Profilbild von bandmaedchen

bandmaedchen

bandmaedchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bandmaedchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.07.2017

Flaut ab

Nothing Like Us

Anfangs war ich wirkkich begeistert, von den Charakteren, wie auch der Handlung. Lena, die ehrgeizige Praktikantin trifft auf den charismatischen Sander, von dem sie nicht ahnt, dass er ihr Chef ist. Die zwei flirten und necken sich und das war wirklich lustig zu lesen, denn Lenas scharfzüngige Art gefällt mir!
Jedoch wird ab der Mitte des Buches dem Klischee nachgegangen. Die zwei wollen sich, sagen sich aber nichts davon, dann hassen sie sich mal wieder, dann fallen sie übereinander her... Aus meiner Sicht das totale Klischee, das nicht hätte sein müssen.
Leider konnte mich auch der Schluss nicht mehr wirklich vom Hocker reissen. Es war mir einfach zuviel Klischee und Kitsch vorhanden, und das in einer Geschichte, von der ich soviel mehr erwartet hatte aufgrund der Leseprobe.
Schade!

Veröffentlicht am 11.07.2017

Berührend

Wildblumensommer

Zoe, die ein totaler Workaholic ist, hat vor Kurzem die erschreckende Diagnose bekommen: Sie hat ein Aneurisma im Kopf, das jederzeit platzen könnte. Sie erzählt niemandem davon, nicht ihrem Vater und auch nicht ihrem Verlobten.
Stattdessen flüchtet sie vor allem & auch sich selbst nach Cornwall, wo vor vielen Jahren ihr Bruder ums Leben kam. Früher war sie jedes Jahr dort, mit ihrer Familie. Doch sie hat nicht nur Cornwall hinter sich gelassen, sondern auch ihre damalige grosse Liebe Jack.
Wie es das Schicksal so will, ist auch Jack wieder in Cornwall, nachdem er seine Frau, mir der er in Kanada gelebt hat, verloren hat.
Zoe will sich selbst Ruhe verschaffen, indem sie den Tod ihres Bruders aufklärt, denn sie glaubt nicht daran, dass er Suizid begangen haben soll.

Zoe und Jack merken sofort, dass sie sich noch zueinander hingezogen fühlen, doch Zoe will nicht, dass er sich für sie verantwortlich fühlt, falls bei ihrer Operation etwas schiefgehen sollte.
Also tut sie das, was sie am besten kann; sie läuft weg.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 06.06.2017

Raffiniert!

Erste Liebe, zweite Chance

Als allererstes möchte ich auf den doch sehr speziellen Schreibstil dieses Buches eingehen. Die Geschichte von Becky wird praktisch nur "virtuell" erzählt. Ob Chats oder E-mails, Tagebucheinträge oder Rezensionen auf Online-Seiten, Zeitungsartikeln etc., dieses Buch hat es in sich. Anfangs war das Ganze doch sehr ungewohnt, aber ich konnte mich schnell damit anfreunden und es blieb (anders als anfänglich befürchtet) überhaupt nicht oberflächlich!
Die Autorin hat es geschafft eine authentische Liebesgeschichte in ein sehr unkonventionelles Buch zu verpacken und hat mich dazu gebracht (fast) all ihre Charaktere zu vergöttern!
Die Story war wirklich schön zu lesen und erfrischend humorvoll (was mir persönlich sehr gefällt).

Viele haben ihre Zweifel geäussert, als sie die spezielle Erzählweise der Autorin bemerkt haben, doch mich hat das Buch überzeugt und ich würde es jedem, der nach einer leichten Sommerlektüre sucht empfehlen!

Veröffentlicht am 07.05.2017

So geht Thriller!

Bring mich ans Licht

Marianna wird entführt und stirbt dabei fast, da ihre Entführer sie einfach angekettet in ihrem Verlies zurücklassen, weil ihre Mutter das Lösegeld nicht zahlen kann.
Als im Krankenhaus plötzlich ein Mann ...

Als im Krankenhaus plötzlich ein Mann auftaucht, der behauptet er sei der Bruder ihres Vaters, den sie nie kennengelernt hat, ist Marianna verwirrt, doch sie entscheidet sich dazu dem Fremden zu gauben und trifft wirklich ihren Vater. Doch der hat keine weisse Weste und so wird sie zum Ziel seiner Feinde.

Die Autorin hat mich wirklich bis zur letzten Seite ständig wieder überrascht! Ich dachte zuerst es ginge in der Geschichte nur um die Entführung von Marianna, aber ziemlich schnell war klar - das stimmt nicht.
Die Charakter sind stark, sehr authentisch und lassen einen mitfiebern und hoffen.
Der anfangs doch recht nüchterne Velauf der Geschichte entwickelt sich zu einem riesigen Netz aus Lügen, Intrigen, Mord und reisst einen mit sich in die Tiefe.
Jedesmal wenn man denkt "so ist das also, krasse Wendung" wird diese Wendung nochmals übertroffen und man sitzt vor dem Buch und liest sprachlos mit, wie sich dieses Netz immer weiter und weiter ausbreitet.

Fazit;
Wer die Inhaltsangabe liest, soll sich nicht täuschen lassen oder die Geschichte gar unterschätzen!

Veröffentlicht am 07.05.2017

Toller 2. Band!

Im Zeichen des Lotus

Ich war anfangs skeptisch, da man wieder nur sehr wenig über Penelope und auch die anderen Personen erfährt. Trotzdessen wird es gar nicht langweilig sondern einfach immer spannender! Ich habe bei jeder Kampfszene mitgefiebert, da ich den Schreibstil einfach total fesselnd finde!
Meine Angst war wirklich total unbegründet, der 2. Band ist genauso gut, wenn nicht sogar besser als der Erste.
Titus finde ich als Charakter ziemlich interessant, denn er ist sehr geheimnisvoll und man weiss fast nichts über ihn, ausser dass er der König der Solani (und der Silver) ist, und das bereits ziemlich lange.
Es bleibt weiterhin verborgen, wer oder was Penelope ist, was einen nur noch mehr dazu bringt fast auszuflippen, bei dem Versuch es herauszufinden. :D

Was mich allgemein zuerst verwirrt hat, ist die Tatsache, dass die Silver nur eine GRUPPE von Solani sind, für diejenigen, die vielleicht auch nicht gleich durchblicken. :D

Fazit;
Lesen!!