Profilbild von autobuero

autobuero ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2021

Süßes Glück

Frühlingsglück und Mandelküsse

Charlotte Paul hat einen Traumjob in einem Hotel und ist dort sehr zufrieden und sie liebt ihren Freund Eddie. Doch dann bekommt Charlie einen neuen Chef, mit dem sie auch gleich aneinander gerät. Dann plant sie auch noch eine große Messe, die im Hotel stattfinden soll und das über den Kopf hinweg von ihrem neuen Chef.

Das Leben von Charlie gerät aus den Fugen und alles scheint sich gegen sie verschworen zu haben.
Bei Eddie kommen ihr Zweifel, bei ihrem Job läuft nicht alles rund und und und........... aber mehr wird nicht verraten.

Ich habe mich beim Lesen der Geschichte sehr wohl gefühlt. Man riecht förmlich die tollen Backwaren und es gibt in dem Buch auch die wunderbaren Rezepte der tollen Kuchen, Torten und Petit-Fours. Eine wunderbare Geschichte zum Abschalten bei einer schönen Tasse Kaffee.

Veröffentlicht am 17.04.2021

Wahre Liebe

Grenzgängerin aus Liebe

Sophie lernt Hermann kennen und ist total von ihm begeistert, Hermann kommt aus dem Westen. Doch Sophie hat eine Affäre mit dem verheirateten Karsten aus der DDR und den müsste sie verlassen. Aber Hermann schwärmt ihr von Westdeutschland vor, so das Sophie nach Bewilligung ihres Reiseantrages zu ihm reist. Aber wo ist Hermann, da sind nur seine Eltern am Bahnhof. Da Hermann beruflich im Ausland ist und Sophie alleine bei den Eltern, hält sie es irgendwann nicht mehr aus und reist zurück in die DDR, aber da schnappt die Falle zu und Sophies Leben gerät aus den Fugen.
Was kann ein Mensch ertragen, wenn er liebt? Dieses Buch ist so emotional und so wunderbar geschrieben, das ich gerne 10 Sterne vergeben würde, leider geht das nicht. Man, was hat mich dieses Buch gefesselt. Man ist mittendrin im Leben von Sophie, man lacht mit ihr, man weint mit ihr, man freut sich mit ihr und man ist traurig, wenn sie traurig ist. Dieses Leben ist so schlimm gewesen, das man sich das garnicht vorstellen kann. Hera Lind versteht es wirklich, einen mitzunehmen in die Welt anderer. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Roman.

Liebe Hera Lind – bitte weiter so – ich bin begeistert.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Ein neues Leben

Paulas erster Frühling

Paula ist und war in ihrer Ehe nie so glücklich, wie sie es sich gewünscht hätte. Auf einmal packt ihr Mann seine Koffer und verlässt sie. Paula versteht die Welt nicht mehr. Sie hat die Apotheke am Laufen gahalten und die gemeinsame Tochter fast alleine groß gezogen. Und das zählt nun nicht mehr?

Paula träumt von vergangenen Zeiten und was sie sich früher gewünscht hat. Doch ihre Schwester Iris, die das Downsydrom hat, zeigt ihr in ihrer Art, wie das Leben lebenswert und spannend ist und bleibt. Paula kommt langsam mit der neuen Situation klar und denkt an ihre Schauspieleei, die sie früher so geliebt hat und dann ist da ja auch noch Hendrik, der nette Tierarzt.

Mich hat das Buch so gefangen genommen, das ich es in ein paar Stunden ausgelesen hatte. Dies war mein erster Roman von Susanne Lieder, aber bestimmt nicht der letzte. Sie versteht es einem zu vermitteln, das das Leben immer lebenswert ist, auch wenn nicht immer alles rund läuft und Menschen mit Handicap eine Bereicherung für uns sind.

Veröffentlicht am 10.04.2021

So schön ist das Leben

Toskanafrühling

Mia ist mit ihrem Job zufreden und hofft auf eine Festanstellung. Da erbt ihre Mutter ein Häuschen in der Toskana und Mia soll dort hin reisen und die Abwicklung vornehmen. Mia verliebt sich in die Landschaft und lernt den Archäologen Alessandro kennen und bleibt einfach länger dort. Doch da ist ja auch noch der nette Filippo, der sich sehr um sie kümmert, aber wohl ein Geheimnis hat.
Da plötzlich will ihre Mutter das Haus verkaufen – und nun?

Eine wunderschöne Geschichte. Clara Weißberg versteht es, einen zu entführen in eine andere Welt. Man kann die Toskana förmlich riechen und die Geschichte nimmt einen gefangen, das man garnicht aufhören möchte, zu lesen. Dieses Buch ist so toll, das es von mir 5 Sterne bekommt und eine unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Freunde für immer

Irgendwo ist immer Frühling

Annika ist mit ihrem Leben zufrieden, sie hat einen guten Job, einen Papagei als Freund und ein ruhiges Leben. Dann lernt sie Milla kennen, Milla hat Krebs und hat eine Liste erstellt, was in ihrem Leben alles noch geschehen soll. Annika träumt vom Frühling und Milla lebt ihren Frühling. Dann landen beide auf der kleinen Insel Torsö und beide müssen lernen, das im Leben vieles anders kommt, wie geplant.

Dieses Buch hat mich echt gepackt. Da ist Milla, die schwer krank ist und ihr Leben anders lebt, wie geplant und da ist Annika, die ihr Leben lebt und lernen muss, das man einiges ändern kann und muss. Eine warmherzige Geschichte mit vielen Emotionen, die auch mich nicht kalt gelassen hat und ich auch manche Träne verdrücken musste.

Ich habe schon einige Bücher von Linnea Holmström gelesen und muss sagen, sie schreibt so toll, das man garnicht aufhören kann zu lesen. Unbedingt lesen und ich vergebe voller Überzeugung
5 Sterne.