Profilbild von ban-aislingeach

ban-aislingeach

ban-aislingeach ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2018

eine Gift-Katastrophe und ein Aztekenartefakt führen zu gefährlichen Situationen

Die Kuba-Verschwörung

Der Thriller „die Kuba-Verschwörung“ hat der Autor Clive Cussler zusammen mit seinem Sohn Dirk Cussler geschrieben. Die Geschichte im Buch wird in der dritten Person Singular aus verschiedenen Sichten erzählt. Es ist der 23 Band der Dirk Pitt Reihe, man muss die anderen Bücher der Reihe nicht kennen um das Buch genießen zu können. Der Thriller ist am 25.04.2016 auf Deutsch erschienen und umfasst 477 Seiten.

So wie man Dirk Pitt kennt, kann er nicht einfach im Büro sitzen und so macht er sich mit seinem besten Freund Al Giordino auf die Sucht nach dem Grund für die Gift-Katastrophe in der Karibik und nach dem Täter. Jedoch hatte er nicht damit gerechnet, dass er in einen Machtkampf zwischen den Fronten auf Kuba, welche nach Fidels Tod deutlich ausgebrochen sind geraten würde. Auch bei seinen Kindern dem Marineingenieur Dirk und der Ozeanografin Summer führt ein Tauchgang zu einer gefährlichen Situation. Denn während die Beiden nach einem Aztekenartefakt suchen um diesen der Wissenschaft zu übergeben, gibt es andere Leute, welche das Artefakt für sich wollen, denn schließlich soll dieses den Weg zu einem Schatz weisen.

Da ich schon andere Bücher aus der Reihe kenne, habe ich bereits eine Beziehung zu den wichtigen Charakteren im Buch aufgebaut und konnte sehr gut mit diesen mitfühlen. Ich liebe es einfach die Abenteuer von Dirk Pitt, Dirk Pitt Jr., Summer Pitt und Al Giordino zu lesen. Auch die Nebencharakter fand ich sehr interessant und konnte mit fast allen mitfühlen. Jene Nebencharaktere welche meine Abneigung geweckt haben, konnte ich dennoch aus deren Sicht verstehen, auch wenn ihre Taten alles andere als richtig fand. Die Mischung von Charakteren ist den Autoren mal wieder sehr gut gelungen.

Wie ich es bereits schon kenne, hat sich das Buch flüssig lesen lassen. Zudem war es von der ersten bis zur letzten Seite spannend, es kamen nicht nur immer wieder gefährliche Szenen vor bei denen ich mich fragte wie man diese überleben sollte, sondern auch Überraschungen vor mit denen ich nicht gerechnet habe. Obwohl der Bösewicht schon bald bekannt war, hat mich dies nicht gestört und mir auch nicht die Spannung weggenommen. Außerdem hat mir im Buch sehr gefallen, dass ich wieder einiges über die Meere und ihre Bedrohung lernen konnte wie auch ein wenig über die Azteken. Sehr gut gelungen war auch die Tatsache, dass es den Autoren gelungen ist die verschiedenen Geschichten langsam zu verbinden und zu einem wunderbaren Ende zu bringen. Die Beschreibungen der verschiedenen Orte waren so gut, dass ich mir diese bildlich vorstellen konnte. Es war einfach ein wunderbarer Genuss mal wieder ein Buch der Reihe zu lesen.

Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 06.07.2018

es lohnt sich um die Liebe zu kämpfen

Sehnsucht nach dir

Der Liebesroman „Sehnsucht nach dir“ wurde von der amerikanischen Schriftstellerin Marie Force geschrieben. Bei dem Buch handelt es sich um der fünfte Band der Reihe „Green Mountain“ Reihe. Man kann den Roman auch genießen ohne die anderen Bücher zu kennen, wer jedoch mit dem ersten Buch anfangen möchte dem teile ich nun mit, dass dieser „Alles was du suchst“ heißt. „Sehnsucht nach dir“ ist am 24.05.2017 im Fischer Taschenbuch Verlag erschienen und umfasst 432 Seiten. Der Roman ist in der dritten Person Singular geschrieben und sowohl aus der Sicht von Ella wie auch aus der Sicht von Gavin.

Seitdem sie denken kann ist Ella in Gavin den Bruder ihres verstorbenen Schwagers verliebt. Obwohl er sie einst am Strand geküsst hat, hat er sie danach mehrfach abwiesen. Es ist nicht so dass er sie nicht will, aber er weiß selbst wie sehr er mit seinen Dämonen kämpfen muss seit sein geliebter Bruder im Krieg gefallen ist und er will Ella nicht mit sich in die Tiefe ziehen. Obwohl es besser wäre konnte Ella ihn noch nicht aufgeben und einest Tages bekommt sie einen Anruf und rettet ihn mal wieder. An jenem Abend kommen sie sich näher, aber hat diese Liebe trotz der Dämonen überhaupt eine Chance?

Ella habe ich schon in früheren Bänden sehr gemocht und somit habe ich mich sehr gefreut ein Buch in dem sie die Hauptperson ist lesen zu können. Sie denkt nach, plant genial und ist eine liebevolle, treue Person, welche mir manches Mal zu gut für diese Welt vorkam. Bis auf eine Entscheidung konnte ich sie immer sehr gut verstehen. Auch mit Gavin konnte ich mitfühlen und ihn verstehen. Ich habe mir zwar stets Sorgen um ihn gemacht, aber war mir dennoch sicher, dass er eine Chance hat den Kampf gegen seine Dämonen zu gewinnen. Auf der einen Seite ist da Ellas Traummann, bei dem ich sehr gut verstehen kann was sie an ihm findet und auf der anderen Seite der wilde Kerl welcher es zu schnell schafft sich neue Probleme einzuhandeln.

Die Nebencharaktere kenne ich meistens schon aus den anderen Büchern und mochte sie deshalb und konnte auch sie gut verstehen, denn sie waren ja keine Unbekannten für mich. Da ich den zweiten Band aus persönlichen Gründen nicht lesen konnte, fand ich es sehr schön, dass ich hier mehr über Caleb und seine Familie erfahren dürfte.

Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil, welcher sich flüssig lesen lässt. Mir hat sehr im Buch gefallen, dass die Geschichte sowohl aus Ellas wie auch aus Gavins Sicht erzählt wurde, dies hat mir sehr geholfen ihn besser verstehen zu können. Es ist eine schöne tragische Geschichte, aber wie bei den anderen Büchern der Reihe gefällt mir auch hier das Ende sehr. Dem Buch muss ich einen halben Stern jedoch leider abziehen, da mir einfach zu viele Sexszenen drin waren. Den Grund dafür kann ich zwar verstehen, aber ich lese etwas so oft in einem einzigen Buch nicht so gerne. Aber dies ist wie so vieles Geschmacksache. Schön fand ich auch das die Geschichte um Max weiter geht und ich hoffe für ihn das am Ende doch noch alles Gut wird. Sehr gut hat mir auch gefallen wie die Autorin die Orte beschrieben hat. Bei mir hat es nur mal wieder die Lust geweckt nach Vermont zu reisen, dort vielleicht sogar ein paar Monate zu leben.

Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter, da es eine schöne Geschichte ist.

die Macht der Liebe

Wacholdersommer

Der Jugendbuch Roman „Wacholdersommer“ wurde von Antje Babendererde geschrieben. Das Buch ist am 10.07.2017 im cbt Verlag erschienen und umfasst 300 Seiten. Es ist in der dritten Person Singular geschrieben und hauptsächlich aus der Sicht von Kaye. Doch auch ein wenig aus der Sicht von Will.

Kaye war schon als Kind in Will ihren Nachbarn verliebt und konnte nie glauben, dass er tatsächlich einen Menschen umgebracht haben soll. Doch er wurde bestraft, zehn Jahre sollte er hinter Gittern verbringen. Nachdem nur noch sein Großvater übrig war, kümmerte sich Kaye um diesen und wartete auf Will. Obwohl sie andere Männer hätte haben können, wollte sie niemand anders. Als fünf Jahre später Will dann endlich wieder auf freien Füßen steht, hofft sie auf eine baldige Hochzeit. Doch er hat sich verändert und will scheinbar nichts mehr von ihr wissen und dies obwohl sie in manchen Momenten spürt, dass sie ihn auch nicht kalt lässt.

De zwei Hauptcharaktere sind einfach zwei ganz anders besondere Menschen, welche ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Kaye habe ich für ihren Mut und ihre Hartnäckigkeit bewundert, wie auch dafür wie sie sich als Tochter eines Weißen und einer Indianerin in beiden Kulturen bewegen konnte. Es war jedoch ziemlich schnell klar wo ihr Herz eigentlich schlug. Sie ist eine sympathische Person, welche ich gerne in meinem Freundeskreis hätte. Will hätte mich als Mann nicht interessiert, ich mag keine schweigsamen Männer, aber als Freund hätte er mich fasziniert. Er kämpft gegen die Dämonen der Vergangenheit an und will niemanden damit belasten, obwohl dies wohl der Weg aus dem Alptraum wäre. Er ist ein mutiger, starker Indianer, welcher noch viel über seine Kultur lernen will. Denn er will sich eher an die alten Bräuche halten, als sich einer der Jugendbanden anzuschließen.

Es ist das zweite Buch der Autorin welches ich gelesen habe und wieder eines meiner Lieblingsbücher. Sie hat nicht nur einen wunderbaren Schreibstil, welcher sich flüssig lesen lässt, sondern zieht einen auch tief in die Geschichte hinein. Ich liebe es auch, dass ich mit jedem Buch mehr über die Indianer lernen durfte. Auch verschweigt sie die Schattenseiten nicht und das gibt von mir ein dickes Plus. Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden ist eine schöne schwierige Geschichte, vor allem wegen den Erlebnissen von Will im Internat wie auch im Gefängnis. Doch zudem kommt noch eine spannende Geschichte hinzu bei welcher ich den Polizistenonkel von Kaye kennen lernen durfte. Die Nebencharaktere sind eine angenehme Mischung, obwohl es nur wenige gibt welche mir nahekommen und welche ich gut verstehen kann. Da ist zum einen Sam, Wills Opa, der Polizistenonkel, Aquilar und Teena, Kayes beste Freundin. Mit Kayes Papa und den weißen Freunden von Kaye hatte ich da schon eher meine Probleme. Obwohl ich sagen muss, dass ich die Handlungen der Charaktere auch bei den Nebencharakteren nachvollziehen konnte. Die Orte und die verschiedenen Traditionen werden so bildhaft beschrieben, dass ich sie mir sehr gut vorstellen kann.

Natürlich empfehle ich eines meiner Lieblingsbücher liebend gern weiter.

Veröffentlicht am 06.07.2018

Rot wie die Liebe. Rot wie die Wut. Rot wie der Tod.

Im Schatten der Wälder

Der Roman „im Schatten der Wälder“ wurde von der amerikanischen Schriftstellerin Nora Roberts geschrieben. Das Buch ist am 18.02.2013 auf Deutsch im Blanvalet Verlag erschienen und umfasst 544 Seiten. Es ist in der dritten Person Singular geschrieben und vor allem aus der Sicht von Fiona.

Als Kind kam Fiona schon auf die Insel um ihren Vater und ihre Stiefmutter zu besuchen, aber sie hatte nicht gedacht, dass diese Insel eines Tages ihr Zufluchtsort werden würde. Doch sie hat überlebt was viele andere Frauen nicht überlebt haben, der Mann welcher sie töten wollte, konnte sie nicht töten, aber dafür tötete er ihren Verlobten und dessen Hund. Doch das war sein Fehler, denn so konnte er endlich gefasst werden und sitzt seitdem hinter Gittern. Fiona hat sich als Hundetrainerin einen Namen gemacht und führt ein ruhiges Leben bis der Künstler Simon mit seinem Welpen Jawx zu ihr kommt, weil er ihre Hilfe braucht. Die Beiden kommen sich näher. Doch Perry hat einen Schüler ausgebildet und dessen Schuld wird beglichen werden, wenn er Fiona tötet. Doch wird ihm dies gelingen?

Zu Fiona hatte ich vom ersten Moment eine sehr gute Verbindung. Ich fand sie sehr sympathisch und je mehr ich über ihr Leben erfuhr desto öfter habe ich meinen Hut vor ihrem Mut gezogen. Sie hatte es nicht leicht im Leben, aber sie ist aufgestanden, hat überlebt und wurde zu einer Kämpferin. Doch ihre Menschlichkeit hat sie nicht verloren. Sie ist hilfsbereit, freundlich und ehrlich. Eine wunderbare Frau, welche ich gerne als Freundin an meiner Seite hätte. Mit Simon und seiner Art hatte ich so meine Probleme. Nun ja, er ist halt ein Künstler und diese sind bekanntlich ein wenig anders. Doch im Buch geht es mehr um Fiona, deshalb hat es mir nichts ausgemacht, dass ich sehr lange gebraucht habe um eine Verbindung zu ihm aufbauen. Die Nebencharaktere sind der Autorin sehr schön gelungen, ich konnte mir diese gut vorstellen und mit vielen mitfühlen oder diese verstehen. Gruselig fand ich nur Perry und seinen Schüler, welche ich mir zu gut vorstellen konnte.

Nora Roberts gehört zu meinen Lieblingsautorinnen vor allem, weil ich mit späteren Büchern von ihr angefangen habe, als sie schon einen wunderbaren Schreibstil hatte. Dieser zieht einen in die Geschichte hinein, lässt einem ein Gefühlsmeer erleben, obwohl ich dies in anderen Büchern von ihr doch mehr gespürt habe als bei diesen, und man kann es nur schwer aus der Hand legen, denn immer wieder will man unbedingt wissen wie es weitergeht. Es ist vor allem ein Roman über eine Frau welche aus einem Kofferraum geklettert ist, den Mann welcher sie umbringen wollte, verletzte und floh. Doch für ihr Überleben zahlte sie einen hohen Preis, sie verlor ihre große Liebe, denn Greg würde getötet, weil Perry nicht an sie herankam. Im Buch wird gezeigt wie sie gelernt hat damit zu leben und wie sie ihr Leben danach aufgebaut hat und kann einem Mut machen. Im Buch findet sich auch eine schöne Liebesgeschichte, welche mich nicht so ganz überzeugen konnte, denn ich kann mir keine Beziehung mit einem Mann vorstellen, welcher mir öfters sagt, dass ich gar nicht sein Typ bin. Das es solche Beziehungen gibt, weiß ich jedoch dank einer Kollegin. Dann kommt noch eine spannende Geschichte dazu, Thriller will ich das nicht so ganz nennen, welcher vor allem am Ende so richtig in Fahrt gerät. Für die letzten hundert Seiten gibt es noch einmal ein großes dickes Plus von mir und deshalb konnte ich dem Buch keinen Punkt abziehen. Die Orte ob nun Orcas Island, das Gefängnis oder die Suche mit Hunden nach vermissten alles wurde so gut beschrieben, dass ich es mir bildhaft vorstellen konnte.

Es ist zwar nicht ihr bestes Buch, aber dennoch ein wunderbarer Roman und deshalb empfehle ich diesen liebend gern weiter.

Veröffentlicht am 06.07.2018

es lohnt sich für die eigenen Träume zu kämpfen

Schlaflos in Manhattan

Der Liebesroman „Schlaflos in Manhattan“ wurde von der Schriftstellerin Sarah Morgan geschrieben. Das Buch ist der zweite Band der Reihe „From Manhattan with Love“, aber man kann dieses ohne Probleme lesen ohne den ersten Band zu kennen. „Schlaflos in Manhattan“ umfasst 448 Seiten und ist am 06.02.2017 auf Deutsch im Mira Taschenbuchverlag erschienen. Bei diesem Verlag handelt es sich um ein Imprint von HarperCollins Germany GmbH. Der Liebesroman ist in der dritten Person Singular aus der Sicht von Paige und auch ein wenig aus der Sicht von Jake geschrieben worden.

Wenn man mal davon absieht, dass der perfekte Mann in ihrem Leben fehlt, hat Paige alles was man sich wünschen kann. Sie wohnt in New York hat dort ein großes Apartment, welches sie sich mit ihrer besten Freundin Emily teilt, wundervolle Freundinnen, eine wunderbare Familie auch wenn ihr Bruder einen zu großen Beschützerinstinkt hat und einen klasse Job. Doch dann verliert sie von einem Tag auf den nächsten ihren Job wie auch ihre besten Freundinnen, welche bei der gleichen Agentur gearbeitet haben. Durch einen Streit mit dem besten Freund ihres Bruders kommt sie auf die Idee jetzt schon eine eigene Agentur zu eröffnen. Doch ohne Jakes Hilfe wird sie dies wohl kaum schaffen. Blöd nur, dass sie schon früher vergeblich von Jake geschwärmt hat, von dem es heißt, dass es sein Ziel ist jede Single Frau in New York einmal zu beglücken. Paige hat jedoch keine andere Wahl als über ihren Schatten zu springen und zu vergessen was früher einmal zwischen ihnen passiert ist. Doch lässt die kleine Schwester seines besten Freundes ihn wirklich so kalt wie es zu sein scheint?

Mir hat sehr gut gefallen, dass man die Gedanken sowohl von Jake wie auch von Paige mitbekommen hat. Denn somit konnte ich mit Beiden mitfühlen, ansonsten hätte ich ihn wohl kaum verstanden. Sie ist eine wundervolle Person, sehr liebenswürdig, loyal, intelligent und mutig. Dabei hatte sie keinen guten Start in ihr Leben und hat sich deswegen vorgenommen jeden Moment zu genießen so lange ihr kaputtes Herz das mitmacht. Auch Jake hat in seiner Kindheit etwas Schlimmes erlebt, aber man muss dies selber lesen und wenn man es weiß, kann man ihn besser verstehen. Ich fand ihn sehr sympathisch, seine direkte, sture und intelligente Art hat mir sehr gefallen und mich teilweise sehr amüsiert. In mein Herz geschlossen habe ich auch den Bruder von Paige und ihre besten Freundinnen Frankie und Emily. Auch die anderen Nebencharaktere, bis vielleicht auf die alte Chefin der Drei, habe ich sehr gemocht.

Das Buch ist in einem sehr schönen Schreibstil geschrieben, so dass sich das Buch flüssig lesen lässt. Auch wenn man bei Liebesbüchern meist schon weiß wie es ausgeht, hat mir die schöne Geschichte im Buch doch sehr gefallen und in manchen Momenten auch zum Nachdenken angeregt. Die verschiedenen Orte in New York wurden sehr gut beschrieben, so dass ich diese mir bildhaft vorstellen konnte. Im Buch wurden Frankie und Matt einem auch nähergebracht, so dass ich mich schon sehr auf den nächsten Liebesroman der Reihe in welchem es um die Beiden gehen wird freue.

Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter. Es ist eine wirklich schöne Liebesgeschichte und nicht nur ein Liebesroman für Zwischendurch.