Profilbild von austrianbookie99

Queere Fantasy

Die Jahresprinzessin 1: Blüte der Ewigkeit

🌟 3,5/5 Sternen

🌟 3,5/5 Sternen
"Die Jahresprinzessin: Blüte der Ewigkeit" aus der Feder von Leni Wambach, veröffentlicht bei Impress, erzählt die Geschichte über das Wechselbalg namens Marlowe im Sommerland, Avalon. Doch ihr wird eine große Last aufgebürdet, die anfangs nur zu schön und gut klingt... Sie wird die Jahresprinzessin sein, muss ein Lebensjahr für das Land opfern, sodass sie Teil der royalen Familie wird. Doch der Hof der Königin hat mehr als nur ein Geheimnis zu bieten. Als sie die tödliche Gefahr feststellt, muss sie ihr Leben der Kriegerin Charis anvertrauen und riskiert alles - nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz.
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Das Cover ist sehr hübsch anzusehen. Eine junge Frau umhüllt voller Blumen - passt gut zum Untertitel.
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Bei Leni darf man sich wohlgemerkt auf Cliffhangers freuen, darin ist sie nämlich Spezialistin. 😂
Hab ein wenig reinfinden müssen ins Geschehen, aber sobald es mit den Intrigen von Statte ging, war die Story doch sehr spannend und macht neugierig auf den zweiten Band. Was mir hier insbesondere imponiert hat ist, dass es sich hier um ein starkes weibliches Pärchen handelt - gleichgeschlechtliche Beziehungen in einer Fantasywelt ist ziemlich selten. Es wird hier wirklich sehr schön und liebevoll beschrieben. Auch allgemein die Darstellung der Charaktere fand ich ganz gut, teilweise fehlte mir etwas, aber die werden wohl im 2. Band erblühen.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Süße Liebesgeschichte!

A single touch

🌟 4/5 Sternen
"A Single Touch" ist der dritte Band der "L.O.V.E." - Reihe aus der Feder von Ivy Andrews, veröffentlicht bei Blanvalet.
Alle vier Bände versprechen große Gefühle, Flirts, bissl ...

🌟 4/5 Sternen
Alle vier Bände versprechen große Gefühle, Flirts, bissl Drama und glamouröse Fashion.
In Band 3 geht es um zwei gebrochene Herzen, die füreinander bestimmt sind - Valerie Zimmermann und Parker Gibson.
•۰•
"Bin ich egoistisch, weil ich Geheimnisse habe und ihr nicht mein vertracktes Leben vor die Füße kotze? Ja, vielleicht. Aber ich will diese Ungezwungenheit nicht durch eine Portion abgefuckte Realität trüben. Das hier ist gerade genau das, was ich brauche."
Gestaltung:
Ich liebe die Farbgebung aller Bände, sie passen einfach perfekt zueinander, der Anfangsbuchstabe von Val ziert den Buchrücken. Sehr harmonisch. ✨🥰
Schreibstil/Meinung:
Ivy schreibt sehr angenehm, detailliert und flüssig. Sie hat mir auch mit den 3. Teil wieder eine Freude bereiten können. Val ist eine ganz liebe und intelligente junge Frau, die aber immer zu voreilig Schlüsse zieht und dann unüberlegt Entscheidungen trifft. Parker, der ist heiß mit seinen 32 Jahren und noch dazu ein sportlicher Vermieter. Nichtsdestotrotz haben mich seine ständigen Lügen bissl aufn Sender gebracht.
Ich hätte ihn nur zu gerne angeschriehen, dass er ihr die Wahrheit erzählt, damit es nicht noch schlimmer wird, aber ok. 🤭🥴😉Sonst hat es mir ganz gut gefallen.

Nicht überzeugend.

BEAST: Gefangen & Gerächt (Sammelband)

🌟 2/5 Sternen
"BEAST: Gefangen" ist der erste Band der "Fairytale Gone Dark"-Reihe aus der Feder von Aurelia Velten und wird als eine Mafia Romance Story kategorisiert.
"Wer in seiner ...

🌟 2/5 Sternen
•۰•
"Wer in seiner Andersartigkeit aufgeht, kann durch sie auch nicht verletzt werden."

Das Cover zeigt Beast aka Maksim, in all seiner dunklen heißen Form. 🖤🔥
Es sieht gefährlich, geheimnisvoll und leidenschaftlich aus.
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Mein erstes Buch der Autorin und normalerweise liebe ich Mafia-Geschichten, aber dieses hat mir einfach nicht zusagen können. Die Grundidee mit Maksim - einen jungen Mann, der von Wölfen großgezogen wurde, der als "Beast" bekannt und gefürchtet wird - und Kimi - einer viel zu zartbesaiteten Blume, - hat mir eigentlich gut gefallen; doch der Handlungsverlauf ist mega fad. Kimi ist zur Mafiabraut ausgebildet worden, aber man sieht nix von ihren Stärken, eher ihren Schwächen und Ängsten. Sie ist still und rebelliert kaum. Auch wirken die Charaktere allgemein total blass und Beschreibungen werden in geringen Maße angeführt. "Kommunikation" zwischen den beiden wurde ja nur auf ein Minimum reduziert. Uff, sehr ermüdend.
Weil ich oben beim Cover geschrieben habe - gefährlich, geheimnisvoll und leidenschaftlich - ich hab davon nix gelesen noch gespürt.
Also zwei Sterne für die Grundidee und das intensive Cover, dass mich neugierig gemacht hat.
Keine Leseempfehlung!

Eine süße und leichte Fortsetzung 🧡

A single word

🌟 4,5 /5 Sternen

🌟 4,5 /5 Sternen
"A Single Word" aus der Feder von Ivy Andrews, veröffentlicht bei Blanvalet, ist der zweite Band der L.O.V.E. - Reihe, in der vier Freundinnen jeweils ihre eigene Geschichte bis zur wahren Liebe erzählen.
Die vier Bände kann man unabhängig voneinander lesen.
•۰•
"Ich will kein Drama, kein gebrochenes Herz, aber du, Henri Chevallier, bist ein Garant für Liebeskummer."
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Stimmig zum Vorgängerband! Die Farbgebung gefällt mir sehr.
Mir gefällt es insbesondere, dass man am Cover, den Stoff Tüll erkennen kann - somit ist es auch klar, dass es sich hier um Mode & Fashion handelt. Vorallem aber finde ich die Idee mit den Anfangsbuchstaben der Mädchen - Libby, Oxy, Val & Ella - am Buchrücken äußerst süß und wenn man dann alle beinander hat, ergibt es L.O.V.E., so auch der Name der Reihe. 💕
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Da ich den Schreibstil der Autorin schon kenne und schätze, hat mir auch der zweite Band ihrer L.O.V.E. - Reihe gut gefallen! Zwar nicht zu 100% wie der erste Band, aber die Geschichte von Oxy hat ihren eigenen Charme. 🤍
Ivy schreibt wie immer flüssig, liebevoll und charakteristisch sind alle Personen doch authentisch beschrieben. ☺️ Die Geschichte wird von niemand anderen als von Oxy und Henri erzählt. ✨
Gefühle, Missverständnisse, Freundschaft uvm. kollidiert aufeinander.
Das Einzige, was mir persönlich gefehlt hat, war die Detailliebe zur Mode wie in Band 1, dass ist mir ein klitzekleinwenig zu knapp angeschnitten worden.
Nichtsdestotrotz fand ich die innige Freundschaft von Oxy und Origami sehr schön und liebevoll beschrieben.
ꜰᴀᴢɪᴛ:
"A Single Word" ist eine süße Fortsetzung, die bissl schwächer rüberkommt als der Auftaktband, dennoch eignet es sich für schöne Lesestunden. 🧡

Eine lesenswerte Fortsetzung 💙💙

Jenseits des Goldflusses

🌟 5/5 Sternen
"Jenseits des Goldflusses" ist der zweite Band der SPIEGELSEE - Saga, aus der Feder von Annika Schwabe, veröffentlicht im Brighton Verlag.
•۰•
"Monique, bitte. Ich bin hierhergekommen ...

🌟 5/5 Sternen
•۰•
"Monique, bitte. Ich bin hierhergekommen und eine Tote erzählt mir, dass Monster aus Kindergeschichten eine geheimnisvolle Armee abschlachten und wir zwei sie jetzt retten müssen. Ich verstehe das nicht, und wenn du mir irgendwie helfen kannst, dann bitte tu das."
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Das Cover sieht total einladend aus! Der Hintergrund wird diesmal in einem schönen Blauton gehalten. Auch bleiben die gekreuzten Schwerter, die Umrisse eines Kompasses und das Schild wie beim ersten Teil bestehen. ✨Erster Eindruck: Das Innere des Schildes zeigt eine Stadt auf einem Hügel mit einem schönen Bach in einer idyllischen Landschaft. Wer weiß, ob diese "perfekte Welt" bestehen bleibt oder nur ein Wunschtraum ist... 🤔💁‍♀️
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ:
Annika's Schreibstil ist angenehm mitzuverfolgen, auf der anderen Seite flüssig und spannend. 😊 Ich bin super gut in die Geschichte reingekommen und konnte mir das Setting, die Charaktere sehr gut vorstellen. Charaktere wie bspw. Monique, Ceter & Tyr kennt man bereits aus "Jenseits des Spiegelsees" aber man lernt auch viele neue Gesichter kennen und fiebert mit ihnen mit! 🤗🥺🙌
ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Vorweg muss ich etwas vermerken: es gibt einen eigenen Einstieg, also vorm Prolog, der mich schon beim Auftaktband total neugierig gemacht hat auf die Story! 😁
ɪɴʜᴀʟᴛ:
Wie fange ich an... Monique Lafette ist seit guten fünf Jahren verschwunden und unauffindbar. Als Ceter ein Notschreiben erhält begibt er sich auf die Suche nach Monique bevor das letzte Stück des magischen Zeitalters zerstört werden kann.
Allerdings ist sie nicht grundlos untergetaucht, denn vergangenes erstreckt sich...
Ich finde ja, dass der Klappentext schon aussagekräftig genug ist, oder was meint ihr!? Vorallem, wenn ich erst so richtig in Fahrt bin beim Offenlegen des Inhaltes, dann geht da nix ohne zu Spoilern. Deshalb ein Auszug des Klappentextes und Klappe zu (also ich). 🤭⬇️
~
„𝙱𝚒𝚝𝚝𝚎, 𝚏𝚒𝚗𝚍𝚎 𝙼𝚘𝚗𝚒𝚚𝚞𝚎 𝙻𝚊𝚏𝚎𝚝𝚝𝚎 𝚞𝚗𝚍 𝚔𝚘𝚖𝚖𝚝 𝚣𝚞 𝚍𝚎𝚗 𝚔𝚗ö𝚌𝚑𝚎𝚛𝚗𝚎𝚗 𝙷𝚊𝚕𝚕𝚎𝚗 𝚏𝚕𝚞𝚜𝚜𝚊𝚋𝚠ä𝚛𝚝𝚜 𝚍𝚎𝚜 𝚂𝚝𝚛𝚒𝚝𝚒𝚓𝚊𝚝. 𝙳𝚊𝚜 𝙻𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚑𝚞𝚗𝚍𝚎𝚛𝚝𝚎𝚛 𝚑ä𝚗𝚐𝚝 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗 𝚍𝚊. 𝙻𝚎𝚒𝚍𝚎𝚛 𝚔𝚊𝚗𝚗 𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚒𝚌𝚑 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚎𝚗𝚊𝚞𝚎𝚛 ä𝚞ß𝚎𝚛𝚗, 𝚜𝚘𝚕𝚕𝚝𝚎 𝚍𝚎𝚛 𝙱𝚛𝚒𝚎𝚏 𝚊𝚋𝚐𝚎𝚏𝚊𝚗𝚐𝚎𝚗 𝚠𝚎𝚛𝚍𝚎𝚗, 𝚍𝚘𝚌𝚑 𝚒𝚌𝚑 𝚣ä𝚑𝚕𝚎 𝚊𝚞𝚏 𝚎𝚞𝚌𝚑. 𝚆𝚒𝚛 𝚊𝚕𝚕𝚎 𝚣ä𝚑𝚕𝚎𝚗 𝚊𝚞𝚏 𝚎𝚞𝚌𝚑. 𝙰𝚕𝚎𝚡𝚊𝚗𝚍𝚛𝚒𝚗𝚊.“
~
ꜰᴀᴢɪᴛ:
"Jenseits des Goldflusses" ist eine äußert lesenswerte Fortsetzung der Reihe, die durch die gut ausgebaute Handlung, den flüssigen Schreibstil mit düsterer und spannender Note, vielschichtigen Charakteren und dem bildhafte Setting punktet. Der zweite Band hat mich sehr einnehmen können. 💙⚔️
🅰🅻🅻🅶🅴🅼🅴🅸🅽🅴 🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶:
ᴄᴏᴠᴇʀ: 4/5 Sternen