Profilbild von aylin_loves_books

aylin_loves_books

aylin_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aylin_loves_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Unglaublich spannend!

Secret Academy

Seit ihre Eltern verstorben sind, leben die 15-jährige Alexis und ihre jüngere Schwester Cassie in einem Kinder- und Jugendheim. Alexis sucht nach dem Sinn ihres Lebens bis sie eines Tages von Charles Roberts und Dr. Sam aufgegabelt und in eine Akademie gebracht wird, in der sie zur Agentin ausgebildet werden soll. Die Londoner Secret Academy ist voller Trainees, die alle unterschiedliche Fähigkeiten haben.

Alexis ist unglaublich sympathisch, tough, ehrgeizig und stark. Sie ist so lieb und fürsorglich gegenüber ihrer Schwester Cassie, das ist einfach herzerwärmend.
Dean ist einfach Dean, irgendwie charmant, irgendwie auch nicht. Er ist humorvoll, fürsorglich, hilfsbereit, ehrgeizig und wohl auch liebevoll, obwohl er anfangs arrogant und etwas distanziert wirkt.
Adam ist mysteriös, verschlossen und trotzdem hilfsbereit. Er scheint ein toller Typ zu sein, auch wenn ich lange gebraucht habe, um mit ihm warm zu werden. Die Protagonisten sind mir fast alle ans Herz gewachsen, auch wenn mich der ein oder andere sehr überrascht und auch enttäuscht hat. Sie sind alle authentisch und haben ihre Ecken und Kanten.

Ich liebe den Schreibstil von Valentina Fast, er ist sehr flüssig, spannend und so fesselnd. Sie ist genau an den richtigen Stellen detailliert und so bildhaft, dass man in die Geschichte hineingezogen und ein Teil von ihr wird. Der Spannungsbogen der Geschichte war perfekt. Ich würde am liebsten sofort weiterlesen, denn der Cliffhanger am Ende ist echt übel.

Die Story war von Anfang an fesselnd und sehr actionreich, sie wurde nie langweilig oder langatmig. Es gab ein paar sehr schockierende Wendungen, die die ganze Geschichte noch faszinierender gemacht haben. Etwas Romantik war auch vorhanden, wobei ich im zweiten Teil auf eine größere Portion hoffe. Die Sticheleien zwischen Alexis und Dean fand ich super. Secret Academy ist eine wundervolle Geschichte über Loyalität und Verrat, Freundschaft und Liebe sowie Pflicht und Moral.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 19.11.2020

Emotional & intensiv

All das Ungesagte zwischen uns

Was würdest du tun, wenn die Menschen, die du am meisten liebst, dich auf die schlimmste Art belügen und betrügen?

Die 16-jährige Jenny und 17-jährige Morgan sind Geschwister. Morgan ist mit Chris zusammen und Jenny kommt mit dessen bestem Freund Jonah zusammen. Aber Morgan fühlt sich auch zu Jonah hingezogen. Dann erfolgt ein Zeitsprung und das Buch wird u.a. zu einer Mutter-Tochter-Story.

Die Geschichte ist sehr intensiv und emotional. Aber obwohl sie emotional war, hat sie mich nicht wirklich berührt. Zumindest ist keine Träne geflossen, was bei anderen Büchern von CoHo schon oft passiert ist. Und die Story war ziemlich vorhersehbar. In der Hinsicht bin ich von Colleen Hoover Besseres gewöhnt.

Nichtsdestotrotz ist die Geschichte wunderschön und sehr authentisch. Die Charaktere waren wundervoll. Und wahrscheinlich ist es auch ziemlich unfair, Colleen Hoovers Geschichte mit ihren anderen Geschichten zu vergleichen, weil sie einfach zu den Besten gehört. Aber für mich kommt sie an ihre anderen Bücher einfach nicht ran, mir haben vor allem die Plottwists gefehlt.

Trotzdem fühle ich mich wehmütig und werde bestimmt ab und zu an dieses Buch zurückdenken. Es ist also auf jeden Fall empfehlenswert!

Veröffentlicht am 05.11.2020

Magisch & romantisch

Unendlich funkenhell

"Was auch immer geschieht, du und ich, wir sind unendlich, für alle Zeit. Wo du bist, da bin auch ich. Ich komme immer wieder zu dir zurück, so soll es sein."

Das Cover ist wunderschön, es hat mich direkt ...

Das Cover ist wunderschön, es hat mich direkt magisch angezogen. Ich liebe die Farben, die Details und dieses magische Funkeln.

Amy stößt auf der Londoner Bridge mit Louis zusammen und spürt sich sofort von ihm angezogen. Im gleichen Moment hat sie eine "Vision", in der sie ein Liebespaar von der Brücke springen sieht.

Amy und ihre beste Freundin Jill wirken sympathisch, auch wenn mich die Hautprotagonistin Amy teils mit ihrer Unentschlossenheit genervt hat. Auf einmal gibt es zwei Typen in Amys Leben: Nathan und Louis. Beide sind sehr geheimnisvoll und hassen sich.

Der Abschnitt aus der vergangenen Zeit mit Claire und Alan am Anfang ist so süß. Was es wohl mit dem Liebespaar, den Männern und dem Kästchen auf sich hat? Ist Amy vielleicht sogar Claire? Wer von den beiden jungen Männern ist dann aber Alan? Welchem der beiden kann Amy trauen?

Anfangs war die Geschichte etwas langatmig, es ist recht wenig passiert. Aber dann kam Schwung rein und die Story wurde spannender. Sie war zwischendurch auch emotional, romantisch und magisch, wobei der Fantasyanteil eher gering ist. Es gab kleine Plottwists, die dafür gesorgt haben, dass die Geschichte nicht zu vorhersehbar ist. Für Fans der Edelstein Trilogie und generell für Romantasyfans empfehlenswert.

Veröffentlicht am 22.10.2020

Fesselnd & gesellschaftskritisch

Die Göttinnen von Otera - Golden wie Blut

Was, wenn deine größte Angst zur Realität wird? Was, wenn es sogar noch viel schlimmer kommt als in deinen schlimmsten Albträumen?
„'Sie ist unrein' verkündet er. Das ist das Letzte, was ich höre, bevor ...

„'Sie ist unrein' verkündet er. Das ist das Letzte, was ich höre, bevor ich sterbe.“

Deka wurde in Irfut geboren und ist hier aufgewachsen, aber aufgrund ihrer dunklen Hautfarbe wird sie wie eine Fremde behandelt und ist immer noch Außenseiterin. Als Südländerin hat sie es unter Nordländern also ziemlich schwer. Alle 16-jährigen Mädchen im Dorf werden mit dem Ritual der Reinheit geprüft. Wenn sie sich als „rein“ entpuppen, gehören sie offiziell zum Dorf, können heiraten und eine Familie gründen. Deka glaubt, wenn sich ihr Blut als rein erweist, wird sie endlich dazugehören. Ihre größte Angst ist es deshalb, dass ihr Blut sich als unrein erweist und sie verbannt wird. Aber es kommt noch viel schlimmer...

In Dekas Adern fließt Gold. Um des Goldes willen werden Dekas Adern immer und immer wieder aufgeschnitten. Das ist so entsetzlich. Plötzlich gibt es für Deka doch noch eine Chance, ihre „Reinheit“ zu erlangen....

Deka ist eine sympathische, gläubige, eher unterwürfige und sehr authentische Hautprotagonistin. Obwohl sie in einer völlig anderen Welt lebt, konnte ich ihre Handlungen, Gedanken, Ängste und Hoffnungen nachempfinden. Ich habe mit Deka gelitten, mit ihr gehofft und mich mit ihr weiterentwickelt.

All der Rassismus und die frauenverachtende Gesellschaft haben mich sehr wütend gemacht, ich hätte viele Menschen gerne eigenhändig erwürgt. Die Story ist düster, tiefgründig, sehr emotional und geht definitiv unter die Haut. Außerdem ist sie sehr fesselnd und voller unerwarteter Twists. Man fliegt durch die Seiten und will unbedingt erfahren, wie es weitergeht.

Das Cover finde ich sehr aussagekräftig, weil es zeigt, dass die Menschen in Otera ihre Augen vor den Ungerechtigkeiten gegenüber Schwarzen und Frauen und deren Unterdrückung in der Gesellschaft verschließen.

Veröffentlicht am 26.08.2020

New Adult Highlight

Fakezone

Fakezone ist mein absolutes Highlight im Genre New Adult. Es ist definitiv anders als alle New Adult - Romane, die ich zuvor gelesen habe. Der Inhalt ist mindestens genauso gut wie das traumhafte Cover.

Das ...

Das einzige, was Melissa an Sam heiß findet, ist seine Stimme. Wenn da nur nicht seine Optik wäre...und genau so sagt sie ihm das auch ins Gesicht. Sam hingegen findet Melissa optisch durchaus attraktiv, wenn da nur nicht der Rest wäre...

Obwohl Melissa spitzzüngig und oberflächlich ist, schließt man sie sofort ins Herz, denn sie ist auch unendlich humorvoll, witzig, klug und eine sehr interessante Persönlichkeit. Sie wird von Kapitel zu Kapitel sympathischer.
Sam ist für mich der ultimative Bookboyfriend. Er ist liebevoll, gefühlvoll, empathisch und alles andere als ein gewöhnlicher New Adult Protagonist. Er besitzt auch einen großartigen Humor. Die beiden sind alles andere als klischeehaft. Sie haben Ecken und Kanten und sind sehr authentisch.

Chris ist hingegen eher ein Klischee auf zwei Beinen und nimmt jede Frau mit ins Bett, die bei drei nicht auf dem Baum ist. Aber das passt richtig gut zu ihm und zur Story. Sarah tickt sehr ähnlich, was sehr erfrischend ist. Ich finde es super, dass auch mal eine Frau 'Aufreißerin' ist.

Leslies Schreibstil ist der Wahnsinn, man fliegt nur so durch die Seiten und will es am liebsten in einem Rutsch durchlesen. Man ist gleich mit Melissa mittendrin, leicht verwirrt über die Situation und muss gleich am Anfang schmunzeln. Melissa und Sam sind so unterhaltsam, die Lesestunden waren effektiver als jede Therapiestunde. Die Geschichte macht einfach nur gute Laune und drängt alles andere in den Hintergrund. Ich hatte noch nie so viel Spaß beim Lesen und war wehmütig als ich bei den letzten Seiten angekommen bin, weil ich gerne mehr, viel mehr davon gehabt hätte. Die Story ist alles andere als gewöhnlich und ein echtes Highlight. Ich kann sie jedem nur ans Herz legen, ihr müsst sie einfach lesen.