Profilbild von autobuero

autobuero

autobuero ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2023

Ein Campingplatz

Mit dir ist alles schöner

Franziska erbt nach dem Tode ihres Vaters einen Campingplatz. Sie möchte den Platz gerne verkaufen, aber das ist nicht so einfach. Der Platz ist in dem jetzigen Zustand nicht zu verkaufen.
Und die Menschen, ...

Und die Menschen, die dort wohnen möchten bleiben. Alle zusammen versuchen zu retten, was zu retten ist. Da ist ja auch noch Erik, der immer da ist, wenn man ihn braucht.

Ach, ich bin ganz begeistert von dem Buch. Wie Kristina Günak einen immer packt und mitnehmen kann auf eine schöne Reise, ist toll. In diesem Buch nun geht es auf den Campingplatz, der einer dringenden Renovierung bedarf und das ist so gar nicht in Franziskas Sinne. Die Menschen wachsen einem so schnell ans Herz und man möchte ihnen wirklich helfen. Die Menschen, die dort leben sind so unterschiedlich, aber alle irgendwie auf ihre Art. so liebenswert, das man ihnen das Heim wirklich erhalten möchte. Man grübelt mit Franziska, man lacht mit ihr, man weint mit ihr, man ist eigentlich mittendrin im Geschehen. Ich finde dieses Buch einfach wunderbar und kann nur jedem empfehlen, diesen herrlichen Roman zu lesen.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Freundschaft ist was wunderbares

Ziemlich turbulente Zeiten

Ilona liebt ihren Delikatessenladen und selber ist sie diesen Leckereien nicht abgeneigt.

Sie fühlt sich etwas moppelig und glaubt, das die Liebe bei ihr niemals landet. Nun lädt Biobauer Chris sie in die Toscana ein, um seine Produkte zu testen für ihren Laden.
Ilona macht sich mit ihren beiden Freundinnen Anna und Zoe auf den Weg und erlebt eine wunderbare Zeit, aber...........!

So, es wird nichts weiter von dem Inhalt verraten, weil es jeder selber lesen muss. Es ist eine wunderbare Geschichte dieser drei unzertrennlichen Freundinnen. In allen Geschehnissen merkt man, das diese Freundschaft ein Leben lang hält. Die Bücher von Angelika Schwarzhuber sind wunderbar. Diese Geschichte geht einem ans Herz, aber es darf auch geschmunzelt werden, denn auch der Spaß kommt nicht zu kurz. Ein wunderbarer Schreibstil und tolle Charaktere, die einem direkt ans Herz wachsen. Man kann mit ihnen lachen, aber auch weinen. Das Buch lässt einen mit einem unglaublich schönen Gefühl zurück, das im Leben natürlich die Liebe zählt, aber genauso wichtig ist eine wunderbare Freundschaft mit wem auch immer.

Veröffentlicht am 16.07.2021

Sophie lernt segeln

Wellenglitzern

Sophie verlässt ihren Mann und will segeln lernen. Sie fährt nach Rügen und lernt viele neue Menschen kennen. Ihr gefällt das Leben dort und sie überlegt, wie sie ihren Neuanfang im Leben gestalten will.

Ein ...

Ein wunderbarer Sommerroman, der einen auf die Insel rügen mitnimmt und träumen lässt. Marie Merburg hat einen tollen Schreibstil und hüllt einen ein in die Welt der Insulaner. Ich habe mich mit diesem Buch sehr wohl gefühlt. Man konnte lachen und weinen, aber viele Kleinigkeiten spiegeln sich im eigenen Leben wieder. Also ein rundherum „Wohlfühlroman“.

Ich kann dieses Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Was für Powerfrauen

Der Brighton-Schwimmclub

Jeden Tag schwimmen sie, die Frauen vom Schwimm Club. Sie schwimmen täglich im Meer, bei Wind und Wetter. Le sind fünf Frauen jeden Alters und sie lieben das Schwimmen. Daraus wächst eine große Freundschaft, die alle miteinander durch Höhen und Tiefen führt.

Das Cover hat mich sofort angelacht und ich habe den Klappentext gelesen und wusste, das Buch musst Du lesen. Am Anfang ist es etwas schwierig bei den vielen Personen, die man kennen lernt, aber wenn man alles ein bisschen sortiert hat und die Frauen kennen gelernt hat, wird es selbstverständlich. Und was soll ich sagen, es ist ein tolles Buch. Die Frauen wachsen einem ans Herz, jede auf ihre Weise und man möchte gerne dazu gehören, egal ob man 20, 30, oder 70 ist, alle sind dabei und das mit vollem Herzen. Man spürt die Freundschaft, die sich entwickelt hat oder noch entwickelt. Jeder steht für den anderen parat, wenn er gebraucht wird. Da kann man mal sehen, was so eine Freundschaft ausmacht. Alle Frauen haben so ihre Probleme und alle Frauen unterstürzen sich gegenseitig, das ist so wunderbar. Sie sind voller Mut und Zuversicht, selbst in den schwierigsten Situationen weiß einer immer Rat. Alle Frauen wissen: Irgendwie geht es immer weiter. Mich hat das Buch richtig süchtig gemacht, ich musste immer weiter lesen, weil es einfach wunderbar geschrieben ist und sich zügig lesen lässt.

Dieses Buch hat mir sehr gefallen und ich gebe unbedingt eine Leseempfehlung ab – meine Meinung Leser ab 40 Jahren werden es lieben, die jüngeren wird es glaube ich nicht so in ihren Bann ziehen.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Kiekersum

Neue Träume am Strand

Finna betreibt direkt am Strand die Pension „Lüttje Glück“ und pflegt ihren Garten mit vielen Apfelsorten. Bentje lebt in Hamburg und liebt den Ort Kiekersum und die Pension. Nun soll sie geschlossen werden oder Bentje übernimmt sie. Aber ganz aus Hamburg weg und in die alte Heimat ziehen? Obwohl da ja auch ihr Jugendfreund Jasper lebt und sie ihn sicher wieder trifft.

Dieser Roman ist ein sehr schöner Wohlfühlroman, wie gemacht für einen Urlaub am Strand. Allein das Cover macht schon Lust auf Urlaub und wenn man sich vorstellt, man sitzt im Strandkorb bei Sonnenschein und hat dieses Buch dabei, dann ist der Tag gerettet. Sunsanne Oswald nimmt uns mit ans Meer und erzählt uns die Geschichte von Bentje, die natürlich ihren Jugendfreund wieder trifft.
Die Geschichte liest sich durch den sehr schönen Schreibstil wunderbar und durch die tollen Beschreibungen der Menschen und der Gegend denkt man, man ist dabei. Auch wenn die Geschichte nicht immer sehr realistisch ist und auch vorhersehbar daher kommt, ist es eine schöne Lektüre für einen warmen Sommertag.

Am Ende des Buches findet man noch Strickanleitungen, die allen Strickenden Freude machen werden und ein sehr schönes Rezept, das zum nach machen anregt.