Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2021

Düster, traurig, spannend, schön, liebevoll, mitreißend

Heart of Scars

Band 1 von 3?
Sind noch nicht alle Bände erschienen.

"Joyce

Band 1 von 3?
Sind noch nicht alle Bände erschienen.

"Joyce
Mit Schmerzen kannte ich mich aus. Jahrelang lebte ich in dem Glauben, dass das Leben nichts anderes für mich bereit behielt als Schmerz.
Dann traf ich ihn. Er zeigte mir, dass es etwas gab, das das Leben lebenswert machte.

Ace
Mit Wut kannte ich mich aus. Ich dachte, dass das alles wäre, was das Leben mir zu bieten hätte. Ich wusste nicht, dass ein Stück von mir fehlte.
Bis ich sie traf. Sie zeigte mir, was bedingungslose Liebe war.

Joyce Mitchells einziges Lebensziel ist es, ihre kleine Schwester Annabelle zu beschützen. Dabei hält sie sich von dem männlichen Geschlecht fern. Besonders von den wütenden Exemplaren, denn die machen ihr Angst. Aber was ist, wenn eins dieser Exemplare ihr Leben vor sich selbst und vor ihrem Adoptivvater rettet?
Was wird nun siegen? Die Angst vor der Wut oder Ace?"

Das Cover finde ich echt hübsch, cool, aufregend und passend.

Das Buch war echt was besonderes weil das was Joyce passiert ist echt krass ist.
Also das Buch ist echt etwas psycho und düster, aber sehr gut gemacht.
Mir gefällt es wie sich Jocye trotzdem durchkämpft, auch wenn sie ihre schwachen Momente hat womit ich nicht das Heulen meine.

Ace hat auch keine leichte Vergangenheit aber danach hatte er Glück im Leben.
Es ist echt schön zu lesen wie er sich um Jocye kümmert.

Die beiden zusammen sind echt ne spannende Mischung.
Manchmal war mir Ace fast zu verständnisvoll und nett, aber sonst war es echt schön.

Was ich mal wieder richtig gut fand war dass man meistens aus Joyce Sicht lesen durfte, ab und zu aus Ace Sicht und sehr selten noch aus einer anderen Sicht.
Cool war es auch das Joyce manchmal in Gedanken indirekt zu dem Leser gesprochen hat, man hat sich sehr einbezogen gefühlt.

Annabelle war auch ein guter, bereichernder Charakter, zwischendrin war sie zwar selten aber ansonsten sehr gut eingebaut.

Auch Ace Freunde sind sehr spannende Charaktere womit man schon sehr gespannt auf die weiteren Bänder sein kann.

Der Schreibstil war wie die Geschichte: spannend, emotional, düster, cool.

Ging in eine andere Richtig wie erhofft, schwächer wie Band 1

You're my Fate

Band 2 von 2

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch :

"Für Eliza ist nichts mehr so, wie es mal schien. Ihr Name, ihre Vergangenheit, Ians Liebe - alles war eine Lüge. Der Einzige, bei dem sie sich je sicher und geborgen gefühlt hat, ist ihr größter Feind und hat ihr die Familie geraubt. Doch selbst diese bittere Erkenntnis kann die Sehnsucht nach Ian nicht vertreiben. Tief in ihrem Inneren spürt Eliza, dass sie noch immer nicht die ganze Wahrheit kennt - und dass sie ihr Schicksal in die eigenen Hände nehmen muss, um sie herauszufinden."

Ich fand ja Band 1 ganz in Ordnung wenn eben in Band 2 dann die offenn Lücken geschlossen worden wären.

Leider wurde das nicht gemacht ich fand eher Band 2 hat noch mal abgenommen

Ich dachte dass da eigentlich dann viel mehr über Ian kommt.
Leider hat Ian hier eine sehr geringe Rolle gespielt was ich nicht gut fand.
Also es ist so in die Richtung das noch mal ein neuer Typ mit dazu kommen was mir gar nicht gefallen hat weil ich eben von Ian mehr wollte im Gegensatz zum ersten Band. .
Auch wenn der neue Typ sehr sympathisch war also Caleb aber ich hätte mir eben mehr Ian gewünscht und Caleb als Freund.

Außerdem hat Viola mir hier eher weniger gefallen.
Im ersten Band hatte sie noch mehr Kraft und war eine starke Frau-
Hier hat sie eher die Füße still gehalten
Teilweise war sie immer noch stark und hat so ein bisschen den Kopf durchgesetzt, aber eigentlich war sie eher ruhig ich dachte sie lehnt sich mehr auf setz mehr durch.
Dass sie eben noch stärker wird und auch eine große Rolle im Business einnimmt, aber es kam leider gar nicht so.
Also ging gar nicht in die Richtung wo ich dachte und deswegen war ich sehr enttäuscht von diesem Band.

Das Ende war nochmal sehr spannend aber leider viel zu kurz gehalten

Am Ende gab es dann ein Zeitsprung ich weiß nicht ob die da noch einen Spin-Off zu ihre Freundin Camy bringen wollen, das würde sich sehr anbieten und da auch diesen Zeitpunkt aufzuarbeiten weil der eigentlich sehr spannend ist aber eben nur ganz kurz angerissen wird aber ja ich fand auch das Ende eher enttäuschend.

Die Geschichte war zwar schön und gut angedacht aber eben viel ausführlicher wäre angebracht gewesen.

Der Schreibstil an sich war wieder ein guter Erfolg aber die Ausführung hat mir eigentlich nicht gefallen.

Achtung SPOILER:

das Buch beginnt im Gegensatz zu Band 1 mit dem Zeitpunkt vom 3 Monaten Viola ist jetzt beim Bruder wird wieder eingesperrt hat Wachhunde und darf sich nicht am Familiengeschäft beteiligen sie will sich auch nicht beteiligen an den illegalen Sachen wie z. B. Den Drogen man erfährt mehr über die Geschäfte die ihr Bruder macht und wie ihre Eltern sich eigentlich er noch im Graubereich bewegt hat und ist nicht so schlimm haben und wie es ihr Bruder weiter getrieben hat und möchte das ja die Drogen in den Clubs eingeführt hat verstärkt und Menschen zwingen zu ihnen zu arbeiten die eigentlich für ihn nicht arbeiten wollen und Schulden abzuarbeiten.
bitte mir irgendwie gewünscht dass Viola im Hintergrund agiert und vielleicht irgendwie versucht was rauszufinden oder Beweise gegen ihn zu sammeln oder eben mehr also er sie versucht zwar eben andere Wege zu zeigen aber ist auch alles das finde ich sehr schade.

Caleb ist ja Text also Jonas großer Bruder das rechte Hand da dafür vertraut dem immer ihre wenig vor allem hat er rausfindet dass Viola und er irgendwie an was am laufen haben ist er sagt ja zu Viola sie ist naiv und er würde es nur tun um seinen Platz einzunehmen eigentlich denkt man ja eher dass wir mit cayleb zufrieden Wer war ja gegen ihren ist der M2 und und jetzt hat Viola was mit dem Rechten Fechten mit der rechten Hand von ihm zu tun also eigentlich gut aber es ist wohl nicht so.
mir gefällt es dass cayleb sozusagen zu checken weil er seiner Familie helfen wollte als bei denen des der hauhof angezogen abgebrannt ist und er eben für ihn arbeitet und Geld zu verdienen damit seine Mutter die mittlerweile mittlerweile im Heim leben muss einen guten Halt und sein Vater eben versorgt ist damals hat sie ihm auch geholfen die Tüten dran zu kriegen die das den Hof ab gezündet haben als erst den Kontakt damals mit Demmin gewesen was ich voll cool finde.

Viola will sich eigentlich von ihren distanzieren weil sie eben das rausgefunden hat dass er dass sein Vater ihre Familie um also ihre Eltern umgebracht hat
dachte eigentlich dass er jetzt mehr zu ihr Inhalt und weil sie mir auch mit Y aber es geht er in die andere Richtung ich finde es zwar irgendwie auch passend mit cayleb aber ich bin eben Pipi und deswegen war ich gegen Caleb und Violas Beziehung auch wenn dieses sehr schön und heiß ist.
Violas nicht direkt in telefoniert aber sie hat Gefühle für ihn kenne bis indem sie verliebt aber er ist irgendwie auf Jack Seite deswegen kann Viola ihm auch nicht vertrauen.

Jack wieder aus als sie sind gegen ihn stellt und schlägt sie wir sie kontaktiert dann ihren und der holt sie raus aber zeigt kriegt sie mit und es kommt zur Schießerei Caleb wirft sich vor Viola und rettet sie und stirbt deswegen sehr traurig.
ihren sein Cousin Chris Viola und diejenige wo der Maulwurf war also Laura Schaffenswerk Viola hat dann die Idee sich Schutz beim FBI zu holen indem ihr Chris und Vio und sie aussagen sich offen und dann eben ins Zeugenschutz kommen und in die drehen dass sie Schutz bekommt und eben Jack auffliegt.

Es gint die Aussage danach kommt der Zeitsprung.

Ian und Viola sind jetzt verheiratet und habe mein Kind dieses place 5 Monate alt Hermes Kerle genannt jeden kommt damit klar dass die Viola und Caleb so ein bisschen miteinander was hatten weil sie sie ja gegenseitig lieben nach dem Fest. Da ist Kenny und Chris haben jetzt die Hochzeit Viola hat die auch gegen die Hereros also die Drogen Lieferant von jack ausgesagt und die hatten Kenny irgendwie im Visier aber Chris hat sie gerettet das kommt nur so kurz im Rückblick im Zeitraffer zusa kommt eigentlich was gar nicht und Chris und Kevin sind jetzt eben verlobt und haben jetzt ihre Hochzeit also ich denke echt dass da noch ein Spin off kommt weil da kam es sonst gar nichts zu.

die alle Enten jetzt aus den illegalen Geschäften ausgestiegen haben trotzdem noch Geld und leben jetzt ein friedliches happylife

Veröffentlicht am 13.08.2021

War ganz okay, hatte mehr erwartet

You're my Rival

Band 1 von 2

Band 1 von 2

Inhalt vom Buch:

"Die junge Collegestudentin Eliza hat bei einem verheerenden Autounfall nicht nur ihre Eltern, sondern auch ihr Gedächtnis verloren. Seitdem ist ihr altes Leben wie ausgelöscht, und sie ist auf sich allein gestellt.
Da trifft sie in einem Klub auf den düsteren Ian Green. Auf den ersten Blick wirkt er unnahbar, doch seine tiefblauen Augen sind Eliza so seltsam vertraut. Bei ihm kann sie sich fallen lassen, endlich fühlt sie sich wieder beschützt. Bis Elizas Erinnerungen zurückkehren – und sie erkennt, dass ihr jetziges Leben eine Lüge ist. Alles, was man ihr erzählt hat, ist nicht wahr. Doch noch schlimmer: Alles, was sie für Ian empfindet, darf nicht sein. "

Eliza hat mir echt gut als Charakter gefallen als wie so durchsetzungsfähig und stark ist

Was ich sehr schlecht fand war dass so wenig zu ihrem früheren Leben kam.
Es kam immer wieder was aber es hätten ein bisschen mehr gewünscht und das vielleicht mehr von ihrem Gedächtnis zurück kommen da kam echt sehr wenig

Camy ihre beste Freundin also die beste Freundin von Elisa finde ich richtig cool die beiden haben jetzt auch eine gemeinsame Wohnung und ja die halten echt gut zusammen und harmonieren sehr gut es hat mir sehr gut gefallen

Sehr spannend war es auch mit Elizas Paranoia und dass sie verfolgt wurde.

Die Geschichte mit Ian war an sich sehr cool, aber es hätte mehr dazu kommen sollen.
Die Wendungen waren gut aber es wäre eben sehr gut gewesen wenn viel mehr über Ian und noch mehr aus ihrer Vergangenheit gekommen wäre.

Am Ende kam da zwar was raus aber es war eben sehr spät da hoffe ich dann auch sehr viel im Band 2

Das Ende war auf jeden Fall sehr spannend und lässt sich auch vieles hoffen für ein Band 2 aber da muss auf jeden Fall mehr auf aufgetrumpft werden.

Der Schreibstil war ganz in Ordnung spannend gehalten detailreich gut zum lesen

Achtung SPOILER:

Anthony der Anwalt Variationen guten Freund und er hat dir auch bisschen was erzählt aber es waren ja eigentlich lügen weil sie ist ja gar nicht Elisa ist irgendwann sehr spät findet sie dann raus dass sie eigentlich Viola Hasting ist und ihr dass ihre Familie in illegalen Sachen verstrickt ist.

Ian war früher ihr Freund er ist der rivalisierende Clan also sozusagen Feinde.
aber sie haben sich trotzdem verliebt also sowas wie Julia und Romeo also wo sich die verfallen wo sich die Kinder von den verfeindeten Familie verlieben und es verheimlichen aber es kommt raus.

Viola also Elisa wurde von dem Bruder zusammengeschlagen hat dementsprechend daraufhin dann ihr Gedächtnis verloren weil dieser das mit ihnen rausgefunden hat.

Am Ende von diesem Band haben Ian und Eliza sozusagen ihr erstes Date damit Viola eben mehr wieder in kennenlernt weil sie ihm nicht mehr vertraut, aber plötzlich tauchtdann ihr Bruder Jack auf und Viola geht mit ihm mit um Ian zu schützen.

Düster, spannend, witzig, richtig gutes Nora Roberts Buch

Am dunkelsten Tag

Inhalt vom Buch:

"Es ist ein ganz normaler Abend in einem Einkaufszentrum in Portland, Maine. Drei Teenager warten darauf, dass der Kinofilm anfängt. Ein junger Mann flirtet mit dem Mädchen, das die Sonnenbrillen verkauft. Mütter und Kinder kaufen zusammen ein. Doch dann fallen die Schüsse. Officer Essie McVee ist zufällig am Tatort, und sie handelt sofort: In nur acht Minuten überwältigen McVee und ihre Kollegen die Täter, für viele der Besucher ist das jedoch zu spät. Und während die Überlebenden langsam ihr Leben wieder aufbauen, müssen sie erfahren, dass ein weiterer Verschwörer nur darauf wartet, seine Mission zu beenden …"

Buch spielt gar nicht aus der Sicht von Essie McVee. Nur am Anfang mal kurz.
Es geht eher um Simone und Reed.

Am Anfang spielt es zu der Anschlagszeit, dann gibt es irgendwann einen dreijahres Sprung und dann immer wieder nicht genau bestimmte Zeitsprünge
Ist gut so da damit die Geschichte mehr Schwung hat. Und man erlebt sehr gut die verschiedenen Lebensstationen von Simone und Reed.

Mir gefällt es wie Simone sich im Leben findet und was sie aus sich macht.

Reed ist ein sehr sympathischer und auch beschützender Charakter. Es gefällt mir wie er denkt und handelt und dass er weiterhin Kontakt zu Essie McVee hat, lässt sie in der Geschichte mitspielen.

CiCi, die Großmutter von Simone, ist wirklich eine Nummer. Sie ist so erfrischend, lebenslustig und einfach eine sehr große Bereichrung für die Geschichte.

Was auch sehr cool ist, ist dass man auch aus der Sicht des späteren Täters liest, es fehlt zwar dann die Spannung wer es ist, aber es ist mal was anderes und wirklich sehr cool und krass, denn diese ist wirklich sehr kalkulierend und gefühlslos dargestellt.

Die Geschichte war etwas anderes wie die meisten Geschichten von Nora Roberts die ich bis jetzt gelesen habe. Vor allem weil die Liebesgeschichte erst sehr spät ins Spiel kam und somit weniger das Buch eingenommen hat.
Auch durch die Sichtweise aus Täters Sicht hatte diese Geschichte etwas besonderes anderes. Es war etwas mehr Thriller wie Liebesroman vor allem am Anfang.
Später war dann wieder mehr Liebesgeschichte mit Thrillerspannung wie man es von Nora Roberts gewohnt ist.

Diese Geschichte ist teilweise wirklich sehr bedrückend, düster und traurig, durch den vielen Tod am Anfang, aber dann gibt es auch wieder absolut witzige, liebenswerte und/oder spannende Monte.
Echt die komplette Gefühlspaltette rauf und runter. Sehr genial gemacht, vor allem weil man es auch so stark mitfühlt.

Der Endshowdown war mir dann etwas zu schnell, hätte ich mir mehr Spannung gewünscht.
War sehr schade da hätte diese geniale Geschichte echt mehr und etwas ausfühlicheres verdient.

Der Schreibstil und die Geschichte waren aber wieder absolut unglaublich. Ich liebe einfach die Geschichten und der mitreißende und eindrücklich Schreibstil von Nora Roberts.

Gutes Fantasy-Abenteuer

Soya

Inhalt vom Buch :

"Ein Mädchen wird geboren, welches eigentlich nicht hätte überleben dürfen. Es trägt das Blut von drei seit jeher verfeindeten Völkern in sich – eine Mischung aus Elf, Mensch und Schirkan. Alten Legenden zu Folge, einer jener seltenen Mischlinge, welche enorme Kräfte zu entwickeln im Stande sind.
Bis zum sechzehnten Lebensjahr lebt Soya bei den Menschen und weiß nichts von ihrer wahren Herkunft oder davon wer sie wirklich ist und welche Kräfte in ihr schlummern. Sie wächst in einer friedlichen Zeit wohlbehütet bei ihrem Großvater auf. Soya lebt ein ganz gewöhnliches Leben und genießt die Jugendjahre. Nur ihre Höhenangst und ihre unerklärbare Sonnenempfindlichkeit ärgern sie und geben ihr Rätsel auf.
Eines Tages fällt ihr ein grüner Stein zu, in dem sich eine magische Schrift bildet. Soya merkt, dass ihre Welt aus weit mehr besteht, als sie zu glauben vermochte und wie es bislang den Anschein erweckte.
Doch dies ist erst der Anfang – eine finstere Macht ist auf Soya aufmerksam geworden und jagt sie. Soya flieht und lernt einen wichtigen Freund kennen der sie fortan begleiten wird: Taoko, einen jungen schwarzen Wolf mit übersinnlichen Fähigkeiten.

Doch nichts ist so, wie es anfänglich scheint, denn der wahre Feind kommt von ganz unerwarteter Seite ... "

War gerade irgendwie nicht in Stimmung für diese Buch, ansonst eigentlich echt gut.

Gab nicht nur einen Gegner sodass es abwechslungsreich war.

Soya ist ein wirklich aufgewecktes, freundliches, schlaues Mädchen.
Es hat mir gefallen wie sie sich verhält und was sie aus den Situationen für Schlüsse zieht und daraus macht.
Mir hat es auch gefallen, dass sie sich treu bleibt und andere nicht in Schubladen steckt.

Es gibt sehr viele komplexe Charaktere. Ist echt gut wie weitreichend die Geschichte dadurch wird.

Die drei Parteien Menschen, Elfen und Schirkane waren gut gemacht (über Schirkane hätte ich gerne noch mehr erfahren).
Aber wo gehören Zauberer dazu?

Fand es cool das man immer wieder nicht wusste wer jetzt eigentlich gut ist und wer böse, also wer vielleicht doch ein falsches Spiel treibt.

Das Ende war mir teilweise zu offen hätte ich gerne noch mehr gewusst.

Schreibstil war ganz gut. Am Anfang etwas verwirrend und zu viel auf einmal. Danach eigentlich gut erklärend. Etwas mehr Spannung bezüglich des Schreibstil hätte ich mir noch gewünscht, die Geschichte war spannend der Schreibstil hat einen aber nicht so ganz mitfiebern lassen.

Achtung SPOILER:

Soya Opa, der sich mit ihr in der Menschenwelt versteckt, er ist eigentlich Elf, stirbt leider als Soya ohne sein Wissen aufs Schloss geht und er sie retten muss.

Danach ist Soya in der anderen Welt.
Sie geht zu den Elfen um ihre Magie und co zu erlernen. Dort wird sie aber von allen gehasst.
Farol ist echt cool und ich mag es das Soya ihm hilft seine Frau die Schirkanin ist aus dem Baumverwandlungszauber zu befreien.

Ramon ist auf Soya Seite er hilft ihr immer wieder.

Merlan ist auch nett und verrät sie nie. Er ist ein halberschirkan, aber arbeitet für Saahrrin.
Dieser ist auch ein halber Schirkan. Er ist der Vater von Soya, wusste aber nichts von ihr und hat ihre Mutter die Elfe war wirklich geliebt.
Soya Mutter wurden von Izaroha der Elfenkönigin umgebracht mithilfe von Abtrünnigen Schirkans.

Soya trifft ihren Opa, der König der Schirkans. Er sagt ihr das ihr Vater nicht der Böse ist.
Irgendwann wird er von den abtrünnigen Schirkanes umgebracht. Soya bringt sie um und wird Königin.
Darüber kommt leider gar nichts auch nicht zu ihrem späteren Leben.

Sie trifft ihren Vater. Und die beiden passen gut zusammen.
Es kommt zum Krieg gegen Sekretas.
Soya wird mit dem tödlichen Schwert verletzt.
Echt schöne traurige Szene mit Merlan und den helfenden Elfen und das rauskommt das die böse Kashika ihre Halbschwester ist.
Finde es aber nicht gut dass die gemeinsame Mutter sie verlassen hat.

Der Zauberer kann Soya retten.
Später ist Merlan erneut in Gefahr.
Sekretas tut so als wäre Merlan tot damit Soya ihm schwört bei ihm zu sein. Der zauberer kann sie mit einer List befreien.

Der böse wird von seinem Sohn, Merlans bösen Halbbruder getötet.

Happy End.