Profilbild von ban-aislingeach

ban-aislingeach

ban-aislingeach ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2024

Werden sie überleben? – es geht spannend, fantasievoll und auch romantisch weiter

Starling Nights 2

Der Fantasy Roman „Starling Nights – im Glanz der Ewigkeit“ ist der zweite Band der Reihe „Starling Nights“ und wurde von Merit Niemeitz geschrieben. Das Buch ist in der ersten Person Singular geschrieben. Hauptsächlich aus der Sicht von Zoe, aber auch teilweise aus der Sicht von Ashton. Es wäre gut das erste Buch zuerst zu lesen, aber das muss nicht sein.

Im letzten Buch war Zoe Ashtons Motte. Doch dann erfuhr sie die Wahrheit. Blöderweise vermisst Ash sie, aber natürlich liegt dies nur daran, dass sie seine Motte ist. Als er von Henry, seinem Vater den Auftrag erhält sich an sie ranzumachen, weil man ihre besondere Gabe braucht, kommt ihm dies gerade Recht. Obwohl Zoe es nicht einmal ahnt ist sie eine besondere Seele. Zu seinem Glück und Zoes Pech kann sie ihn einfach nicht vergessen. Dabei weiß sie, dass er keine Gefühlte für sie hatte. Wieso sollte sie sich also auf jemanden einlassen der ihre Gefühle nicht erwidern kann?

Ich mochte Zoe vom ersten Moment an und ich ahnte dies schon im letzten Buch, auch wenn sie da nicht sie selbst war. Am meisten tut sie mir im Umgang mit ihrer Familie leid. Wenn man so eine Familie hat, braucht man wirklich keine Feinde mehr. Dabei ist sie so liebevoll, voller Licht und Liebe, hilft wo sie kann und ist eine wunderbare Freundin für Mabel. Auch Ashton aus einer Familie die es ihm alles andere als leicht macht. Egal was er tut in den Augen von Henry, seinem Vater, ist und bleibt er ein Versager. Dies hat ihn verbittet genauso wie der Tod von seiner großen Liebe. Ihn mochte ich anfangs nicht, aber er hat mich in den Büchern am meisten überrascht und ich mag seine Entwicklung in diesem Buch sehr.

Die Nebencharaktere sind sehr gelungen und ich konnte mit die wichtigsten sehr gut vorstellen. Es hat mich auch sehr gefreut, dass nun noch ein Charakter auf den ich gespannt war aufgetaucht ist. Zudem hat es mich gefreut auch weiter ein wenig Mabel und Cliff zu haben. Dabei kann ich gar nicht sagen, welches Paar mir besser gefallen hat.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und lässt sich flüssig lesen. Die Charaktere sind interessant, die Liebesgeschichte gefällt mir sehr und dennoch hat mich am meisten die Fantasy und die Geschichte faszinierend. Diese ist spannend, hat aber auch ruhige Momente. Ich fand es ganz wunderbar mit Zoe, aber auch Mabel weitere Geheimnisse des Bundes der Stare zu entdecken und vor allem die finale Lösung fand ich grandios. Mit dem was rauskam, hatte ich nicht gerechnet. Die Idee finde ich sehr interessant und sie gefällt mir. Die Orte sind gut beschrieben wie auch die Handlungen so das ich mir alles wie einen Film vor Augen vorstellen kann und so etwas liebe ich. Ich kann dieses Buch genauso weiterempfehlen wie Band eins.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Highlight / Charaktere von anderer Seite gesehen, spannend, fantasievoll & genial

Light and Flame – Eine Liebe im Schatten

Das Fantasy Buch „Light and Flame” wurde von meiner Lieblingsautorin Jennifer L. Armentrout geschrieben. Es ist in der ersten Person Singular aus der Sicht von Sera geschrieben und der zweite Band der Reihe „eine Liebe im Schatten.“ Es ist so zu sagen die Vorgeschichte von „Liebe kennt keine Grenzen.“

Am Ende des ersten Buches kam heraus, dass Seraphina glaubte Nyktos / Ash töten zu müssen um ihr Königreich zu retten. Inzwischen weiß sie natürlich, dass sie dies nicht tun muss, denn das würde die Fäulnis nicht aufhalten. Viel eher muss Koli gestoppt werden. In diesem Buch kommen sich Nyktos und Sera näher, müssen lernen einander zu vertrauen und einen gemeinsamen Weg finden. Dies ist nicht leicht. Zum einen weiß Nyktos was sie einst hatte tun wollen und vertraut niemanden so leicht, außerdem hat Seraphina sich unsterblich in ihn verliebt.

Ich mochte Seraphina im ersten Moment, aber in diesem Buch lernen wir sie von einer ganz anderen Seite kennen. Der Selbsthass und die Finsternis in ihr haben mich schockiert. Langsam wurde es heller in ihrem Leben und da ich glaube zu wissen wie die Reihe endet, frage ich mich wie sie sich noch entwickeln wird. Vor allem nach diesem Cliffhanger. Nyktos jedoch hat mich noch mehr in seinen Bann gezogen. Er kann lieben und Zuneigung empfinden, da bin ich mir sicher, denn viele seiner Handlungen lassen sich anders nicht erklären. Ich fand es zudem schön, dass man auch von ihm andere Facetten mitbekommt. Grandios fand ich natürlich auch die Nebencharaktere, vor allem die Drachen Nektas, Jadis und Reaver, dann die Wächter und zu meiner großen Überraschung mag ich Attes. Dabei bin ich mir nicht sicher ob er gut oder böse ist.

Den Schreibstil der Autorin liebe ich sehr. Es lässt sich flüssig lesen und bringt mich dazu immer weiter lesen zu wollen bis das Buch zu Ende ist. Außerdem ist es so gut beschrieben, aber nicht zu detailliert, so dass ich mir die Geschichte sehr gut vorstellen kann quasi wie einen Film vor Augen. Die Fantasy Welt finde ich sehr spannend und faszinierend, je mehr ich darüber erfahre desto mehr gefällt sie mir. Zudem gefallen mir die Überraschungen, welche immer wieder auftauchen. Es gibt in diesem Buch nicht nur Fantasie und Liebesszenen, sondern auch Actionszenen sowie Kampfszenen. Es wird immer wieder sehr blutig. Jedoch passt es zu dieser Geschichte. Ich persönlich fand mich sehr unterhalten, habe mit den Charakteren vor allem Sera und Nyktos sehr mitfühlen teilweise auch leiden können und habe einige schöne Lesestunden mit diesem Buch verbracht. Für mich ein Highlight und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Spannend, fantasievoll & romantisch – ein Geheimbund, eine Liebe die nicht sein soll und dies in Cambridge

Starling Nights 1

Der Fantasy Roman „Starling Nights – im Schatten der Wahrheit“ ist der erste Band der Reihe „Starling Nights“ und wurde von Merit Niemeitz. Das Buch ist in der ersten Person Singular geschrieben. Hauptsächlich aus der Sicht von Mabel, aber auch teilweise aus der Sicht von Cliff.

Mabels beste Freundin Zoe ist so ganz anders als Mabel selbst. Sie ist reich, liebt es sich unter Menschen zu bewegen und schleppt ihre beste Freundin immer wieder auf Partys mit. Im Moment hat Zoe einen neuen Freund und diesen will sie unbedingt ihrer Freundin vorstellen. Also nimmt sie diese mit auf eine geheime Party. Doch Mabel mag die Leute dort nicht und schaut sich das Gebäude näher an, auf wenn es verboten ist und lernt bei Cliff kennen. Obwohl es nicht sein soll und beide gegen ihre Gefühle ankämpfen kommen sie sich doch näher als gut ist.

Ich mochte Mabel ab dem ersten Moment. Sie tat mir sehr leid, weil sie nur eine Tante und einen Cousin hat, sonst allein auf der Welt ist. Mabel ist eine Stipendiatin und ist sehr klug. Am meisten mochte ich jedoch ihre Loyalität und ihre Liebe zu Zoe, für welche sie alles in ihrer Macht tun um herauszufinden was mit dieser nicht stimmt, seitdem sie diesen einen seltsamen Freund hat.
Cliff mochte ich auch von Anfang an, aber je mehr ich erfuhr umso mehr wurde es auf die Probe gestellt bis ich alle Antworten hatte und sagen kann, dass er mich sogar noch mehr faszinierend als Mabel selbst.
Die Nebencharaktere sind sehr gelungen und ich konnte mit die wichtigsten sehr gut vorstellen. Am meisten habe ich jedoch mit Mabel und mit Cliff mitgefühlt, aber das kommt nicht überraschend, wenn man bedenkt, dass es in der ersten Person Singular geschrieben ist.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und lässt sich flüssig lesen. Die Charaktere sind interessant, die Liebesgeschichte gefällt mir sehr und dennoch hat mich am meisten die Fantasy und die Geschichte faszinierend. Diese ist spannend, hat aber auch ruhige Momente. Ich fand es ganz wunderbar mit Mabel dem Geheimnisse des Bundes der Stare näher zu kommen und immer mehr zu erfahren. Mit dem was rauskam, hatte ich nicht gerechnet. Die Idee finde ich sehr interessant und sie gefällt mir, auch wenn ich Cliffs Seite am Ende einnehmen würde. Die Orte sind gut beschrieben wie auch die Handlungen so das ich mir alles wie einen Film vor Augen vorstellen kann und so etwas liebe ich. Da ich den zweiten Band auf jeden Fall lesen werde, weil ich wissen will wie es weitergeht, kann ich auch dieses Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Highlight – spannend, wunderbare Fantasie & wundervolle Liebesgeschichte

Glanz der Dämmerung

„Glanz der Dämmerung“ ist der dritte Teil der Jugendbuch Fantasy Serie „Götterleuchten“, welche von Jennifer L. Armentrout geschrieben wurde. Es ist unbedingt notwendig davor das Buch „Erwachen des Lichts“ zu lesen und dann „Im leuchtenden Sturm“.

Wow, dieser Band war für mich ein absolutes Highlight. Ein wenig schade finde, dass ich die Reihe „Dämonentochter – Convenant“ nicht kenne, sonst würde ich vielleicht Aiden mit anderen Augen sehen, ich stehe nämlich absolut auf der Seite von Seth und der ist natürlich nicht der nette Kerl von nebenan. Deshalb würde ich doch jedem ans Herz legen erst einmal diese Reihe zu lesen, da macht das Leben bestimmt mehr Spaß.

Mir gefällt wie sich die Hauptcharaktere also Seth und Josie weiterentwickeln. Josie muss durch eine grausame, harte Zeit, wofür ich meinen Hut vor ihr ziehe. Denn sie ist wahnsinnig stark und Seth hat da schon Recht, wenn er ihr sagt das sie noch stärker als die Wächter wäre. Ich glaube die meisten wären für lange Zeit daran zerbrochen, wenn man bedenkt was sie alles erleben muss. Und Seth? Wow, ich liebe diesen Charakter einfach. Ich finde es faszinierend was aus ihm geworden ist, ich verstehe zwar nicht wieso und bin schon gespannt ob ich im vierten Band eine Antwort darauf erhalten werde. Nun was ist geschehen? Seth ist abgehauen, weil er Angst hat Josie etwas anzutun, aber sie steht jetzt ohne Schutz dar und die Feinde ihres Vaters ruhen nicht.

Ich liebe einfach den Schreibstil der Autorin, welche mich direkt in die Geschichte zieht und ich das Gefühl habe alles direkt mitzuerleben. Sie beschreibt nicht zu ausführlich, aber ich kann mir alles sehr gut vorstellen. Zudem hatte dieses Buch alles was ich mir nur wünschen könnte. Die Fantasie finde ich immer faszinierender, vor allem jetzt wo Seth so eine enorm große Änderung durchgemacht hat. Ich bin schon sehr gespannt wie das mit der Prophezeiung weiter geht und was das für die Olympier, aber auch für Seth und Josie heißt. Es gab sehr viele spannende Szenen, einige sogar actionmäßig und die Liebesgeschichte zwischen den Beiden ist einfach wundervoll. Sie passen perfekt zueinander. Denn eine andere Frau hätte in meinen Augen nicht zu Seth gepasst. Nur sie konnte ihn vor sich selbst retten und ich hoffe, dass es ein für immer für die Beiden geben wird. Zudem finde ich es spannend, dass es in der ersten Person Singular sowohl aus Josies wie auch aus Seth Sicht erzählt wurde und ich den Beiden dadurch noch näherkam.

Veröffentlicht am 20.05.2023

Spannend & teils romantisch geht es mit Josie & Seth wie deren Kampf gegen die Titanen weiter

Im leuchtenden Sturm

„Im leuchtenden Sturm“ ist der zweite Teil der Jugendbuch Fantasy Serie „Götterleuchten“, welche von Jennifer L. Armentrout geschrieben wurde. Es ist unbedingt notwendig davor das Buch „Erwachen des Lichts“ zu lesen.

Im ersten Buch der Reihe erfährt Josie das sie eine Halbgöttin ist und wird von Seth mehr oder weniger ins kalte Wasser geworfen und muss sich daran gewöhnen, dass sich ihr Leben grundlegend verändert hat. Das man von ihr erwartet zusammen mit anderen Halbgöttern, welche erst noch gefunden werden müssen, die Titanen zu besiegen, da die Götter dazu nicht mehr in der Lage sind. In diesem Buch geht es darum wie Josie mit ihren Kräften umgeht, welche am Ende des letzten Buches nach ihrem sterblichen Tod geweckt wurden und wie sich zusammen mit Seth wie auch anderen auf die Suche nach weiteren Halbgöttern macht.

Die Geschichte wird weiterhin in der ersten Person Singular abwechselnd aus Seths wie auch Josies Sicht erzählt. Dabei muss ich sagen, dass mir Seth als Hauptfigur inzwischen sogar noch lieber ist als Josie, auch wenn ich ihn manches Mal am liebsten schütteln würde. Josie dagegen ist genau der Gegenpart, welchen Seth braucht. Denn sie liebt ihn bedingungslos und hält trotz seiner Taten zu ihm, was bei allem was er getan hat nicht gerade einfach ist. Im Buch tauchen neue interessante Nebencharakter auf, aber mein Lieblingsnebencharakter bleibt nach wie vor Solos, was irgendwie traurig ist. Die Mischung im Freundeskreis, wenn man diese Gruppe so beschreiben kann, wird angespannt, weil nicht jeder Seth über den Weg traut.

Mir hat die Liebesgeschichte zwischen Josie und Seth sehr gefallen. Bei diesem Buch ist mir aufgefallen, dass man schon fast wusste wie Band zwei endet, wenn man mehrere Reihen von der Autorin bereits gelesen hat. Mich stört es nicht, weil mir das inzwischen bei einigen Autorinnen aufgefallen ist. Ich fand spannend wie sich die neuen Kräfte von Josie zeigten und die Kampfhandlungen im Buch wurden sehr gut beschrieben, nicht zu detailliert, aber so dass ich mir das alles gut vorstellen konnte. Der Kampf gegen die Titanen nimmt langsam Fahrt auf und wird immer spannender. Da fragt man sich wer von den geliebten Nebencharakteren wird am Ende noch am Leben sein. Mir hat das Buch sehr gut gefallen da es für mich die perfekte Mischung aus dem war was ich bei Büchern der Autorin schätze. Zudem lässt sich der sehr angenehme Schreibstil flüssig lesen.