Profilbild von beautifulSHADOWsmg

A single touch

Band 3 von 4,5

Band 3 von 4,5

Inhalt vom Buch:

"Als Val ihr Auslandsjahr am renommierten Plymouth College of Art antritt, hofft sie, ihrem gebrochenen Herzen endlich die nötige Ruhe verschaffen zu können. Sie will sich voll und ganz auf ihre Leidenschaft, die Modefotografie, konzentrieren und das Leben in dem ihr fremden Land genießen – von Männern, Lügen und Geheimnissen hat sie erst mal genug. Doch dann steht plötzlich Parker Gibson vor ihr, der sich nicht nur als überaus charmant und fürsorglich entpuppt, sondern auch als ihr Vermieter! Schon bald teilen die beiden mehr als nur vier Wände, doch Val ist skeptisch, denn Parker scheint etwas vor ihr zu verbergen …"

Wie vermutet beginnt dieses Band früher wie die beiden vorherigen Bänder da ja Val's und Parker's Geschichte a richtig am Laufen ist.

Auf jeden Fall ist dies eine Geschichte mit starke Anziehung auf den ersten Blick...

Auch dieses Band war nicht langweilig, leider war dieses Mal weniger von den Mädels dabei aber man hat ja auch schon viel bei den ersten beiden Bänden erlebt, war bei mir leider schon wieder etwas her, wäre cooler gewesen wen n ich sie eher im Anschluss gelesen hätte, aber auch so wusste mn noch ungefähr was zwischendrin passiert.
Und ein paar Dinge kam trotzdem noch wo man noch nicht kannte oder nur ganz kurz Erwähnung gefunden hatte.

Die Geschichte von Val und Parker hat mir auf jeden Fall richtig gut gefallen und Parkers Gehemnis hatte ich auch gar nicht erwarter, aus der voherigen Bänden.
Der Leser wusste es eher schnell weil man ja auch aus Parkers Sicht lesen durfte, was die Spannung zwar etwas nahm aber trotzdem cool aus seiner Sicht lesen zu dürfen, am Anfan war hier noch mehr, danach leider meistens aus Vals Sicht, war zwar auch richtig gut, aber noch mhr aus Parkers Sicht wäre auch schön gewesen.
Ich fand Parkers Gehemins kam gegenüber Val zu spät raus, hat aber irgendwie gepasst das er so lang geschwiegen hat, hätte aber gern noch mehr gelesen nachdem das Gehemnis gelüftet war.

Etwas besser fand ich das Mode und Design Thema, manche Fotostellen waren zwar auch cool, aber sonst war es eher nicht so gut wie die anderen Themen.
Es wurde eher Fokus auf die Liebesgeschichte und die zwei Geschichten der Protagonisten wie auf die MädelsWG gelegt, dadurch war es etwas eingleisiger und etwas weniger Abwechslung.

Auf jeden Fall wurden noch ein paar Eindrücke zu Cal und Ella gebracht sodass man schon richtig gespannt ist auf die letzt Liebesgeschichte.

Der Schreibstil ist gewohnt gut, wie in den letzen Bänden, locker,lustig,traurig, aufgeladen, emotional, erotisch,...

Achtung SPOILER:

Hätte aus den vorherigen Büchern nie vermutet das Parker eine Tochter hat, Jil 9 Jahre, hat. Er ist Witwer.
Er verschweigt es Val weil er es gut findet mal nicht bemidleidet zu werden und weil es am Anfang ja nichts festes war, danach schafft er es nicht Val es zu erzählen.

Die Anziehung zwischen Parker und Val ist wirklich extrem stark und die sexuellen Begegnungen sehr leidenschaftlich.
Teilweise schon fast amüsant wie Parker sich manchmal ins Fettnäpfchen reitet, v.a. weil Val auch etwas empfindlich durch ihre letzte gescheiterte Beziehung ist.
Gut gemacht fand ich die Szene als Parker sich zurück zieht, weil Val fast durch ihre Wallnussallergie gestorben ist und er dadurch wieder Angst vor Verlust bekommt, weil er seine Frau verloren hat.
Wäre auch noch interessant gewesen noch mehr zu Parkers Zwiespalt zwischen alter Liebe und neuer Liebe zu lesen, kamen zwar Stellen aber waren mir fast zu kurz.

Hätte gern noch mehr mit Jil gelsen. Jil und Parker, aber auch Jil, Parker und Val. War ja am Ende nur sehr kurz.
Und dann halt noch Gespräche zu Parkers verstrobener Frau, dies war mir echt zu kurz abgehandelt.

Aber sonst echt gut.

Veröffentlicht am 24.10.2021

schöne Geschichte

Wild like a River

Band 1 von 2

Band 1 von 2

Inhalt vom Buch:

"Haven lebt als Tochter eines Rangers in einem von Kanadas Nationalparks. Nirgends fühlt sie sich so wohl wie in der wilden Natur. Menschen hingegen verunsichern sie. Sie weiß nie, was sie sagen, wie sie sich verhalten soll. Die meisten Leute finden sie seltsam. Doch dann begegnet sie Jackson, einem Studenten aus der Stadt. Er bittet sie, ihm ihre Welt zu zeigen. Und plötzlich ist da jemand, der all das, was sie bisher allein erlebt hat, mit ihr teilt. Ein verwirrend schönes, aber auch schmerzhaftes Gefühl. Denn Jackson muss bald wieder zurück in seine eigene Welt …"

Sehr schöne Geschichte erzählt aus Havens und Jacksons Sicht.
Die Gedanken und Gefühle der beiden haben mich mitgerissen und waren teilweise nicht so wie immer, sondern mal ein wenig anders.
Fand aber dass die Gefühle von Haven und Jackson zueinander viel zu schnell und zu tief kamen, war etwas zu viel kitsch und auf jeden Fall viel zu schnell, mehr aufbau wäre schöner gewesen.

Es ist echt schön die Natur zu erleben.

Außerdem sind die Geschehnisse schön ausgestaltet, ist zwar teilweise etwas voraussehrbar, aber ansonsten echt cool.

Krass war es Haven zu erleben, denn sie ist ja eine außergewöhnliche junge Frau die besonderns aufgewachsen ist. War cool zu erleben wie sie mit verschiedenen Situationen umgeht und wie unverfälscht sie ist.

Auch die Protagonisten aus Band zwei Cayden und Rae kamen schon vor.

Das Ende ist teilweise etwas offen, aber nicht zu sehr.

Der Schreibstil war spannend erzählend.

Veröffentlicht am 24.10.2021

teilweise sehr bedrückend

Free like the Wind

Band 2 von 2

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

"Rae wirkt nach außen wie jede andere 20-Jährige, innerlich jedoch ist sie zerbrochen. An einem schrecklichen Tag vor drei Jahren hörte ihre Welt auf, sich zu drehen – und sie steht auch heute noch still. Rae ist erstarrt, gefangen in den Scherben ihres Lebens. Bis die Idee einer Freundin sich in ihr festsetzt: wandern gehen in einem von Kanadas Nationalparks. Weite Landschaften. Nur sie und die Natur. Genauer gesagt: nur sie, die Natur und Cayden. Ausgerechnet Cayden. Er ist ein Aufreißer, nimmt nichts ernst. Doch in seinen Augen liest Rae etwas, das sie schmerzhaft gut kennt …"

Cayden und Rae fand ich als Charaktere echt cool, aber die Geschichte ist teilweise sehr bedrückend, weil beide von etwas belastet werden.

Die Geschichte wird aus Caydens und Raes Sicht erzählt.
Dadurch weiß man teilweise schon etwas mehr und es ist etwas weniger spannend, aber es bleibt trotzdem noch genug Spannung.
Man erfährt auch noch wie es mit Jackson und Haven weitergeht, aber hätte trotzdem auch gerne noch etwas mehr mit den beiden erlebt.

Aber die Gescichte von Rae und Cayden ist auch richtig gut. Vor allem weil diese sich erstmal nicht wirklich sympathisch sind.
Finde es gut gemacht das Rae immer tiefer in Caydens Innenwelt sieht.

Die verschiedenen Geschenisse sind teilweise sehr amüsant, teilweise sehr traurig.

Das Ende war echt passend, aber die Endgeschehnisse hätte man auf jeden Fall noch erzählen können und nicht einfach nur als Erzählung erwähnen.

Schreibstil war wie im ersten Band sehr gut, aber ich fand es teilweise fast besser weil es etwas bissiger und weniger kitschig war.

Veröffentlicht am 22.08.2021

spannend, verwirrend, gut

Sein eisiges Herz

Inhalt vom Buch:

"Rye Mallett verdient sein Geld als Auftragspilot, er ist bekannt dafür, Tag und Nacht und bei ungünstigstem Wetter zu fliegen und keine Fragen zu stellen. Sein nächster Auftrag: Eine mysteriöse schwarze Kiste muss in eine völlig vom Nebel eingeschlossene Stadt in Georgia gebracht werden. Auf der Landebahn im Nirgendwo wartet Dr. Brynn O'Neal auf die wertvolle Fracht. Rye mischt sich für gewöhnlich nicht in die Geschäfte seiner Kunden ein – doch die rätselhafte Brynn übt eine unerklärliche Anziehungskraft auf ihn aus. Als den beiden klar wird, dass es Menschen gibt, die für den Inhalt der schwarzen Kiste über Leichen gehen würden, müssen sie einander vertrauen, um die Fracht, und sich selbst zu schützen ... "

Cool fand ich bei diesem Buch as aus verschiedenstens Sichtweisen erzählt wird. Vor allem aber aus Ryes und Brynns Sicht.

Das Buch hat mich an Bücher von Nora Roberts erinnert und diese Bücher liebe ich ja.

Brynn versucht ja den Inhalt der schwarzen Kiste an jemand zu übergeben, aber es geht immer wieder schief, dies ist sehr spannend und teilweise sogar amüsant, weil eben alles was schief gehen kann schief geht.

Die Intrigen rund um den Inhalt der scharzen Kiste snd sehr spannend, weil immer wieder etwas neues offenbart wird und es dadurch auch zu Verwirrungen kommt.

Die verschiedene Charaktere sind sehr entzückend, sympathisch oder abstoßend. Auf jeden Fall sind sie alle sehr gut ausgearbeitet.

Die Protagonisten sind ja die Ärztin Brynn und der Pilot Rye.

Rye hat mir als Charakter sehr, sehr gut gefalle, weil er etwas so genervtes, beschützendes, "alles-egal"-Einstellung hat. Ich mochte diesn teilweisen widersprüchgen Charakter sehr. Er hat die Geschichte noch lesenwerter gemacht.

Brynn ist eine sehr sympathische Person, mit Biss und Gerechtigkeissinn.

Auf jeden Fall hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen. Er war sehr spannend, bildlich und genial und im zusammenhang mit dieser phantastischen Geschichte war dieses Buch auf jeden Fall grandios.

Veröffentlicht am 18.04.2021

großer Start, aber nach hinten raus wird die Geschichte schwächer

The Story of a Love Song

Inhalt vom Buch:

" Griffin und Luca waren Brieffreunde, doch nach einem schrecklichen Ereignis bricht Luca den Kontakt ab. Seither meidet sie Menschenmengen und hat sich zurückgezogen. Als sie Jahre später ein Brief von Griffin erreicht, gibt Luca sich einen Ruck, und sie knüpfen da an, wo sie als Teenager aufgehört haben: Sie schreiben sich, vertrauen sich alles an. Aber jetzt will Luca mehr, sie will Griffin endlich auch persönlich kennenlernen und überwindet ihre größte Angst. Luca macht sich auf den Weg nach Kalifornien, um ihn aufzusuchen. Was sie nicht weiß: Griffin ist der Sänger einer der bekanntesten Bands der Welt ..."

Das Cover ist auf jeden Fall ein Hingucker und passt zu dem Eindruck dass der Inhalt vermittelt von wegen Sänger einer Rockband.
Leider ist diese Rockband und das Bandleben nur ein ganz geringer Teil des Buches, wer sich also auf eine Normalo-Rockstar-Geschichte freut wird diesbezüglich sehr enttäuscht.

Luca ist eine junge Frau mit viel Angst und Phobien. Trotzdem lernt man sie in diesem Buch oft als stark und witzig kennen.
Das Autoren Duo hat es sehr gut geschafft Lucas Krankheit und ihre Gefühle zu vermittelt.

Griffin ist nicht mehr zufrieden mit seinem Leben, als Luca erneut als seine Brieffreundin auftaucht ist dies ein großes Leuchten in der Dunkelheit.
Griffin ist sehr zuvorkommend, lustig, durchsetzungsfähig und beschützend.

Die Briefe zwischen den beiden sind sehr amüsant, prickelnd und einfach toll.

Lucas Doc ist ein ganz witziger Charakter der schrullig ist und der Geschichte sehr viel gibt.

Am Anfang ist die Geschichte echt vielversprechend, aufregend, emotional und genial, aber später hätte sie mehr gebraucht. Ich fand dass da einfaches manches gefehlt hat. Gute Vorlagen wurden nicht genutzt und andere Dinge kamen zu wenig zur Sprache.

Das Ende war sehr schön mit einem traurigen Einschlag.
Es hätte ausführlicher auf das Ende hingeführt werden können.

Achtung SPOILER:

Die Briefe zwischen Luca und Griffin sind sehr cool und sie verraten sich gegenseitig sexuelle wünsche. Dadurch werden diese auch sehr prickelnd.

Griffin will wissen wie Luca aussieht und lässt deswegen ein Dektiv bei ihr vorbeischauen. Dies fand ich richtig mies.
Luca sieht auf einer Rechnung zufällig wo Griffin wohnt und fährt zusammen mit dem Doc hin.

Dort erfährt sie dass Griffin Cole Archer, der berühmte Rockstar ist.
Die beiden offenbaren kurze Zeit nicht wer sie sind, aber zum Glück löst es sich schnell auf.
Sie schlafen nicht miteinander, küssen sich aber gleich und kurze Zeit später machen sie miteinander rum. Fand dies ging viel zu schnell.

Einmal treffen sie auf Reporter, aber dies wird leider gar nicht thematisiert.

Anschließend sind sie im Geheimen zusammen und Griffin kommt Luca besuchen. Sie gestehen sich ihre Liebe und schlafen miteinander.
Griffin ist Luca gegenüber sehr zuvorkommend.

Luca begleitet Griffin zu Terminen, indem sie mit ihm reist und im Hotel bleibt.
Es kommt zum worst-case szenario als ein Brand ausbricht.
Luca bricht zusammen, leider wird dies gar nicht aus ihrer Sicht geschilder und man erlebt ihre Panik deswegen nicht so gut mit.

Luca trennt sich von Griffin.

Die beiden leiden.
Luca findet ein Brief von ihrer toten besten Freundin, die bei einem Konzert durch eine Brand gestorben ist, hier wurzeln auch Lucas Ängste.
Durch diesen Brief schafft sie es Griffin zu schreiben.
Als er nicht antwortet will sie zu ihm, aber da ist er schon da. Sie sind wieder zusammen.

Es gibt einen Zeitsprung zu Lucas und Griffins Hochzeit.

Es wird erzählt dass der Doc gestorben ist, sehr schade und traurig dass es nur so kurz kommt.
Luca sit schwanger. Es wäre chön gewesen noch mhr zu erfahren wie das Leben der beiden jetzt ist und wie es Luca damit geht.