen. 🤍😊
ꜰᴀᴢɪᴛ:
Diese Entschlossenheit der Autorin, das Buch zu veröffentlichen, mit uns zu teilen, ist einfach nur mutbringend!

Veröffentlicht am 14.08.2021

Atemberaubend, spannend und prickelnd 🖤

GRIMM - Killing Passion (Band 3)

🌟 5 / 5 Sternen

🌟 5 / 5 Sternen
"Grimm: Killing Passion" ist der Abschlussband der "GRIMM" - Reihe aus der Feder vom Autorenduo Mika D. Mon, veröffentlicht im Kampenwand Verlag und nimmt einen Leser mit auf das letzte Abenteuer von Grimm & Lucia. 🖤
•۰•
"ᴍᴇɪɴ ɪɴꜱᴛɪɴᴋᴛ ʀäᴛ ᴍɪʀ, ᴢᴜʀüᴄᴋᴢᴜᴡᴇɪᴄʜᴇɴ. ᴇʀ ɪꜱᴛ ᴇɪɴ ᴍöʀᴅᴇʀ, ᴇɪɴ ᴍᴏɴꜱᴛᴇʀ, ᴇɪɴ ᴘꜱʏᴄʜᴏᴘᴀᴛʜ. ɪᴄʜ ꜱᴏʟʟᴛᴇ ᴡᴇɢʀᴇɴɴᴇɴ, ꜱᴏ ᴡᴇɪᴛ ᴜɴᴅ ꜱᴏ ꜱᴄʜɴᴇʟʟ ɪᴄʜ ᴋᴀɴɴ. ᴀʙᴇʀ ɪᴄʜ ʙʟᴇɪʙᴇ ꜱᴛᴇʜᴇɴ, ʟᴇʜɴᴇ ᴍɪᴄʜ ᴢᴜ ɪʜᴍ ᴠᴏʀ ᴜɴᴅ ʜᴀᴜᴄʜᴇ ɢᴇɢᴇɴ ꜱᴇɪɴᴇ ʟɪᴘᴘᴇɴ. ᴅᴀɴɴ ʟᴀꜱꜱ ᴍɪᴄʜ ʙʟᴜᴛᴇɴ. ꜱᴇɪɴᴇ ᴘᴜᴘɪʟʟᴇɴ ᴡᴇɪᴛᴇɴ ꜱɪᴄʜ ꜱᴄʜʟᴀɢᴀʀᴛɪɢ. ᴅᴀꜱ ɢʀüɴ ꜱᴇɪɴᴇʀ ᴀᴜɢᴇɴ ᴠᴇʀᴅᴜɴᴋᴇʟᴛ ꜱɪᴄʜ."
ᴅᴇꜱɪɢɴ/ᴋʟᴀᴘᴘᴇɴᴛᴇxᴛ:
Wahnsinn, was für ein Design. Düster (Totenkopf), wunderschön (schwarze Federn) und noch dazu mit schwarzen Buchschnitt. Die Innengestaltung kann sich auch sehen lassen! Der Klappentext hat es in sich, man ist soooo richtig hibbelig es zu verschlingen! 🤭
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Das Buch startet zuerst mit einer innigen schwarz-weiß Charakterillustration von Grimm & Lucia, einem Vorwort und einer Warnung.
Was soll ich sagen, der Schreibstil der beiden Autorinnen, Kim & Jad, ist einfach galaktisch fesselnd und düster gehalten. Einfach sooo richtig passend zu Grimm. 🥰🖤 Man kann einfach nie sagen, was bei ihm als nächstes passieren wird. Seine Gedankengänge sind super gut in Szene gesetzt worden, genau mit Maß und Ziel. Ich finde auch, dass alle Charaktere vielschichtig sind und bei Grimm (der einfach so andersartig, faszinierend ist) & Lucia passt einfach die Chemie und das liest man auch hervorragend heraus. Der erotische Anteil lässt sich auch sehen. Der Handlungsverlauf war super gut verständlich geschrieben, wendungsreich, einfach toll zu verfolgen.
ꜰᴀᴢɪᴛ:
Von der ersten Seite an war ich gefesselt und konnte das Buch nicht weglegen! 🖤 Atemberaubend, spannungsgeladen, düster, prickelnd, emotional und einfach nur BOMBE! 🤭🥰 Absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 07.08.2021

Ziemlich schräg, schusselig und ungewöhnlich

Dich hab ich nicht kommen sehen

🌟 3,5 / 5 Sternen

🌟 3,5 / 5 Sternen
"Dich hab ich nicht kommen sehen" ist der Debütroman von Nina Resinek, erschienen bei Bastei Lübbe und erzählt die witzig schräge Geschichte über das Wohnungsfiasko von Mari und Leo, Mari's Suche nach dem richtigen Platz im Leben und Freundschaften.
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Die Gestaltung des Covers ist schlicht und einfach gehalten. Die Farbgebung ist ein Mix aus Türkis, Rosa und Weiß.
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Den Schreibstil der Autorin zu kategorisieren ist definitiv ungewöhnlich. 🤔 Ungewöhnlich und manchmal übertrieben trifft es ganz gut. Es ist einerseits richtig humorvoll, eigen und recht gut zu lesen, andererseits ein pures Chaos. Den Humor und Witz versteh' ich ja noch, aber wie die Autorin manche Formulierungen und plötzlich imaginäre Haustiere (also Mari ist echt fantasievoll) aus dem Ärmel so rausschmeißt, das war dann schon oftmals zu irritierend um wahr zu sein. Dennoch hat sie authentisch wirkende Charaktere gezaubert, die für mich nie langweilig wirkten. Mari ist echt eine liebenswerte Persönlichkeit, mit echt witzigen inneren Monologen, die einem oft zum Lachen & Kopfschütteln bringen. Sie ist zielstrebig, aber nicht so von sich selbst überzeugt, erfinderisch und schusselig. Schade, dass die Story nur aus dem POV von Mari erzählt wird, sonst hätte man einfach mehr Informationen erhalten, um manche Dinge besser nachvollziehen zu können...aber ok. Was mir missfallen hat, war, dass wichtige Themen einfach, nennen wir es mal, ins Lächerliche gezogen und nicht mit Ernsthaftigkeit dargestellt wurden.
ɪɴʜᴀʟᴛ:
Mari Thaler ist eine Anwältin in ihren 30igern und möchte neu anfangen und das in Berlin. Jetzt braucht sie nur noch einen Wohnung. Sogleich bekommt sie eine (Glück muss man haben 😇🤣) und dort knüpft Mari neue Freundschaften und auch steht diese vor so einigen Herausforderungen im Arbeitsleben - sie als "Baby-Hai".
ꜰᴀᴢɪᴛ:
Das Buch würde ich als "deppat liabe" Geschichte bezeichnen, die für lustige Lesemomente sorgt.